Am Freitag, 06.03.2015 (18.30 Uhr) empfängt der Club den Aufsteiger 1.FC Heidenheim im Grundig-Stadion.
Zuletzt haben die Baden-Württemberger sehr stark Federn lassen. In den bisherigen 6 Spielen nach der Winterpause gab es 1 Sieg (gegen 1860 München) und 5 Niederlagen (FSV Frankfurt, Braunschweig, KSC, Union Berlin und Düsseldorf). Dadurch ist der in der Vorrunde so starke Aufsteiger bis auf den 11. Platz zurückgefallen und muß jetzt aufpassen, nicht noch in den Kreis der Absteiger abzudriften.
Die Stärken dieser Mannschaft liegen in der Offensive, in der Kapitän Marc Schnatterer und Florian Niederlechner die torgefährlichsten Spieler sind. Im Defensivbereich, der in der Vorrunde noch sehr gut funktioniert hat, offenbaren sich in letzter Zeit größere Lücken. Das zeichnete sich schon zum Ende der Vorrunde ab. Im Großen und Ganzen ist diese Mannschaft im Umschaltspiel und bei Kontern brandgefährlich.
Unser Club hat leider den großen Wurf zum Anschluß zumindest vorläufig verpasst. Um noch eine winzige Chance auf die vorderen Plätze zu haben, muß gegen Heidenheim unbedingt gewonnen werden. Dies sollte mit der Einstellung vom Spiel gegen den KSC auf alle Fälle möglich sein.
Da Schöpf gesperrt ist und Mlapa wegen Verletzung ausfällt, dürften Blum und Kerk zum Einsatz kommen (das ist zumindest meine Einschätzung). Ich finde Blum hätte jetzt mal eine Chance von Beginn an verdient. Zumal Füllkrug meiner Meinung nach meistens enttäuscht.
Erst einmal ist es mir ein großes Bedürfnis Thomas (und auch Helga) für die Zurverfügungstellung dieser Plattform zu bedanken.Das ist nicht selbstverständlich, da die Einträge minimal sind.
Meine Einträge sind auch minimal, aber trotzdem freue ich mich, meine Eindrücke hier zu veröffentlichen. Kein Kommerz, sondern einfach nur nur die persönlichen Eindrücke die hier veröffentlicht werden.Gut so, weiter so und DANKE.
Zum Freitagsspiel: Wir gewinnen - auch ohne AS- zwar nur mit 2:1, aber wir gewinnen.
Da werd ich Kalle in nix nachstehn und mich seinen Worten bedingungslos anschliesen!!
Zum Glubb,
Glubb - Heidenheim 3 :0
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Gute Nachrichten vom FCN: Peniel Mlapa hat am Mittwoch wieder normal trainieren können und dürfte somit auch am Freitagabend, im Heimspiel gegen Heidenheim, zur Verfügung stehen (18.30 Uhr).
Gute Nachrichten vom FCN: Peniel Mlapa hat am Mittwoch wieder normal trainieren können und dürfte somit auch am Freitagabend, im Heimspiel gegen Heidenheim, zur Verfügung stehen (18.30 Uhr).
So schlecht fand ich ihn seit der Winterpause eigentlich gar nicht, Rainer. Zumindest bewegt er sich jetzt und zeigt auch, dass er Sprintvermögen hat. Davon war ja in der Vorrunde so gut wie nix zu sehen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
So schlecht fand ich ihn seit der Winterpause eigentlich gar nicht, Rainer. Zumindest bewegt er sich jetzt und zeigt auch, dass er Sprintvermögen hat. Davon war ja in der Vorrunde so gut wie nix zu sehen.
Bei Radlinger heißt es schade und bei Mlapa: oh, schreck!
Da werde ich schon etwas dünnhäutig, wenn ich so was hier lese. Mann, oh Mann, Peniel Mlapa hat bei Gladbach nur die halbe Vorbereitung mitgemacht. Hinzu kommt fehlende Spielpraxis. Berücksichtigen sollte man auch seine Verletzung von November bis Ende Dezember 2014. Ich kann es nicht verstehen?
Für mich? ist dies eine gute, nein, eine sehr gute Nachricht!
@Thomas, vielen Dank!
Grüße
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
.....also ich fand Mlapa auch net amol so schlecht, ob er etz besser oder schlechter ist als Kerk oder sonst wer, solln andere beurteilen!
Ich sehe das ganz gut auf sportlicher Ebene, je mehr Spieler doch fit sind, desto größer ist doch der Konkurenzkampf!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Bezüglich Mlapa lasse ich mich gerne eines Besseren belehren!! Weiler ist näher dran: BILD ?Revanche-Plan mit Mlapa?. Ich habe Mlapa nur einmal live gesehen in Hoffenheim. Nun ja, Ihr kennt meine Meinung? In Lautern bin ich dabei und da sehe ich ihn vielleicht wieder live. Aber erstmal ist das Spiel heute zu spielen. Mal schaun?..
Zu unserer Forumseite der Clubpatrioten möchte ich nur sagen "Bitte weiter machen" Ja auch ich habe leider krankheitsbedingt nicht viel eingetragen, dieses wird aber nun mehr werden, da ich nun besser durch die Medikamente eingestellt bin. Im Stadion werde ich wieder unser Banner hinhängen, also aufpassen und schauen. euer Rolligueny
Nun wenn wir den Schwung mitnehmen vom Spiel gegen den KSC und dann noch mehr Druck auf den Kasten von Heidenheim machen, sogleich aber in der Abwehr hellwach bleiben, könnte der Club einen Sieg einfahren. Mein Tipp. Club : Heidenheim 2 : 0 BITTE DRINGEND NOTIEREN DANkE
Danke Gueny, daß Du unser kleines Patrioten-Wappen im Stadion weiter präsentierst!
Schöpf wird zwar heute aufgrund seiner Gelb - Sperre fehlen, aber ich glaube mit Kerk von Beginn an hat Weiler eine schlagkräftige und auch torgefährliche Alternative.
Alles andere als ein überzeugender Dreier wäre heut vor eigenem Publikum eine herbe Enttäuschung und wohl dann auch endgültig das Aus, um oben nochmal angreifen zu können.
Hoffentlich klappt es heute wenigstens mit dem Torschießen. Denn gegen Karlsruhe hatte man bereits mehrfach die Chance liegen lassen ? unser mieses Torverhältnis zu verbessern.
Mein Kicktipp (ups, den hätte ich beinahe zum dritten Male vergessen!) lautet: Wir gewinnen unser Heimspiel mit 3:0, denn Heimspiele müssen gewonnen werden...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Kalle, ich habe Deinen Rat befolgt und wieder - wie schon gegen Düsseldorf ? abgeschaltet, jetzt zur Halbzeit???. Mal schaun, ob es wieder hilft!? Der Club hat ein Torwartproblem!! Ich weiß nicht, ob es Weilers Idee war: Revanche-Plan mit Mlapa. Dieser Herr ist für mich nicht der Bringer!! Aber ich will die dünne Haut von Günther nicht weiter strapazieren?? Pinola gefiel mir, auch Polak prima, Burgstaller sehr agil, diese 3 sind mir besonders aufgefallen. Aber Füllkrug? Total überfordert. Um 20.20 Uhr schalte ich wieder ein?..