Komme heute früh retour von einem ganz besonderen Konzertbesuch. Jeffrey Lynne hat sich mit seinem nochmal neu formierten ELO in Oberhausen die Ehre gegeben und ich bin schwer begeistert, mein lieber Schwan, fast 70 Jahre alt ist der gute nun, gegen den Beethoven, Vivaldi, Mozart und Schubert und wie sie alle heißen nichts sind.
Wow!!
Vor ein paar Jahren war Phil Bates mit ELO-Hits in der Meistersingerhalle in Nemberch. Ans Original und an Jeff kommt der in 100 Jahren nicht ran!
Zitat von hanomagKomme heute früh retour von einem ganz besonderen Konzertbesuch. Jeffrey Lynne hat sich mit seinem nochmal neu formierten ELO in Oberhausen die Ehre gegeben und ich bin schwer begeistert, mein lieber Schwan, fast 70 Jahre alt ist der gute nun, gegen den Beethoven, Vivaldi, Mozart und Schubert und wie sie alle heißen nichts sind.
Wow!!
Vor ein paar Jahren war Phil Bates mit ELO-Hits in der Meistersingerhalle in Nemberch. Ans Original und an Jeff kommt der in 100 Jahren nicht ran!
Die ELO-Songs sind ja nur gut, wenn sie von Jeff Lynne gebracht werden. Das war schon immer so.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Jeff hat sich äußerlich kaum verändert. Locken, Sonnenbrille, legere Kleidung, und immer noch die gleiche Stimme, die aber nicht mehr ganz so rockig ist wie auf den ersten Alben. Ein Lied seines aktuellen Albums hat er gespielt, sonst nur gute alte Sachen von 10538 Ouverture bis Secret Messages. Jeder Song wurde von einer eigenen imposanten Licht- und Effekteshow begleitet. Bei Wild West Hero dachte ich erst, da kommt ein Pferd auf die Bühne. Das hat er nämlich in den späten 70ern mal gebracht, mit einem Pferd auf der Bühne eine Schießerei zu veranstalten. Bei Rockaria kam ihm die weibliche Unterstützung zugute. Im Laufe der LP Eldorado wurde Mike DÁlbuquerque durch Kelly Groucutt ersetzt, dieser hatte im Gegensatz zu Mike, der als Bassist die Zweitstimme gesungen hat, die unglaublich hart rüberkam und die ich immer klasse gefunden habe, eine richtig goldene Kopfstimme, was sich auch positiv in Strange Magic niedergeschlagen hat. Bei Mr Blue Sky wurde der Song vollständig gebracht. Im Radio wird der Schlußteil immer weggeschnitten. Viel geiler ist Richard Tandy. Was der auf dem Piano zelebriert ist alle erste Sahne. Für mich ist er auch ein absolut großer Musiker. Das Publikum war schon etwas älter. Bei den meisten konnte man denken, sie reisen in ihre eigene Jugend. Insgesamt war es erfrischend gemischt. Die meisten Lieder habe ich komplett mitgesungen. Ich hoffe, daß ich Jeff und sein neues ELO noch einmal bewundern darf! Wer unbedingt einmal richtig gute Stücke hören möchte sollte sich mal mit "From the sun to the World", "In old England Town" sowie "Kuiama" beschäftigen. Das sind in meinen Augen ganz hervoragende Musikstücke voller Glanz und Qualität.
Naja Susanne, mir sagt von ELO eigentlich nur das Lied etwas wie es in Hannover momentan zugeht "Confusion" 8)
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich finde aber die älteren Lieder besser, wer will kann sich ja mal Songs wie Ma-Ma-Mabelle, Showdown, From the Sun to the World, Kuiama und In Old England town reinziehen...
Vor ein paar Tagen habe ich bei Carglass in Fürth meine zersprungene Windschutzscheibe machen lassen, auf die Selbstbeteiligung habe ich Rabatt erhalten und für die Dauer der Reparatur kostenlos einen quietschbunten Leihwagen.
Ich bin mal gespannt, ich habe meinen Honda am Freitag beim Bosch Service in Fürth zum Klima Anlagen Service, da mein guter Bekannter in seiner Werkstatt kein passendes Klimagerät hat.
Zu ATU und Co hab ich mich trotz günstigem Lockpreis nicht getraut. Hab keinen Bock auf die Scherereien hinterher...
Und am Ende vom Tag soll er ja auch 1A da stehen, wenn ich den verkaufe und nicht irgendwie hingepfuscht sein
Herzlich Willkommen Uwederglubberer, schön das Du hier gelandet bist, wir freuen uns über jeden neuen Schreiberling
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!