Also ich finde dass das ganze viel zu hoch stilisiert wird, bestimmt gibt es solche Klauseln auch bei anderen Hauptsponsoren, nur da wird es halt nicht so breit geschlagen wie mal wieder in Nürnberg! Schade das der Transfer von Alushi dabei völlig unter geht!
Vorschlag:
Wenn die Zündler so gerne zündeln sollte ein Vertrag aufgesetzt werden das alle Strafzahlungen zukünftig von allen Ultras übernommen werden müssen, wäre bei ca. 3000 Ultras und einer Geldstrafe von 70.000Euro eine Prokopf-Summe von 23,33Euro = ca. 2 Kästen Bier, also das sollten die Jungs schon jährlich übrig haben für unserem geliebten Verein....wenn nicht wirds bestimmt weniger und a Ruh is
....und falls jetzt jemand auf die Idee kommen sollte von euch dies dem Glubb vorzuschlagen, Pech gehabt, hab mir meinen Vorschlag schon patentieren lassen
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Die Nürnberger Versicherung ist neuer Hauptsponsor beim 1. FC Nürnberg. Der Vorstand des Versicherung kündigte an, dass man Fanvergehen, wie Ausschreitungen oder Pyroaktionen, die dem eigenen Image schaden könne, nicht akzeptieren werden. Nürnberger Ultras wollen diese Aussagen nicht akzeptieren.
Der Autor auf dem Ya Basta Blog aus der Nürnberger Ultràszene zeigt sich prinzipiell erfreut über den neuen Hauptsponsor, der den Namen Nürnberg im Namen trägt und die dortige Burg im Firmenlogo. Weniger Freude lösten jedoch die Aussagen über angebliche Fanvergehen aus. ?Der neue Hauptsponsor, vertreten durch seinen Vorstand Dr. Armin Zitzmann, hat auf einer Pressekonferenz scharfe Kritik an den Fans geübt. Strafen für Fehlverhalten der Fans ? also vor allem Pyrotechnik ? werden von dem Sponsor nicht akzeptiert. Im Wiederholungsfall, mit entsprechendem Imageschaden für den Sponsor, kann dieser sogar von seinem Engagement beim 1.FC Nürnberg zurücktreten. Das regelt wohl das Kleingedruckte des Vertrags und ist bei solchen Vereinbarungen üblich?, erklärt der Blog die Ausgangssituation.
?Herr Zitzmann muss wohl noch lernen, dass die Nürnberger sicher ein willkommener Hauptsponsor ist, aber kein Investor. Auf der eigenen Homepage zum Sponsoring beim 1.FC Nürnberg wird dann auch großspurig und wohlwollend gelobt, wie sich der Verein für seine Fans engagiert. In Punkto Fankultur scheint hier viel Nachholbedarf zu herrschen ? selbige ist nämlich keine Einbahnstraße und Fanidentität kann man sich nicht einfach so im Fanshop kaufen?, heißt es auf dem Nürnberger Ya Basta Blog in Richtung Dr. Armin Zitzmann, Vorstand beim neuen Club-Sponsor Nürnberger Versicherung.
?Wir gehen dann davon aus, dass der Club dieses Jahr aufsteigt, nächstes Jahr in die Euroleague kommt und im Jahr darauf die 10. Meisterschaft holt. Mit stolzgeschwellter Brust ? im Umbro Trikot mit Logo der Nürnberger Versicherung vorne drauf! Wetten, dass spätestens dann das gesamte Stadion nichts gegen eine ordentliche Pyroshow hat??, kündigen die Nürnberger Ultras an. Der 1. FC Nürnberg wurde zuletzt wegen Pyrotechnik-Vorfällen in den Relegationsspielen mit einer Blocksperre bei einem Heimspiel belegt.
Wie man an diesen Aussagen schon sehen kann,wollen und werden diese Hohlköpfe nicht mit ihrem vereinsschädigendem Schwachsinn aufhören und beleidigen noch den neuen Hauptsponsor...mein Frage lautet...Was für dummfreche Selbstdarsteller haben deren Eltern groß gezogen...bei denen stimmt doch rein gar nix mehr und sie wollen ihrem Lieblingsverein weiterhin schaden...und sind noch stolz drauf...ich kann und will das nicht verstehen!!! Es muß von Seiten unseres Glubbs endlich eine härtere Gangart eingesetzt werden...sonst bekommen wir dieses Problem nie los :-(
Überall Friede, Freude, Eierkuchen. Kein großer Umbruch = Aufstieg. Abwarten und Tee trinken. Die nächste große DFL-Strafzahlung wird wahrscheinlich schon am Wochenende wieder fällig, wenn die hirnlosen, bescheuerten Ultras in Dresden wieder Pyros abfackeln!
Zitat von Rainer49Überall Friede, Freude, Eierkuchen. Kein großer Umbruch = Aufstieg. Abwarten und Tee trinken. Die nächste große DFL-Strafzahlung wird wahrscheinlich schon am Wochenende wieder fällig, wenn die hirnlosen, bescheuerten Ultras in Dresden wieder Pyros abfackeln!
Die Zündler der Vereine ab auf eine einsame Insel mit genügend Pyrogeraffel. Da könnten sie nach Herzenslust Pyroshows abfackeln, dass das Meer ringsrum vor Freude hohe Wellen produziert.
Da wären als Versuchsobjekte die Zündler aus Frankfurt, Dresden, München, Dortmund und vom Club gut aufgehoben. Und es wären auch noch die der anderen Vereine herzlich willkommen. Die Meisterschaft dauert immer 365 Tage.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von kallegOhne Worte: http://www.bild.de/sport/fussball/hertha...40564.bild.html Pyro gehört dazu? Dann sollte dieser "Trainer" doch mal mit seinen Kindern auf die Stehplätze gehen... Oder habe ich ein falsches Rechtsempfinden???
Kalle, für mich ist das ein Entlassungsgrund! Einfach nur peinlich.......
Und seitens unseres Clubs muss dort ganz entschieden eingegriffen werden!!!
Pyro hat im Stadion nichts aber auch garncxhts zu suchen.
Und die Verursacher können schon identifiziert werden bei den Videoaufnahmen.
Ich möchte jetzt nicht hier öffentlich etwas breittreten, aber beim Wintertrainingslager 2015 des Clubs habe ich etliche negative Eindrücke mitnehmen können.
Ohne Namen zu nennen,aber in den Schaltzentralen muss "aufgeräumt werden".
Einige Herrschaften, die auch schon unseren Patrioten zur Verfügung gestanden haben -zwecks Diskussionsrunde- gehören auf dem Prüfstand!
Ihr seid alle froh gewesen, nach dem Motto "der war da", aber im Ende nur ein hochbezahlter Clubangestellter, der "völlig fehl am Platze" ist".
In meinen Augen sind diese unbelehrbaren Randalierer keine Klubfans. Man muss einfach unterscheiden: die die den Verein im Herzen tragen und in guten sowie schlechten Zeiten beiseite stehen. Die anderen sind Maulhelden und Zerstörer, die unsere Fahnen bei jeder Gelegenheit in den Dreck ziehen. Hauptsache, man ist dabei und Mittendrin.
Über unsere Fanbeauftragten rege ich mich schon seit Jahren auf. Die sind auch Mittendrin, dennoch habe ich manchmal das Gefühl, dass denen das Ganze - am Arsch vorbei geht.
Bergmann ohne klares Ziel. Leere Worte, leere Versprechungen, leere Köpfe.
Belek: Zig Verfehlungen (Raub, Belästigung, Schlägerei, Sachbeschädigung etc.). Testspiele und Rastplätze sind mittlerweile ideale Treffpunkte und kommen in Mode. Weitere Sanktionen durch den DFB-Sportgericht: Zuschauertribüne (drei Blöcke) werden im Heimspiel gegen Heidenheim gesperrt. Die vom Teilausschluss betroffene Anhänger des FCN erhalten eine anteilige Auszahlung des Dauerkarten-Preises zurück.
Hart wurde auch unsere Juniorenmannschaft vs. Bayern München mit einen Dreipunkte Abzug bestraft.
So macht es wirklich keinen Spaß mehr...!
Ach ja, Bergmann raus !!!
Schönes WE
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...