Alle die nur das 2:0 und die drei Punkte sehen werden mich jetzt steinigen. Das erwähnte Resultat war auch das einzig positive. Ansonsten wiedermal ein absolutes Grottenspiel gegen einen der schwächsten Gegen die in letzter Zeit im Grundig Stadion waren. Ich möchte hier nicht auf einzelne Namen eingehen, jeder sieht die Spieler eben aus seiner Sicht, in einem will aber widersprechen, Blum war mit seinen Freistößen immer gefährlich, zweimal kratzt der Torhüter einen sehr gut getretenen Freistoß von der Linie. Wie schon erwähnt, darf man sich ja freuen über den Dreier, nur die Krönung war für mich als ich auf der Heimfahrt um 15:45 ein Interview mit Dr. Grethlein hörte. Der hat doch tatsächlich nach seinen Worten eine sehr gute Clubmannschaft gegen einen starken Gegner gesehen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, wer so vom weltlichen ab ist, dem traut man auch noch andere Dinge zu.
Bitte sagt mir wann wir gegen einen tiefstehenden Gegner so strategisch vorgegangen sind wie gestern? wenn ich sehe was ein Möhwald gelaufen ist, und das als hängende Spitze: Der war sogar beim Spielaufbau hinten links und rechts zu finden...ok seine 2 Großchancen hat er versemmelt aber dem Jungen verzeih ich das.
Die abwehr stand! AUch wenns kein Pinofreund hören will: Sepsi war absolut fehlerfrei!
zu beanstanden gibts meiner Meinung nur die eigensinnigkeit von Blum und die Erkenntnis dass ein Weiler plötzlich in der Stammelf Spieler hat, die ihm maximal als Perspektivspieler mit Aufgezwengt wurden und zar eben Mohwald und auch ein solider Leipold.
Wie schon gesagt, jeder sieht das Spiel oder die Spieler aus seinem Blickwinkel, dies bleibt auch jedem unbenommen. Ich bin nur immer überrascht mit wie wenig man sich mittlerweile in Nürnberg zufrieden gibt. Man trägt zwar stolz nach außen hin den Slogan "Wir sind der Club", geben uns aber mit 3. Liga Niveau zufrieden. Ich möchte an dieser Stelle betonen, wir reden über den 1.FCNürnberg und nicht über Aalen, Heidenheim, Sandhausen oder wie alle diese Welt - Fußballmächte heißen. Und man muß sich ja nicht wundern wenn kleine Kinder in Nürnberg mit Bayern, Schalke oder Dortmund Trikots rumlaufen, denn stolz sein kann man auf diesen "Traditionsverein" nicht mehr.
Wann ist der geneigt Glubbfan zuletzt einigermaßen beruhigt und zufrieden nach Hause gewackelt ??? Gestern !!! Es war nicht berauschend und nix für Fußballfeingeister,aber es war ein souveräner und verdienter Sieg gegen einen ...naja...nicht soooo starken Gegner (warum sind die eigentlich in der Tabelle vor uns gewesen???) ! Aber es ist noch sehr viel Luft nach oben,vor allem die Passgenauigkeit läßt zu Wünschen übrig...am Einsatz fehlt es nicht,aber manchmal ist man übermtotiviert und zu hibbelig,es werden zu viele Bälle zu einfach verschenkt...und da auch noch in der Vorwärtsbewegung,das geht gegen gute Gegner ins Auge...! Eins klare Handschrift des Trainers ist bisweilen auch noch nicht zu erkennen und das wird auch nicht mehr passieren,weil Weiler keine Handschrift hat,die er der Mannschaft aufdrücken könnte...man kommt nicht voran,man verbessert sich nicht!!!Einzelne Spieler nehmen sich zur Zeit ihr Formtief und haben auf dem Platz einfach keinen Auftrag,sie sollten eine Denkpause erhalten (Schöpf,um nur einen zu nennen) und das ist auch eine Trainersache,die momentan nur unzureichend erfüllt wird...über unseren Torwart möchte ich noch keinen Stab brechen,aber wenn jetzt einige nach Schäfer schreien,hat das doch eine gewaltige Aussagekraft ! Kirschbaum gibt der Abwehr keine Sicherheit,im Gegenzug gibt die Abwehr ihm keine Sicherheit...Ein Teufelskreis...!!! Allen die jetzt denken,das der gestrige Sieg den Knoten platzen ließ,möchte ich zu denken geben,das erst das Spiel in Lautern einen Anlaß zur Standortbestimmung darstellt...wenn man sich dort gut aus der Affäre spielt und dann zuhause gegen Bielefeld gut aussieht,dann kann man langsam von einer Wende zum Guten hin sprechen,,,eine Serie mit guten Ergebnissen wäre zu wünschen und von Nöten,wenn man noch an den oberen Tabellenplätzen schnuppern will...aber dazu muß die Mannschaft noch einige Schippen drauflegen...und sie hat gezeigt,das dies möglich ist
wir müssen unsere Ansprüche schon seit Jahren zurückschrauben. Drum bin ich mit der gezeigten Leistung schon zufrieden. Jochen und Stefan haben es gut ausgedrückt.
Um zu Blum zurückzukommen: Er war gestern zwar eigensinnig, doch er ist so ziemlich der einzige, der sich etwas zutraut und von dem auch gefährliche Aktionen ausgehen, neben Kampfschwein Burgstaller.
Ich denke, gestern war das ein souveräner Sieg gegen eine Mannschaft, die alles andere getan hat, als zum Gelingen eines Fußballspiels beizutragen. Und ich sehe es genauso wie Jochen. Erst waren wir alle froh, als Schäfer endlich abgelöst wurde, nun warten wir auf seine Gesundung, damit er den Unsicherheitsfaktor Kirschbaum ablöst. So weit mußte es kommen. So gut wie kein Verein hat ein Torwartproblem in Deutschlands höchsten Klassen, nur der Club ist wieder mal eine Ausnahme.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Gut, lieber Thomas, ich akzeptiere alle Meinungen. Wer zufrieden ist soll zufrieden sein., ich bin es nicht. Was nützen mir die drei Punkte gegen diesen unterirdischen Gegner. Ich sehe das Gesamtgebilde und das ist katastrophal. Wir sprehcen uns nach der englischen Woche.
Zitat von Edgar HufnagelGut, lieber Thomas, ich akzeptiere alle Meinungen. Wer zufrieden ist soll zufrieden sein., ich bin es nicht. Was nützen mir die drei Punkte gegen diesen unterirdischen Gegner. Ich sehe das Gesamtgebilde und das ist katastrophal. Wir sprehcen uns nach der englischen Woche.
Ich hoffe nur, Edgar, diese englische Woche fällt nicht zu schlecht aus. Richtig zufrieden bin ich auch nicht, aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass allzu viel mehr geht. Wir sind leider nur noch ein mittelmässiger Zweitligist. Drum muss man ja schon fast zufrieden sein. Das Gesamtgebilde Club ist in einem maroden Zustand. Hier hoffe ich auf Meeske und den neuen Sportchef.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Lieber Edgar...ich bin "einigermaßen" beruhigt und zufrieden" nach Hause...das ist schon ein Unterschied zu zufrieden...so wie die meisten Ultras,die mit allem zufrieden sind und alles bejubeln,was ich nicht nachvollziehen kann...wenn die hier unsere Kritik lesen würden,dann hätten wir einen mittelprächtigen Shitstorm,wie man das auf Neu-Deutsch sagt,am Hals... ...es war auf jeden Fall ein winziger Schritt in die richtige Richtung !!!
ich habe erst mal gelesen was da so steht und dazu fällt mir nur ein: wegen eines letztlich doch verdient gewonnenen Spiel brauch mer uns doch ned streiten ! Dem Edgar möcht ich zurufen er soll sich doch einfach freuen, dass wir das Ding heimgebracht haben. Ruhig Blut, mein Freund ! Wir haben doch schon weit schlimmeres gesehen, nicht nur zuletzt in der verbotenen Stadt !
Ich reagiere und schreibe auch nur so schnell, weil ich mehr oder weniger noch von Dir aufgefordert worden bin,Edgar.
Ich war ja in schwarz gekleidet, weil ich wegen der zuletzt gezeigten Leistungen unsrer "Helden" Trauer für angezeigt hielt. Und ich bin einfach zufrieden, weil wir 2:0 gesiegt haben und ich letztlich auch eine deutliche Steigerung des mannschaftlichen Zusammenspiels gesehen habe. Und auch, weil Polak offensichtlich zumindest als "Joker" noch was taugt.
Bulthuis fand ich hat seine Sache gut gemacht (sicher nicht unbeeinflusst davon, dass ich den Kerl auch persönlich mag !) und Sepsi hat mich positiv überrascht. Ausserdem hoffe ich, dass auch der Trainer wieder was dazugelernt hat.
Dass wir uns derzeit auch mal mit durchschnittlich guten Spielen zufrieden geben müssen ist einfach Fakt, deutscher Meister werden wir mit dieser Truppe nicht ! Ich freue mich, dass ich endlich mal wieder zufriedengestellt nach Hause fahren durfte und der Mannschaft wünsche ich, dass sie mit etwas mehr Selbstvertrauen nach K`lautern fährt und gegen die derzeit ja auch nicht überschwenglichen roten Teufel mindestens einen Punkt mitbringen, denn drei wären ja schon eine wirklich unverhoffte Überraschung! Aber, wer weiss ?
Wenn dann noch Weilers etwas übertriebene Aussage, dass wir zu Hause eine Macht seien zu,treffen sollte, gewinnen wir Freitag noch gegen die Arminia aus Bielefeld(nach Berichtigung geändert ) und sehen dann doch auch in der Tabelle schon wieder mal "a bisserla" wie der Clubb aus, den wir uns wünschen !
Ich bin froh, seit langem mal wieder etwas optimistischer zu sein und wünsche Euch allen auch eine Scheibe davon. Es ist ja keine Frage, dass unser kompletter Verein in einer tiefen Krise steckt. Freuen wir uns erst mal, wenn es wenigsten auf dem Platz schon mal etwas besser aussieht und hoffen wir auf Meeske und hoffentlich bald wieder bessere Zeiten, auch wenn es derzeit noch schwer fällt.
Früher war meist der Herbst Schei... beim Clubb, derzeit erstreckt sich das leider über alle Jahreszeiten. Wählt mich einfach zum Sportvorstand, ich verspreche Euch aufzuräumen in dem Saustall !
Euch allen noch einen schönen Sonntag, wir lesen uns wieder nach der Reise in die Pfalz, wo uns die "Teufel" hoffentlich nicht gleich wieder in die fussballerische Hölle ziehen !
"Mei Oma hodd immer gsachd: Kopf hoch, wenn der Hals a dreggich is " Euer Dave
Der Dave als Nr.1 beim ruhmreichen Glubb...meine Stimme hast du uneingeschränkt !!! Und ich merke eine kleine schleichende Welle der Zuversicht...STOP...!!! Wir alle wissen umd die Gabe unseres Herzensvereins,uns wieder und wieder brutal auf den Boden der Zweitliga-Tatsachen zurück zu holen...Lautern ist schon immer ein gefährliches Terrain für den Glubb gewesen und ich hoffe,unsere Mannschaft reißt sich jetzt mal am Riemen und stellt sich dem Kampf,der uns mit Sicherheit erwartet...in Lautern kann man verlieren,nur auf das Wie kommt es dann an...da müssen sich alle im Klaren darüber sein,das die Pflälzer jeden Fehler gnadenlos bestrafen werden...und wenn noch dazu ein frühes Tor für sie fällt,dann haben sie ihre Zuschauer im Rücken...und dann kann's sehr schnell ein zweites Freiburg geben...eine kleine Serie von ein paar nicht verlorenen Spielen wäre eine feine Sache...für die Moral der Mannschaft,für's Selbstvertrauen...und für das Spiel überhaupt...wenn wieder verloren wird,dann ist wieder alles in Frage gestellt,was seit Samstag für gute Stimmung sorgt...und die Mannschaft jede Woche wieder neu zu motivieren und aufzubauen ist eine zermürbende Arbeit,die ich dem Trainer nur bedingt zutraue...diese Achterbahnfahrt der Gefühle muß ein Ende haben...noch mehr graue Haare sind nicht mehr möglich und für den Gemütszustand aller,die dem Glubb zugeneigt sind und seit 3 Jahren furchtbaren Rumpelfußball vorgesetzt bekommen,wäre es ein Segen...also...geht's raus und spielt's Fußball...!!!