Am Samstag, 19.09.2015 (13 Uhr) empfängt der Club den SV Sandhausen im Grundig-Stadion.
Die Gäste aus Sandhausen (Nähe Hockenheimring) müssen diese Saison mit einer Hypothek von 3 Minuspunkten absolvieren, wegen finanzieller Unregelmässigkeiten (Verstösse gegen die Lizenzierung). Das hat die Sandhäuser aber nicht davon abgehalten, mit einem sehr guten Saisonstart dieses Minus schnell vergessen zu machen. Nach 6 Spielen stehen 3 Siege (3:1 in Braunschweig, 4:3 daheim gegen Union Berlin, 6:0 in Paderborn), 2 Unentschieden (0:0 gegen Heidenheim, 1:1 gegen Bochum) sowie 1 Niederlage (1:4 in Freiburg) zu Buche. Damit hat man nach dem Punktabzug nun 8 Zähler und befindet sich im Mittelfeld.
In der Mannschaft von Trainer Alois Schwartz befindet sich mit Torjäger Andrew Wooten eigentlich nur 1 Spieler der einigermaßen bekannt ist. Ansonsten ist die Mannschaft gespickt mit No-Name-Spielern. Trumpf ist die Ausgeglichenheit und der Kampfgeist der Baden-Württemberger.
Der Club steht mal wieder am Scheideweg nach der -zwar verdienten, aber keineswegs nötigen- Niederlage in der Westvorstadt. Es bleibt abzuwarten, wie die Mannschaft das verdaut hat. Zu hoffen ist auch, dass die Abwehr dieses Mal einen besseren Job macht als in Fürth, sonst wird es auch gegen Sandhausen nicht für einen Sieg reichen.
Ich hoffe, er lässt Schöpf mal draußen, Möhwald und Blum von Anfang an ran und hoffentlich spielt er mal mit 2 Spitzen. Wen er ins Tor stellt, spielt bald keine Rolle mehr, denn die leisten sich alle irgendwie ihre Fehler.
Mein Tipp: Club - Sandhausen 2:1
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Man weis bei dieser Mannschaft schon gar nimmer was man tippen soll, bei dieser Abwehr werden 2 Tore wieder nicht reichen, darum mein Standardtipp:
Nürnberg - Sandhausen 2:2
P.S.
Die dritte Saison hintereinander die Kacke für uns läuft, ich hoffe nur das Grauen hat bald ein Ende!
Die Aufstellung ist mir völlig egal...........
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
das Derby am vergangenen Sonntag hat mir persönlich endgültig "das Kraut ausgeschüttet" wie man bei uns so schön sagt. Da wird in Mehrzahl "unterAusschluß der Öffentlichkeit" trainiert, man wird nicht müde zu beteuern dass jedem die Wichtigkeit dieses Frankenderbys sehr wohl bewusst ist.....und dann liefert man eine derartige Vorstellung ab.
Bei mir hat das leider noch zu richtigen gesundheitlichen Problemen geführt, ich war sowas von "stinkfuckingsauer" dass ich nach Beendigung des Spiels meine Fahne vom Balkon gerissen und zerschnitten und in den Abfall geschmissen habe. Ich hatte Herzrasen, später für zwei Tage immensen Druck auf der Brust....und das ist diese Truppe einfach nicht wert.
Als Dauerkartenbesitzer werde ich die Spiele im Stadion weiter verfolgen, allerdings nicht mehr im gewohnten "Clubb-outfit" sondern, als meinen kleinen persönlichen Protest, in der Trauerfarbe schwarz !
Seit 2008 konnten wir kein Derby mehr gegen die Westvorstädter gewinnen , aus meiner Sicht eine Schmach sondersgleichen. Und mit dieser Mannschaft, und leider muss ich auch das noch loswerden, mit diesem Trainer, der nun weiss Gott genug Zeit hatte da seinen Stempel einzuprägen, werden wir leider auch kaum andere Spiele gewinnen. Oder habt Ihr irgendwas wie "Gras Fressen", "unbedingte Leistungsbereitschaft" oder den "absoluten Willen" das Spiel für uns zu entscheiden gesehen ?
Natürlich waren da diese beiden Fehlentscheidungen der Schiris, keine Frage. Aber im Vergleich zu den Fehlentscheidungen die da jeder einzelne Spieler für sich getroffen hat ist das doch gar nix ! Wie häufig in letzter zeit traf der Trainer doch schon die erste bei der Startaufstellung. Oder wieso bleibt ein Behrends und ein Blum erst mal an die 70 min. auf der Bank ? Wieso reagiert ein Trainer nicht, wenn, offensichtlich weil Brecko zu langsam war, alle Angriffe der Fürt.... über deren linke Seite laufen ?
Wieso zieht sich die Mannschaft nach der glücklichen 1:0 Führung derart weit in die eigene Hälfte zurück ? Vorchecking ist das einzige Mittel den Gegner zu Fehlern zu zwingen, schnell wieder in Ballbesitz zu gelangen und Chancen zu kreiren. Wir greifen erst kurz vor dem eigenen 16er an, meist auch noch planlos und alles andere als "giftig". Kaum einer der einen Ball ordentlich annehmen kann ohne dass ihm dieser 5 Meter vom Fuss prallt und dann der Gegner schon wieder dran ist . Vielleicht kann man Burgstaller noch sowas wie Kampfeswillen bescheinigen, aber der Rest ? Blum könnte unter Umständen ein Spiel entscheiden, aber der kam ja viel zu spät und schlug auch einige "Flanken" die dann an der Eckfahne landeten. Vielleicht war er sauer, erst so spät eingewechselt worden zu sein ? Erinnerte mich ein wenig an die "Vorlagen" Chandlers in seiner ersten Zeit.
Das Abwehrverhalten nach diesem unberechtigten Freistoss, der zum 1:1 führte war ja wohl auch nicht gerade erste Sahne. Und Schöpf, der dann noch das 2:2 schießen konnte/durfte, den hätte ich schon in HZ 1 ausgewechselt. Der ist doch sowas von eigennützig und verliert so ziemlich jeden Ball.
Der krönende Abschluß war dann noch das 3:2 für die Greutherer, da gabs gar keine Abwehr mehr, obwohl man doch wissen müßte dass die "Färrder" gerne Tore in der Nachspielzeit schießen !
Naja, ich werde mich in Punkto GLUBB jedenfalls deutlich zurücknehmen und bin erst wieder bereit mein Herzblut zu vergiessen, wenn dann doch nochmal über einen deutlich Zeitraum sichtbar werden sollte, dass da am Valznerweiher wieder mal was vorwärts geht. Und wie`s derzeit aussieht wird das wohl dauern, leider !
Weiler ist nicht nur hilflos und ratlos, der ist auch unfähig und überfordert! 2. Bundesliga ist ein anderes Kaliber als die beschauliche Schweizer Liga! Behrens war in Darmstadt der beste Mittelfeldspieler und Garant für den Aufstieg, Blum kann ein Spiel entscheiden und wer spielt? Polak, der nur noch hinterher rennt; Füllkrug, den selbst Fürth nicht mehr haben wollte und Bremen schon gar nicht! Aber neben dem Trainerproblem hat der Club ein noch gravierenderes Problem: Ein Torhüterproblem! Und dies schon seit 2007! Es ist unverständlich, dass der Club nicht in der Lage ist, aus der Vielzahl der guten deutschen Torhüter einen auszuwählen. Und wer trägt die Schuld? Martin Bader! Zum Glück geht er jetzt! Und der WW kann auch gleich gehen und der AR gleich mit! Ich bin so was von sauer. Sandhausen stellt die Weichen!
So langsam aber sicher ist der Glubb auf dem besten Weg, sich vom Deppen zum Volldeppen zu mausern!
Ich kann eigentlich garnich mitreden, da ich wie Bertl das Spiel nur in der Zusammenfassung auf sky "begutachten" konnte. Zuvor live in Radioeinblendungen im Auto. Komisch - als Burgstaller die frühe Führung erzielte, hätte ich meinen Allerwertesten verwetten können, daß das nächste Tor Färdh schießt - vor allem aber, daß das garnich so lange dauern wird! Ich brauch glaub nich weiter schreiben, - wir alle könnten eigentlich schon vor jedem Spiel genau vorhersagen, was passiert, wenn wir in Führung gehen!
Es soll Vereine im Fußball geben, die können sogar 2 - 3 Tore nacheinander schießen, ohne - und das ist ja der helle Wahnsinn(!!!) - also ohne dabei auch nur einen einzigen Gegentreffer zu kassieren! Wüßte nicht, wann das der Glubb das letzte Mal geschafft hat!? Da war wahrscheinlich noch Mintal, Schroth, Galasek und Co. am Werk!
Die derzeitige "Mannschaft" wird nie und nimmer in der oberen Tabellenhälfte ankommen, geschweige denn, jemals um den Aufstieg mitspielen! Radioeinblendungen und die Zusammenfassung der Höhepunkte bei sky reichen völlig aus, um zu erkennen, daß die immer und immer wieder den gleichen "Stiefel" zusammenbolzen und nicht in der Lage sind, aus ihren Fehlern zu lernen!
Und nach dem Spiel jedesmal die Schiri - Leistungen vor das eigene Versagen zu stellen, zeugt immer mehr von einfallsloser Unfähigkeit! Mir ist's mit anderen Worten gelinde gesagt, Wurscht, wie der pfeift! Wer gut spielt, erspielt sich auch genügend Chancen für Tore!
Wer nicht fähig ist, den einen Punkt wenigstens noch über die Nachspielzeit zu retten, zumal sie selber mit viel Dusel kurz vor Ende der regulären Spielzeit gerade so noch den Ausgleichstreffer erzielen konnten, der ist einfach nur dämlich.
Und wenn ich dann von einigen im Interview noch höre, sie wollten die 1 : 0 - Führung über die Zeit bringen und einfach runter spielen, dann fällt mir angesichts der 85 noch zu spielenden Minuten nichts mehr ein! Machen kann man das, aber dann müßte man SPIELEN können!
Auch von Weiler dürften die meisten Club - Fan's mehr oder weniger enttäuscht sein. Ihr habt bereits einige Fehlaufstellungen angeführt. Ich weiß nicht, wie viele "Eier" sich dieser selbstherrliche Kirschenstrauch noch erlauben darf, aber sowohl Rakowsky als auch Mr.Pattex sind alles in allem besser, wenn auch die ihre Fehler haben.
Zu Schöpf, diesen egoistischen Dribbelkünstler sag ich etz mal garnix mehr!
Und wer einen der wirkungsvollsten Spieler wie Blum nicht von Beginn an bringt, hat alles andere, als 'nen erfolgreichen Plan!
Dieser Verein mißt sich gerade mit 1860 auf "Augenhöhe" und wird wohl oder übel noch weiter absteigen müssen, um irgendwann mal wieder überzeugende Siege feiern zu können! (Sarkasmus oder Realität?!) Sucht's Euch 'raus!
Ich für meinen Teil hoffe eigentlich nur noch, daß wir irgendwie die 2.Liga halten können, um dann im Sommer mit neuen Köpfen im Vorstand Qualität verpflichten.
Ach ja - Im halbleeren Frankenstadion wird uns Sandhausen wahrscheinlich den A.... versohlen! Das verlorene Derby wird seine Wirkung zeigen, zumal viele Club - Spieler doch jetz schon wieder Frackensaußen haben, vor den eigenen Fan's endlich bestehen zu müssen!
Clublady 2 : 0 Pinosaurier 1 : 3 (weil wahrscheinlich auch Hofland wieder "verteidigt") !
was soll mer denn noch sach...Rumpelfussball in der Rumpelliga! Scho wie ich die Aufstellung gsehn hab, war ich bedient! Da mo ich blous Polak in der Startelf lesen und ich frag mich was Weiler sich denkt! Dann an Sepsi mit O Spielerfahrung in der Startelf und einen der besten, Blum, lässt man ebenso wie Behrens draußen! Dann die späten Auswechslungen! Schöpf wie immer der totale Egomane raus mit dem! Natürlich haben wir eine desolate Abwehr - sah man deutlich beim 3:2. Färdd hat verdient gwunna...leider! Ich will a offensive Aufstellung gegen Sandhausen Kirschbaum (weil Rapha noch nicht fit ist) - Brecko - Hovland - Bulthuis - Leibold - Behrens - Möhwald - Gislason - Füllkrug - Burgstaller - Blum Warum sind Sylvstr und Petrak ausgemustert? Was soll der Mist?
Mein schmeichelhafter Tip 2:1 Glubb
Es muß was passieren! Wenn Weiler die Jungs nicht motivieren kann, muss Weiler weg und am besten nimmt er gleich diesen Nichtsnutz Wolf mit!
Gut gebrüllt, Steffi! Ich verstehe auch so manches nicht mehr. Weiler hat inzwischen viel Kredit verspielt, wenn er denn überhaupt noch einen hat. Ich frage mich auch, was mit Sylvestr und Petrak los ist. Petrak war bei der U-WM einer der besten Spieler und bei uns in der 2. Liga taucht er völlig ab.
Dass Blum und Behrens nur auf der Bank saßen, kann wahrscheinlich so gut wie niemand verstehen. Ich hoffe auch, dass gegen die Weltmacht Sandhausen endlich mal offensiver gespielt wird. Das heißt für mich mit nominell 2 Stürmern, wie immer diese auch heißen. Meiner Meinung nach Burgstaller und entweder Füllkrug oder Sylvestr.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Warum seit ihr alle so giftig? War ne' Derby/Niederlage. Na und! Ist das was Neues? Seit 1965 mache ich das schon mit. Alles schon erlebt, liebe Freunde. Was seit Monaten hier passiert haut mich nicht um. Machtkaempfe am Valze gab es schon immer. Bleibt mal locker! Unser CLUB hat nun mal zwei Gesichter. Und DIE erleben wir wieder am WE... auf dem gruenen Rasen! Mein Tipp... wir gewinnen mit 1 zu 0
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von PinosaurierSo langsam aber sicher ist der Glubb auf dem besten Weg, sich vom Deppen zum Volldeppen zu mausern!
Ich kann eigentlich garnich mitreden, da ich wie Bertl das Spiel nur in der Zusammenfassung auf sky "begutachten" konnte. Zuvor live in Radioeinblendungen im Auto. Komisch - als Burgstaller die frühe Führung erzielte, hätte ich meinen Allerwertesten verwetten können, daß das nächste Tor Färdh schießt - vor allem aber, daß das garnich so lange dauern wird! Ich brauch glaub nich weiter schreiben, - wir alle könnten eigentlich schon vor jedem Spiel genau vorhersagen, was passiert, wenn wir in Führung gehen!
Es soll Vereine im Fußball geben, die können sogar 2 - 3 Tore nacheinander schießen, ohne - und das ist ja der helle Wahnsinn(!!!) - also ohne dabei auch nur einen einzigen Gegentreffer zu kassieren!
Wüßte nicht, wann das der Glubb das letzte Mal geschafft hat!? Da war wahrscheinlich noch Mintal, Schroth, Galasek und Co. am Werk!
Die derzeitige "Mannschaft" wird nie und nimmer in der oberen Tabellenhälfte ankommen, geschweige denn, jemals um den Aufstieg mitspielen! Radioeinblendungen und die Zusammenfassung der Höhepunkte bei sky reichen völlig aus, um zu erkennen, daß die immer und immer wieder den gleichen "Stiefel" zusammenbolzen und nicht in der Lage sind, aus ihren Fehlern zu lernen!
Und nach dem Spiel jedesmal die Schiri - Leistungen vor das eigene Versagen zu stellen, zeugt immer mehr von einfallsloser Unfähigkeit! Mir ist's mit anderen Worten gelinde gesagt, Wurscht, wie der pfeift! Wer gut spielt, erspielt sich auch genügend Chancen für Tore!
Wer nicht fähig ist, den einen Punkt wenigstens noch über die Nachspielzeit zu retten, zumal sie selber mit viel Dusel kurz vor Ende der regulären Spielzeit gerade so noch den Ausgleichstreffer erzielen konnten, der ist einfach nur dämlich.
Und wenn ich dann von einigen im Interview noch höre, sie wollten die 1 : 0 - Führung über die Zeit bringen und einfach runter spielen, dann fällt mir angesichts der 85 noch zu spielenden Minuten nichts mehr ein! Machen kann man das, aber dann müßte man SPIELEN können!
Auch von Weiler dürften die meisten Club - Fan's mehr oder weniger enttäuscht sein. Ihr habt bereits einige Fehlaufstellungen angeführt. Ich weiß nicht, wie viele "Eier" sich dieser selbstherrliche Kirschenstrauch noch erlauben darf, aber sowohl Rakowsky als auch Mr.Pattex sind alles in allem besser, wenn auch die ihre Fehler haben.
Zu Schöpf, diesen egoistischen Dribbelkünstler sag ich etz mal garnix mehr!
Und wer einen der wirkungsvollsten Spieler wie Blum nicht von Beginn an bringt, hat alles andere, als 'nen erfolgreichen Plan!
Dieser Verein mißt sich gerade mit 1860 auf "Augenhöhe" und wird wohl oder übel noch weiter absteigen müssen, um irgendwann mal wieder überzeugende Siege feiern zu können! (Sarkasmus oder Realität?!) Sucht's Euch 'raus!
Ich für meinen Teil hoffe eigentlich nur noch, daß wir irgendwie die 2.Liga halten können, um dann im Sommer mit neuen Köpfen im Vorstand Qualität verpflichten.
Ach ja - Im halbleeren Frankenstadion wird uns Sandhausen wahrscheinlich den A.... versohlen! Das verlorene Derby wird seine Wirkung zeigen, zumal viele Club - Spieler doch jetz schon wieder Frackensaußen haben, vor den eigenen Fan's endlich bestehen zu müssen!
Clublady 2 : 0 Pinosaurier 1 : 3 (weil wahrscheinlich auch Hofland wieder "verteidigt") !
Lieber Pinosaurier, ich bin total verwirrt...! Nenne mir bitte... nur einen aktuellen TV-Reporter, der positiv ueber unseren FCN quasselt?
Aber ja, sowas ist dem Club erst letzte Saison gelungen. Am 3. Spieltag gab es diese Sensation bei Union Berlin. Wir gewannen dort mit 4 zu 0. Nix fuer ungut!
Sorry Herr Schriftsteller, ich kann mich dieser nahezu schon gleichgültigen Einstellung nicht anschließen. In diesem Verein stimmt aktuell gar nix, weder sportlich, noch strukturell, noch personell.
Ich sage sogar, wir stehen aktuell an einem Megascheideweg. Dauerhaft Liga 2 oder drehen an den sensibelsten Stellen und das bedeutet, dass aber mal alles in diesem Verein hinterfragt werden muss, nicht wieder nur Flickschusterei um die ewigen Traditionalisten ruhig zu stellen. Es bedeutet dann auch gleichermaßen , dass man hierfür einen langen Atem brauch, um diesen Weg auf 5-6 Jahre zu gehen. Diese Zeit wird es nämlich brauchen, frage nach bei Hans Meyer, wie das mit Gladbach vor 10 Jahren so war.
Zitat von UngestümSorry Herr Schriftsteller, ich kann mich dieser nahezu schon gleichgültigen Einstellung nicht anschließen. In diesem Verein stimmt aktuell gar nix, weder sportlich, noch strukturell, noch personell.
Ich sage sogar, wir stehen aktuell an einem Megascheideweg. Dauerhaft Liga 2 oder drehen an den sensibelsten Stellen und das bedeutet, dass aber mal alles in diesem Verein hinterfragt werden muss, nicht wieder nur Flickschusterei um die ewigen Traditionalisten ruhig zu stellen. Es bedeutet dann auch gleichermaßen , dass man hierfür einen langen Atem brauch, um diesen Weg auf 5-6 Jahre zu gehen. Diese Zeit wird es nämlich brauchen, frage nach bei Hans Meyer, wie das mit Gladbach vor 10 Jahren so war.
Hallo Ungestuem, gleichgueltig sind mir Vereine wie zb. der FC Bayern. Dasselbige kann ich aber beim FCN nicht erkennen. Lies mal meine aelteren Beitraege von mir durch - dann erkennst Du auch meinen Unmut - Rund um dem Club! PS. Haenschen brauche ich nicht erst fragen - denn wir stehen im engeren Kontakt. Schoenen Tag!
Wenn Du die Nähe zum Hans hast, dann schlage Ihm doch vor, dass er mit seinen Gladbachjungs mal bei Meeske, Gretel usw antanzt und den unserigen Herren mal kurz vorträgt, wie Borussia das vor 10 Jahren gemacht hat, personell, strukturell und planungstechnisch. Es gibt keinen one best way, das ist klar, aber die gedrehten Stellschrauben bei Gladbach haben doch bewirkt, dass aus einem traditionsreichen ehemaligen Bundesligisten mit Null Kohle in Liga 2 jetzt wieder ein Top 5 Bundesligist wurde. Die aktuelle Maladaise bei Favre und Co. sei mal ausgeblendet. Machst Du das mal ?