Hallo Edgar, Rakovski stand in der U 21 vor Horn (Köln) und Karius (Mainz). So schlecht kann er doch nicht sein ? oder hat Klewer da Mist gebaut? Nein, man muss ihm vertrauen oder ihn abgeben. Was derzeit läuft ist unmenschlich. Das ist nicht im Gehalt eingepreist m. E..
Um das Ziel Aufstieg nicht vorzeitig aufzugeben brauchen wir einen neuen Hochkaräter im Tor. Und das schon zur Winterpause!! Und da muss der Club halt Geld in die Hand nehmen - perspektivisch, weil die überbezahlten Schäfer, Gebhart, Kerk und Polak sowie Koch und Blum von der Gehaltsliste gestrichen werden können. Alle haben Vertrag bis 2016.
Rainer 49, ich sehe Rako auch nicht als schlecht. Er hatte einzig und alleine letzte Saison bei dieser Wundertruppe die da auf dem Platz stand einige Durchhänger, die hätte aber wahrscheinlich jeder andere auch gehabt. Ansonsten hat er, wenn er denn mal die Chance hatte prima gehalten. Unter Matysek war er auch der ganz klare Herausforderer von Schäfer und ja auch von den Fans gefordert, seit Klewer Torwartrainer ist, erscheint mir alles viel schlimmer, alle Keeper werden schlechter statt besser.
Sehe ich ähnlich wie du, Rainer. Normalerweise müßte Weiler, wenn er Rückgrat hat, Kirschbaum aus der Kiste nehmen, Rakovsky rein und auf Dauer so spielen lassen, damit der Junge eine reelle Chance hat.
Beim Streichen von der Gehaltsliste gebe ich dir insoweit recht, bis auf deinen zuletzt aufgeführten Spieler. Der wäre nämlich gut, wenn er auf der richtigen Position spielen dürfte. Das hat er bisher dort auch zumeist gezeigt. Aber das ist ein anderes Thema.
Edgar sieht es im Endeffekt richtig. Entweder Rakovsky mal eine Chance geben, ansonsten sind beide verbrannt. Sehe ich genauso. Die Frage ist nur, ob Weiler nun wieder wechselt. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich das nicht.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311Sehe ich ähnlich wie du, Rainer. Normalerweise müßte Weiler, wenn er Rückgrat hat, Kirschbaum aus der Kiste nehmen, Rakovsky rein und auf Dauer so spielen lassen, damit der Junge eine reelle Chance hat.
Beim Streichen von der Gehaltsliste gebe ich dir insoweit recht, bis auf deinen zuletzt aufgeführten Spieler. Der wäre nämlich gut, wenn er auf der richtigen Position spielen dürfte. Das hat er bisher dort auch zumeist gezeigt. Aber das ist ein anderes Thema.
Edgar sieht es im Endeffekt richtig. Entweder Rakovsky mal eine Chance geben, ansonsten sind beide verbrannt. Sehe ich genauso. Die Frage ist nur, ob Weiler nun wieder wechselt. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich das nicht.
....genau das ist ja das Problem Thomas, Weiler scheint kein Rückgrat zu besitzen, warum suspendiert er Kirschbaum u zieht Rakovsky vor nach Schäfers Verletztung und dann wieder Kirschbaum vor Rakovsky setzen, das gleich Spiel passierte doch auch mit Schäfer als Rakovsky vorgezogen wurde, jetzt schrein alle wieder nach Schäfer (ich nicht)
das gleiche was Kutschke/Koch betrifft, da werden sie suspendiert um sie wieder zurück zu holen, dann sein andauerndes Wechselspiel der IV und der gesamten Mannschaft, würde ich bei so einem Trainer trainiern wäre ich total verunsichert als Spieler, Weiler macht es sich doch selbst und vor allem der Mannschaft schwerer als es eh schon ist, wie soll sich so jemals eine Mannschaft formen und sich ein Spielsystem entwickeln.
Wenn wir alle mal ehrlich sind hat es dieser Trainer doch nie geschafft seinen gesamten Focus auf das Team zu legen, anstatt dies zu tun schaffte er sich lieber Nebenkriegsschauplätze mit Wolf, oder Bader, dann mit Möckel, wie oft versteckte sich Weiler dahinter, dass er die Mannschaft nicht zusammen stellte, dann suspendiert er Kutschke und Koch, dann wieder der Schiri, was zweifelslos auch stimmt. Aber ein guter Trainer sieht für mich anders aus und da gebe ich Ungestüm vollkommen recht, der Welpenschutz ist auch für mich vorbei, weil ich nämlich so was von die Nase gestrichen voll habe von....
AR-Probleme....Bader-Probleme...Wolf-Probleme...Möckel-Probleme...Torwart-Probleme...IV-Probleme...Gehalts-Probleme...Lizenz-Probleme...Schulden-Probleme...Torflaute...Schiri-Probleme...und jetzt mal wieder Torwart-Probleme.....
bin schon gespannt was als nächstes kommt
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich war nach Schäfer´s Verletzung auch dafür das man Rakovski noch mal eine Chance gibt. Noch dazu weil Kirschbaum ja eigentlich schon degradiert wurde, Weiler hat sich anders entschieden. Warum er sich für Kirsche entschieden hat weiß ich auch nicht, vielleicht sollten wir ihn mal bei Gelegenheit dannach fragen.
Trotzdem respektiere ich Weiler´s Entscheidung, schließlich trägt er die Verantwortung und nicht wir.
Ich hoffe auf eine baldige Rückkehr von Schäfer ins Tor, weil er für mich nach wie vor der beste von unseren drei Torhütern ist.
Das Schäfer nicht unsere Zukunft sein kann ist auch klar, aber die anderen beiden wohl eher auch nicht.
Zitat von UngestümZum Trainer habe ich gestern eigentlich schon alles geschrieben. Wenn er in 2 Jahren immer noch rumwurstelt und - eiert, wird es immer noch clubaffine Menschen geben, welche Ihn zu rechtfertigen versuchen. Dieses permanente Schönreden mag ich im Business nicht und beim Fußball noch viel weniger! Er hat Entscheidungen zu treffen, dafür wird er bezahlt. Und er hat selbstkritisch mit den Zahlen und Ergebnissen umzugehen, dies tut er ebenso wenig. Sportliche Verantwortung verstehe ich anders!
Schonfrist bei Rene vorbei, ab jetzt wird scharf geschossen !
Bertl schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen das man einen Trainer 2 Jahre rumwurschteln läßt, da müssen schon auch die Ergebnisse stimmen.
Bestimmst Du jetzt wer zum Abschuß freigegeben wird?
Ich finde solche Ausdrücke unmöglich. Du solltest mal darüber Nachdenken das wir hier über Menschen reden oder besser gesagt schreiben.
Wenn der Trainer, der Torwart oder ein Spieler nicht funktioniert, haben wir genug Leute im Verein die wissen was dann zu tun ist.
Sei lieber froh das Du nicht solche Entscheidungen treffen mußt.
@Ungestüm: Du denkst wirklich... das Weiler uns noch ''ZWEI JAHRE'' begleitet?
ABER ACHTUNG! Das hatte in letzter Zeit 'nur' Trainer 'Hecking' geschafft.
@alle: Das Weiler bestimmte Infos an Journalisten weiter reicht ist längst bekannt. Bader und Freunde, haben Leibold/Möhwald ohne Herrn Weiler zu informieren verpflichtet. Hmm... Nun wird die Liste mit Kirschbaum länger. Was soll das?
Wenn er mit den Neuerwerbungen nicht einverstanden war, warum werden ausgerechnet DIE zu seinen Stammspielern?
Warum testet Weiler (außer Nikci/Leihe) keine weiteren Landsmänner? Haben die Schweizer keine Talente... oder sind alle zu teuer...? Jeder Trainer hat doch ein Mitbestimmungsrecht bei der Kaderplanung...
Die Frage sei erlaubt: Was hat der Trainer gegen Torhütern? Auch Radlinger (Leihe/H 96) ist durch den Raster gefallen.
Das Theater mit den Torleuten erinnert mich (2012) an Mainz 05 (Müller/Wetklo/Darius) oder Schalke (Fährmann/Hildebrand/Unnerstall).
Mein Fazit: Nürnberg ist für Weiler nur ein Sprungbrett... und wandert vorzeitig wie Hecking ab.
Meine (weiche) Kritik am Schweizer heißt nicht, das ich @Ungestüm Schützenhilfe leiste. Schließlich lebe ich in Franken und nicht in der Ukraine oder Syrien.
Nix für ungut!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Kicker: Viele Patzer, schlechte Noten Die Position des Torwarts ist und bleibt beim FCN eine Großbaustelle. Der im Sommer für 150.000 Euro vom VfB Stuttgart nach Franken gelotste Kirschbaum konnte die hohen Erwartungen an eine neue Nummer eins noch nicht erfüllen: Mit einem kicker-Notenschnitt von 3,92 ist er mit Abstand der notenschlechteste Schlussmann der 2. Liga. Zwar schien sich der 28-Jährige in den letzten Wochen zu stabilisieren, dann aber patzte der 1,94-Meter-Hüne beim Auswärtsspiel bei Union Berlin (3:3, kicker-Note 5) gleich bei allen drei Gegentreffern: Erst ließ Kirschbaum einen Schuss aus knapp 30 Metern vor die Füße von Wood abklatschen (21., 1:1). Dann zeigte er bei einem krummen Skrzybski-Schuss aus 20 Metern keinerlei Reaktion (54., 1:2). Schließlich klebte er auch noch bei einer Ecke auf der Linie, sodass Puncec aus fünf Metern - eigentlich das Hoheitsgebiet eines Torhüters - einköpfen konnte (58., 1:3).
Finanzielle Entlastung in Sicht Derweil könnte sich die finanziell arg angespannte Lage in Nürnberg ein wenig entspannen. Die FCN-Delegiertenversammlung mit allen Abteilungen billigte mit der erforderlichen Dreiviertel-Mehrheit den Vorschlag des Finanz-Vorstands Michael Meeske, erstmals das Vereinsgelände am Valznerweiher einer Bank als Sicherheit anzubieten, sprich es beleihen zu lassen. Eine Variante, die aus Angst davor, dass das Tafelsilber verscherbelt werden könnte, bislang auf dem Index stand und auch per Vereinsverfassung nicht möglich war. In den Lizenzspielerbereich soll indes kein einziger Cent fließen.
Artikel 2) Thema Entlastung: Kein einziger Cent...
Wir wurden doch alle darüber informiert, wohin das Geld fließt.
Unter anderem plant man mit Willi Evseev (für Schöpf?), Teuchert, Hercher u.v.m. für die Zukunft. Warum auf Altstars setzen. Mit den 'jungen Wilden' hatten wir großartige Erfolge gefeiert.
Was ist falsch daran?
Ich habe kein Problem damit wenn jemand unsern Trainer, Torwart oder Spieler kritisiert, mache ich ja auch manchmal.
Aber die Kritik sollte sachlich und keinesfalls beleidigent sein. Wäre schön wenn das mal bei den Leuten ankommt.
Beleidigend sollte man wirklich nicht werden, Bertl. Nur muss ich dich jetzt schon mal fragen, wo du hier eine Beleidigung gegenüber Weiler siehst. Das ist von Christoph nix weiter als eine Ankündigung, dass er ihn in Zukunft schärfer kritisieren wird. Nicht mehr und nicht weniger.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
....also ich kann hier auch keine Beleidigungen erkennen, und wenn sie das nicht aushalten was wir hier schreiben über Weiler und Kirschbaum haben sie noch mehr ihren Beruf verfehlt!
@Ginter,
na da siehst mal wieder, da lagen wir alle doch gar nicht so falsch was die Stärke laut Kicker von Kirschbaum betrifft, wahnsinn, da haben wir mit Abstand den schlechtesten Torwart zwischen den Pfosten stehn und Weiler sieht es nicht mal
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Rocky....also ich kann hier auch keine Beleidigungen erkennen, und wenn sie das nicht aushalten was wir hier schreiben über Weiler und Kirschbaum haben sie noch mehr ihren Beruf verfehlt!
@Ginter,
na da siehst mal wieder, da lagen wir alle doch gar nicht so falsch was die Stärke laut Kicker von Kirschbaum betrifft, wahnsinn, da haben wir mit Abstand den schlechtesten Torwart zwischen den Pfosten stehn und Weiler sieht es nicht mal
Thema: Torhüter-Rangliste (Quelle: kicker.de)
@Rocky, schon vergessen? Raphael Schäfer hatte den Titel auch schon mehrmals getragen. Wie oft wurde er dafür gesteinigt!?!
Zu Erinnerung: Im Abstiegsjahr (2013/14) war Schäfer noch einer der Besten in der Hitparade.
Ich will jetzt keinesfalls die Leistungen aller Club-Torhütern beschönigen, aber es gab auch bessere Zeiten.
@alle: Man kann vieles verbessern. Unser Pyramide wurde bereits verändert. Trotzdem hinken wir der Konkurrenz hinterher. Die Ursache (bekannt) hat viele Namen.
Talente haben wir... trotzdem machen mir deren Entwicklung große Sorgen. Obwohl Prinzen jetzt mit seinem Team vorne mitmischt, lasse ich mich davon nicht blenden.
Seit Jahren wird im Amateurbereich das Ziel (heute: 3. Liga) wegen Geldmangel zugenagelt. Diese Fehlentscheidung muss - vom Vorstand - unbedingt korrigiert werden...
Grüße
damit meinte ich die Herren Weiler und Kirschbaum was das aushalten berifft..........
Ich werde mich ganz bestimmt nicht dafür rechtfertigen wenn ich hier etwas mehr Sachlichkeit einfordere, was eigentlich Aufgabe der Admin´s wäre.
@Rocky:
Ja Du hast Recht ich halte nichts aus, deshalb werde mir ein anderes Forum suchen.
Wünsche alles Gute, Servus!
Es ist dein gutes Recht, Sachlichkeit einzufordern. Aber bitte fordere nicht irgendwelche Sachen von mir, die ich für absolut unnötig halte. Du solltest inzwischen wissen, dass wir hier keine Beleidigungen wünschen und zulassen, obwohl wir KEINEN Admin haben. Nur war das alles andere als eine Beleidigung. Wie halt immer ist das Ermessensache und ich glaube nicht, dass jemand die Aussage von Christoph als ungehörig empfindet.
Da unser Admin leider nicht mehr da ist, versuche ich seit einiger Zeit das Forum am laufen zu halten, obwohl es schon fast tot war. Nur wenn wir jeden Eintrag, der jemandem nicht gefällt zurechtstutzen, dann können wir uns gleich verabschieden. Etwas Kompromitierendes habe ich hier seit längerer Zeit nicht mehr gelesen.
Ich kann es leider nicht verhindern, wenn du das Forum verlassen möchtest, aber mir fehlt hierfür jegliches Verständnis. Denn wenn du dich schon über sowas aufregst und gehen willst, stellt sich mir die Frage, was eigentlich der wahre Hintergrund ist. So kenne ich dich jedenfalls nicht, Bernd, und damit stehe ich nicht alleine.