Zitat von Bertl Zu Kirsche: Beim ersten Tor sah er unglücklich aus weil er denn Ball nicht festhalten konnte, allerdings war es ein abgefälschter Ball.
Im übrigen wären alle drei Gegentreffer vermeidbar gewesen, wenn unsere Abwehr besser gestanden hätte.
Die Gegentore nur Kirschbaum anzukreiden, ist mir ehrlich gesagt etwas zu billig.
Ich weiß nicht, an wem man sonst das Unentschieden festmachen soll, wenn man auswärts 3 Tore schießt! Die Mannschaft spielt klasse, ist gut eingestellt, führt 1:0 und bekommt dann den Genickschlag durch diesen kapitalen Bock vom Torhüter. Damit kommt sie aus der Spur. Kirschbaum sah bei diesem 1:1 ?unglücklich aus??? Er sah unfähig aus! Ich habe mir mehrmals die Zeitlupe angeschaut: Der Ball wurde nicht abgefälscht. Und ich bleibe dabei, das 1:2 war auch ein klarer Stellungsfehler und beim 1:3 ist der Ball gefühlte 2 Minute in der Luft und kommt genau frei vor ihm auf der 5-Meter-Linie runter. Da muss ich von einem guten Torhüter verlangen können, dass er den Ball abfängt oder faustet!
Klar hat man in einem Spiel gute und schlechte Phasen, mich stört aber wenn dann die Erkenntnis geäußert wird, dass es Phasen gab ?in denen jeder einen Tick weniger gemacht hat?. Das ist für mich unverständlich! Ich gehe davon aus, dass nicht nur die Fans aufsteigen wollen und da gebe ich dann alles, aber auch alles!! Und mache keinen Tick weniger! Soweit Schöpf. Aber auch ein Möhwald schwätz davon, dass man ?das Spiel differenziert betrachten? muss. Weiter: ?In den ersten 20 Minuten haben wir super gespielt. Dann haben wir komischerweise das Fußballspielen eingestellt. So war es nur eine Frage der Zeit, bis das 1:1 fällt. Wir sind dann ein bisschen schläfrig aus der Kabine gekommen??? Wo gibt es denn so etwas, stellen das Fußballspielen ein! Für was trainieren die denn, für was arbeiten die denn. Die bekommen gutes Geld und sind schläfrig! Ich fass es nicht??.
Zitat von Schroth07Was ? Mit dieser Plaume im Tor noch 3:3 ? DIESE GURKE WAR AN ALLEN DREI TOREN BETEILIGT -wie ich soeben in der Zusammenfassung gesehen habe.
Drei Tore in Freiburg/Niederlage, 2 Tore gegen 1860/Remis, 2 Tore in Fürth/Niederlage, 2 Tore gegen Bielefeld/Remis, 2 Tore in Leipzig/Niederlage, nun 3 Tore in Berlin/Remis.
24 Gegentore nach 14 Spielen sprechen eine deutliche Sprache! Jetzt ist Bornemann bei den personalentscheidungen im Winter zum ersten Mal richtig geforder!t
@Schroth07: Entschuldigung, in Leipzig haben wir drei (nicht zwei) Gegentreffer erhalten. UND: Raphael Schäfer hütete unser Tor. Kirschbaum war verletzt...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Schroth07 wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen das wir in diesen Spielen jeweils so viele Tore geschossen hatten und eigentlich so gut wie nix zählbares daraus entstanden ist, das hatte mit dem wer im Tor stand nix zu tun......Roger.....?
@Alle
......obwohl wir hier so wenige sind sieht man mal wieder wie unterschiedlich trotz allem die Meinungen sind!
...über Tor 1 denke sind wir uns alle einig.... ...zu Tor 2 kann man diskutieren, aber er steht eindeutig zu weit vor dem Kasten ...und zu Tor 3, da muß er selbsverständlich die Torlinie verlassen, gerade ein Torwart mit seiner Größe, der Ball fällt innerhalb des Fünfer herunter , etwas anderes zu behaupten wäre für mich Humpuck.....
Zur Torwartfrage:
Ich sehe das so, wenn man schon zwei solche Torhüter hat, sollte trotz allem der jüngere spielen, am besten wäre natürlich in der WP falls Geld vorhanden ist, einen besseren zu verpflichten weil sonst..........
Zur Mannschaft:
.....und jetzt komme ich zur Mannschaftsfrage, und die ist nach meinen Empfinden nicht wie bei Rainer, wenn wir das Torwartproblem nicht so langsam in den Griff bekommen, spielen wir mit dieser ohnehin schon unterdurchschnittlich besetzten Mannschaft noch gegen den Abstieg!
Die einzigen Spieler wo für mich wirklich gutes Zweitliga-Niveau besitzen sind: Burgstaller - Schöpf - Möhwald evt. auch noch Behrens und die allesamt mit schwankenden Leistungen und ein völlig überraschend gut aufspielender Erras, mit abstrichen vllt. noch ein Margreiter und Brecko, den Rest kann man doch einfach allesamt nicht für Erstligaaufstiegsansprüche gebrauchen!
Jetzt nachdem die blinden aus der Führungsetage entfernt wurden, sollte als nächstes das Torwartproblem gelöst werden und tunlichst schaun das in der WP die von mir oben genannten guten Spieler nicht verkauft werden müssen.
Als nächstes dann die Finanzen in den Griff bekommen, dann unseren guten Nachwuchsspieler eine Chance geben und um diesen Leuten soweit es eben die Finanzen hergeben, gezielt die Mannschaft verstärken um wirklich einmal ernsthaft in 2,3 oder vllt. auch in 4 Jahren gesund angreifen zu können zum Thema Aufstieg....und das wird schwer genug!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Rocky: Vielen Dank für deinen Hinweis zu Schroth07.
Was denn nun? Vor Saisonbeginn wurde unser Team noch als B-Kader betitelt. Ich dachte, die Herren Bader/Möckel//Wolf haben gepfuscht? Komisch, jetzt träumen welche vom Aufstieg. Ach was! Der Trainer darf auch noch bleiben. Bin ich im falschen Film: Sprechen wir alle vom selben Verein? [Ironie:Ende]
Berlin: War der Schuss (vor dem 1:1) wirklich haltbar? Meines Erachtens, war ein Aufsetzer vorher zusehen - bevor Kirschbaum den Ballkontakt hatte. Haltbar?
Beim 2. Gegentreffer: Hier hatten auch schon Nationaltorhüter ihre Probleme.
Den Vorwurf am 3. Tor kann man (aber nur wenn man will) auch weiterreichen. Wo waren seine Vorderleute?
Merke: Das Abwehrverhalten (1:1) beginnt nicht erst beim Sechser - sondern bereits bei unseren Angreifern.
Schlimm genug, das Leibold (5. Gelbe Karte) gegen B'schweig ausfällt.
Noch eins. Manche schreiben 'Nichtsnutz' (siehe Shoutbox) andere 'Fliegenfänger' oder es folgen Beschimpfungen mit bestimmte Obstsorten. Möchte nicht wissen, wenn ich diese Wörter an Euch austeilen würde. Ich denke, dann hätten wir einen Kleinkrieg!
Moral: Die wurde uns schon des öfteren gezeigt. Mir persönlich sind diese Signale sehr, sehr wichtig. Denn: früher hatten wir solche Spiele überwiegend verloren. UND MIT DIESER MORAL... WÜRDEN WIR HEUTE NOCH ERSTLIGIST SEIN.
Amen
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Nach allem, was schon geschrieben wurde, erübrigt es sich eigentlich, auch noch meinen Senf dazu zu geben. Ich tue es dennoch, weil ich erneut etwas Frust abbauen muß.
Der Beginn dieses Spiels hat ja noch Mut gemacht, zumal wir gegen die "Eisernen" bisher eine sehr gute Bilanz hatten. Und nach 5 Minuten in Führung zu gehen, tat ein übriges. Die Mannschaft hatte bis zum Gegentor das Ding gut im Griff und verlor dann aber vollends den Faden. Das zeigt mir, wie filigran dieses Gebilde ist und wie leicht aus dem Takt zu bringen.
Dass wir nach dem 1:3 dann doch noch Moral zeigen konnten beweist wiederrum, dass da doch einiges drinsteckt. Auch ich hätte Schöpf schon vorher ausgewechselt, sein tolles Tor belehrte mich dann eines besseren. Und wie wertvoll ein Blum für diese Mannschaft ist konnte auch jeder sehen.
Was fehlt, ist ein konzentrierter Spielaufbau und ein besseres Zusammenwirken oder einfach einer, der diese Mannschaft wirklich führen kann. Und dass man als letzten Rückhalt einen sicheren Torhüter braucht dürfte auch jedem klar sein. Nach seinem - ich nenne es mal Patzer - geriet doch nicht nur die Hintermannschaft durcheinander, da war zeitweise nur noch Tohuwabohu angesagt.
Einzig Mut machte mir dieses Zurückkommen, dieses Aufbäumen gegen die drohende Niederlage, der tolle Alleingang Schöpfs und der Freistoss Blums, den dann Erras verwerten konnte.
Zufrieden sein kann man letztlich nicht, denn es wäre mehr drin gewesen,nicht nur in diesem Spiel. Wir wissen und spüren die können mehr, doch leider schafft der Trainer es offensichtlich nicht, dem ganzen eine Linie zu geben, diese Elf dahin zu bringen wo sie sein könnte.
Ich mache mir langsam Sorgen, wo die Reise wohl hingeht , an ein Durchstarten nach Oben kann ich kaum noch glauben, ein versumpfen im grauen Teil des Mittelfelds scheint wahrscheinlicher. Und daran will ich lieber nicht denken. Unser geliebter Clubb, Freunde, steckt schon wieder mal in einer tiefen Schaffenskrise.....
Ich habe meinen Frust schon gestern nach dem dämlichen und völlig überflüssigen 1:1 abgebaut, indem ich die Glotze einfach abschaltete! Was bleibt ?
Seit mittlerweile sechs Spielen sieglos - (mit 8:9 Toren) miserable mickrige fünf Punkte bei einer Niederlage und fünf Remis. Dennoch sehe ich spielerische Fortschritte mit allerdings fehlender Balance, dabei immer wieder diverse Durchänger!
Warum ? Keine Mannschaft der Welt verkraftet immer wieder die individuellen Fehler, welche bereits zwischen den Pfosten beginnen. Diese Pflaume strahlt null Ruhe auf seine Vorderleute aus, hat allenfalls Kreisliga-Niveau. Wie kann man für so eine Null noch 250.000 Euro hinlegen ?
Nun befindet man sich vor der Winterpause weiterhin im Niemansland und grauen Mittelmaß der Tabelle!
Bezüglich der leeren Kassen beim Club befürchte ich, das man Leistungsträger wie Burgstaller, Schöpf und junge Spieler mit Riesenperspektive wie Erras, Möhwald, Leipold vielleicht schon im Winter, spätestens im Sommer 2016 verlieren wird. Bleibt für mich nur die Hoffnung, dass der Club gegen Hertha ins Viertelfinale einzieht, um frische, dringend benötigte "Kohle" in die Kassen zu spülen.
Die Gründe: Der grausame Abstieg 2008 nach dem Pokalsieg hat diesen einst so stolzen Altmeister um Jahre zurückgeworfen -sportlich wie finanziell. Da dieser Verein seine Topspieler nicht lange halten kann, werden wir den gleichen Weg wie 1860 München gehen. Ich habe mich jedenfalls damit abgefunden, unseren Club nie mehr in der ersten Liga zu sehen... Leider
Günther, ich verstehe Deine Ironie. Auch wenn es Dich vielleicht stört, maße ich mir manchmal an, meine Meinung zu ändern. So wie der Club zu Beginn in Berlin (auch gegen Düsseldorf) auftrat, gefiel es mir und das macht mir Hoffnung. Mittlerweile sehe ich derzeit auch keinen besseren Trainer, der dem Club sofort weiterhelfen könnte. Weiler hat hinzu gelernt, so empfinde ich derzeit.
Und ?Beschimpfungen?? Nein wirklich nicht, wir essen doch das Obst oder Gemüse??
Kirschbaum hat in Berlin für mich die Wende eingeleitet. Es war sein kapitaler Bock, der die Mannschaft von da an verunsicherte. Ich habe mir die Szene nun noch einmal angeschaut: Ja, der Ball setzte vorher auf, aber er war aus ca. 35 Meter Entfernung geschossen und er hatte freie Sicht. Günther, Du fragst ?haltbar?? Sicher, er hat ihn doch gehalten ? aber/nur WIE!! Entweder muss er ihn fangen oder zur Seite wegfausten. Bei Kirschbaum bleibe ich dabei: Er ist ein durchschnittlicher Zweiliga-Torhüter. Er hat nirgendwo bei seinen bisherigen Vereinen überragende Leistungen gezeigt und wurde immer schnell weiter gereicht. Und dass Bader eine Ablöse zahlte, ist die Krone.
Dave, Du schreibst ?leider schafft der Trainer es offensichtlich nicht, dem ganzen eine Linie zu geben, diese Elf dahin zu bringen wo sie sein könnte?. Das kann er nicht schaffen, weil ihm die Spieler dazu fehlen. Polak, als Leader gedacht und geholt ist zu schwach geworden, zu langsam mit den Beinen und im Kopf. Und zu Blum ist meine Meinung: Ja, er kann ?wertvoll für diese Mannschaft? sein, zeigt dies derzeit aber nur als Einwechselspieler. Da bringt er frischen Wind ins Angriffsspiel und Verwirrung in die gegnerische Abwehr. Aber von Beginn an hat er mich noch nicht überzeugt. Auch an ein ?Durchstarten nach oben? glaube ich nicht, aber an ein Klettern, wenn in der Winterpause auf der Nr. 1 kapital aufgerüstet wird. Wenn wir einen Torhüter bekommen, der Spiele gewinnt! Einen schönen Sonntag noch??.
sicher kann man über den einen oder anderen Ausdruck/Eintrag diskutieren weil oft zu schnell gleich nach einem Spiel aus Frust und Enttäuschung eine unglückliche Wortwahl angewand wird weil es doch letztendlich um unseren Verein geht, aber ist dies nicht genau der Grund was viele Fans auf die Palme bringt um Dampf abzulassen weil viele sehen was mal wieder aus diesem Verein geworden ist in den letzten 2,3 Jahren, ja und es ist frustrierend, zumindest auch für mich, für mich geht es auch nicht um den Einzelnen (Torwart) sondern um das Gesamte, und da gibt unser Ruhmreicher in den letzten Jahren aber vor allem Monaten einfach ein trauriges Gesamtbild ab!
Ja gut, momentan ist es eben dieser Torwart, das er nicht gut ist wirst du mir wohl oder übel schon zustimmen müssen, bestimmt hat auch er nicht den ein oder anderen Ausdruck verdient, auch er ist nur ein Mensch, aber genau er und wie viele andere auch müssen den Frust der Fans oft ausbadern weil dieser ohne jegliches Konzept zu haben, diesen Verein absolut in die unterdurschnittliche Zweitklassigkeit geführt hat, und a lasse ich auch nicht gelden: " Ja ja, des is halt amol so bei unern Glubb, wir sens ja gewohnt und....."!!!!!
Bestimmt hat nicht nur dieser Herr Bader die alleinige Schuld dieses Absturzes, aber der Stachel der Enttäuschung sitzt eben sehr tief bei vielen Nünberger Fans überhaupt und nicht nur hier was keinesfalls unter der Gürtellinie gehende Ausdrücke rechtfertigt!
Kaum geht es ein wenig aufwärts, ob Punktuell,Spielerisch,Wirtschaftlich,Personell..... irgend etwas ist halt immer bei diesem Verein, was wir kennen, was uns net langweilig werden lässt, was wir hoffen, was uns berührt, was uns jubeln lässt, was uns traurig stimmt, aber was auch oft den einen oder anderem die Zornesfalten über das Gestümpere ob im Wirtschaflichen Bereich oder im sportlichen Bereich auf die Stirne treibt, weil es halt AUF und ganz einfach zu oft ABWÄRTS geht mit diesem Verein!
.....und gestern war es halt mal wieder so, nach anfänglich sehr guten 20 Minuten bis zum krassen Torwartfehler, kam der sofortige Gegentrend der Mannschaft mit noch zwei weiteren unglücklichen Torwart-Aktionen (zumindest aus meiner Sicht) um dann eben erfreulicher weise wieder zurück zu kommen........ .....ich will damit nur zum Ausdruck bringen, ich wünsche mir sooo sehr als Fan, das einfach mal etwas mehr Kontinuität ob im witrschaflichen oder im sportlichen Bereich bei diesem Verein mal einkehren möge, und da denke ich, bin ich nicht allein als Fan......
....weil "Wir sind der Glubb" und nicht die spielen oder das sagen haben im Verein..............
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Leute wir hätten in Berlin den Dreier mitnehmen müssen, aber nur über den Torwart zu mosern ist zu wenig das erste ja geht auf seine Kappe ganz klar aber der Schuss muss geblockt werden und nie nimmer auf das Tor gehen, beim zweiten macht der Verdeitiger den Weg zum Schuss frei warum????? er geht zur Seite mit der Einladung zu schießen. Beim Tor 3 köpft der Berliner zwischen zwei Abwehrspieler auf das Tor und dann reden wir nur über den Torwart ????????? der wirklich nicht das gelbe von Ei ist da kannst auch Rackovsky in das Tor stellen, Der eine Punkt ist viel zu wenig, für mich zwei Punkte verschenkt. wir brauchen eine Komplett neue Abwehr
Zitat von kruemmel56Leute wir hätten in Berlin den Dreier mitnehmen müssen, aber nur über den Torwart zu mosern ist zu wenig das erste ja geht auf seine Kappe ganz klar aber der Schuss muss geblockt werden und nie nimmer auf das Tor gehen, beim zweiten macht der Verdeitiger den Weg zum Schuss frei warum????? er geht zur Seite mit der Einladung zu schießen. Beim Tor 3 köpft der Berliner zwischen zwei Abwehrspieler auf das Tor und dann reden wir nur über den Torwart ????????? der wirklich nicht das gelbe von Ei ist da kannst auch Rackovsky in das Tor stellen, Der eine Punkt ist viel zu wenig, für mich zwei Punkte verschenkt. wir brauchen eine Komplett neue Abwehr
Sicherlich ist die ganze Abwehr nach dem 1. Gegentor mal wieder vogelwild durch die Gegend gestolpert, aber ich finde, du entlastest den Torwart hier viel zu sehr. Tor 1 MUSS er festhalten oder zur Seite wegklären, so wars Mist und dass ein Spieler mal zum Schuss kommt ist auch normal, man kann nicht jeden Schuss blocken. Zumal aus der Entfernung kann ich nur sagen: EINDEUTIG Torwartfehler. Beim 3. Tor darf der Berliner gar nicht zum Kopfball kommen, weil der Torwart hier raus muss und den Ball wegfausten sollte. Aber er klebte auf der Linie und hatte dann natürlich keine Chance mehr. Das zeigt einmal mehr, wie verunsichert die ganze Abwehr ist. Keiner kann sich auf jemanden verlassen. Aber diese Verunsicherung geht meiner Meinung nach vor allen Dingen von Kirschbaum aus. Wobei ich Rakovsky auch nicht gerade als Heilsbringer sehe. Ich denke, wir brauchen einen guten Torwart.
Lieber Günther,
du als langjähriger Fußballkenner solltest inzwischen wissen, dass Ausdrücke wie Pflaume und Fliegenfänger schon lange keine Beleidigungen mehr sind, sondern zum Fußball-Sprachjargon gehören. Von daher keep calm, um in der Sprache meiner Kinder zu sprechen.
Noch einen schönen Sonntag. Gruß aus dem sonnigen Neumarkt Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311Schorsch, ich weiß, dass du schon immer ein Dauerkritiker von Kirschbaum bist. Das ist auch kein Problem, aber dann musst du mir auch zugestehen, dass ich Rakovsky auch nicht besser als ihn sehe, denn auch der hatte schon genügend Chancen sich zu beweisen und hat auch einige Gurken letzte Saison reinbekommen.
Wieso sollte ich meine Beurteilung von Rakovsky zurückstellen? Es spielt im Endeffekt fast keine Rolle, denn beide scheinen dem Druck anscheinend nicht gewachsen zu sein. Dass auch ich Kirschbaum nicht gerne im Tor sehe, ist auch klar. Nach der Verletzung von Schäfer, durfte Rakovsky in die Kiste und da hätte ich ihn zu diesem Zeitpunkt auch gelassen. Nur hat das Weiler anders gesehen.
Wir können uns gerne über die Torhüter unterhalten, wenn Rakovsky mal ein paar Spiele am Stück machen darf. Nur bin ich mir nicht so sicher, ob das bei diesem Trainer mal der Fall sein wird.
Ich verteidige Kirschbaum nicht, Schorsch, ich habe inzwischen nur Bedenken, dass einer der beiden es wirklich packt.
Ja Thomas
Rakovsky hat ein 3/4 Zweitligaspiel Kirschbaum dagegen 12 Zweitligaeinsätze.
Das meinte ich mit der " Beurteilung zurückstellen ".
Das bedeutet, du hast keine Vergleichsmöglichkeiten ......... Oder warst Du schon mal beim Training ..........???????
Schorsch, ich sehe, wie es letzte Saison gelaufen ist. Und da hatte Rakovsky seine Chancen. Das kannst auch du nicht bestreiten. Und auch er hatte eine zeitlang in jedem seiner Spiele einen Aussetzer, der zu einem Gegentor geführt hat. Und letzte Saison hatte er um die 20 Spiele.
Diese Saison kann man ihn sicherlich nicht beurteilen. Und wie du weißt, habe ich kein Training gesehen. Das ist für mich auch kein Kriterium. Ich sehe die Spiele und danach urteile ich. Ist ja auch normal.
Mich hat keiner der beiden überzeugt. Und damit meine ich Kirschbaum diese und Rakovsky letzte Saison. Umsonst wurden nicht immer wieder die Rufe nach Schäfer laut. Und wie du weißt war ich auch immer einer derjenigen, die Rakovsky für Schäfer gefordert haben.
Aber wie gesagt: Ich fürchte, Weiler wird an Kirschbaum festhalten.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
In vielen Dingen gebe ich Dir Recht, Thomas - was Rakowsky und Kirschbaum betrifft.
Und trotzdem sehe ich Rakowsky in einigen Dingen noch vor Kirschbaum. Schnelle Spieleröffnung z.B. und die Fähigkeit, Umschaltsituationen zu erkennen - was ich bei Kirschbaum völlig vermisse!
Desweiteren versucht ein Rakowsky bei gegnerischen Eckbällen eben das zu machen, was sowohl Schäfer (mit Abstrichen), als und im speziellen Kirschbaum verweigern!
Ich begreife immer noch nicht, wie gerade letztgenannter seine Gardemaße nicht nutzt und nicht fähig ist, mit 1,94m ganz harmlos wirkende Flanken in SEINEN 5 - Meter - Raum einfach ´runterzupflücken! Er könnte also sehr viele prenzlige Situationen mit 2 - 3 Schritten einfach im Keime ersticken - aber er klebt förmlich wie ´ne Statue auf der Linie!
Desweiteren ist mir aufgefallen, daß er bei Fernschüssen überhaupt nicht reagiert, wahrscheinlich in der Annahme, der geht sowieso vorbei!
Und nicht zuletzt braucht dieser Torwart viel zu lange zum Aufstehen, wenn er einmal unten liegt!
Tut mir leid, - mein Fazit (@Günter!) - Entschuldige Bitte meine ach so "schlimme" Bezeichnung für das, was ich gestern zwischen den Pfosten bei uns gesehen hab! Es geht mir leider wie vielen hier, die sowohl andere Ansprüche an diesen Verein/ seine Spieler haben, als auch ziemlich schnell erkennen, wenn dort Leute verpflichtet werden, die höchstenfalls unterstes 3. -Liga - Niveau besitzen! Dann kann´s schon mal passieren, daß in der Shoutbox "Nichtsnutz" oder "Fliegenfänger" steht! Emotionen eben, - aber harmlos, Günter, - im Vergleich zu den richtigen Beleidigungen! Danke Rocky, Danke Thomas!
Ich weiß selber auch, auf wessen "Mist" der "faule Acker" beim Glubb zurückzuführen ist! (eigentlich müßten diese dafür noch zur Rechenschaft gezogen werden und bis zum persönlichen Ruin ausbluten!)
Fakt ist aber, daß "Profi´s" erstens gekauft wurden, die nichtmal 1 Zehntel ihrer Transfer - Summe wert sind und 2. auch noch viel Knete verdienen für etwas, was ein Kreis - oder Bezirksliga - Torwart teilweise noch besser bringen! Vielleicht war Kirschbaum ja mal ein richtig gutes Talent. Aber irgendwann dachte er bestimmt, Talent und große Klappe reichen aus!
Die letzte und eigentliche Frage muß aber lauten - Was veranlaßt einen Scout dazu, sowas überhaupt seinem eigenen Arbeitgeber anzudrehen?
Ach so, - gespielt wurde ja trotzdem auch noch gestern! Und für meine Begriffe garnich so schlecht. Bis, - ja bis zum 1. Gegentreffer!!!
Sicherlich ist es nicht nur die Schuld des Torwarts, aber bei der Anhäufung der Fehler ist es kein Wunder, dass er in der Kritik steht. Und beim VfB sagen sie: Kirschbaum ist ein guter Torwart, aber er hat seine Nerven nicht im Griff. So viel dazu.