So wie diese 3 Mannschaften vor dem Rest des Feldes marschieren, denke ich, dass 65 Punkte nicht für einen Direktaufstieg reichen. Aber das ist natürlich auch nur reiner Spekulatius. Bei 21 noch zu vergebenden Punkten ist es allemal drin, denn direkte Duelle der 3 gibt es auch nicht mehr.
Es entscheiden einzig und alleine die Nerven, denn das Restprogramm ist für alle 3 in etwa gleich schwer. So zumindest schätze ich das ein.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Was aus einer anderen Sicht für den Club spricht: Leipzig UND Freiburg spüren den Druck vom Club! Die Leistungen der Leipziger (in Nürnberg und vorher gegen 1860) aber auch das etwas schmeichelhafte 1:0 der Breisgauer gegen Karlsruhe zeigen deutlich eine gewisse Nervosität! Beide selbsternannte Direktaufstiegs-Favoriten müssen, die Clubführung dagegen bleibt cool und redet überhaupt nicht von einem "müssen" ...
Bereits am nächsten Spieltag müssen die Bullen gegen den VfL Bochum -denen eigentlich nur ein Dreier nutzt, um das "zarte Pflänzchen 3. Platz" noch zu erhalten- aber richtig Farbe bekennen! Einen Tag später wissen wir, wie wir in Frankfurt auftreten müssen. Noch einen Tag später muss Freiburg zum zuletzt aufsteigende Tendenz zeigenden Lokalrivalen nach Fürth.
Mit einem möglichen Dreier beim "Angstgegner FSV Frankfurt" (gegen die hat der Club seit 21 Jahren nicht mehr gewonnen) stünde man bei günstiger Konstellation erstmals auf einen direkten Aufstiegsplatz! Dann kann eine Woche später die Partie gegen das Schlußlicht Duisburg ein Topspiel vor voller Hütte werden
Meines Erachtens sind die nächsten drei Partien für alle die wichtigsten. Denn darunter befinden sich brisante Duelle. Ich denke, erst danach kann man eine Beurteilung abgeben... welcher Verein ihre Spitzenposition verteidigt oder nerven zeigt. Kaum einer kann sich im Endspurt einen Patzer erlauben. Am Ende kann sogar die Tordifferenz den Ausschlag geben... wer von den Favoriten um die goldene Ananas (Reli) spielt.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Was aus einer anderen Sicht für den Club spricht: Leipzig UND Freiburg spüren den Druck vom Club! Die Leistungen der Leipziger (in Nürnberg und vorher gegen 1860) aber auch das etwas schmeichelhafte 1:0 der Breisgauer gegen Karlsruhe zeigen deutlich eine gewisse Nervosität! Beide selbsternannte Direktaufstiegs-Favoriten müssen, die Clubführung dagegen bleibt cool und redet überhaupt nicht von einem "müssen" ...
Naja, man könnte aber auch im Gegenzug von einer guten Gesamtleistung des KSC sprechen.
Eigentlich hat sich bisher noch kein Trainer zum direkten Aufstieg geäußert. Weder Streich oder Weiler. Der einzige der herum palavert ist Rangnick. O-Ton: Wir müssen diese Saison nicht unbedingt aufsteigen.
Ich denke, sein Schutzschild kann seinen Mannen zum Verhängnis werden...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Die anderen Mannschaften fürchten den Club in den Spielen jeweils in den letzten 30 Minuten am meisten. Offensichtlich kann die Mannschaft da noch zusetzen, wenn die anderen das nicht mehr so können. So muss es weitergehn.
Ist mir auch schon aufgefallen, dass unsere Jungs am Ende meistens den längeren Atem haben. Während wir uns früher oft über die mangelnde Fitneß beschwert haben, ist dies nun kein Thema mehr.
also so lange ist das noch gar nicht her, da musste man regelmäßig über den Nachfolger von Andy Beck schimpfen, weil die Spieler ab Minute 60 merklich keine Luft mehr hatten und gehäuft Muskelverletzungen aufgetreten sind, die auf Überlastung hindeuteten
Der Fitness-und Ausdauerzustand unserer Truppe ist schon sehr beachtlich
Neben dem tollen Teamgeist ist dies eines der wichtigen Merkmale für die tolle Serie, die es in Frankfurt zu bestätigen gilt! Wenn wir dort gewinnen, kann dies DER Spieltag für den FCN werden!
Ich traue sowohl dem VfL Bochum in Leipzig als auch unsere "Freunde aus der Westvorstadt" gegen Freiburg Überraschungen zu!
Aussage vom Intelligenzbolzen Demirbay nach dem heutigen Spiel in Bielefeld auf SKY:
Kerem Demirbay hat sich seine 5. Gelbe Karte laut eigenen Aussagen nicht "bewusst abgeholt". Die Aussicht auf eine Pause beim starken Gegner Leipzig sei jedoch "im Hinterkopf" gewesen.
Nachdem wir uns so dämlich gegen Duisburg angestellt haben, sind nun höchstwahrscheinlich sämtliche Weichen auf Relegation gestellt. Die Leipziger haben bei Fortuna Düsseldorf gewonnen und den Abstand auf 6 Punkte geschraubt, genauso wie Freiburg auch. Und so wie es läuft, werden sich die beiden das nicht mehr nehmen lassen, zumal nur noch 5 Spiele zu absolvieren sind.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Duisburg hat gerade eben auch 1860 München geschlagen.
Aber viel besser: Red Bull hat wenig überzeugend 0:1 zuhause gegen Sandhausen verloren. (Na da bin ich mal auf die perfekt recherchierte Analyse von Burnout-Ralle gespannt, wer denn heute dran schuld war).
Ein Sieg morgen in Karlsruhe und wir sind wieder dran !
Und die Sechzger hams mal wieder geschafft. Benno Möhlmann wurde heute entlassen. Nachfolger ist der Ur-Löwe Daniel Bierofka, Ex-Profi und jetziger U-21-Trainer.
Anekdote am Rande: Mein Name ist biblischen Ursprungs. Susanne, Schoschana, die Lilie (weshalb ich ja eigentlich Darmstadtfan sein müßte ). Im AT steht eine Geschichte, daß ein paar fiese alte Männer Susanne beim Baden (nicht beim Bader ) erwischt haben sollen. Deshalb sollte sie zum Tode verurteilt werden. Dann ist aber ein Daniel bei Gericht in Erscheinung getreten und hat Susanne vor der Hinrichtung gerettet. Zwei Mal Daniel innerhalb von 14 Tage als Retter, es geht recht biblisch zu im bezahlten deutschen Fußball...