Nun sind die beiden Betriebsunfälle, die mich anbelangen, zeitgerecht korrigiert worden. Daß Martin Kind nun doch weiter macht wußte ich, selbst wenn er sich zurück gezogen hätte wäre er spätestens nach zwei Wochen wieder da gewesen. Hier im Forum war die Mehrheit der Meinung, daß es der VfB eher schafft und 96 nicht. Nun sind es nur zwei Punkte Unterschied gewesen und 96 hat gegen den VfB beide Spiele gewonnen. Ich kann nur hoffen, daß beide wirklich etwas draus gelernt haben, denn wenn eins klar ist dann sind beide Abstiege selbst verschuldet gewesen. Und nun kann sich Horst Hotte Heldt beweisen, indem er eine vernünftige Personalplanung betreibt. Mit dem Albornoz hätte ich nicht unbedingt verlängert und falls mit Prib verlängert werden sollte hätte ich damit meine Probleme. Spieler, die vor Vertragsverlängerungen plötzlich zu Hochform auflaufen sind nämlich faule Eier. Falls RRZ (Ron Robert Zieler) zum VfB geht setzt sich der Kreislauf fort und dann handelt es sich bald um VfB Huttgart und Stannover von 1896. Mein Wunsch wäre, daß die Städte Hannover, Stuttgart und Erlangen alle nur höchstens 50 km voneinander entfernt liegen. Bin ich jetzt ersteinmal froh, keine Spiele mehr am Samstag um 13 Uhr schauen zu müssen...
Für mich sind die Ereignisse in München und Braunschweig Grund genug diese blöde Relegation abzuschaffen oder man macht ein Spiel auf neutralem Platz. Genauso blöd ist es, daß sich die Meister der Regionalligen auch noch für die dritte Liga qualifizieren müssen. Eine Meisterschaft muß immer zum Aufstieg führen!
Zitat von hanomagFür mich sind die Ereignisse in München und Braunschweig Grund genug diese blöde Relegation abzuschaffen oder man macht ein Spiel auf neutralem Platz. Genauso blöd ist es, daß sich die Meister der Regionalligen auch noch für die dritte Liga qualifizieren müssen. Eine Meisterschaft muß immer zum Aufstieg führen!
Das sehe ich genauso wie du, Susanne. Die Relegation ist zum kotzen. Auch die Meister der Regionalligen müssten direkt aufsteigen. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass die letzten 5 Vereine der 3. Liga absteigen müssen, da man ja 5 Regionalligameister hat. Noch mehr zusammenfassen geht bei den Regionalligen ja fast nicht, denn dann sind die Ligen bei den weiten Reisen zu kostspielig für so manchen kleinen Verein.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
In anderen Ländern, die nicht viel größer sind als Deutschland, umfaßt die erste Liga 20 Vereine. Warum werden die ersten drei LIgen nicht aufgestockt und die Relegation abgeschafft? Dann wären sechs Mannschaften mehr im bezahlten Fußball und dann hätten auch Clubs aus dem Osten bessere Chancen.
Dann könnte man auch die Regionalligen auf vier reduzieren und es steigen dann vier auf und vier ab.
In der Regionalliga Bayern werden weniger km zurück gelegt als in anderen Regionalligen.
Der Treffer von WOB gegen BS im HS hätte nicht zählen dürfen wegen falscher Elfmeterentscheidung, und das Tor von 60 von dem blonden mit Zopf war kein Abseits. So sind nicht erst nach den Spielen des anderen HSV die Spiele ein einziges Ärgernis.
Das nenne ich mal einen -ehrlich gesagt- erstklassigen Vorschlag. Genauso könnte man es echt machen. Susanne, Respekt.
Das Problem ist nur, dann jammern unsere tollen Vereine, wie zum Beispiel Bayern München, in den höchsten Tönen, daß ihre Profis noch mehr Spiele austragen müssen, wo sie doch sowieso schon so überlastet sind. Der Spielplan ist dann natürlich noch mehr aufgeladen. Ich weiß, in England z.B. geht das auch, aber bei uns wird dann zuviel rumgeheult.
Und es stellt sich die Frage, wie man das dann nach unten durchstrukturiert. Da müssten die unteren Klassen auch wieder reformiert werden. Die wurden ja erst reformiert vor nicht langer Zeit.
Aber grundsätzlich: Für die oberen 4 Klassen wäre das eine Superidee.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Die Relegationsspiele sind wirklich ein Witz und sollten wieder abgeschafft werden. Susanne´s Vorschläge finde ich auch sehr gut, da wäre ich auch sofort dafür.
Als nächstes steigt kein Verein aus der angeblich stärksten Regionalliga, nämlich Südwest, auf. Und Meppen (denen ich das aber gönne weil ich so mitbekomme, daß dort gut, strukturiert und seriös gearbeitet wird) steigt nach solch einem völlig witzlosen Elfmeterschießen auf.
Andere Baustelle: Daß Bibiana Steinhaus nun auch erste LIga pfeifen darf finde ich super!! Kommt nur reichlich späte die Einsicht...