Gute neue Rubrik finde ich ! Jedenfalls besser als die Rubrik Bader
Was soll ich sagen ?
1. 1860 München hat die klare Bilanz eines Absteigers 2. FCN hat die klare Bilanz eines Aufsteigers 2. Paderborn zählt Effenberg an 3. Fortuna Düsseldorf mit Kurz wieder auf Kurs - wird nächste Woche ein hartes Stück Arbeit für unseren Club! 4. Freiburg wackelt - zwei Niederlagen 2016 in Folge ... und das Rumpelstilzchen wird langsam nervös 5. Braunschweig wieder im Geschäft nach Duselsieg gegen Bielefeld...
6. Der FCN wird mutmaßlich (hoffentlich) am Montag von Platz 2 grüßen ...
... und Rumpelstilzchen wird wohl noch nervöser ... Rangnick auch ? Das die auch nicht nur mit Red Bull sondern auch Wasser kochen, haben die in Hamburg am Freitag abend eindrucksvoll nachgewiesen !
Also auf gehts Clubb !!! Ich habe 130 km Anfahrt! Dann werden sich doch wenigstens noch Zuschauer aus dem Stadtgebiet Nürnbergs auf den Weg ins Stadion machen ?
Haha, ich finde das so unglaublich geil, dass Freiburg so langsam ins Wackeln kommt. Die hatten aber auch in der Hinrunde so viele Spiele dabei, die sie gewonnen haben und keiner weiß wie und warum eigentlich. (Die Krönung wäre, wenn die bis Ende der Saison auf Rang 4 durchgereicht werden würden )
So richtig "verdient" steht da oben eigentlich keiner. Eine Mannschaft die die Liga dominiert oder konstant überzeugt gibt es in dieser Liga nicht. Genau deshalb sind wir auch "da oben rein gerutscht". Bleibt nur zu hoffen, dass wir langsam mal in Tritt kommen und uns den Platz da oben auch verdienen. Die Spieler dazu hätten wir ja ! (Von einer Bilanz eines Aufsteigers möchte ich noch nicht reden)
Bei den Löwen war das heute erschreckend, wie wenig die Gegen Union zusammen gebracht haben... Union hat nichts weiter getan als das was wir letzte Woche hier an unserem eigenen Auftreten bemängelt haben. Und schwups war der Ofen schon aus. Die 2 - 3 Chancen die die Löwen dennoch irgendwie bekommen haben, haben sie auch wieder kläglich vergeben. (Evtl. war ich mit der Aussage "Wenn die Löwen so weiter spielen haben die mit dem Abstieg nichts am Hut" zu voreilig ?)
Sowas wie einen Effenberg-Effekt habe ich in Paderborn nicht sehen können. Die spielen doch nach wie vor den selben Stampf zusammen wie vor Effe, oder irre ich mich da ?
Fortuna war heute ganz gut, ja. Aber Angst vor dem gezeigten habe ich nicht wirklich. Bochum bereitet mir da aktuell noch mehr Bauchschmerzen. Braunschweig hält eher den Anschluss noch ein bisschen, aber letzte Woche gegen Leipzig kam 0 heute gegen Bielefeld auch nur mit Dusel. Auf die würde ich nicht unbedingt setzen.
Da hätte mein Eintrag von vorhin besser reingepasst!
Da geb ich dir recht clubbi, irgendwie weis keiner so richtig warum man da oben drin steht, einschlieslich unserer Mannschaft, und darum habe ich ehrlich gesagt die große hoffnung das es mit unseren Aufstieg doch noch klappt, weil noch jede Menge Luft nach oben ist!
Das Leipzig nicht nur von der Kohle her sonder auch von den Namen her (Sabitzer,Poulsen,Selke....) das größte Potenzial hat ist sicherlich unbestitten!
Als größten Konkurenten um Platz 2 oder 3 sehe ich die Bochumer, auch wird Kaiserlautern noch gefährlich so meine Einschätzung!
Wobei ich mir da bei Platz 2 oder 3 noch nicht ganz sicher bin, viel wird von unseren morgigen Spiel abhängen! Spannend wird es auf alle Fälle bis zum Ende, und so wie es zu Anfangs für uns gelaufen ist können wir alle froh sein wenn wir da oben bis zum letzten Spieltag mitstreiten werden!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Jetzt hat es Effenberg -trotz der Jobgarantie durch den Präsidenten- doch etwas überraschend erwischt. Da sieht man mal wieder, was Lippenbekenntnisse im Profifußball wert sind - nämlich nix. Aber Effe hat sich schon auch sehr dilettantisch verhalten, vor allen Dingen mit der fehlenden Trainerlizenz.
Und ein gewisser Mario Basler, seines Zeichens Geschäftsführer vom traditionsreichen Sachsen - Verein Lok Leipzig beendet mit sofortiger Wirkung seinen ambitionierten Job --- und etz kommt´s - weil er bei der EM in Frankreich ´nen neuen Job als TV - EXPERTE machen will!
Wahrscheinlich brauch´er wieder Geld, der gute Mario!
Aber große Töne spucken - von wegen, er bringt Lok Leipzig wieder in den bezahlten Fußball!
Zitat von PinosaurierUnd ein gewisser Mario Basler, seines Zeichens Geschäftsführer vom traditionsreichen Sachsen - Verein Lok Leipzig beendet mit sofortiger Wirkung seinen ambitionierten Job --- und etz kommt´s - weil er bei der EM in Frankreich ´nen neuen Job als TV - EXPERTE machen will!
Wahrscheinlich brauch´er wieder Geld, der gute Mario!
Aber große Töne spucken - von wegen, er bringt Lok Leipzig wieder in den bezahlten Fußball!
Spinner hoch 10! Charakter hatte der noch nie
Tja, als ich den Artikel über Lok Leipzig las, musste ich auch lachen, Pino! A dummerle halt...!!!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Nach der Niederlage heute in Düsseldorf ist Kaiserslautern von der Abstiegszone auch nicht mehr weit entfernt. Unglaublich nach der Vorrunde hatten die noch Chancen, um auf den Zug nach oben aufzuspringen. Und jetzt müssen sie aufpassen, dass sie nicht noch weiter durchgereicht werden.
Und nur mal kurz die Spiele der Konkurrenz um den Aufstieg, damit mancher vielleicht wieder etwas ruhiger wird.
Freiburg: noch 8 Spiele, 53 Punkte Karlsruhe (H), Fürth (A), St. Pauli (H), Braunschweig (A), Duisburg (H), Paderborn (A), Heidenheim (H), Union Berlin (A)
St. Pauli: noch 7 Spiele, 45 Punkte Union Berlin (H), Freiburg (A), Bochum (H), Düsseldorf (A), 1860 (H), GLUBB (A), Kaiserslautern (H)
Bochum: noch 8 Spiele, 43 Punkte Fürth (H), Leipzig (A), Frankfurt (H), St. Pauli (A), Karlsruhe (H), Union Berlin (A), Braunschweig (H), Heidenheim (A)
GLUBB: noch 8 Spiele, 50 Punkte Leipzig (H), Frankfurt (A), Duisburg (H), Karlsruhe (A), Union Berlin (H), Braunschweig (A), St. Pauli (H), Paderborn (A)
Jetzt kann sich jeder mal so halbwegs ausrechnen, was für wen möglich ist. Ich denke, die verdrängen uns nicht mehr vom 3. Platz und nach oben ist noch was möglich.
STAND: 19.03.2016
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311Nach der Niederlage heute in Düsseldorf ist Kaiserslautern von der Abstiegszone auch nicht mehr weit entfernt. Unglaublich nach der Vorrunde hatten die noch Chancen, um auf den Zug nach oben aufzuspringen. Und jetzt müssen sie aufpassen, dass sie nicht noch weiter durchgereicht werden.
Und nur mal kurz die Spiele der Konkurrenz um den Aufstieg, damit mancher vielleicht wieder etwas ruhiger wird.
Freiburg: noch 8 Spiele, 53 Punkte Karlsruhe (H), Fürth (A), St. Pauli (H), Braunschweig (A), Duisburg (H), Paderborn (A), Heidenheim (H), Union Berlin (A)
St. Pauli: noch 7 Spiele, 45 Punkte Union Berlin (H), Freiburg (A), Bochum (H), Düsseldorf (A), 1860 (H), GLUBB (A), Kaiserslautern (H)
Bochum: noch 8 Spiele, 43 Punkte Fürth (H), Leipzig (A), Frankfurt (H), St. Pauli (A), Karlsruhe (H), Union Berlin (A), Braunschweig (H), Heidenheim (A)
GLUBB: noch 8 Spiele, 50 Punkte Leipzig (H), Frankfurt (A), Duisburg (H), Karlsruhe (A), Union Berlin (H), Braunschweig (A), St. Pauli (H), Paderborn (A)
Jetzt kann sich jeder mal so halbwegs ausrechnen, was für wen möglich ist. Ich denke, die verdrängen uns nicht mehr vom 3. Platz und nach oben ist noch was möglich.
STAND: 19.03.2016
...Danke Herr Administrador für deine Mühe! Also jetzt wo wir heute gewonnen habe kann ich deinen Optimismus in allen Ehren sogar vieles abgewinnen.....du bist halt doch a Auskenner 8)
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
RICHTIG! Es ist jetzt an der Zeit, die Pause zu nutzen, um auf den Entspurt der letzten sieben Spieltage zu schauen
REICHEN DEM CLUB SCHON VIER SIEGE ZUM AUFSTIEG ??? (Quelle BILD vom 23.März 2016)
65 Punkte reichten in den vergangenen 20 Jahren 19 mal für den Aufstieg Ergo reichen drei Heimsiege gegen MSV, Union und St. Pauli sowie drei Remis aus den Auswärtspielen in Frankfurt, Karslruhe, Braunschweig und Paderborn!
Bochum war der einzige Club, welcher 2011 mit 65 Punkten wegen der schlechteren Tor-Differenz scheiterte. Aber Achtung: Der Club hat eine um vier Treffer bessere Tordifferenz zu Leipzig, darauf sollte man achten!
Der Bullen-Professor Rangnick warnt, dass man bei der Beständigkeit der oberen Mannschaften mindestens 68, wenn nicht sogar 70 Punkte für den Direktaufstieg benötigt werden
Das wäre allerdings ein echtes Novum: Bielefeld stieg 2004 sogar als schlechtester Tabellenzweiter seit Einführung der Drei-Punkte-Regel (1995) mit nur 56 Punkten auf!
Hm, ich meine wir brauchen mehr Punkte wie 16 andere Teams und keine aus der Luft gegriffene Zahl.
Wie immer, diese Zahlen sagen aus, wie das in der Vergangenheit war, aber es lässt sich daraus keine wirklich aussagekräftige Wahrscheinlichkeitsberechnung für die aktuelle Saison ableiten.