Wir müssen gegen Bremen punkten, wollen wir vorne weiter mitreden. Denn nach Bremen kommen die Wochen der Wahrheit, die Spiele um die EL-Plätze: Nach Köln kommt München, dann Kaiserslautern, Mainz und Dortmund................. Man darf gespannt sein................
Ich zumindest werde nicht enttäuscht sein, wenn es am Ende nichts wird.................. Warum auch? Nach anfänglichem Geholpere war es bisher eine tolle Saison und die nimmt uns keiner mehr!
Zitat von Rainer49Ich zumindest werde nicht enttäuscht sein, wenn es am Ende nichts wird.................. Warum auch? Nach anfänglichem Geholpere war es bisher eine tolle Saison und die nimmt uns keiner mehr!
Sehe ich ganz genauso. Der 6. Platz ist mehr als wir uns alle erträumt haben. Selbst wenn wir noch ein paar Spiele verlieren sollten, wir können wieder Stolz auf unsern Club sein.
Diese geile Saison kann uns niemand mehr nehmen, ganz egal wie die restlichen Spiele laufen. Zudem dürfte jetzt schon klar sein, das wir in Fußball-Deutschland (endlich) auch schon im Hinblick auf die neue Saison wieder ernst genommen werden.
Ich bin aber davon überzeugt, das unsere Mannschaft von Spiel zu Spiel selbstbewußter und gieriger darauf wird, noch soviel Punkte wie möglich einzuspielen!
Vor Werder Bremen ist mir überhaupt nicht bange! Für mich gilt weiter wie schon in den letzten Wochen, das der immense Druck nach wie vor auf der Seite des Gegners liegt, auch wenn uns niemand mehr unterschätzt, im Gegenteil mit großen Respekt in die Spiele gegen unseren FCN geht!
Dies gilt für m.E. auch für die Herrschaften vom FC Bayern und dem Faschingsverein!
N.S. Mich würde mal echt interessieren, was der Weißbier-Basler so über den Club denkt (?)
Servus Rainer G., oh ja - ich kann mich noch an seine arrogante Aussage zu Beginn der Saison erinnern, als er uns als potentiellen Abstiegskandidaten betitelte. Das würde mich auch interessieren, was er zur momentanen Situation unsereres Clubs sagt?!
Wenn ich nur daran denke, wie stabil unser kompletter Kader bzw. die komplette Mannschaft ist, - bin ich auch Eurer Meinung, daß wir den Bremern keine große Chance geben. Die haben "leider" gegen uns voll die A***karte gezogen!!!!
Ich will ja nicht zu euphorisch rüber kommen, - aber es tut einfach soooooo gut, - dem Verein zuzusehen. Und wie es Bertl schon geschrieben hat, selbst wenn wir mal ein od. zwei Spiele verlieren sollten........
Was habe ich mir anhören müssen, weil im Hof a.d. Gartenhaus immer meine Club Fahene weht. In den nächsten Tagen, aber nur wenn diese Lästerer auch draussen sind, werde ich eine neue Clufahne setzen.
Ich kann das mit Worten nicht beschreiben, wie gut das tut .......
Zum kommenden Heimspiel vor ausverkauften Haus gegen Bremen einige statistische Daten zum Gegner:
Bremen ist nach dem 1.FC Köln die schlechteste Auswärtsmannschaft mit 10 Punkten und 12 : 32 (!) Toren. Nur 2 Siege am 9. Spieltag mit 4 : 1 in Gladbach (Tore Marin, Wesley, Hunt, Pizarro) sowie am 25. Spieltag das glückliche 3 : 1 in Freiburg (Tore Wagner, Pizarro und Marin) stehen auf der Habenbilanz. Irgendwo dazwischen lagen die Remis am 3. Spieltag in München (0 : 0), am 7. Spieltag das 2 : 2 in Leverkusen durch Tore von Almeida und Marin, am 15. Spieltag in Wolfsburg (0 : 0) sowie am 21. Spieltag das glückliche 1 : 1 in Mainz durch den Last-minute-Treffer von Pizarro!
Damit sind die Stärken und Schwächen des Gegners schon eindeutig: Eine durchschnittliche Abwehr, vor allem große Schwächen bei Standards. Ein weiteres Defizit ist die mangelnde Erfahrung im Abstiegskampf.
Im Angriff sind vor allem Pizarro, teilweise Marin aber auch jüngst Sandro Wagner zu beachten und immer für ein Tor gut.
Hallo zusammen, die Freude über unseren Club ist riesengroß, verständlicherweise. Gestern abend im Blickpunkt Sport, unser Rapha, hat das echt cool rübergebracht, mit seiner ganzen Erfahrung. Und die Berichterstattung über unsren Club war dieses Mal schon wesentlich länger als die gewohnten 4 Minuten!! Ja, das ganze sieht zur Zeit echt abgeklärt aus. So als wäre die Konstellation Hecking/Club genau das worauf man gegenseitig gewartet hat. Hoffentlich bleibts dabei. Auch ich bin der Überzeugung, das wir Bremen schlagen können, ja schlagen werden. Vor ausverkauftem Haus, die Begeisterung wird überspringen von der Mannschaft zu den Fans und umgekehrt. Und wir werden hinter ihnen stehen -wie immer-. Ach irgendwie sollte es doch immer so sein, nach dem was man so alles schon erlebt hat mit diesem unserem Club. Aber auch für den Fall, das es mal nicht so läuft..... sein Stern er wird für immer am Fussballhimmel stehn...... Grüsse Brigitte