Falls den 60ern in Leipzig ein Überraschungscoup gelingen sollte und unser FCN eine Woche drauf auch... dann werden die Startplätze vorne durchgerüttelt. Aber erst muss der Dreier auf der Alm eingetütet werden. Mein Kicktipp: Arminia Bielefeld - FCN (0:2)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von RockyIch weis net so recht Leute, irgendwie hab ich vor jeden bevorstehenden Spiel mehr Bammel desto länger unsere Serie hält!
Aber schon richtig, will man weiterhin dran bleiben oder die anderen auf Abstand halten zählt nur ein Sieg in Bielefeld!
Bielefeld ist eine schwer zu bespielende Truppe, könnte wieder ein ekelhaftes und enges Match geben, naja.....also ich tippe mal auf ein vorsichtiges.....
DSC-Glubb 2:3
Rocky, mir geht´s genauso. Ich hab´ vor jedem Spiel - egal gegen wen, ein furchtbares Gefühl im Bauch. Denn es geht hier ja um unseren "Club" und nicht um irgendjemanden. Wir kennen unseren Club ja schon ewig - und wissen wie schnell alles gehen kann. Und müssen auch "immer" mit allem rechnen. Einmal himmelhochjauchzend- und dann wieder zu tode betrübt.
Ich kann´s nicht erklären, - aber vielleicht ist dann die Enttäuschung nicht ganz so groß, wenn ich mit einem schlechten Bauchgefühl ans nächste Spiel ran gehe. Dass unser Club so einen "Lauf" hat - ist soooo wunderschön, - kann man einfach nur genießen.
Deswegen hoffe ich weiterhin, dass es so wie bisher weitergeht. Natürlich vom Ergebnis her.
Ich drücke dem Pat natürlich alle Daumen und glaube an seine Leistung.
Sorry, "nicht abstempeln" heißt eigentlich soviel, wie - er könnte ja den Schritt doch noch schaffen, obwohl ein anderer besser ist! -
O.K., mit "loben" hab ich vielleicht etwas hinein interpretiert. Daß Du aber auch alles immer auf "die Goldwaage" legen mußt!
Dann schreib ich´s halt anders. Nach den bisher von Kirschbaum angebotenen Leistungen bin ich der Meinung, daß Rakovsky um einiges besser ist und die Torwartfrage zwischen diesen beiden Keepern eigentlich überhaupt nicht gestellt werden braucht!
Aber wie Du schon geschrieben hast, jeder hat seine eigene Sicht auf die Dinge - sonst wär´s ja langweilig, was wir hier machen!
2. Die Klasseleistung von Patrick Rakovsky, Hut ab.
3. Linksfuß Leibold
4. Kampf und Moral der Cluberer
Negativ, trotz des 4:0:
1. Spielerisch war's -wie immer- nicht so toll
2. Bei 11 gegen 10 fehlte jeglich Zuordnung, Bielefeld hatte da noch soviele Chancen(u.a. Klos), darf nicht sein...
3. Rechtsfuß Leibold ( kann man trainieren...!)
4. der monetone Singsang der Clubfans nervt mich... mehr Euphorie bitte.
Neutral betrachtet war der Elfer mehr als berechtigt, die Regel gibt die rote Karte her, also alles richtig bewertet von Petersen. Allerdings finde ich eine Bewertung von Elfer und gelbe Karte richtiger.
Der Sky-Reporter... da schreibe ich lieber nichts mehr zu. Der kommentiert nur ergebnisorientiert...meiner Meinung nach sehr schwach.
ARMINIA - FCN wie erwartet ein Duell, eine Stunde lang auf Augenhöhe
... die erste Halbzeit war ein Spiegelbild der letzten Spiele! Da jeder Gegner die imposante Serie des Clubs -16 Spiele ungeschlagen/neuer Vereinsrekord- beenden will, gibt die Konkurrenz mehr als 100 Prozent, wenn es gegen Nürnberg geht! Obwohl der Club 53 % der Zweikämpfe für sich entschied, warf Bielefeld alles in die Waagschale, ehe für die Franken die "ominösen" letzten 30 Minuten begannen! 22 Treffer gelangen in der letzten halben Stunde - Ligarekord!
Nach Balleroberung durch Erras bediente dieser Füllkrug, welcher fein auf Kerk durchsteckte, derselbe Hesl umspielte und den "Dosenöffner" zum 1:0 (61.) fand. Nach der Notbremse von Hornig gegen Füllkrug und Rot gegen den Arminia-Spieler (was für eine dämliche Regel) verwandelte "Lücke" den Strafstoß selbst zum 2:0 (65.) Mit diesem Doppelschlag trafen die Gäste die Arminia ins Mark, welche sich dennoch bis zum Ende aufopferungsvoll wehrte. Nach Börners Blackout war schließlich Guido Burgstaller zur Stelle und macht mit dem 3:0 (88.) den Deckel drauf. Endlich wieder mal einGoal für Burgi, welcher m.E. zu Unrecht kritisiert wird! Hanno Behrens besorgte dann noch das etwas zu hoch ausgefallene Endergebnis zum 4:0 (90+1):
Erwähnenswert ist noch die tadellose Vorstellung von Rakovsky sowie die 5. gelbe Karte gegen Bulthuis, welcher dann gegen Leipzig gesperrt fehlen wird.
Die BILD spricht von einem abgezockten Club, bemängelt aber den Strafstoß - der KICKER sagt "klarer Fall von Notbremse" ... Trainer Weiler von "einem hervorragenden Ergebnis" KICKER und Weiler unterschreibe ich vorbehaltslos !
So gehen halt die Meinungen der Presse - auch der Fans - wie so oft auseinander. Für mich persönlich zählt wie immer das nackte Ergebnis ... und vor allem die Tatsache, dass St. Pauli nach der Heimniederlage gegen Paderborn nun schon acht Punkte weg ist, Bochum am Montag abend (in Kaiserslautern) vielleicht schon zehn!
ÜBRIGENS - 2.Liga.de spricht von einem Interesse des VfB Stuttgart an Kevin Möhwald (22) Die neue VfB-Philosophie sieht vor, junge 2-Ligaspieler mit Qualität nach Stuttgart zu holen. Kevin hat allerdings Vertrag bis 2018 beim Club und dürfte deshalb nicht sehr billig zu haben sein!
FAZIT: Leipzig kann kommen, das Frankenstadion wird "brennen" Das Torverhältnis ist jetzt sogar im Plus für den Club - gegen spielstarke Mannschaften tun wir uns mit Sicherheit leichter, so dass ich einen offenen Schlagabtausch erwarte - mit einem hoffentlich positiven Ausgang!
Jetzt lehne ich mich entspannt zurück und drücke den Sechzigern in Leipzig alle zur Verfügung stehenden Daumen! Dann schau´n mer mal, was die Breisgauer in Frankfurt so anstellen, die spüren weiter die Nürnberger "Quälgeister" im Nacken!
Zwar haben wir mal wieder sehr unspektakulär gewonnen, aber letztendlich egal und trotz allem verdient weil wir gestern mit Rakovski auch einen klasse Torhüter in unseren Reihen hatten!
In spielerischer Hinsicht lässt die Mannschaft zwar einiges zu wünschen übrig, aber schon bemerkenswert wie abgebrüht und kalt wie eine Hundschnauze sie die Spiele für sich entscheidet!
Für Rakovski (1+) hoffe ich dies sein Durchbruch im Glubbtrikot war, klasse Vorstellung
Brecko und Leibold waren für mich eine der Besten und man konnte gut sehen wie wichtig sie für das Team sind!
Also unseren lieben Burgstaller hätte ich gestern am liebsten in der Kabine gesehen, trotz seines Tores und trotz seiner hohen Laufbereitschaft irgendwie eine grottenschlechte Vorstellung!
Jetzt haben sie 9 Tage Zeit sich auf das absolute Spitzenspiel vorzubereiten, momentan traue ich unseren Glubb alles zu! Jungs weiter so!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ja ja der Rocky haut ganz schön in die Tasten gell ?
Warum ein 4:0 in Bielefeld "unspektakulär" ist erschließt sich mir auch nicht ganz ... Bei seinem Lob für Rakovsky, Brecko und Leibold bin ich voll bei Rocky ... aber -sorry- bei Burgi ? ich weiß net so recht
Ein am Ende souveräner Sieg, gegen eine kampfstarke Bielefelder Mannschaft. Das hat zur Halbzeit alles andere als nach diesem Erfolg ausgeschaut. Da waren die Ostwestfalen die bessere Mannschaft und sie hatten auch gute Chancen. Nach dem Elfer hatten wir nochmal ne Phase, in der wir einer in Unterzahl spielenden Mannschaft zu viele Chancen ließen.
Aber die Kaltschnäuzigkeit ist schon sehr erstaunlich. Die Chancen wurden wieder (bis auf ganz wenige) eiskalt ausgenutzt. Da hatte die Mannschaft die Geduld, um auf die Fehler der Bielefelder zu warten. Klasse. Und Klasse auch Patrick Rakovsky, der tadellos hielt und uns vor Gegentoren bewahrte. Schade ist, dass Bulthuis seine 5. gelbe Karte bekam, aber dann spielt halt Hovland.
Zu Burgstaller: Lauf- und kampfstark wie immer. Aber was mich gestern gestört hat, war seine dauernde Meckerei. Das tun manche Spieler, wenn es nicht so läuft, wie sie sich das selbst vorstellen. Die lange Torflaute ist ja gottseidank endlich beendet und damit hört die Lamentiererei hoffentlich wieder auf.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Laut einiger Medien sollten wir uns für unseren 0:4 Auswärtssieg in der nicht vorhandenen Stadt auch noch mehr oder weniger entschuldigen...!!! Der Elfer war keiner (laut Sport1 war es ein Foul von Lücke und laut Meier wurde Nöthe von Brecko auch elferreif gefoult,was absolut lächerlich ist ) und die rote Karte war zu hart.Das mit der Karte sehe ich auch so,aber uns hat man ja noch nicht beschissen...!!! Mich kotzt das langsam an,das uns jedesmal irgendwas vorgeworfen wird,wir müssen uns für alles rechtfertigen.Klar,die erste Halbzeit war kein Genuß,aber sooooo viel Glück,wie der schwachsinnige Sky-Mensch behauptet hat,hatten wir nicht,wenn Bielefeld so gut war,warum haben sie dann nichts getroffen??? Unsere Effizienz in Halbzeit Zwei war schon brutal,wenn auch gegen 10 Mann...bei den Bayern hätte es geheißen...die haben sich den Gegner zurecht gelegt...!!! So ist das,wenn man einigermaßen schlecht...nicht gut...OK...grottenmäßig spielt und dennoch gewinnt....das machen wir jetzt bereits seit vielen Spielen,nicht überzeugen,aber gewinnen! Freilich wäre mal ein Sieg,wie gegen Dusseldoof im Pokal was schönes,aber am Ende zählen die Punkte...schön spielen können wir später...und...Danke an unseren Klasse Torwart (y)
Ich bin da voll und ganz bei Dir! Für was sollen wir uns entschuldigen ? Was hat der Stieler (und viele andere davor) für einen Mist gegen uns in Düsseldorf gepfiffen! Der "äh" Stoiber -sorry- "äh" Meier heult in der PK nach dem Spiel rum, der Sky-Reporter hätte ihm gesagt kein Elfer ? Dann soll der "äh" Meier mal die TV-Bilder selbst beurteilen !!! Die SKY-Reporter gehen mir schon seit Wochen auf den Senkel mit ihrer Parteinahme für unsere Gegner! Seriöser Journalismus sieht anders aus! (Das gilt auch für die heutige BILD-Ausgabe, aber der Westgate hat eh einen an der Waffel )
Der Sky-Reporter war gestern unter aller Kanone. Da fragt man sich schon, wofür er sein Gehalt bekommt. Der hat viel Blödsinn erzählt. Der Elfer war einer und die rote Karte kam zwangsläufig, weil es diese sinnfreie Regel nun mal vorschreibt. Hoffentlich wird das bald geändert. Aber ich hab mir später noch auf Sport1 die Ausschnitte angeschaut und da war mal wieder der Thomas Herrmann Sprecher. Das war ja fast noch schlimmer als der Sky-Reporter.
Die können im Endeffekt alle schwafeln was sie wollen. Ich habs schon mal geschrieben: Die ungerechten Pfiffe gegen den Club in dieser Saison sind noch nicht mal im Ansatz ausgeglichen. Das ist gar nimmer möglich.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Der Herrmann von Sport1 ist doch der gleiche Dummredner wie die SKY-Deppen inclusive dieser Westgate von BILD !!! Der Club sollte mal beantragen, den Westgate endlich mal am Valze auszutauschen ! Aber bei BILD kommt eh nix besseres nach!
Richtig Thomas, die vielen Beschiss-Pfiffe gegen uns allein in dieser Saison gleichen sich nie und nimmer aus!