Also, mein komisches Bauchgefühl hat es wieder bestätigt. Mei-oh mei, - war das wieder aufregend. Die 1. Halbzeit.....mann,mann, mann...... diese Pässe. Grottenmäßig. Da möchte man am liebsten aufs Spielfeld und den Jungs zeigen, wohin sie schießen sollen
Wenn mir einer in der 1. Halbzeit gesagt hätte, wir gewinnen 4 : 0, - den hätte ich eine Einweisung in die Klappse geschenkt. Nie im Leben hätte ich bei der Leistung daran gedacht, dass wir das Ding noch so hoch heimfahren.
Und dann die 2. Halbzeit, - da hätte ich gerne Mäuschen in der Kabine gespielt. Meine Nerven. Die haben beiweiten überzeugender gespielt, - die Pässe etwas genauer. Aber warum immer erst in der 2. Halbzeit??? Müssen die einen in der 1. Halbzeit so fertig machen???????
Aber trotz allem - wir sind soooooo meeeega stolz auf unsere Jungs!!!!!!!!!!
Zitat von Clublady66 Aber warum immer erst in der 2. Halbzeit???
....weil Halbzeit 2 dafür reicht um den Gegner zu besiegen Helga.... 8)
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Warum ein 4:0 in Bielefeld "unspektakulär" ist erschließt sich mir auch nicht ganz
.....damit meinte ich die Spielweise.....aber egal, die hauptsache ist ja Erfolgreich.....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
0 : 4 Auswärtssiiiiiiiiiieg! Die "Quälgeister" haben wieder vorgelegt!
Und das auch noch mit dieser absolut häßlichen Kampf - Krampf - Hochbolzball - Taktik!
Nicht auszudenken, was passiert, wenn unser Glubb auch noch das SPIELEN für sich entdecken sollte!
O.K. - die 2.Halbzeit war dann besser und nach dem Elfer (m.M. nach berechtigt, da der Bielefelder Lücke in vollem Lauf mit seinem linken Ellenbogen wegschiebt!) waren auch mehr Räume da, um schneller vor´s gegnerische Gehäuse zu kommen. Bielefeld mußte in der Phase dann hinten einfach aufmachen, um vielleicht doch noch den Anschluß zu schaffen.
Das 3.Tor dann von Burgi (Sky - Reporter --- "Verstehe nicht, warum der sich da nicht freut!" - hätte sich halt mal bissel mehr mit dessen "Torausbeute" in der Rückrunde befassen sollen!) war dann der absolute Genickschlag für Bielefeld.
Genauso aberwitzig der Kommentar des Sky - Menschen in der 1.HZ, als der Schiri die Vorteilsregel nicht anwendete und die Hausherren den Ball trotz der Spielunterbrechung einnetzten!
Irgenswie hat der Döskopf dann doch gemeint, daß der Schiri den Bielefeldern ein reguläres Tor geklaut hätte!!!
Natürlich war gerade das ein klassisches Beispiel dafür, die Vorteilsregel anzuwenden! Aber der hat nunmal gepfiffen, noch bevor der Schuß dann auf´s Tor von Rako überhaupt abgegeben wurde! Und der Ball ging dann auch nur in´s Tor, weil Pat nach der Spielunterbrechung überhaupt keine Anstalten mehr gemacht hat, das Ding halten zu wollen!
Apropo Pat --- Echt klasse Leistung gestern! Wenn er diese Form kompensieren kann, dann brauchen wir uns in der Sommerpause nicht nach ´nem neuen Keeper umsehen!!!
Fazit, - vom Ergebnis her grandios, ich sehe aber gerade die 1.HZ genauso, wie Thomas1311! Da hatten uns die Bielefelder teilweise ganz schön in Bedrängnis gebracht! Da waren die dem 1 : 0 näher, als wir!
Positiv "beängstigend", (und das ist auch der Grundstein unseres derzeitigen Erfolges!) ist die gnadenlose Chancenverwertung! Ich denke aber auch die Geduld, die die Jungs mittlerweile zeigen!
Komisch das sich diesmal niemand über den Schiedsrichter aufregt. Also pro Bielefeld war der gute Martin Petersen jedenfalls nicht. Wie er in der ersten Halbzeit den klaren Vorteil weggepfiffen hat um auf Freistoss zu zeigen war schon ein starkes Stück, einen Florian Meyer wäre das im Leben nicht passiert.
Auch die Elfmeterentscheidung für uns war doch sehr fragwürdig, wenn ich ehrlich bin ich hätte den Elfer nicht gegeben. Gäbe es den Videobeweis schon, hätten wir ihn auch nicht bekommen.
Aber gut uns kann´s Recht sein, darf gar nicht dran denken wie oft wir schon die Dummen waren.
Pat fand ich gestern Megastark, er lieferte eine Tadellose Leistung ab. Wenn er so weiter macht könnte er vielleicht doch noch Schäfer´s Nachfolger werden.
Am Ende haben wir dennoch verdient gewonnen, weil wir uns keine groben Fehler erlaubt haben und wir den längeren Atem hatten.
RBL kann sich nächste Woche warm anziehen wenn sie ins Frankenland reisen.
Zitat von BertlKomisch das sich diesmal niemand über den Schiedsrichter aufregt.
Aber gut uns kann´s Recht sein, darf gar nicht dran denken wie oft wir schon die Dummen waren.
......genau so ist es, warum noch aufregen wenn jemand etwas mehr für uns pfeift....
Was wird denn des noch alles? Willst einen neuen Rekord aufstellen, im reinsetzen neuer Avatare?
ruhig Blut Admin, mein Sohnemann fand eins lustiger wie das andere, darum haben wir auspropiert, hat dein PC deswegen wohl gequalmt....?
Das unsere Verfolger ständig patzen, ist doch wunderbar. Bye, bye St. Pauli...!
Was mir aber seit Wochen gewaltig auf'm Keks geht... ist diese verdammte Bettelei (die zu Gegentore führen könnten). Gott sei dank wurden unsere fahrlässige Mannen in der Vergangenheit selten dafür bestraft. RB unser nächster Heimgegner bestraft solche Unachtsamkeiten gnadenlos. Also Jungs, der Schlendrian muss weg, sonst ist eurer Rekord in Gefahr!
Jahrelang hab' ich mich nach einem Fußballgott gesehnt... jetzt kommt es mir so langsam vor, dass unser Dream-Team (Bornemann & Weiler) ein Abo mit ihm abgeschlossen wurde.
Unerwartet stellen unsere Cluberer einen Rekord nach den anderem auf. Leider muss ich @Schroth07 berichtigen. Denn bereits vor der Partie hatte der Club die Zahl '22' inne. Gestern wurde deren Zweitligabestwert auf stolze '26' erhöht!
Noch ein paar Wörter zu den (blöden) Regelungen des DFB. Okay, den Elfer kann man pfeifen, aber statt 'Rot' (in Leipzig ereilte Margreitter das gleiche Schicksal) hätte auch eine 'Gelbe Karte' ausgereicht. Meines Erachtens würde eine Regeländerung (allen) gut tun.
Schiri: Ohne deren freundliche Unterstützung... hätten wir heute sicherlich 'würziger' über unsere Leistungsträger diskutiert...!?!
Das Ergebnis fiel a bisserl zu hoch aus. Meier kann trotz der Niederlage auf sein Team stolz sein. Nein, so eine Schlappe haben die (guten) Arminen nicht verdient!
Ein extra Lob verdient heute unsere (neue) Nr. One. Der 22-jährige Rakovsky, der unter dem FCN-Kreuz hohe Erwartungen erfüllen muss, hat angedeutet wie wertvoll er für uns noch werden kann. Gestern als Meister der Beherrschung des Strafraumes, er ist stark beim Herauslaufen, zeigt aber auch auf der Linie gute Reflexe. Eigentlich der perfekte Torwart-Typ für eine Mannschaft, die in der Abwehr auf eine Linie spielt.
Liebe Freunde, wenn unsere Mängelliste beherzigt wird - dann kann gecher Leipzich (fast) nix mehr schief gehen. Eventuell fehlen Demme (4 Gelbe Karten) und/oder Ilsanker (9. Gelbe Karten) im Grundig-Stadion?
Ich weiß nicht wie es euch ergeht... bei mir sind leichte Entzugserscheinungen vorhanden. Mir fehlen die englische Woche! Oh Mann, noch acht (freie) Club-Tage... puh...!!!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
....also wenn immer 9 Punkte dabei rausspringen hätte ich auch nix dagegen....... 8)
Weis schon jemand in wie weit der Vorverkauf läuft für das Leipzig-Spiel, ich denke dass das Stadion diesmal nahezu ausverkauft sein wird........
Geiles Bild Rocky...!!! Ich hab' mir jetzt nochmal das Spiel in Bielefeld reingezogen und mußte in der 2.Halbzeit etwas beobachten,was mich aweng nachdenklich macht...! Und zwar bei Herrn Blum...in seinen Aktionen spiegelt sich eins heraus...Überheblichkeit...! Das sieht man an seiner Körpersprache...zugegeben...bei so einer Erfolgsserie wächst das Selbstbewußtsein an,was ja auch gut und richtig ist...aber wir sollten auf dem Teppich bleiben.Überheblichkeit und Selbstüberschätzung können Killer sein und sind bei der Mission Aufstieg nicht sehr hilfreich. OK...es war nur bei Blum erkennbar,beim Rest der Mannschaft ist alles im Rahmen,aber drauf achten sollten die Spieler und der Trainer schon...wenn auch die Punktausbeute stimmt,unser Spiel ist noch stark verbesserungsfähig...aber das wissen sie selber am Besten. War nur mal so eine Beobachtung...schönen Sonntag noch Leipzig und Freiburch haben schon wieder gewonnen...dann bleiben wir halt der kleine Quälgeist :-(
Tja, die sind aber auch alle hartnäckig da oben, momentan geht alles im Gleichschritt voran und keiner gibs sich eine Blöse höchstens sie spielen da oben gegeneinander wie wir kommenden Sonntag gegen die Dosen wobei hier Freiburg der große Gewinner werden könnte!
Für mich ist Blum irgendwie ein Zweiter TG, ich glaube genau wie bei Gebhardt weis der Junge gar nicht genau welche Fähigkeiten er eigentlich besitzt!
Jetzt hoffen wir alle mal auf K´lautern, aber ich denke auch hier wird sich Bochum durchsetzen!
Es bleibt spannend bis zum Ende!
@Bertl (Bernd), diese Doppelbelastung hatte ich (+ unser FCN) sehr gut im Griff...
UND wie @Rocky (der Bayern-Spott-Spüler) es so schön formulierte, schwimmt auch er sehr gerne auf diese (Sieges-)Welle mit. Stolze Zehn (10) Punkte wurden uns als Nachspeise serviert. Freunde, mir schmeckt der neue Trend mit der Hamsterfahrt. Denn früher gingen solche Partien anders aus. Wochen später fragt doch eh' keine Sau mehr danach... wie + warum unser Baby nach oben kletterte.Spielerisch auweia, aber deren Beute ist einfach entzückend.
Ja, über unserem FCN spricht man wieder (positiv) der ist wieder ''IN''
Von mir aus... kann es ? so weiter gehen. Spielerisch Mangelware, aber das Team ist Jung und hat zudem noch genügend Potenzial für höhere Aufgaben. Gehe mal davon aus, dass der Club nach dem 33. Spieltag einen neuen Rasen anlegen muss
Nach Cottbus, habe ich auch so ein Grünzeug (in mehreren Cola-Bechern) mitgenommen (lach). Alles hat überlebt liebe Freunde. Denen gefällt es in meinem Garten. Wer weiß, vielleicht bekommt mein Rasen demnächst noch Zuwachs?
Außerdem wird sich ''Sport1'' auch noch schwarz ärgern, wenn wir wirklich aufsteigen. Dann guckt nämlich keine Sau mehr ihre Sendung (O-Ton Hans Meyer)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...