Drei Cluberer beim KICKER in der Mannschaft des Spieltages
Mit Guido Burgstaller (Note 1,5) Margreitter (2) sowie TW Rakovsky (2) stehen drei FCN-Spieler in der Elf des Tages! Aber auch Leibold (Note 2,5) sowie Füllkrug (2) schafften starke Bewertungen. Die schwächste Note erhielten Sepsi (4) sowie Bulthuis (4,5) der sich eine unnötige gelbe Karte einhandelte und somit für das Spitzenspiel gegen Leipzig gesperrt ist!
Das gleiche gilt aber auch für den starken Leipziger Demme (Note 2), welcher in Nürnberg ebenso gelb gesperrt fehlt. Dafür kehren allerdings die Stammspieler Poulsen (gegen 1860 gelbgesperrt) sowie die wegen Grippe fehlenden Halstenberg, Sabitzer, Ilsanker und Kapitän Kaiser wieder zurück! Gut möglich, das Rangnick die vier letztgenannten auch für das Spitzenspiel nur geschont hat.
Heute abend will zum Abschluss des Spieltages der VfL Bochum den Betzenberg stürmen und einen Dreier eintüten Dann rechnet sich Abwehrspieler Stefano Celozzi doch noch Chancen auf den 3. Platz aus und sagt "... sollte Nürnberg doch noch einmal schwächeln, müsen wir da sein ... wenn nicht, dann hätten sie den 3. Platz auch verdient"
Dann kam es doch tatsächlich noch wie es kommen musste! Ausser St. Pauli schwächelt von den ersten Vier aktuell kein Team! Entsetzt war ich über die äußerst schwache Gegenwehr des FCK beim gestrigen 2:0 Sieg des VfL Bochum auf dem Betze!
Während die gegen uns 120 Prozent abgerufen haben, waren die Pfälzer gegen den VfL aufreizend lässig und schwach! Es hilft daher alles nix! Auch gegen Leipzig muss ein Dreier her - gewinnt Bochum gegen Fürth - und davon ist auszugehen - wären es nur noch 4 Punkte! Allerdings muss am darauffolgenden Spieltag Verbeek nach Leipzig sowie der Club an den Bornheimer Hang
melde mich mal kurz eben zurück, auch wenn mir im Moment etwas die Zeit fehlt.
Ich bin über die letzten Ergebnisse recht erfreut, aber von unserer Spielweise bin ich nach wie vor echt entsetzt
Für eine positive Überraschung sorgte aber immerhin Rakovsky, von dem ich so eine Leistung wie zuletzt überhaupt nicht erwartet hätte. Bleibt zu hoffen, dass bei ihm jetzt endlich der Knoten geplatzt ist und sich seine Leistung so langsam stabilisiert.
Und nochwas: Ich hoffe, dass Burgstaller nach seinem Treffer endlich mal wieder die Klappe hält und sich aufs Fußballn, statt auf's Meckern und Lamentieren.
Kurzer Ausblick auf Leipzisch: Richtig spannend wird es mMn. am Wochenende gegen Leipzig, die sind mMn. nämlich auch noch nicht durch. Mit einem Sieg von uns könnten wir da nochmal richtig Spannung rein bringen. Deren Abwehr kann man mit Pressing richtig stark in Bedrängnis bringen, das sollten wir und vor allem andere Teams eiskalt nutzen