Tja...irgendwan wird's passieren...eine Niederlage(lat.calamitas...defeat...défaite...nederlaag......sconfitta...derrota... oder einfach...a Gladschn...ich übersetzte dieses Wort nur,weil es im Rot-Schwarzen Fußball-Franken momentan nicht sehr geläufig ist !!! )...aber nicht am Sopnntag gegen die Dosen !!! Gründe dafür gibt es einige...unsere beeindruckende Heimbilanz...unsere derzeitige Serie ohne eben diese Niederlagen...und Läbzsch ist nicht die Übermannschaft der Liga...und...weil's so sein soll !!! Ich lehne mich mit meinen Facebook-Posts Richtung Leibzich zur Zeit wieder seeeeeeehr weit aus dem Fenster und hau' dermaßen auf's Blech,daß es nimmer besser geht...sagen wir,ich neige dazu ein wenig zu übertreiben !!! Und ich weiß,das mir das alles bei einer calamitas postwendend um die Ohren fliegt...das nehme ich in Kauf...hab' ich schon gegen die Westvorstadt so gemacht...der Ausgang ist bekannt...und falls wir Unentschieden spielen oder eben eine "Neederlag" kassieren...aufstehen,Krone richten,weitermachen...egal...macht nix...woschd...wir können's verkraften ! Aber wie schon gesagt...nicht am Sonntag
Aus Leipzig: Grippewelle setzt sich auch in dieser Woche fort: Yussuf Poulsen, David Selke, Kapitän Dominik Kaiser, TW Gulacsi sowie Rangnick liegen flach und können maximal erst am Freitag ins Trainingh einsteigen. Vor allem bei Poulsen und Kaiser wird es bis Sonntag eng. Demme fehlt zudem gelbgesperrt!
Aus Bochum: Sportvorstand Hochstätter: "Die anderen müssen unseren Atem spüren" Sieben punkte auf den FCN wollen wir aufholen und am Sonntag drückt ganz Bochum den Leipzigern die Daumen" Verbeek warnt aber vor Fürth!
Aufsteiger Patrick Erras: Obwohl mit Vertrag bis 2018 beim Club wird er wohl nur im Aufstiegsfall zu halten sein! Die ganze Bundesliga hat den Shooting-Star des Clubs inzwischen beobachetet. Als klarer Favorit gilt inzwischen Borussia Mönchengladbach!
QUELLE: KICKER-Printausgabe von heute Donnerstag, 17.03.2016
Das mit der Grippewelle stand in der LVZ bereits am Montag, Schroth07.
Ich gehe mal davon aus, das Rangnick seinen Stammtorhüter 'Coltorbi' wieder vertraut und für den gesperrten Demme (5. Gelbe Karte) Ilsanker präsentiert.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von Schroth07 Bitter - Kreuzbandriss bei Patrick Erras !!!
Soeben vermeldet die FCN-Homepage diese bittere Diagnose! Ein Schock für die gesamte Mannschaft und der Anhängerschaft! Kostet das den Aufstieg ???
So ein verdammter Mist. Grade diesen Stabilisator hat es erwischt. Ca. 1 halbes Jahr Pause.
Ich glaube nicht, dass das den Aufstieg kostet, Rainer. Die Mannschaft ist inzwischen so gefestigt, dass sie diesen furchtbaren Ausfall wegstecken wird. Dafür wird hoffentlich Petrak oder Möhwald auflaufen. Vermute ich mal.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich frage mich nur Thomas, wer ihn adäquat ersetzen kann? Polak wohl eher nicht, Petrak ist zu schwankend in seinen Leistungen. Vielleicht die Chance für Möhwald. Kevin ist aber ein "Achter oder Zehner" - ergo müste Weiler das System umstellen, was ich mir nicht vorstellen kann ...
Ich stehe noch unter Schock Ein Alptraum !!! Die Konkurrenz wirds freuen 8)
Zitat von Schroth07Ich frage mich nur Thomas, wer ihn adäquat ersetzen kann? Polak wohl eher nicht, Petrak ist zu schwankend in seinen Leistungen. Vielleicht die Chance für Möhwald. Kevin ist aber ein "Achter oder Zehner" - ergo müste Weiler das System umstellen, was ich mir nicht vorstellen kann ...
Ich stehe noch unter Schock Ein Alptraum !!! Die Konkurrenz wirds freuen 8)
Ich denke trotzdem an Möhwald oder Petrak. Möhwald hat das auch schon öfter gespielt und Petrak -finde ich- könnte man schon wieder eine Chance geben. Er käme in eine intakte Mannschaft und da würde ihm die Rolle leichter gemacht werden. Er ist ja eigentlich auch ein Sechser. Von daher könnte ich mir Petrak schon vorstellen. Aber mein Favorit wäre Möhwald.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Alles Gute erstmal unserem bisherigen "Maskottchen" Patrick, denn mit ihm hat der Glubb noch kein Spiel verloren!
Das heißt aber nicht, daß diese mittlerweile sehr gefestigte Mannschaft das nicht kompensieren kann. Könnte eigentlich nicht auch Junior Mösmer wieder spielen?
Leipzig wird zwar als das spielststärkste Team der Liga gehandelt, aber nur - und da bin ich der gleichen Meinung, wie die meisten hier - wenn man sie spielen läßt. Leidenschaft, Wille, Zweikamfstärke, mannschaftliche Geschlossenheit und 'ne super Moral haben unsere Jungs dorthin in der Tabelle gespült, wo sie jetzt sind - auf Platz 3!
Und - diese Art unserer nicht gerade filigranen Spielweise hat es bisher noch jeden richtig schwer gemacht, längere Kombinationen zu starten! Und genau hier seh ich einen gewissen Vorteil für uns. Die Blechdosen mit Offensiv - Pressing entzaubern und immer wieder zu Fehlern in deren eigener Hälfte zwingen! Rocky schreit sich mit seinem Sohnemann die Kehle 'raus, - dann g'winne mir des Ding!!!
Denn, so hoch gejubelt, wie diese Geldsäcke werden, sind sie bei weiten nicht!
Hinten geh ich auch davon aus, daß Hofland unseren Bullen ersetzen wird.
Unsere Tipp's für Sonndaaach (hoffentlich gibt's nächste Saison wieder normale Anstoßzeiten!) lauten:
Eigentlich wollte ich zuerst auf Remis (1:1) tippen. Nach DB4 (Gelbsperre) und der Hiobsbotschaft über Erras habe ich wenig Hoffnung. Mir sind das zu viele Baustellen. Bei Rakovsky habe ich keine bedenken. Das selbige trifft auch bei dem Wechselspielchen mit Hovland für Bulthuis zu. Aber jetzt trifft es auch noch unser MF-Traumduo. Behrens & Erras ergänzten sich hervorragend. Eventuell wird Petrak den Platz von Erras übernehmen. Und genau das wird m.E. die Partie entscheiden...!!!
@Pinosaurier: Mössmer ist zwar im Teamtraining, bedenke dabei auch, das er genauso lange eine Spielpraxis benötigt... wie seine Leidenszeit dauerte. Im Prinzip wären Mössmer + Gislason die ersten Neuzugänge für 2016/17. Und in der Winterpause kommt als nächster Erras hinzu.
Mein Kicktipp: FCN ? Zweigstelle RB (1:2)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Aber auch wenn es etwas makaber klingt, dass könnte bedeuten das er nächste Saison doch noch bei uns spielt.
Welcher Erstligist verpflichtet schon einen Spieler, der vielleicht sogar die ganze Hinrunde der kommenden Saison ausfällt?
.....der VFB Stuttgart z.B. schon vergessen Bertl, Ginzek und Didavi waren damals genau so verletzt....
Mensche Leute, bleiben wir von gar nix verschont, zu Rundenbeginn verkauft man einen Niklas Stark, in der WP Alessandro Schöpf, dann verletzt sich Schäfer und jetzt auch noch Patrick Erras und das alles mit unseren dünnen Kader den wir besitzen!
Also wenn wir aus dieser Nummer gut heraus kommen sollten hat es keiner mehr verdient aufzusteigen als wir!
Alles gut Patrick Erras und gute und schnelle Genesung!
Bin irgendwie auch geschockt, aber ich denke auch das es Petrak richten muss, unter diesen Umständen wäre ich absolut am Sonntag mit einem Remis zufrieden, aber ganz ehrlich Leute habe ich so meine Bedenken und das nicht nur was den Sonntag betrifft
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Sicherlich hat Patrick Erras überragend gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt auf einmal der Ofen aus sein soll. Er ist auch nicht einfach zu ersetzen, aber mit Petrak und Möhwald haben wir Alternativen, die diese Rolle auch spielen können. Wie gut sie das dann machen, ist wieder was anderes, aber ich traue beiden zu, neben Behrens das defensive Mittelfeld dicht zu halten. Und ja, Möhwald ist normalerweise ein offensiverer Spieler, doch er kann auch defensiv im Mittelfeld.
Die Mannschaft ist zu stabil und vollgepumpt mit Selbstvertrauen, um die Flügel hängen zu lassen.
Aber bitte nicht irgendwie falsch verstehen: Auch ich halte die Verletzung für eine Katastrophe.
Naja, jetzt nachdem der erste Schock so einigermaßen bei mir verflogen ist denke ich schon wieder etwas positiver so nach dem Motto "Jetzt erst recht" und oft kann ja eine Verletzung oder der Verkauf eines Spielers wie damals bei Niklas Stark für ihn kam ja ein Patrick Erras erst zum Zuge, die Sternstunde eines anderen sein!
Ich vermute auch das RW an seinem System nichts verändern wird und somit Petrak allen Anschein nach es richten muss, gebraucht wird jeder und ich war ja auch immer einer der froh war das Petrak nicht vom Hof gejagt wurde, jetzt kann er evt. zeigen warum er Profifußballer wurde und hoffe natürlich das er uns im Kampf um die vorderen Plätze weiterhelfen kann!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
PK-NEWS Weiler denkt über Systemwechsel nach! Das würde bedeuten, das Möhwald -nicht Petrak- in die Startelf rückt!
Der Club erwartet 40.000 Zuschauer, davon 2.500 aus Leipzig!
Weiler sprach von einem weiteren Substanzverlust! "Erst die Verletzungen von Mössmer und Gislason, dann die Abgänge von Stark und Schöpf, jetzt die Verletzungen von Schäfer und Erras! Es zeigt aber auch, das die Mannschaft gefestigt ist und auch am Sonntag diese Verluste ausgleichen muss und auch wird" so Weiler auf die Fragen der Journalisten. Genervt war der Trainer von Anfragen, ob man schon mögliche Rele-Gegner beobachtet - mit Recht wie ich meine!
Mit Bulthuis und Erras fallen die kopfballstärksten Spieler aus. Hovland wird den Part von Bulthuis übernehmen, durch den Ausfall von Erras ist ein Systemwechsel möglich, so Weiler.
Schiedsrichter ist Felix Zwayer (35) aus Berlin! Zwayer zeigte eine katastrophale Leistung beim letzten Club-Spiel in der Hinrunde beim Derby in Fürth und erhielt dabei eine glatte sechs! Zunächst pfiff er einen völlig unberechtigten Freistoß (Polak an Weilandt) welcher zum 1:1 für die Welkblätter führte, dann wurde Burgstaller alleine vor Mielitz wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen, während das 2:1 von Fürth aus einer klaren Abseitsstellung erzielt wurde! Mir wird bei dem Gedanken übel, dass dieser Kotzbrocken am Sonntag pfeift !!! 8)
Auch Leipzig hat erhebliche Personalprobleme: Kapitän Kaiser und der gelbgesperrte Demme fallen definitiv aus! Selke, Poulsen, Orban und Khedira haben wegen Grippe keine einzige Minute bis dato mit der Mannschaft trainiert ! Trotzdem spuckt Verteidiger Klostermann -Siegtorschütze gegen 1860 große Töne! Also Jungs, spuckt mal diesem Herrn kräftig in die Suppe!