Am Sonntag, 20.03.2016 (13.30 Uhr) empfängt der Club den Tabellenführer RB Leipzig im Grundig-Stadion.
Die Bilanz der Sachsen liest sich bisher auch sehr gut. 17 Siege, 5 Unentschieden und 4 Niederlagen stehen bisher auf dem Tableau. Das Torverhältnis beträgt 43:23. Damit hat man die stärkste Abwehr. Zuletzt gab es einen 2:1 Sieg der Sachsen gegen 1860 München.
Die Defensive Leipzigs steht sehr gut und vorne hat man mit Poulsen, Forsberg oder auch Selke 3 brandgefährliche Stürmer. Zudem zieht der torgefährliche Kapitän Kaiser im Mittelfeld die Fäden. Auch muss vor seinen Standards gewarnt werden. Fehlen wird gegen den Club der sehr starke Mittelfeldspieler Demme, der sich im letzten Spiel die 5. gelbe Karte eingefangen hat.
Über den Club gibts nix Neues zu schreiben. Die Serie hält und hält. Hoffentlich auch weiterhin, denn sollte Leipzig gewinnen, dann dürfte es das höchstwahrscheinlich mit der Hoffnung auf die ersten beiden Plätze für den Club gewesen sein. Fehlen wird dem Club leider Bulthuis wegen seiner Gelbsperre. Da ist mit einem Einsatz für Hovland zu rechnen. Ansonsten steht die Mannschaft ja und Trainer Weiler hat keine Veranlassung, sie zu ändern.
Dieses Spiel wird alles andere als leicht, soll unsere Serie nicht reißen muss unsere brutale Heimstärke auf alle Fälle zum tragen kommen!
Unbesiegbar sind die Dosen keinesfalls, ich denke das es wichtig sein wird das wir hoch verteidigen um somit ihr Aufbauspiel sofort im Keim zu ersticken!
Ich wünsche unseren Jungs alles Gute, sollte dieses Spiel nicht verloren gehen, haben wir einen wichtigen Schritt getan zumindest die Reli-Spiele zu erreichen!
Bin diesmal mit Sohnemann vor Ort (Block 14) und bin deshalb schon guter Dinge das wir dieses imens wichtige Spiel nicht verlieren werden!
Glubb - Richtig Blöd Leipzig 3:2
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Club erwartet 40.000 Zuschauer zum Top-Spiel gegen Leipzig
Die Startformation von Thomas wird wohl so aussehen. Allerdings könnte ich mich auch Ondrey Petrak für den gesperrten Bulthuis vorstellen.
In den bisherigen drei Duellen mit den Sachsen gab es für den Club in Leipzig zwei knappe Niederlagen (1:2) und in der laufenden Saison ein unglückliches 2:3. Nachdem Margreitter bereits in der 7. Minute mit Rot vom Platz musste, nutzten die Bullen durch Kaiser (7.) per Elfer, sowie zweimal Selke (11./16.) die Verunsicherung in der Clubabwehr zur schnellen 3:0 Führung. Die zehn Cluberer wehrten sich und kamen durch Bulthuis (62.) sowie Füllkrug (76.) zum 2:3 Anschluß. In der Folgezeit hatte Nürnberg die besseren Chancen und ein Remis verdient gehabt. Allerdings verweigerte SR Dingert dem Club ein reguläres Tor wegen angeblichen Abseits (90+4) In der Vorsaison gewann der Club vor heimischen Publikum mit 1:0.
Daran sollte man am Sonntag anknüpfen! Seit der unglücklichen 2:3 Niederlage am 10. Spieltag ist der FCN ungeschlagen und holte zudem zuletzt vier Siege in Folge. Die Sachsen verloren allerdings im gleichen Zeitraum auswärts zweimal (Freiburg 1:2 und St. Pauli 0:1) Bei den zwei anderen Auswärtspartien gab es zwei mehr oder weniger schmeichelhafte Siege in Fürth (2:1) sowie in Paderborn (1:0)
So richtig konnte mich RB Leipzig bislang keineswegs überzeugen! Bei den letzten 2:1 Siegen gegen 1860 und dem 3:1 gegen Heidenheim wurden mit viel Mühe zweimalige Rückstände noch gedreht.
Allerdings kommen die Sachsen am Sonntag - bis auf den starken, aber gelb-gesperten Defensivmann Demme- in Bestbesetzung nach Franken.
[/b]Nach dem 2:0 Erfolg des VfL Bochum auf dem Betzenberg gegen wehrlose Pfälzer ist aber ein weiterer Dreier Pflicht - um Bochum nicht näher heranzulassen und den Kontakt auf die direkten Aufstiegsplätze zu wahren!
Ich tippe auch recht optimistisch auf einen knappen 2:1 Clubsieg![/b][b[/b]
Kurzer Ausblick auf Leipzisch: Richtig spannend wird es mMn. am Wochenende gegen Leipzig, die sind mMn. nämlich auch noch nicht durch. Mit einem Sieg von uns könnten wir da nochmal richtig Spannung rein bringen. Deren Abwehr kann man mit Pressing richtig stark in Bedrängnis bringen, das sollten wir und vor allem andere Teams eiskalt nutzen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311CLUBBI hat gestern abend geschrieben:
Kurzer Ausblick auf Leipzisch: Richtig spannend wird es mMn. am Wochenende gegen Leipzig, die sind mMn. nämlich auch noch nicht durch. Mit einem Sieg von uns könnten wir da nochmal richtig Spannung rein bringen. Deren Abwehr kann man mit Pressing richtig stark in Bedrängnis bringen, das sollten wir und vor allem andere Teams eiskalt nutzen.
Da nimmst du mir meinen Post hier ja schon vorweg.
Ich erwarte hier statt unserem gemäßigten Pressing ein starkes Offensiv-Pressing und frühes rausrücken um Leipzig gar nicht erst Platz zum spielen zu geben. Nachdem was ich die letzte Woche von denen so gesehen habe, bringt die das hinten in große Probleme. Wenn wir die schon früh so stören und den Spielaufbau unterbinden ergeben sich für uns viele Möglichkeiten von denen dann hoffentlich die ein oder andere gnutzt wird.
Da Leipzig aber versucht auch nach vorne was zu machen spielt uns das sehr in die Karten, im Gegensatz zu den Teams die gegen uns hinten dicht machen, was oft schon reicht um unsere Offensivabteilung vor unlösbare Rätsel zu stellen.
Ich gehe schwer davon aus, dass wir hier mehr Platz zum spielen bekommen werden, ganz unabhängig davon ob sich unser Trainer für Offensivpressing entscheidet oder nicht.
Und für mich wird es DAS richtungsweisende Spiel im Aufstiegskampf. Wird's für uns nochmal knapp nach hinten, oder verspielt Leipzig noch seinen ersten Platz ? Zeigt Jemand Nerven ? Mit einem Sieg von uns wird es nochmal richtig spannend um die ersten Plätze.
Was wir und Freiburg den Leipzigern voraus haben: Mannschaftliche Geschlossenheit, wo sich mittlerweile Einer für den anderen den A! aufreisst. Individuell und taktisch stellen die Leipziger den Rest der Liga sicherlich in den Schatten, aber zwischendurch wirkt das immer wieder überheblich und teilweise hat man das Gefühl, die Leipziger nehmen "den Kampf" nicht so recht an. Oft entscheiden Sie ihre Spiele wie wir noch hinten raus, durch individuelle Einzelleistungen und ab und an hilft mal der Unparteiische nach. Da müssen wir hinten auch bis zum Abpfiff hellwach sein.
Eine klare und richtige Analyse der Leipziger durch Glubbi
Ich gehe damit völlig konform. Für mich war bislang Leipzig in keinster Weise noch dieee Übermannschaft in dieser Liga !
In der Tat wird das Rennen um die Plätze eins zun zwei weiter richtig offen, wenn wir einen Dreier landen ... und davon bin ich auch überzeugt!
"Papiermäßig" ist es für den Club das letzte schwere Spiel, denn dann warten - vielleicht mit Ausnahme in Braunschweig) nur noch Gegner auf dem Niveau von Bielefeld (Frankfurt, Duisburg, KSC, Berlin, Paderborn. St. Pauli haben wir daheim) während sich die Konkurrenz noch teilweise gegenseitig die Punkte abluchsen (Freiburg-St.Pauli, St. Pauli-Bochum, Leipzig-Bochum)
Ich denke, bisher hat sich keine Mannschaft als die überragende gezeigt. Aber Leipzig ist für mich die spielstärkste. Ich glaube, unser Restprogramm ist auch nicht ohne, Rainer. Du musst da auch erst mal in Frankfurt, Karlsruhe oder Paderborn gewinnen. Und Braunschweig ist sowieso heimstark. Wie wir bisher gesehen haben, sind die meisten Mannschaften kampfstark und verlangen einem alles ab. Selbstläufer gibts überhaupt keine. Zumal Frankfurt und Paderborn ja stark abstiegsgefährdet sind. Die werden sich zerreissen.
Aber mit einem Sieg gegen Leipzig würde das 3-er Feld mehr zusammenrücken und die Mannschaften hinter uns doch mehr den Mut verlieren, weil allmählich die Spiele ausgehen, um uns näher zu kommen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Also meine Einschätzung teile ich mit Thomas, in Frankfurt und Karlsruhe haben wir uns schon immer sehr hart getan, bei Paderborn könnte es noch voll um den Abstieg gehen und in Braunschweig wird es eh verdammt schwer. Da machen mir unsere drei Heimspiele nach Leipzig schon weniger Angst! Aber ein Selbstläufer wird keines dieser letzten Spiele sein!
Was mir aber unheimlich Mut macht ist dieser unbändige Kampfeswille, diese geile Moral und diese klasse Leidenschaft, mit diesen Tugenden kann man einige Defizite im spielerischen Bereich wett machen und das ist oft mehr wert als nur spielerisch zu glänzen!
FORZA FCN 8)
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Wenn man bedenkt das in der letzten Saison die drei ersten in der Tabelle.......
1.Ingolstadt 64 Punkte 2.Darmstadt 59 Punkte 3.KSC 58 Punkte
......hatten, wären wir diese Saison am 26.Spieltag mit 50 Punkten so gut wie durch
Im Prinzip hat Chris schon das richtige Rezept gegen die Dosen gegeben. Jetzt müsste unsere kampf- und willensstarke Truppe das nur noch umsetzen. Zu packen ist die Dosenhersteller-Zweigstelle auf alle Fälle. Sie sind nicht die Übermannschaft, als die sie sich meistens selbst gerne sehen. Das erfordert halt wieder verdammt viel Laufarbeit, aber das ist unsere Mannschaft inzwischen gewohnt und die hat sie auch in den letzten Monaten gezeigt. Warum sollte es dieses Mal nicht auch wieder klappen?
Die Rekordserie wird fortgesetzt. Davon bin ich auch überzeugt.
Unsere Serie hält auch gegen die Brunsblärre aus Sachsen! Vor allem Zuhause!!! Spielstark mögen sie sein, aber mit unserer geschlossen kämpfenden Mannschaft werden sie große Probleme haben! Ich finde, dass sie sich selbst überschätzen! Schade, dass DB4 gesperrt ist. Im Gegensatz zu Thomas, würde ich auf Petrak setzen. Ich würde auch Lücke eine HZ aussetzen lassen und auf Stieber setzen! Mein Tip: 2:0
Unsere Gäste werden im gewohnten 4-2-3-1 auflaufen und versuchen, durch ihr Kurzpassspiel schnell in die Spitze zu gelangen. Bei gegnerischem Ballbesitz ist Pressing angesagt. Ich erwarte eine intensive Partie, in der Leipzig spielerisch die Akzente setzt. Ich denke, das Spiel wird geprägt von vielen Mittelfeldszenen, wobei kaum gefährliche Torraumszenen stattfinden werden. Für mich wird das kein Leckerbissen. Ob die Zuschauer am Sonntag einen Krimi erleben, bezweifle ich. Denn für beide steht zu viel auf dem Spiel. Aber unsere Heimbilanz bleibt sauber. Mit einem Unentschieden könnte ich gut leben...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von schriftsteller56Unsere Gäste werden im gewohnten 4-2-3-1 auflaufen und versuchen, durch ihr Kurzpassspiel schnell in die Spitze zu gelangen. Bei gegnerischem Ballbesitz ist Pressing angesagt. Ich erwarte eine intensive Partie, in der Leipzig spielerisch die Akzente setzt. Ich denke, das Spiel wird geprägt von vielen Mittelfeldszenen, wobei kaum gefährliche Torraumszenen stattfinden werden. Für mich wird das kein Leckerbissen. Ob die Zuschauer am Sonntag einen Krimi erleben, bezweifle ich. Denn für beide steht zu viel auf dem Spiel. Aber unsere Heimbilanz bleibt sauber. Mit einem Unentschieden könnte ich gut leben...
....wie bereits in meinen ersten Eintrag oben angedeutet Günther könnte auch ich mit einem Remis sehr gut leben, ob es ein Augenschmaus für die Zuschauer geben wird denke ich ehrlich gesagt auch nicht dran, sicherlich wollen beide gewinnen, aber innerlich wären beide Mannschaften bestimmt mit einem Remis zufrieden, anders kann es dann aber aussehen wenn eine Mannschaft frühzeitig in Führung gehen sollte,naja warten wir einfach mal ab, Hauptsache die Serie hält und dann nochmal richtig durchstarten in den letzten Spielen..........