Da bleibt nur die Hoffnung, Rainer, dass Zwayer eins seiner besseren Spiele pfeift. Es kann ja nicht sein, dass er immer so miserabel auftritt.
Für mich machts nicht viel Unterschied, ob Petrak oder Möhwald. Möhwald ist halt die offensivere Variante. Warum nicht? Wir wollen die unter Druck setzen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ach kommt Leute, unser Trainer ist der Meinung, mit 17 - 18 Leuten im Kader ist man bestens besetzt, also alles in bester Ordnung
Aber mal im Ernst, ich persönlich würde Möhwald für Erras bringen. Gerade weil Behrens der defensivere der beiden 6er ist, während Erras sich immer wieder mal um den Spielaufbau bemüht. Zudem würde ich, wenn man gegen Leipzig hoch pressen will Möhwald als Verbindung zwischen defensivem Mittelfeld/Abwehr und Offensivabteilung als genau den richtigen Spieler ansehen. Nach seinen eigenen Aussagen fühlt er sich im Zentrum ja eh am wohlsten und wenn sich Burgstaller nicht fallen lässt ist unser Zentrum offensiv meist eh verweist und Burgi ist jetzt auch nicht der sicherste/kreativste Passgeber. Petrak denke ich ist eher der Zerstörer-Typ. Angeblich soll er ja in der Innenverteidigung nicht mehr spielen wollen und der defensive Part im Mittelfeld ist mittlerweile fest an Behrens vergeben.
Zitat von ClubbiAch kommt Leute, unser Trainer ist der Meinung, mit 17 - 18 Leuten im Kader ist man bestens besetzt, also alles in bester Ordnung
Aber mal im Ernst, ich persönlich würde Möhwald für Erras bringen. Gerade weil Behrens der defensivere der beiden 6er ist, während Erras sich immer wieder mal um den Spielaufbau bemüht. Zudem würde ich, wenn man gegen Leipzig hoch pressen will Möhwald als Verbindung zwischen defensivem Mittelfeld/Abwehr und Offensivabteilung als genau den richtigen Spieler ansehen. Nach seinen eigenen Aussagen fühlt er sich im Zentrum ja eh am wohlsten und wenn sich Burgstaller nicht fallen lässt ist unser Zentrum offensiv meist eh verweist und Burgi ist jetzt auch nicht der sicherste/kreativste Passgeber. Petrak denke ich ist eher der Zerstörer-Typ. Angeblich soll er ja in der Innenverteidigung nicht mehr spielen wollen und der defensive Part im Mittelfeld ist mittlerweile fest an Behrens vergeben.
@Chris-Clubbi, dann schlüpft halt Behrens in die Rolle von Erras- und Petrak übernimmt den Part von Behrens...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Der Monatelange Ausfall vom MF-Motor Erras ist natürlich der Hammer. Aber deswegen muss der Club nicht unbedingt seine Aufstiegsambitionen begraben.
Die Befürchtungen von @Schroth07 (kostet das den Aufstieg?) kann ich nicht teilen, da unser FCN derzeit weder Rang 1-2 inne hat.
Ich denke, der Club wird seinen Dritten Platz weiterhin verteidigen. Zudem hat der Trainerstab (während der Länderspielpause) genügend Zeit ihre Mannschaft neu einzustellen. Deshalb denke ich, dass unser FCN (mit Petrak oder den Alt internationalen Polak) im Endspurt nichts verschenken. Im Gegenteil: manchmal schweißt so was (Teamgeist) zusammen. Mit dem maximalem Selbstvertrauen wird uns das gelingen. Obwohl die kommenden Partien kein Zuckerschlecken für alle werden.
Jetzt liegt es an der Mannschaft oder wie der Volksmund sagt: 'Die Wahrheit liegt auf dem Platz'."
das war keine Befürchtung, sondern lediglich eine zur Diskussion gestellte Frage
Im Übrigen teile ich Deine Meinung, dass wir mindestens den 3. Platz verteidigen werden, zumal Bochum noch vier schwere Auswärtspiele in Leipzig, St.Pauli, Union und Heidenheim zu bestreiten hat. Darüberhinaus bin ich gespannt, wie unsere Nachbarn dort auftreten. Da mache ich mir über unsere Auswärtsspiele in Frankfurt, Karlsruhe, Braunschweig und Paderborn weniger Sorgen!
das war keine Befürchtung, sondern lediglich eine zur Diskussion gestellte Frage
Im Übrigen teile ich Deine Meinung, dass wir mindestens den 3. Platz verteidigen werden, zumal Bochum noch vier schwere Auswärtspiele in Leipzig, St.Pauli, Union und Heidenheim zu bestreiten hat. Darüberhinaus bin ich gespannt, wie unsere Nachbarn dort auftreten. Da mache ich mir über unsere Auswärtsspiele in Frankfurt, Karlsruhe, Braunschweig und Paderborn weniger Sorgen!
Hm, unser Restprogramm ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Überheblichkeit wird oft bitterböse bestraft. Sprechen wir später darüber... ich erinnere dich daran...!!!
NS: Wann hat uns die SpVgg schon mal geholfen...?
Zitat von Schroth07 Bitter - Kreuzbandriss bei Patrick Erras !!!
Soeben vermeldet die FCN-Homepage diese bittere Diagnose! Ein Schock für die gesamte Mannschaft und der Anhängerschaft! Kostet das den Aufstieg ???
[b] Natürlich ist der Ausfall von ERRAS bitter für uns. Aber die Chance aufzusteigen wird er uns nicht kosten. Ich glaube, dass diese Mannschaft das kompensieren kann und über sich hinaus wächst! Das beste Beispiel dafür ist für mich Patrick Rakowsky! Ich würde i.Ü. auch auf Kevin Möhwald für Erras setzen. Petrak könnte auch eine Alternative zu Hovland sein. Nun denn, wir werden weiterhin auf unsere Serie setzen können! Ich halte RB spielerisch zwar für besser, aber in Punkto Mannschaftsgeist, Kampf und Moral, wie man gegen Freiburg sah, haben sie Defizite. Ihr erster Tabellenplatz ist gefährdet, durch Freiburg und Nürnberg - die haben mehr Druck als wir. Und wir haben den Heimvorteil!
Zitat von Schroth07 Bitter - Kreuzbandriss bei Patrick Erras !!!
Soeben vermeldet die FCN-Homepage diese bittere Diagnose! Ein Schock für die gesamte Mannschaft und der Anhängerschaft! Kostet das den Aufstieg ???
[b] Natürlich ist der Ausfall von ERRAS bitter für uns. Aber die Chance aufzusteigen wird er uns nicht kosten. Ich glaube, dass diese Mannschaft das kompensieren kann und über sich hinaus wächst! Das beste Beispiel dafür ist für mich Patrick Rakowsky! Ich würde i.Ü. auch auf Kevin Möhwald für Erras setzen. Petrak könnte auch eine Alternative zu Hovland sein. Nun denn, wir werden weiterhin auf unsere Serie setzen können! Ich halte RB spielerisch zwar für besser, aber in Punkto Mannschaftsgeist, Kampf und Moral, wie man gegen Freiburg sah, haben sie Defizite. Ihr erster Tabellenplatz ist gefährdet, durch Freiburg und Nürnberg - die haben mehr Druck als wir. Und wir haben den Heimvorteil!
Genauso sehe ich das auch. Wir sind nicht von einzelnen Spielern so abhängig, dass alles den Bach runter geht. Erras ist inzwischen zum Top-Spieler gereift und er wird auch wieder gesund. Und bis dahin wird die Mannschaft seinen Ausfall auffangen. Alles andere würde mich schon sehr überraschen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Das sehe ich persönlich leider etwas anders weil unser Kader in der Breite nicht so toll aufgestellt ist wie die anderen Teams die oben mit dabei sind!
Sicherlich sind wir momentan ein gut funktionierendes Team, aber da hatten gerade Schäfer und Erras ihren maßgeblichen Anteil daran, wobei mir das fehlen von Schäfer dabei nicht soviel Kopfzerbrechen bereitet als das fehlen von Patrick!
Natürlich hoffe ich sehr das die meisten hier Recht behalten, aber ich denke trotz allem das die letzten Spiele verdammt eng für uns werden könnten!
Denkbar wäre das uns das gute Punktepolster evt. Hilfe dabei leisten könnte um Platz 3 zu verteidigen das wir so gerade noch die Ziellinie erreichen könnten!
In der Bild steht heute etwas von "Aufstiegswut" der Mannschaft, weil zuerst die Schiris nicht besonders auf unserer Seite standen und jetzt uns diese verdammte Verletztenmisere Heimsucht, ich hoffe das diese "Aufstiegswut" oder besser gesagt diese "Jetzt erst Recht" Mentalität die Spieler gut umsetzen können und Ihr und nicht ich recht behalte!
Muss aber trotz allem nochmals zugeben das ich mit den Ausfall von Erras schon etwas Muffensausen bekommen habe
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Denke Erras wird nicht so leicht zu ersetzen sein, da sich ja auch keiner von der Bank aufdrängt. Schlimmer ist allerdings für mich die Sperre von Dave the machine. Wenn ich da an Hovland denke, wird mir Angst. Kann mich noch an ein Spiel erinnern, da ist er zusammengezuckt, als die Kurve schrie, scheint zeitweise nicht bei der Sache zu sein und auch viel zu langsam. Gibt es eigentlich keine Alternativen aus der 2. ? Habe da nicht so den Einblick, wäre aber mal interessant !
Sehe Hovland auch kritisch, Ingrid. Petrak kann auch IV, sollte Möhwald Erras ersetzen, wäre er frei. Mössmer kann auch IV, hat aber zu lange ausgesetzt. DB4 wird uns fehlen - aber wer weiß... Auch Hovland hatte schon sehr gute Tage...früher
Ich wußte gar nicht, dass dir auch so die Muffe geht, Rocky. Dachte, du hättest dich inzwischen beruhigt. Ich denke, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Erras ist ein wirklich verdammt Guter, aber so viele Spiele haben wir nun auch nicht mehr, dass uns Gott und die Welt einholen kann, nur weil ein Schlüsselspieler weg ist.. Und die anderen Mannschaften müssen ihre ebenfalls schweren Spiele erst mal gewinnen. Schau dir nur mal die Spiele von Bochum an.
Außerdem bin ich schon der Meinung, dass da noch Spieler sind, die ihn ersetzen können. Also ich verstehe die Schwarzmalerei nicht ganz. Wenn man in verschiedenen Medien liest, gewinnt man fast den Eindruck, wir könnten noch absteigen, weil jetzt Erras diese Saison nicht mehr eingreifen wird. So dünn sehe ich die Spielerdecke nun auch nicht.
Wir haben alles in der eigenen Hand und wir werden das auch lösen.
Tja Thomas, dein Optimismus in allen Ehren, aber ich traue den Frieden noch nicht so ganz, angenommen sollten wir verlieren was ja durchaus im Bereich des möglichen ist, Bochum gewinnt, Pauli hat ja schon gewonnen, sind es 4 bzw. 5 Punkte Rückstand, auch wird uns was die Mädels für morgen schon richtig angesprochen haben auch noch DB4 fehlen!
Naja, ich weis noch nicht so genau, auf alle Fälle wäre mir schon mal lieber das wir morgen zumindest net verliern und sehn mer weiter..............
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Vor allem in der zweiten Halbzeit ein hochspannendes Spiel, bei dem der Club mal wieder den längeren Atem hatte. Am Ende war der Sieg jedenfalls hochverdient, wenn auch um ein Tor zuviel.
Ich denke über Felix Zwayer können wir uns heute nicht beklagen, aber der hatte ja auch noch etwas gut zu machen.
Gratulation und ein herzliches Dankeschön an unsere Nachbarn zum Punkt in Bochum.
Ein wahnsinns Spiel von unseren Team, das für mich auch in dieser höhe völlig verdient gewonnen hat!
In den ersten 20-25 Minuten war es ein gegenseitiges abtasten mit einigen halbwegs mehr vernünftigen Chancen für die Dosen, aber so ab der 25 Minute haben wir das Kommando übernommen und bis zur letzten Minute auch so durchgezogen!
Leipzigs Fehler war ganz einfach, sie hätten nicht in Führung gehen sollen, weil dann spielt der Glubb erst recht mit Wut im Bauch weil ansonsten wäre es evt. sogar ein 0:0 geworden!
Schiri Zayer hat für mich auch gut gepfiffen, außer diesen Elfer was schon im Stadion völlig nach Elfer aussah und zum Glück nicht Spielentscheident, aber ansonsten ungewohnt für uns Glubberer anständig gepfiffen!
Echt der helle Wahnsinn was diese Truppe für eine Moral besitzt, kein Rückschlag durch Verkäufe,Verletzungen oder Spielrückstände kann diese Jungs aufhalten, jetzt könnte sogar noch mehr drin sein!
Leipzig absolut enttäuschend, aber auch nur weil wir so gut wie nix zugelassen hatten, Margreiter und Hovland klasse, Brescko stark......ach scheiß alle warn stark, sonst hätte man diese Millionen-Truppe so mir nix dir nix aus unseren Stadion gefegt!
Stimmung war sowas von Affengeil obwohl es nur knapp 41.000 waren, ich bin überzeugt das in den letzten Heimspielen unter 40.000 nicht mehr gespielt wird, weil jetzt gehts ans eingemachte Leute, nämlich den Auuuuffffstiiiieeegggg perfekt machen!!
Etz macher mer erscht amol ahns auf zum runterfohrn!