Bitte die Bälle immer sofort von hinten weit nach vorne schlagen, damit die Abwehr nicht in Verlegenheit kommt, spielen zu müssen. Anders scheint's im Augenblick nicht zu gehen ...
Hm... vielleicht wünscht sich ja jemand Andy Wolf zurück ?
Ich hab das Länderspiel nur nebenbei laufen gehabt, aber irgendwie wirkte das gesamte norwegische Defensivspiel völlig konfus. Gerade beim letzten Tor stelle ich mir die Frage, warum fühlt sich da überhaupt niemand für Müller zuständig ?Wenn er so frei im 16er rumlaufen darf ist das für jeden Verteidiger nur sehr sehr schwer zu verteidigen
Naja, wie auch immer, für Montag kommt der Gerch zurück in die Mannschaft, da braucht sich um Hovland vorerst niemand Gedanken machen.
Zitat von ClubbiHm... vielleicht wünscht sich ja jemand Andy Wolf zurück ?
(...) Naja, wie auch immer, für Montag kommt der Gerch zurück in die Mannschaft, da braucht sich um Hovland vorerst niemand Gedanken machen.
Defizite in der Abwehr.
Die bekommen wir schnell in den Griff, da bin ich sicher. Aus Erfahrung weiß ich: Defensive Schwächen abzustellen ist einfacher als die Offensive zu verbessern. Es sind in der Abwehr nur Kleinigkeiten, die wir hätten besser machen können. Und es ist auch eine Sache der Konzentration.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Keine gute Nachricht. Wäre aber die Gelegenheit, Mühl das spielen zu lassen, was er kann, nämlich Innenverteidiger und nicht Sechser. Wie schon gesagt, das weiß jeder am Valzner. Außer Schwartz.
DAMNED. Das hat gerade noch gefehlt. Nun wäre wirklich die Chance da, Mühl oder Löwen ranzulassen. Ich fürchte jedoch, es wird Hovland neben Bulthuis spielen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
DAMNED. Das hat gerade noch gefehlt. Nun wäre wirklich die Chance da, Mühl oder Löwen ranzulassen. Ich fürchte jedoch, es wird Hovland neben Bulthuis spielen.
Thomas,
den Eduard Löwen kannste schon mal streichen (Muskelfaserriss) und Lukas Mühl wäre in der Tat einer für unsere Innenverteidigung. Allerdings könnte man auch deinen obigen Text ändern in: ich fürchte jedoch, Bulthuis wird neben Hovland spielen...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Thomas, Jochen, Sybille und ich tun uns das Spiel gegen 60 live an Leider hatten wir die Karten bereits vor dem Braunschweig - Debakel! Aber wie immer, geht's weiter... Ich möchte Schäfer nicht wirklich im Tor sehen. Auch auf Hovland würde ich sehr gerne verzichten! Da aber der Gerch verletzt ist, rechne ich stark mit dessen Einsatz. Auf Alushi würde ich ebenso gerne, zugunsten von Möhwald verzichten! Ebenso auf Salli! Aber leider fehlt mir der Glaube! Wir brauchen dringend einen Sieg! Sonst hängen wir hinten fest. Mir graut jetzt schon vor Bochum und Färdd!
uff... also beim Wunsch nach Kirschbaum läufts mir echt eiskalt den Rücken runter...
Salli fand ich war der Einzige in Braunschweig, der wirklich gute Bälle nach vorn gespielt hat. Keine Ahnung ob Gislasson schon fit für 90 Minuten ist, aber ich hätte kein Problem Salli eine weitere Chance zu geben. Viel eher brauchen wir jemaden der im Zentrum die Bälle besser halten und verteilen kann. Nicht nur zerstören (oder es versuchen) und dann lang & weit in die Pampa.
Bei Mühl neben DB#4 geh ich mit, aber Leibold ist hinten absolut verschenkt. Da entweder Sepsi wieder defensiver spielen lassen um unnötigen Defensivlücken vor zu beugen oder mal ordentlich testen ob unser Nachwuchs da nicht was her gibt. Selbiges gilt für Brecko.
Da muss unser Nachwuchs ja stark aufgestellt sein, wenn man es sich leisten kann van Anholt vom Hof zu jagen um dafür Teuchert jemanden vor die Nase zu setzen
Bei Weiler liefs defensiv ja auch erst, als er nach ca. Drölf spielen auf die Idee gekommen ist unsere Aussenverteidiger defensiver spielen zu lassen.
Ich sehe Leibold als Verteidiger nicht verschenkt. Er hätte nämlich die Offensivqualitäten, die von einem modernen Verteidiger erhofft werden. Nur "Stay-at-home" reicht einfach nicht mehr. Wie die Youngster auf diesen Positionen drauf sind, das weiß ich nicht, aber verschenkt wäre er nicht. Auf rechts spielt bei den Löwen Stefan Aigner und da brauchst du einen schnellen Verteidiger.
Torwart Schäfer ablösen ist auch nicht unbedingt verkehrt. Einen Freibrief darf er nicht kriegen. Vorne Salli oder Gislason. Ich glaube die geben sich nicht viel. Ich glaube, er lässt Hovland in der IV spielen, dann wäre Mühl ein starker Sechser neben Behrens.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311Warum nicht Cedric Teuchert mal von Anfang an ran lassen? Es hat sich ja in den Spielen bisher offensiv überhaupt nix getan. Da kann man gar nix verkehrt machen, wenn man so einen Jungen mal reinwirft. Und mit Burgstaller hätte er einen starken, erfahrenen Spieler neben sich, der ihm auch helfen kann. Ich sähe da kein großes Problem.
Der Club ist verkrustet! Und die verkrusteten Strukturen fangen im Tor an! Sie setzen sich in der Abwehr fort, wobei ein spielerisch schwacher Kapitän durchgeschleppt wird!
Umbruch? Der Club ist meilenweit entfernt von einem Umbruch ? sonst hätte Teuchert schon einmal in der Stammformation gestanden. Auch dürften ein Brecko und ein Sepsi nicht mehr spielen, wenn Leistung zählen würde!
Wir können hier schreiben was wir wollen: Gegen 1860 steht im Tor Schäfer und in der Abwehr Brecko, Hovland, Bulthuis und Sepsi.
Kommt es so, dann ist Schwartz für mich eine Lusche und ich rücke von ihm ab ? ohne ihn hier weiter zu torpedieren.