Zitat von Thomas 1311[quote="Rainer49"][quote="Ungestüm"] Wenn ich Christoph richtig deute, meint er damit Alushi (LaMuschi) und Shawn Parker (Shawn das Schaaf).
Ach ja, Alushi (LaMuschi) und Shawn Parker (Shawn das Schaaf), die brauchen ja Spielpraxis!!
Ich sehe Leibold als Verteidiger nicht verschenkt. Er hätte nämlich die Offensivqualitäten, die von einem modernen Verteidiger erhofft werden. Nur "Stay-at-home" reicht einfach nicht mehr. Wie die Youngster auf diesen Positionen drauf sind, das weiß ich nicht, aber verschenkt wäre er nicht. Auf rechts spielt bei den Löwen Stefan Aigner und da brauchst du einen schnellen Verteidiger.
Torwart Schäfer ablösen ist auch nicht unbedingt verkehrt. Einen Freibrief darf er nicht kriegen. Vorne Salli oder Gislason. Ich glaube die geben sich nicht viel. Ich glaube, er lässt Hovland in der IV spielen, dann wäre Mühl ein starker Sechser neben Behrens.
Also, Leibold fand ich anfangs als er die Chance bekommen hat defensiv wirklich nicht gut. Da hat er sich einige defensive Schnitzer geleistet. Offensiv hat er bisher deutlich mehr überzeugt und hat zuletzt auch gut mit Burgstaller harmoniert. Objektiv gesehen macht Sepsi seine Sache jetzt auch nicht wirklich schlecht. Da sollte man viel eher diskutieren, warum nicht Kammerbauer für Brecko kommt. Dieses Sepsi-Runtermachen kommt wohl eher daher, dass man aus welchen Gründen auch immer Pino nachtrauert, der bei jeder Gelegenheit kopflos nach vorne gestürmt ist.
Ja, die Schäfer-Ablöse muss früher oder später erfolgen. Einen Freibrief darf aber grundsätzlich niemand haben. Aber letztendlich müssen so lange wir so weit oben wie möglich mitspielen wollen, die besten Spieler auf den Platz. Das gilt auch für's Tor. Einfach aus Spaß oder Antipathie rumwechseln ist vollkommen kontraproduktiv.
Vllt. hat man aber mit dem Kader die Saison auch schon frühzeitig abgeschrieben, dann kann man sich solche Umbruch-Spielchen ja Sück für Stück erlauben. Aber warum dann mit Kirschbaum ?!
Den Mut zu Veränderungen fehlt der Mut, obwohl ich mir den Mut wünsche die Außen Verdeitiger neu zu besetzen, das festkrallen an Schäfer seit Jahren versteh ich sowieso nicht -SchAU HANNOVER WER DA IM TOR STEHT TSCHAUNER UND WO STEHEN DIE JETZT Rackovsky wurde einfach hier kaputt gemacht. Castellucci wäre eine Alternative aber da halten die Holzköpfe beim Club an Schäfer fest. 1860 wird ein ganz schweres Spiel nicht auszumalen was los ist wenn das auch in die Binzen geht
Zitat von Clubbi[quote="Thomas 1311"] Objektiv gesehen macht Sepsi seine Sache jetzt auch nicht wirklich schlecht. Da sollte man viel eher diskutieren, warum nicht Kammerbauer für Brecko kommt. Dieses Sepsi-Runtermachen kommt wohl eher daher, dass man aus welchen Gründen auch immer Pino nachtrauert, der bei jeder Gelegenheit kopflos nach vorne gestürmt ist.
Aber warum dann mit Kirschbaum ?!
Clubbi, mit Sepsi, das kannst Du und jeder andere nur subjektiv sehen! Und da sind halt die Meinungen verschieden! Pino trauere ich nicht nach, dessen Zeit war auch vorbei, wenngleich er für die Mannschaft dennoch noch mehr gebracht hätte als Sepsi. Am Montag sind wir schlauer - bei und mit Schwartz und beim Tabellenstand. Der Club hat den drittgrößten Etat der Liga und Würzburg ist dritter und Heidenheim nach dem Sieg beim VfB nun vierter. Warum Kirschbaum? Weil er eine Chnace verdient hat nach dem Grottenkick von Schäfer in Braunschweig. Es soll endlich mal die Leistung zählen und nicht das große Mundwerk! Schönes Wochenende
Wenn es nach dem Leistungsprinzip gehen würde, dann müssten alle ausgetauscht werden. Punkt.
UND das ständige anzählen (nach wenigen Spieltagen)... egal ob Trainer oder Spieler... kann ich nicht verstehen.
Zum Anfang jeder Saison gibt es Überraschungen. Letztes Jahr als Beispiel: war es Sandhausen...
Mein Gott, wenn es nur nach dem Etat geht, dann schaut mal über den Tellerrand und vergleicht mal andere Internationalen Erstligen. Dort findet man derzeit viele Top Klubs am Tabellenende oder im Mittelfeld.
Etat: was sagt dieser eigentlich aus (sind darunter wirklich nur die Spielergehälter) ?
Am Ende wird abgerechnet... aber doch nicht jetzt...!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Daß Du eine andere Meinung zu Schäfer hast, ist Dein gutes Recht. Ich behaupte trotzdem nach wie vor, daß er trotz seiner Fehler (Herauslaufen bei hohen Bällen) viele Spiele mit seiner Reaktionsschnelligkeit und auch klasse Paraden pro Club entscheidend beeinflussen konnte. Für mich stellt sich daher die "Baustelle" Torwart zur Zeit nicht.
Er wird zwar am Montag bis auf weiteres verletzungsbedingt ausfallen, - umsomehr erstaunt mich aber die Ansicht (auch von Schwartz!), daß Kirschbaum jetzt neue Nr.2 ist und auch von Dir gefordert wird! Für mich hat uns gerade Kirschbaum in der vergangenen Saison einige Punkte gekostet und war somit nicht unschuldig am verpaßten Aufstieg!
@Thomas
Leibold sehe auch ich als linken AV verschenkt! Denn die letzten Spiele haben gezeigt, daß Tim sehr viel Zug zum gegnerischen Tor entwickelt - gerade im Zusammenspiel mit Burgi! Sepsi spielt für meine Begriffe da hinten ganz ordentlich.
Die ersten Spiele haben gezeigt, daß eher auf der rechten Seite Handlungsbedarf besteht. Nur mal so nebenbei - den re.AV hat auch schon ein O.Petrak gegeben - und der geht auch dorthin, wo´s weh tut! Außerdem ist der gelernter ZENTRALER Verteidiger, ist also sowohl als IV oder def.MF - Akteur groß geworden!!! Hat der beim Club da schonmal gespielt?! Jedenfalls kann ich mir den Petrak 100 mal öfter neben DB vorstellen, als den Hovland!!!
Der Alois wird´s schon richten am Mondaach! Egal, wie - er wird so einiges ändern müssen im Gegensatz zur letzten Vollpleite!
Hoffen wir, er findet die richtigen Stellschrauben.
Tja, lieber Andre, nochmal: Ich sehe ihn nicht als verschenkt, denn heutzutage sollen ja die Aussenverteidiger Druck nach vorne erzeugen. Leibold wäre doch deshalb nicht aus dem Spiel genommen. Sepsi spielt es defensiv ja gut, aber nach vorne geht nix oder zumindest ned viel. Und genau da würde ich mir von Leibold viel mehr versprechen.
So hat halt jeder seine Ansichten dazu. Bin gespannt, wie das mit Sepsi gegen Aigner klappen wird. Ich hoffe, der Rumäne ist auf der Höhe.
Das ist genauso, wie eine Diskussion über ein dämliches System. Das kann ich auch schon bald nimmer hören, oder lesen. Ob 4-4-2 oder 4-3-1 oder 8-2-0 spielt für mich keine Rolle, denn bei Ballbesitz bewegt sich halt dann alles in einen anderen Modus.. Vielleicht spielen die einen noch mit der Viertelblutstaktik. Da verliert der Gegenspieler bei einem Foul ein Viertel von seinem Blut oder mit der Drittelblutstaktik.
Tatsache ist: Stand Halbzeit der heutigen Spiele geht der Club als Tabellenletzter ins morgige Derby. Sicherlich macht es nicht viel Unterschied ob Vorletzter oder Letzter, trotzdem schockiert mich das.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Stefan Aigner fällt gegen den Club schon mal aus bei den Löwen. Das ist bestimmt keine Nachteil für uns. Da er doch die spielbestimmende Figur bei den Sechzgern ist.
Ich will kurz meinen Frust loswerden: Vor dem 1:2 lässt sich Sepsi überlaufen, ab der 50. Minute ist Salli platt, pumpt wie ein Maikäfer und wird nicht ausgewechselt. Erst in der 88. Minute wechselt der Trainer 2 Stürmer ein!! So eine Lusche, wie der Alushi; klar, dass den keiner haben wollte!