Am Montag, 12.09.2016 (20.15 Uhr) empfängt der Club die Löwen aus München im Frankenstadion.
Die Sechzger kommen mit bisher 4 Punkten in die Noris (0:1 in Fürth, 1:0 gegen Bielefeld und 0:0 in Karlsruhe). Dabei fällt auf, dass sie zwar erst ein Tor geschossen, aber auch nur eins bekommen haben. Also bislang offensiv so gut wie nix, aber defensiv sehr stark.
Die Mannschaft hat sich gegenüber der Vorsaison gewaltig verändert. 15 zum Teil namhaften Neuzugängen (u.a. Olic, Matmour, Aigner) stehen 14 Abgänge (u.a. Kapitän Schindler) gegenüber. Die Mannschaft hat sich enorm verstärkt. Nun gilt es für die Löwen, dies auf dem Platz auch umzusetzen. Vor allen Dingen Olic und Stefan Aigner sind hier offensiv die Dreh- und Angelpunkte. Jedenfalls will diese Mannschaft ein gewichtiges Wort im Kampf um die vorderen Plätze mitreden. Man wird sehen.
Unser Club ist bisher alles andere als in der Schiene. Aber das braucht man gar nicht mehr erwähnen. Ebenfalls überflüssig, noch etwas über das "phänomenale" letzte Spiel in Braunschweig zu sagen. Die Mannschaft muss endlich mal in die Puschen kommen und eine gute Leistung abrufen, sonst wirds auch gegen die Löwen aus München nicht klappen. Jedoch lassen die bisherigen Leistungen nicht gerade Berauschendes erwarten. Vielleicht tragen ja unsere beiden Neuzugänge Parker und Matavz zu einem besseren Spiel bei. Zumindest ließen sie bei den Fans wieder Hoffnungen aufkommen, nach den guten Vorstellungen beim Freundschaftsspiel gegen Ingolstadt.
Man darf gespannt sein, in welcher Formation die Truppe auflaufen wird. Gegenüber dem Braunschweig-Spiel müsste die Aufstellung jedenfalls klar verändert werden. Ob Alois Schwartz dies tun wird, ist wieder eine andere Sache. Wenn es nach den Anhängern ginge, dann wäre die halbe Mannschaft von der Blamage in Niedersachsen zumindest auf der Bank.
Danke Thomas für deinen wie immer guten Vorbericht
Im Prinzip hast ja scho wieder alles auf den Punkt gebracht, natürlich lassen die zuletzt gezeigten Leistungen wenig Hoffnung zu, aber einfach mal so ein dreckiger 1:0 Sieg für uns würde meines erachtens schon sehr viel bewegen in Puncto Selbstvertrauen, ein erneutes Remis oder gar Niederlage würde den ungedultigen Glubbfans und den Kritikern noch mehr Nährboden geben um für mehr Unruhe zu sorgen!
Alles ist möglich, tippe aber dennoch auf einen dreckigen ersten Dreier mit 1:0 für uns!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Danke, Thomas - für den aktuellen Vorbericht zu 1860.
Ich denke, wir alle werden gespannt sein, ob - und wenn ja - was unser Trainer im Gegensatz zur Schmach von Braunschweig ändern wird!
Ausprobiert hat er ja im Spiel gegen Ingolstadt so einiges in Halbzeit 2. Aber inwieweit er schlauer geworden ist nach dem Freundschafts - Kick und wieviel Risiko er selbst für sich verantworten will --- ich denk --- im Höchstfall auf 2 - 3 Positionen.
Ich bleib dabei --- mit Margreitter neben DB wäre das Spiel in Braunschweig anders verlaufen! Allerdings war der ja verletzt. Klar hatte Schäfer einen ungewohnt rabenschwarzen Tag, aber o.g. IV steht nunmal um einiges besser, als DB mit Hovland!!!
Lange Rede - kurzer Sinn Die Mannschaft ist im Frankenstadion in der Bringschuld! Und ich erwarte einfach, daß sich jeder Einzelne den Allerwertesten endlich aufreißt, um den ersten Dreier einzufahren!
Mit den von Thomas erwähnten neuen Außenverteidigern kann ich mich anfreunden. Wen ich in der Startaufstellung vorerst nicht sehen will, sind Brecko und Salli!
Da ja die Hoffnung zuletzt stirbt, müssen wir beide einfach wieder positiv denken!
Zitat von Rainer49Warum macht man Testspiele? Mit der richtigen Erkenntnis nach Ingolstadt müsste Schwartz am Montag so auflaufen lassen: Kirschbaum - Kammerbauer, Margreitter, Bulthuis, Lippert - Möhwald (Parker), Behrens, Mühl, Leibold - Matavz, Burgstaller (Teuchert).
Spielen Brecko und Sepsi, dann wird der Club auf den Außen überrannt und geht als Verlierer vom Platz??.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, Rainer. So einen Radikalschnitt macht so gut wie kein Trainer. Auch wenns vielleicht gerechtfertigt wäre.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311 Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, Rainer. So einen Radikalschnitt macht so gut wie kein Trainer. Auch wenns vielleicht gerechtfertigt wäre.
"Radikalschnitt" Thomas, das sind doch nur Kammerbauer und Lippert die "neu" wären!
Zitat von Thomas 1311 Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, Rainer. So einen Radikalschnitt macht so gut wie kein Trainer. Auch wenns vielleicht gerechtfertigt wäre.
"Radikalschnitt" Thomas, das sind doch nur Kammerbauer und Lippert die "neu" wären!
Ich meine natürlich zu den Anfangsformationen der letzten Pflichtspiele, Rainer.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Diese Änderung im Team wird er sich nicht trauen, das wird wieder ein Spiel auf Messers Schneide da 1860 sehr schnelle Spieler in der Mannschaft hat zb. Olic, Mugosa zu nennen die permanent über die Außen kommen werden. Klar haben sie noch wenig Tore geschossen aber man sollte an das letzte Heimspiel gegen sie denken was wir für Probleme hatten warum im Tor nicht Ramon Castellucci bringen ehe ich Kirschbaum ins Tor stelle ???? Klar müssen wir die Außen Mit Kammerbauer und Lippert besetzen aber dazu fehlt der Mut einen Kapitän zu Rasieren was er müsste. Ich glaube es bleibt alles wie es ist Schäfer, Brescko; Hovland Marktreiter oder Buithuis Sepsi Mittelfeld Alushi, Burgstaller Sali Behrens Kempe Sturm Parker
Ich denke auch, dass es nicht zu nennenswerten Änderungen in der Startelf kommen wird. Deshalb werden wir vermutlich auch den gleichen Rumpelfussball, wie bei den vorherigen Spielen sehen. Ich gehe zwar von einer Niederlage aus, will das aber so nicht tippen.
Mit einen Remis wäre ich schon zufrieden, damit der Spott meiner Arbeitskollegen nicht zu groß ausfällt.
Zitat von Wup 70Habt Ihr Hovland gestern gesehen ???
OMG - erschreckend - ich würde ihn sofort in die Traditionsmannschaft befördern. - Oder eine Liga mit Zeitlupenfussball suchen [/u]
Frank das dachte ich mir gestern auch, Tor eins und drei (schäm)......leider Gottes haben wir in der IV nur diese drei Stolperer, dann zwei langsame AV und wenn man sich jetzt mal überlegt das wir mit dieser Hintermannschaft letzte Saison Platz drei geschafft hatten muss man sich schon fragen wieso überhaupt
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Wup 70Habt Ihr Hovland gestern gesehen ???
OMG - erschreckend - ich würde ihn sofort in die Traditionsmannschaft befördern. - Oder eine Liga mit Zeitlupenfussball suchen [/u]
Frank das dachte ich mir gestern auch, Tor eins und drei (schäm)......leider Gottes haben wir in der IV nur diese drei Stolperer, dann zwei langsame AV und wenn man sich jetzt mal überlegt das wir mit dieser Hintermannschaft letzte Saison Platz drei geschafft hatten muss man sich schon fragen wieso überhaupt
Vom 3. Tor will ich gar nicht so viel sagen, Rocky. Der Müller ist nun mal schneller und der Ball kam perfekt. Aber das 1. Tor war schlaftablettenmäßig von Hovland.
Du hast schon eine seltsame Einstellung zum Club und deren Akteuren. Außer vernichtende Kommentare - hat man bisher kaum etwas gutes lesen dürfen. Leider hast du auf meine PM noch nicht reagiert. Obwohl es für diesen Thread (Club:1860) nicht passend ist, möchte ich trotzdem einige Worte dazu kundtun.
Was in den letzten Wochen speziell von dir geäußert wurde, war auch für mich absolut eine herbe Enttäuschung. Jeder hat eine andere Ansicht über XY, mir schon klar und deren Inhalte akzeptiere ich (manchmal ungern) auch. Wup, gerade von dir - hätte ich schon mehr Feingefühl, aber auch spezielle Analysen zu den jeweiligen Spieltage erwartet. Man kann über Rainer Göllert sagen was man will, der hatte es drauf - und das vermisse ich eben von einem Schreiber wie dir. Damit meine ich jetzt nicht, dass du deine Meinung ständig änderst... doch wenn man eine Kritik nach der anderen verpulvert, dann kann ich von einem Fachmann (und dies meine ich jetzt als Trainer zu Trainer) auch erwarten, dass DER auch den nötigen Respekt sowie Alternativen abliefert. Mit Lachpointen kann ich leider wenig anfangen. Außerdem bringt uns das Ganze keinem Schritt weiter. Du musst nicht alles auf die Goldwaage legen, was ich von mir gab. Ich halte es für verfrüht, irgendjemand wegen einer Unachtsamkeit oder sonstigem als Deppen oder Versager zu bezeichnen. Welche Leistung er bei seiner Nationalmannschaft ablieferte, interessiert mich weniger. Hauptsache, er kommt unverletzt nach Nürnberg zurück ? und gibt sein bestes für seinen Verein. NS: In Braunschweig war 'Hovland' noch einer der besten (trotz DB4 und Schäfer). Nix für ungut... man liest sich!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ist OK, die Kritik nehme ich an. Sorry - aber ich habe beim besten Willen nicht die Zeit dazu, jedes Spiel nochmal zu analysieren und zu posten, was hunderte vor mir auch schon geschrieben haben .... Ich habe übrigens keinerlei Schimpfwörter über Hovland geschrieben - hier tust Du mir bisschen unrecht. Über Göllert spreche ich lieber nicht - ich denke, Du weißt nicht, was er mir privat schon alles geschrieben hat. Und ja - ich geb Dir Recht - ich bin eher pessimistisch veranlagt. Nix für Ungut
Zitat von Wup 70Ist OK, die Kritik nehme ich an. Sorry - aber ich habe beim besten Willen nicht die Zeit dazu, jedes Spiel nochmal zu analysieren und zu posten, was hunderte vor mir auch schon geschrieben haben .... Ich habe übrigens keinerlei Schimpfwörter über Hovland geschrieben - hier tust Du mir bisschen unrecht. Über Göllert spreche ich lieber nicht - ich denke, Du weißt nicht, was er mir privat schon alles geschrieben hat. Und ja - ich geb Dir Recht - ich bin eher pessimistisch veranlagt. Nix für Ungut
In der Tat 'Versager' war nicht dabei, stimmt!
Schönen Tag!
Gruß Günther
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...