ich habe einfach keinen Bock auf diese Arroganz-Arena! Fast 400 km (einfach) nach München fahren und dann frustriert wieder zurück. Das habe ich dort gefühlte zwanzig mal erlebt, das reicht !
Nur zur Beruhigung: Laut der heutigen PK, die ich soeben gesehen habe, begleiten 7000 Cluberer die Mannschaft in die Landeshauptstadt, ich denke das reicht, insofern kann unser Team doch locker auf Thomas und mich verzichten
Zum Schluß noch eine gute Nachricht aus dem " Spieler-Lazarett" :
Mit Timm Klose, Javier Pinola, Daniel Didavi und Phillip Rakowsky haben vier Spieler wieder ganz normal am Trainingsbetrieb teilgenommen! Während Timm Klose am Samstag in die IV zurückkehrt, wird Didavi -der richtig gut trainiert habe, am Wochenende Spielpraxis in der U 23 sammeln! Bei Albert Bunjaku hat eine MRT-Untersuchung keine schwerwiegende Diagnose ergeben, fällt aber für das Derby aus. Raphael Schäfer steigt am Dienstag in den normalen Trainingsbetrieb ein, lediglich Eigler und Feulner sind noch nicht soweit, Nilsson ja erst wieder nach der Winterpause!
Phillip Wollscheid meinte im Interview, das der hart erkämpfte Sieg in Aue auch wieder ein Stück mehr Selbstvertrauen brachte und man mit Respekt aber ohne Angst nach München fährt!
.........wenn die Spieler mit vollen Hosen zu den Bauern fahren, könnten wir uns gleich das Spritgeld sparen, eine Portion Respekt muss sicher vorhanden sein, aber bitte bitte nicht während des gasamten Spieles Leute, mit Respekt ins Spiel gehen, nach einigen Minuten diesen dann ablegen um sich dann auf seine eigenen Stärken zu konzentrieren.
Jungs, ich traue euch echt was zu bei den Schluchtis, es liegt was in der Luft, in kann es förmlich riechen
Was diesen Meyer betrifft, vllt. ist es dieses male genau umgekehrt, diese Pfeife weis doch zu genau das er uns schon zig male verpfiffen hat, nochmal uns gravierend zu benachteiligen wird er sich bestimmt doppelt u. dreifach überlegen........................ träumen darf man doch noch oder ...oder doch Szenario
Mein Tipp:
Bauern - Glubb 0 : 0
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Servus Clubpatrioten,auch wenn mich viele hier nun als "Träumer" sehen werde ich das Gefühl nicht los das wir in München was Rocken werden,weil uns die Bayern zu schwach einstufen werden .Das wir ihnen aber sehr weh tun wir brauchen nur das nach machen was Hannover 96 uns vorgemacht hat Wir brauen uns beim Derbie nicht verstecken mein Tipp 1:2 für unseren Club 8) Ansonsten wünsche ich euch eine schöne Zeit,ich werde uns und den Club in Hurghada/Ägypten sehr gut vertreten bis zum Heimspiel gegen K-Lautern
Mir wird jetzt schon schl..... Nur alleine wenn ich dran denke. Es ist ja nicht so, dass ich nicht an unsere Mannschaft glaube - nein im Gegenteil. Denen traue ich mehr zu, als so manch "blauäugiger" glaubt! Die halbe BL unterschätzt die Leistung unserer "Kinder-Riegel"!
Und trotzdem habe ich die Befürchtung (ich will allen danken, die mir widersprechen), dass wir das nicht gewinnen. Es mag schon sein, dass die "Bauern" von einem überragend u. überzeugend fulminantem Sieg aus gehen - allerdings würde ich aber so was von feiern, wenn wir die ein klein wenig ärgern könnten. Wenigstens bis kurz vor Schluss. Aber an einen Sieg vom Club glaub´ ich dieses Mal nicht. Ich tippe auf ein 2:1. Natürlich wäre ich mit einem Unentschieden super glücklich - aber dieses Mal sieht´s (glaube ich) schlecht aus. Vielleicht kann´s ja sogar noch richtig spannend werden - und wer weiß - Wunder gibt es immer wieder (anno 3.3.2007 )
Servus Rolli, drei Punkte einzufahren wäre ein Traum.
Doch ich rechne eher mit einem Blitzstart in der Anfangsviertelstunde der Bayern und zugleich mit einer frühen Zwei zu Null Führung. Danach werden sie ihren Vorsprung gemächlich über die Zeit bringen. Denn: am Mittwoch muss der FCB gegen SSC Neapel ihr CL-Heimspiel unbedingt gewinnen.
Die Begegnung (FCB : Club) wird leider mit 2:0 verloren.
Egal, das nächste Heimspiel vs Freiburg ist wichtiger!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich selbst hab ja auch ´ne Niederlage für´n Glubb gecher die Bauern getippt - bin ja nich realitätsfremd und deshalb können Deinen Tipp glaub alle hier versteh´n.
Niemand von uns aber kann Überraschungen voraussagen, -dann wären´s nämlich keine mehr!
Also, hoffen wir mal d´rauf, daß die "0" so lange wie möglich steht (zumindest bei uns!), dann könnte was geh´n gegen die "Mia san Mia-Arroganz-Fraktion" !!! Ihre Abwehr zumindest müssen sie nach dem Platzverweis von Boateng auch erstmal umstellen!
Wolle Wollscheid bringt´s auf´n Punkt: Keine Angst, mit Herz in die Zweikämpfe, rigorose und strikte "Doppelung" jedes Bayern-Spielers gegen den Ball und Konzentration von Anbeginn!
Dem ist nichts hinzuzufügen, aber schwerer getan als gesagt!
@ Rocky
Dein Szenario bezüglich der durch DFB-Schiri´s verpfiffenen Glubb-Spiele ist absolut süffisant, -es gibt aber dennoch richtige Unparteiische! So gesehen in der Partie Hannover96 - Bayern! Gräfe verdient m.E. ein absolutes Sonderlob! Nicht nur, weil alles, was ein Schiri gegen die Möchteger-Alpiner pfeift, gut ist, sondern weil der Mann auch jedem neutralen Zuschauer gezeigt hat, daß er keine Angst hatte vor evtln. Anschuldigungen der Bayern-Bosse nach dem Spiel!
Ich bin schon froh, daß morgen kein Rafati agiert, der (soviel ich informiert bin _Wikipedia_) ab 2012 eh nich mehr 1.Liga pfeifen darf!
Andererseits sollten wir unsere Spiele mit solchen "Pfeifenheinis" nicht ganz so in den Liga-Vordergrund stellen, auch andere Mannschaften wurden um klare Siege betrogen! (9.Spieltag z.B. Hannover in Köln!)
@ Rainer Göllert
Wie soll das morgen geh´n - Du ohne Club-Fußball?! Des geht scho deswegen nich, weil Du sonst nä.Wo. nich mitreden könntest!!!
Überleg Dir des nochmal!
@ Schriftsteller
Du hattest angesprochen, daß T.Pekart nich ordentlich "gefüttert" wird!
Ich denke, auch er muß erstmal (so wie es ein Alex Esswein schon verinnerlicht hat u.mittlerweile gut praktiziert!) gegen den Ball besser arbeiten und begreifen, daß die Abwehrarbeit vorne beginnt! - gerade weil wir keinen erstklassigen Spielmacher haben! Noch nich!
Natürlich ist er kopfballstark und immer für´n Tor gut bei Standards,- und genau deshalb bau ich auf Plattenhardt, der nachweislich gute Flanken schlagen kann! Überhaupt gibt es beim Club so einige, die die Bauern nich auf ihrer "Rechnung" haben, weil sie noch nie gegeneinander gespielt haben!
Auch, wenn´s morgen wiedermal schief gehen sollte, die Chance ist trotzdem da, die Bayern ärgern zu können! An der Einstellung der Mannen um Timmy Simons wirds garantiert nicht fehlen!
Auf geht´s, Jungs, zeigt Eu´re Leidenschaft! Am besten, Ihr motiviert Euch im Bus mit dem "Anti-Bayern-Song" von den TOTEN HOSEN!!!
Die 0:4 -Niederlage ist an und für sich für mich nicht ärgerlich sondern der Angshasenfußball den unsere Clubberer geboten haben, kein Kampf,keine Leidenschaft.
Auch wenn wir viele Verletzte haben kann man zumindestenst oben aufgeführtes erwarten.
Und die Mannschaftsaufstellung unseres Trainers kann ich nicht nachvollziehen...einfach mutlos.
Ohne Leidenschaft und Einsatz für deinen Arbeitgeber kannst Du so in kein Spiel gehen, egal wie der Gegner heißt!
Zudem kann man zur Aufstellung des Trainers nur noch mit dem Kopf schütteln. Da stellt er einen Judt gegen Ribery und läßt einen hoffnungslos überforderten Kamavuaka 90 Minuten auf dem Feld!
Ich hätte Maroh in der IV belassen und Klose auf Wilsons Position vorgezogen! Chandler auf der eigentlich offensiven rechten Seite zu bringen und die schnellen Mak oder Wießmeier auf die Bank zu setzen ein Witz!
Das 1 : 0 war amateurhaft verteidigt!
Das Ribery Tor hält ein Kreisklassen-Torwart, machtlos allerdings bei Schweinsteigers Sonntagsschuß!
Ein rabenschwarzer Tag für den FCN und seine Anhänger.
Sechs Spiele ohne Sieg, nur ein einziger Heimsieg ... das ist die klare Bilanz eines Absteigers !!!
Von der Leistung unserer Jungs bin ich heute auch zutiefst enttäuscht. Klar mit einer Niederlage heute mußten wir rechnen, aber von Kampf und Leidenschaft war heute kaum was zu sehen.
Die einzigen Nürnberger die heute Respekt verdienen, waren unsere Ultras. Keine Bengalos, keine Pyro, keinerlei Randale, wie in anderen Stadien. Statt dessen 90 Minuten Anfeuern der Mannschaft, Singen und Stimmung gemacht, einfach toll die Jungs. Die 63.000 Bayernfans hatten gegen 6.000 Nürnberger nicht den Hauch einer Chance. Schade das die Mannschaft heute den Fans nichts zurückgeben konnte.
Heute hätte ich nicht der Busfahrer nach München sein wollen, da muß es ja gestunken haben im Bus wie in einer Jauchegrube, so wie die heute die Hosen gestrichen voll hatten, es wäre frali zu schön gewesen um dort was mit zunehmen, aber so wie heut habe ich noch niemals zuvor eine Glubbmannschaft abschlachten sehen. Wir hatten nicht mal den Hauch einer Chance, nichtmal als die Bauern 10 Gänge zurückgeschaltet haben von ihren anfänglichen Trainingsspielchen.
Ich dachte heute spielen 18 gegen 6 so ein Übergewicht hatten die, das mindeste wäre kämpfen gewesen, und da gilt auch die Ausrede nicht das 7,8 Leute bei uns fehlten.
Heute hat man gegen so eine Klassemannschaft wie die Bayern es nun mal sind, eindeutig gesehen, wie limitiert doch einige unserer Herren in Sachen Fußball überhaupt sind. Einzelkritik erspar ich mir, ohne Worte
Schwamm drüber, oder doch nicht, ich habe so die Befürchtung, für eines unserer ersten Abstiegsendspiele am Samstag gegen Freiburg, dass das Selbstvertauen nach dieser heutigen Demontage absolut im Arsch ist, gegen Freiburg können wir nur bestehen, wenn wir uns zu 200% gegenüber der heutigen Leistung steigern, und Freiburg zu 100% an Leistung vom Freitag gegen Pillenkusen abfällt!!!
Langsam aber sicher werden auch meine Sorgenfalten etwas größer
Hut ab vor unseren Ultras, dies Jungs sind Pfifferliga reif, nur schade das sie sich solch ein Spiel über sich ergehen lassen mussten!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Genauso habe ich das in Bezug auf unsere Fans auch empfunden, die Fans(Ultras) sind eine Klasse für sich,absolut Champions-League-tauglich.
Und das bei den Leistungen die die Mannschaft z.Zt. abliefert.
Und diese geniale Unterstützung wird mir auch zuwenig von den
Verantwortlichen gewürdigt oder sehe ich das falsch???
Wenn Du mit den Verantwortlichen, die Vereinsführung meinst? - Keine Ahnung wie weit die das würdigen.
Ich selbst habe keinerlei Kontakte oder Verbindungen zu den Ultras. Ich finde auch nicht alles gut was bei denen Programm ist, aber ihr Einsatz Woche für Woche ist schon einmalig.