Heute hat man deutlichst gesehen, daß von Beginn an beim Club die Angst vor einer Blamage gegen die überschwere Millionen-Truppe aus München überwog. Und da helfen dann auch keine positiven Vorsätze mehr, wenn aufgrund der "Grünen Ohren" unseres wieder neu zusammengewürfelten "Kindergartens" und den noch fehlenden verletzten Routiniers noch mehr Fehler gemacht wurden, als normal!
Ich persönlich nehme deshalb das heutige Spiel in keinster Weise zum Maßstab hinsichtlich der Einordnung dieser jungen Mannschaft am Saison-Ende.
Fehlende Leidenschaft - ist von außen immer schnell so schön gesagt, aber wenn der Gegner den Ball direkt laufen läßt, dann hast du keine Chance, überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen! Und wenn das "Getriebe" FC Bayern einmal in Schwung gekommen ist, dann läufst du nur hinterher!
Recht gebe ich Dir, was Mendler und Mack anbelangt - dessen Entlastungs-Angriffe hab ich auch vermißt!
Ich bin mir sicher, daß wir schon gegen Freiburg einen anderen Club erleben und die Trotzreaktion kommen wird! Ganz einfach weil jeder einzelne diese "Schmach" von heute vergessen lassen will!
Daß wir nun im Abstiegskampf angekommen sind, wird hier niemand bestreiten. Aber heut schon "schwarz" zu sehen, ist m.E. doch etwas sehr verfrüht. Graues Tabellendrittel-o.k.-aber in der Liga spieln zu 100% noch 3-4 Teams, die am Ende hinter uns sein werden.
Angesichts der Ereignisse von Fan-Ausschreitungen in Dortmund u.Frankfurt zur 2.DFB-Pokal-Hauptrunde geb ich Bertl Recht und sprech den Cluberern in München ein absolutes Sonderlob aus! So sollte Fußball sein!
Nein, ich habe -wie schon im Vorfeld angekündigt- bewußt auf diese Führung zum Schlachthof verzichtet!
Die Tore habe ich erst im aktuellen Sportstudio gesehen, weil ich Heckings Auftritt dort nicht verpassen wollte. Zudem bleibe ich dabei, das Riberys Schuß jeder andere Torhüter gehalten hätte, aber ist ja auch egal und keiner weiteren Diskussion würdig !
@pinosaurier
lieber Andre, da machst Du es Dir m.E. viel zu einfach.
Allein die Startformation mit Judt/Chandler und Kamavuaka über die gesamte Spielzeit war für mich -ungesehen- schon mehr als abenteuerlich!
Du nimmst die noch fehlenden "Routiniers" zum Erklärungsansatz für diese mutlose, kraftlose, einsatzlose, körperlose Vorstellung ? Sorry, aber da muß ich Dir sagen, das Du die Reden des Herrn Heckings vor oder nach den Spielen anscheinend nicht zur Kenntnis nimmst:
Während er noch unmittelbar nach dem Aue-Spiel aber auch in der PK vor dem Derby erklärte, das seinen "Küken" allein durch das Fehlen der erfahrenen Spieler Schäfer, Pinola, Eigler und Feulner (welche durchwegs sowohl hier als auch im CEF und anderen Foren mehr als kritisch beurteilt werden) die " ... notwendige Balance fehle" erklärte er unmittelbar nach dem Bauern-Spiel wörtlich " ... dieses Spiel hätten wir auch mit unseren VERMEINTLICH erfahrenen Jungs verloren, wobei ich die Betonung auf "vermeintlich" legen möchte ! Hecking weiter: "... jetzt durchschütteln und gegen Freiburg ein anderes Gesicht zeigen" ist der untaugliche Versuch, die glasklare Bilanz eines Abstiegskanditaten noch schön zu reden!
Mit seinem wochenlangen "Welpenschutz" hat er den "Küken" -ja verdammt noch mal, das sind alles topverdienende Profis - tolle schwer gutzumachende Alibis geboten !
eine chancenlose Mannschaft hat in München eins auf den Deckel gekriegt. Wer hat eigentlich was anderes erwartet? Sicherlich war es eine furchtbare Vorstellung, doch manche sollten langsam mal die Kirche im Dorf lassen. Schließlich haben wir nicht gegen den TSV Hauruckingen gespielt. Wenn man sieht, wie die Bayern die meisten Gegner bei Heimspielen abgebügelt haben, dann relativiert sich das alles schon wieder etwas. Mir hats auch nicht gefallen, doch eine Klatsche in München ist für mich kein echter Maßstab, auch wenn das so mancher etwas anders sieht.
Für mich war Heckings Auftritt im Sportstudio sehr gut. Und damit meine ich nicht nur seine 2 Treffer an der Torwand. Doch seine Aufstellung in München kann ich auch nicht ganz verstehen. Judt, Kamavuaka waren völlig hilflos. Das hätte Hecking so nicht machen sollen. Warum hat er die Viererkette wieder geändert? Und das gegen eine solche Mannschaft.
Übrigens Rainer, vor nicht langer Zeit war bei dir noch alles rosarot und jetzt stimmst du Untergangsszenarien an. Ich halte das für übertrieben. Du selbst hast doch immer geschrieben, was für eine tolle Truppe wir haben. Sicherlich muß man dem Trend gegensteuern, sonst wirds mehr als prekär, doch noch sind wir nicht plattgewalzt. Auch ist es erstaunlich, daß man überhaupt nicht berücksichtigt, daß die Mannschaft absolut unerfahren ist. Sicherlich sind das Profis, doch es macht schon einen gehörigen Unterschied, ob einer 25 oder 19 ist.
Die Tore waren meiner Meinung für Alexander Stephan nicht haltbar. Auch das dritte nicht. So einen Ball hält man vielleicht wenn man einen guten Tag hat, aber der war schwer rauszuholen. Außerdem war das Spiel schon nach nicht mal 20 Minuten so gut wie entschieden.
Es gilt für mich fast dasselbe wie nach dem Sieg in Aue. Mund abputzen und weiter gehts. Und zwar mit voller Konzentration auf das 6-Punkte-Spiel gegen Freiburg.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Sorry, da muß es erlaubt sein, auch mal Widerspruch anzumelden!
Weder stimme ich jetzt "Untergangsszenarien" an, noch habe ich "vor nicht all zu langer Zeit alles "rosarot" gesehen. Das ist doch nonsens!
Ich stehe allerdings nach wie vor dazu, das nach dem erneuten Umbruch gute Leute dazugeholt wurden, auch z.B. Dida den Nachweis eines einigermaßenen Ausgleichs´s für Ekici noch gar nicht erbringen konnte.
Trotzdem ist die Mannschaft mehr als gut in die Saison gestartet, was uns letztlich doch alle optimistisch in die Saison blicken ließ oder ?
Was aber derzeit passiert, wirft für mich große Fragezeichen auf, ob wir schlussendlich diesen gnadenlosen Abstiegskampf bestehen ...
Zudem steht für mich ausser Frage, das Hecking derzeit zumindest widersprüchliche Aussagen trifft, obwohl ich ihm nach wie vor zutraue, das er das Schiff wieder flott bekommt Aber da stehen jetzt zunächst die gutbezahlten Profis -egal wie jung oder alt- auch mal wieder in der Pflicht !
mit Didavi sehe ich das ähnlich wie mit Esswein, erstmal soll der Junge was zeigen, bevor man ihn über den grünen Klee lobt. Essweins tolles Tor in Aue aller Ehre, aber was u.A. er gestern abgeliefert hat, spottet jeder Beschreibung !!!!!!!!!
wie gewohnt, gehst Du mal wieder auf Esswein los, warum weißt Du wohl nur selbst.
Dann sag mir wenigstens einen Spieler, der gestern besser oder schlechter als der Ex-Dresdner war, zumal in einem Spiel wo Du so vorgeführt wirst, Angreifer die armsten Schweine sind ...
Übrigens wäre der Club ohne die Tore von Esswein in der BL noch immer ohne Heimsieg sowie im DFB-Pokal schon draußen
Lieber Rainer, falls Du es mit dem Lesen nicht so hast, dann sag Bescheid !!!!!!! Anderweitig les doch bitte nochmal was ich geschrieben hab !!!!!!! Ich hab nur gesagt, dass man Didavi nicht über den grünen Klee loben soll, bevor er was geleistet hat und ich habe noch gesagt, dass ALLE schlecht waren !! Und sorry, wenn ich Deinen großen Liebling gestern leider kein einziges Mal am Ball gesehen hab.
Du und Deine 7gscheite Besserwisserei nerven ungemein !!!!!!!!!! Schade, dass es keinen Fußball-Besserwisser-Nobelpreis gibt, den hättest Du schon lange verdient !!!!!
Und in der Vergangenheit hast Du, lieber Rainer, den Christian Eigler zur Sau gemacht, was das Zeug hält, obwohl der tausendmal mehr kämpft, als Dein Ossi-Kumpel, der sich 90 Minuten lang nur Sorgen um seine Frisur macht !!!!!!!!!!!!
Friedenspfeife rauchen und nicht so viel "bellen"!!!
Alles andere bringt rein garnichts!
Es ist doch gut, wenn jeder andere "Wunden" im Spiel unseres Club´s sieht und auch auf diese Fehler hinweist.
Nur - muß jeder von uns hier auch bereit sein, 1. über jede Meinung eines anderen erstmal nachzudenken und 2. in der Lage sein, generell auch andere, als seine eigene Meinung akzeptieren zu können!
Das ist doch Sinn und Zweck in einem Forum, sonst wird´s schnell langweilig!
Also Leute - fachlich bleiben, nicht persönlich! dann haben alle hier was davon und Eu´re beider Stärken kommen besser zur Geltung!
Um das Spiel von gestern nochmal aufzugreifen, also da gebe ich dir u. Thomas schon recht das die Bauern für uns kein Maßstab sind, aber so wie gestern wurde noch keine Glubbelf bei den Bauern auseinander genommen und das gibt mir und bestimmt auch der Mannschaft schon etwas zu denken für das kommende nächste schwere Spiel!
Für das Selbsvertrauen u. der Psyche war diese Demontage bestimmt nicht förderlich, und wir wissen doch alle zu gut, das man nach solch einer Klatsche das nächste Spiel total Nervös und Übervorsichtig angeht, und das wiederum können wir uns im nächsten Heimspiel auf alle Fälle nicht erlauben! Gegen die Preisgauer muß auf Teufel komm raus ein Dreier her, weil sonst bekommt das Ganze eine schnellere Eigendynamik als uns das allen Lieb ist, wenn sie nicht schon begonnen hat mit unserer Negativserie, da sieht man dann doch, nur mit jungen Spielern ohne Erfahrung geht es halt auch net.
Ich hab Hecking gestern auch im aktuellen Sportstudio gesehen, der Satz: "Das man heute schon auf der Suche ist für Ersatz für Wollscheidt" klang mir besonders in den Ohren, auch als er zum Glubb gewechselt ist und ihn Bader gleich sagte das er bei einem Verein jetzt arbeitet, wo immer wieder die besten verkauft werden müssen klingt mir unangenehm in den Ohren. Das hört sich ja so an, der Glubb kommt Geldmässig nie auf einen grünen Zweig u. sei nur als ein Ausbildungsverein gewollt, ja verdammt nochmal, wo kommt denn immer u. immer wieder die gesamte Kohle hin bei uns da drängt sich bei mir der Verdacht auf, hauptsächlich die Verantwortlichen herum können von ihren Gehältern gut Leben und dann kommt erst der Verein, da kommt man sich doch als Fan absolut verarscht vor, genau wie mich das immer auf die Palme bringt, das der Schuldenabbau, jetzt auch nur bei 5.Mille in " absoluten Vorrang besitzt, während minimum die Hälfte der Liga mehr Schulden hat und einkauft und einkauft und keine Auflagen bekommt, das mag verstehen wer will, aber ich tu es nicht!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
ich unterstütze die "neue" Club-Philosophie gerne. Dabei sehe ich den FCN keineswegs als einen reinen Ausbildungsverein.
Heckings TV-Auftritte waren wesentlich perfekter als das, was seine Spieler einige Stunden vorher in der Arroganz-Arena abgeliefert haben.
Einzig störend war die eher süffisante Aussage, das man schon nach Ersatz für Wollscheid suche, das war wohl überflüssig, wobei klar sein dürfte, das Wolle spätestens 2013 geht, da es sich der Club nicht leisten kann, auf Ablöse eines talentierten Spielers zu verzichten!
Bleibt zu hoffen, das dadurch die geplante mittelfristige Etablierung in der BL nicht wieder fahrlässig aus Spiel gesetzt wird.
Im Umkehrschluß bedeutet dies aber auch, das sich der FCN-Anhang auf viele Jahre mit den ZIELEN KLASSENERHALT abfinden muß.
Ich kann es langsam nicht mehr hören!
Der Club hat Stand 30.06.2011 gerade noch schlappe 5,6 Mio (langfristige Verbindlichkeiten) dem ein derzeitiger geschätzter Marktwert der Profis von 45 Mio gegenübersteht!
Gemessen an der gesamten Bundesliga-Konkurrenz -mit Ausnahme der reichen Werks-Clubs und den Bayern - sind dies absolute Peanuts, wenn ich sehe, das z.B. Köln 30 Mio, HSV 50 Mio, Berlin 50 Mio, Hoffenheim 85 Mio, Schalke über 100 Mio Schulden aufweisen.
Mal davon ausgehend, das dem Sieger des fränkischen -Pokalderbys mit dem Erreichen des Viertelfinales alleine 1,2 Mio aus dem TV-Topf zuzüglich geschätzte Ticket-Einnahmen von 400.000 EUR winken, sollte man beim Club endlich mal bereit sein, etwas mehr in ein überschaubares Risiko für den Profi-Kader zu gehen!
Das es alleine nur mit jungen talentierten Spielern nicht reicht, haben die letzten Wochen mehr als deutlich nachgewiesen!
Zum Thema "Jugendwahn" noch ein kurzer Nachschlag:
Das Michael Wiesinger nach wie vor -zumindest tabellarisch - mit der U 23 weiterhin große Probleme hat, zeigte gestern eine weitere Heim-Niederlage gegen Ingolstadt.
Obwohl beim Club mit Torhüter Uphoff sowie mit Manuel Zeitz, Sebastian Gärtner, Daniel Didavi, Markus Mendler sowie Jann George gleich sechs Profis aus dem erweiterten Lizenzspieler-Kader auf dem Platz standen, wurde das Spiel mit 1 : 3 verloren!
Tut mir Leid, dass ich nicht öfter mal was schreiben kann, aber ich muss halt ab und zu nebenbei auch noch was arbeiten - und ich habe leider nicht so viel Hintergrundwissen und Info's wie Rainer. Das hab ich aber auch schon oft gesagt, dass ich das gut finde, dass er uns oft informiert. Mir gings hier lediglich um ein bisschen Gleichberechtigung und Gleichbehandlung. Meine persönliche Meinungh ist halt: egal wie jemand heisst, oder wie gern ich einen Spieler mag, wenn er grottenschlecht war, darf man das auch mal ansprechen, und am Samstag wurde Esswein garantiert nicht ausgewechselt, weil man ihn schonen wollte, sondern weil er einfach null am Spiel teil genommen hat....