Servus @Wup: Nicht nur Esswein? nein, auch andere ? waren total überfordert. Die Bayern waren einfach zwei Klassen besser.
Augen auf? Freiburg hat nix zu verlieren. Das wird am Samstag verdammt eng. Eine Wiederholung wie im Heimspiel gegen die Augsburger (welch ein Gruselspiel!) wird folgen. Hoffe wenigsten das Ergebnis (1:0) wird uns allen - ein wenig erfreuen.
Mein Tipp: Club gewinnt 1 zu 0
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Gündogan Ekici Wolf und Schieber sind alle weg. Bäume reißen "die Vier" ja nicht gerade bei ihren neuen Vereinen heraus? Hätten wir mit den Ex-Stammspielern ? jetzt ? mehr Punkte?
Über Wollscheids Abgang? wird auch heiß diskutiert. Eure Meinung??
Die Aussage von Dieter Hecking bei SKY90 zu diesem Thema fand ich absolut in Ordnung -mit Weitblick eben!
Im CEF geht inzwischen -mit teilweise unsäglichen Kommentaren- die Post ab! Einige Schwachköpfe fordern schon wieder den Kopf von Martin Bader ...
Dabei war es Bader, der den Vertrag mit Wolle auf 2014 verlängert hat. Hier bestimmt der Club und nicht der Völler!
Vor 30.06.2013 besteht deshalb hier überhaupt kein Handlungsbedarf!
Ich würde mir aber angesichts der geschätzten 2 Mio beim möglichen Erreichen des Viertelfinales im DFB-Pokal schon wünschen, das in der WP nachgelegt wird und zwar nicht mit Leihspielern sondern -viellleicht schon im Vorgriff auf die nächste Saison ein bis zwei feste Nachverpflichtungen!
Servus Rainer, ohne Leihspieler... (?) das bekommen wir "in der WP", leider nicht hin!
Bader, jetzt als Hampelmann abzustempeln... ist Unsinn! Martin Bader macht einen klasse Job! Sorry, im CEF schreiben überwiegend "Dumpfbacken", aber keine Fachleute. Komisch, schreiben tun diese nur bei Tagesthemen. Erstaunlich deshalb, weil u.a. bei "Altmeister & Co", kaum eine/r mitdiskutiert. Angeblich sollen im CEF ... 672 Personen schreiben (hahaha)... wie gesagt "angeblich". Wo sind diese Experten nur geblieben? Es ist doch offensichtlich, dass viele dieselbigen sind, um dort "Stimmung" zu machen. Da ist mir "unsere Seite" schon viel lieber...
Gruß Günther
Hallo zusammen, hatte leider noch keine Zeit, und musste jetzt erst mal lesen, was hier alles abgeht. Ganz schön Feuer in der Bude. Also was solls, oder? Wir sind am Samstag nach München gedüst, haben uns 82 Minuten lang die Fortbewegung des Spielgeräts "Ball" auf dem Rasen angesehn, wussten eigentlich schon vor dem Spiel das die Fahrt umsonst war, doch spätestens nach 2 Minuten erfolgte die endgültige Bestätigung unseres Wissens. Es ist nicht der Anspruch eines FCN in der Arroganz-Arena zu punkten. Obwohl Fussball im Prinzip sooo einfach ist. Was ich allerdings erwartet hätte wäre so etwas wie Gegenwehr gewesen. Doch nichts dergleichen. Lediglich ein sich Verkriechen vor einem übermächtigen Gegner. Damit Ende des Themas. Noten gabs keine zu vergeben durch die Bank eine Leistung ohne Beurteilungsfaktor. Was ich aber erwarte, ist, so wie DH es auch auf Sky gesagt hat, das man die erforderlichen Punkte sammelt, um zur Winterpause halbwegs eine "ruhige" Position zu haben. Möglichkeiten gibt es noch genug. Und, mal ehrlich letztes Jahr hat man manche Spiele halt mit Glück gewonnen, dieses Jahr mit Pech verloren. Ich gebe diese junge Mannschaft keinesfalls auf. Doch wollen muss es jeder einzelne von ihnen selbst!!!! Und da muss sich noch was tun. Die breite Brust fehlt uns, mit der wir auflaufen und sagen wollen: Leute wir sind die Mannschaft des 1.FCN! Ich hoffe nun auf einen 3er am Wochenende. Dann ist alles nach wievor im grünen Bereich. Wenn nicht....... beginnt wieder mal das grosse Zittern. Ich hoffe die Jungs lassen es nicht soweit kommen. In diesem Sinne tippe ich ein 2:1 für meinen Club gegen Freiburg Grüsse Brigitte
Ja, Schriftsteller, hast Recht - klar waren alle überfordert - das Thema Esswein war nur ein Vermerk an Rainer, weil er den Esswsein dauerhaft über den grünen Klee lobt, und hier meine ich sollte man ebenso kritisch sein, wie mit anderen Spielern - nicht mehr und nicht weniger.
Frank, über deinen Seitenhieb, habe ich geschmunzelt. Hoffe, dass Rainer dies auch mit Humor gelesen hat
Seltsam ist es schon, wenn ein Christian nicht spielt... und andere Profis (für Ihn) über den Platz schleichen - oh ja, dann ist es hier sehr ruhig... es wird akzeptiert... "bei CE" hätte es hier eine hohe Welle der Entrüstung ausgelöst. Kein Sturm, kein Windchen, nix davon. Vielleicht weil der Gegner FCB hieß?
es freut mich sehr, daß ihr beide immer wieder Christian Eigler verteidigt. Aber wenn ihr ehrlich seid, dann bringt er vorne auch so gut wie nichts. Nur weil er einmal letzte Saison zugeschlagen hat, ist er nicht der Größte. Momentan ist im Offensivbereich nicht viel los und das würde sich mit Eigler auch nicht ändern, denn mit ihm war es auch nicht besser. Also für mich sind Mak und Esswein die besseren, denn die suchen wenigstens ab und zu den direkten Weg zum Tor. Leider haben sie das aber zuletzt auch nicht gemacht.
Trotzdem sehe ich Esswein lieber auf dem Platz als Eigler, vor allen Dingen wenn es um Offensivbemühungen geht. Da gebe ich Rainer vollkommen recht. Ich weiß, daß ihr beide und Rocky da anderer Meinung seid. Ich hoffe nur, ihr seid nicht böse, weil ich eure geschätze Meinung nicht teile.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Hallo Thomas, seit wir uns kennen... schreibe und verteidige ich "Christian Eigler". Im Gegenteil, nein, ich akzeptiere jedem seine Meinung. ABER "CE" macht im Defensivbereich, dass was der Trainer von seinen Vorderleuten verlangt, und im modernen Fußball gehört nicht nur der Sturmdrang nach vorne, sondern auch "hinten", spielt die Musik... das Orchester spielt gemeinsam! Einzelgänger spielen bei mir keine großen Rollen. Auch Monsieur Ribery, hat dies bereits verinnerlicht. Unsere Youngster müssen das noch lernen.
Hey hey Thomas, so einfach kommst du mir nicht davon, wenn ich von Eigler große Stücke halte hast du dies auch zu tun .............. .......................................................................................... .....war nur Quatsch du alte Wurschthaut , ich habe Eigler doch auch schon des öfterem kritisiert, aber momentan sieht man doch sehr deutlich wie wertvoll er für die Mannschaft ist, und da gebe ich Ginter auch vollkommen recht, CE macht sehr viel nach hinten, aber leider vergißt er dann zu oft in der Offensive akzente zu setzen, aber wißt Ihr was, sollt es die Jahr nur zu einen Reli-Platz reichen, freue ich mich heute schon auf Eigler´s Hammertor zum Klassenverbleib
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Thomas, ich erhoffe mir auch viel von Esswein - und ich weiß ganz genau, dass CE kein Weltfussballer mehr werden wird - aber, ich fordere gerechte Kritik. Wenn CE so ein Spiel abgelegt hätte, wie Esswein am Samstag, hättet ihr ihn gesteinigt !!!!!
Zitat von Wup 70Thomas, ich erhoffe mir auch viel von Esswein - und ich weiß ganz genau, dass CE kein Weltfussballer mehr werden wird - aber, ich fordere gerechte Kritik. Wenn CE so ein Spiel abgelegt hätte, wie Esswein am Samstag, hättet ihr ihn gesteinigt !!!!!
Abwarten Frank, es dauert nicht mehr lange - dann hämmern's wieder auf "Christian Eigler" ein. Irgendetwas muss der Junge doch haben - warum bedauert der Trainer seine Abwesenheit. Was kann das nur sein?
ich habe Christian Eigler schon lange nicht mehr kritisiert. Doch das mußte jetzt mal wieder sein. Ihr tut ja gerade so, wie wenn er besser wäre, als Esswein. Das glaubt ihr doch selbst nicht. Natürlich arbeitet er mehr nach hinten und das ist auch prima, doch nach vorne geht nix und das ist alles andere als prima.
Ich glaube, momentan brauchen wir eine CE-Diskussion überhaupt nicht, denn er spielt ja nicht. Übrigens Frank, solche Spiele hat CE schon zur Genüge hingelegt. Damit ist für mich jetzt aber das überflüssige Thema CE erledigt.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
der ständige Vergleich zwischen Eigler und Esswein nervt so langsam ...
ich glaube, wir haben derzeit ganz andere Probleme!
Bader verweist Übrigens darauf, das Pinola und Eigler gegen Freiburg wieder zurück kommen, ergo ist der Christian anscheinend noch wichtiger als Markus Feulner, der ist nämlich auch wieder spielfähig ?
Damit wertet Herr Bader die von ihm wohlgepriesene Verstärkung des Ex-Dortmunders wieder ab? Seltsame Sichtweise.
Übrigens gibt es laut MaBa im Winter definitiv keine Nachverpflichtungen, da ja - Zitat Bader: "... spätestens für die Rückrunde Didavi und Nilsson als Verstärkungen eingeplant sind "
Sollte ja auch kein Vergleich zwischen Esswein und Eigler sein. Ich wollte nur sagen, dass man nach Essweins Leistung auch mal ihm gegenüber kritisch sein darf. Nen Freibrief hat er nicht, nur weil er in der dritten Liga gut gespielt hat. - Einzig und allein das wollte ich damit sagen.