Servus Leute, bzw. die, die es vielleicht interessiert,
grad eben ist das Playoff-Rückspiel in Swansea zu Ende gegangen. Nachdem man zur Halbzeit schon 0:2 zurücklag, erzielte Forest ca. 10 Minuten vor Schluß den Anschluß. In der Nachspielzeit fiel bei einem Konter das 1:3, als ein Swansea-Spieler den Ball von der Mittellinie ins leere Tor einnetzte.
Dieses Mal hatte Nottingham verdammt viel Pech. 2 Latten- und 1 Pfostenschuß. Hier war mehr möglich. Welch ein Spiel - das war klasse, aber leider mit dem falschen Ausgang. Der umgekehrte Ausgang war genauso möglich. Morgen wird der Gegner von Swansea für das Aufstiegsendspiel (in Wembley) zwischen Cardiff und Reading ermittelt. Das Hinspiel der beiden endete 0:0.
Auf ein neues in der nächsten Saison.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Servus Leute (oder an diejenigen, die es vielleicht interessiert),
gestern und heute war der 1. Spieltag der 2. Liga in England. Dabei hat Nottingham Forest zuhause gegen den Underdog Barnsley nur unentschieden gespielt. Durchwachsener Saisonstart halt.
Na das will ich doch schwer hoffen Thomas.........du und dei Nottingham
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
gestern abend haben die Garibaldi Reds (Nottingham Forest) im Ligapokal gegen den Lokalrivalen Notts County nach Elfmeterschießen gewonnen. Der klassentiefere Gast zog sich dabei sehr gut aus der Affäre.
Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2. In der Verlängerung ging County in Führung. Wes Morgan erzielte mit dem allerletzten Schuß in der Verlängerung den Ausgleich. Im Elfmeterschießen hatte County wieder die Chance auf den Sieg, doch sie vergaben 2 Elfer hintereinander.
Mit viel Glück ist man jetzt eine Runde weiter. Aber was solls? Wir kennen die Gesetzmäßigkeit im Pokal. Die sind in England noch größer.
In der Punktrunde geht es am Samstag zu einem schweren Auswärtsspiel nach Millwall.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Das ist auch etwas die schleppende Personalpolitik, die der Verein betreibt. Auf manchen Positionen sind sie noch nicht stark genug besetzt. Das nächste Spiel ist in Doncaster. Es wird Zeit für eine Steigerung.
Gruß Thomas
Gottseidank ist dabei der 1. Dreier rausgesprungen. 1:0-Sieg durch ein Tor von Chris Gunter. Jetzt sieht die Welt schon wieder besser aus, nachdem man den Saisonstart wieder mal (das ist irgendwie schon normal) verschlafen hat.
Gruß Thomas
heute hat Nottingham gegen einen der Aufstiegsfavoriten einen 0:2-Rückstand zur Pause in der 90. Minute noch ausgeglichen. Und das völlig verdient. Es war ein hitziges Spiel in dem der Torhüter von City Kasper Schmeichel (Sohn vom früheren dänischen Nationaltorwart Peter Schmeichel) wegen Spielverzögerung 10 Minuten vor Schluß beim Anschlußtor von Forest den Ball in die Zuschauer geworfen hat.
Gruß Thomas
Heute haben die Tricky Trees gegen die Hammers 1:4 verloren. Eine katastrophale 1. Halbzeit, und schon wars vorbei. Es ist halt mal wieder der klassische Fehlstart in die neue Saison, ich kenn das schon nicht mehr anders. Der ehemalige Wolfsburg-Trainer Steve McClaren hat diesen Fehlstart auch nicht verhindern können. Es ist auch offensichtlich, daß Nottingham ein Abwehrproblem hat. Hier muß der Verein unbedingt noch handeln.
Heute hat in der Premiere League Manchester United gegen Arsenal London mit 8:2 (!!!!) gewonnen. Was soll man zu einer solchen Beerdigung 1. Klasse noch sagen. Sicherlich war Arsenal sehr ersatzgeschwächt, doch sowas darf nie und nimmer passieren.
Gruß Thomas
Der ehemalige Wolfsburgtrainer McLaren steht vor dem Rauswurf.
Thomas, das wäre doch Deine Chance in's Trainergeschäft einzusteigen.
Servus Kalle,
McClaren wird in Nottingham nicht rausgeworfen. Das wäre mir neu. Es wurde gemunkelt, daß er hinschmeißt, weil die Vereinsführung seinen Forderungen nach Verstärkungen nicht so nachgekommen ist, wie er sich das vorgestellt hat. Aber soviel ich weiß, bleibt er in Nottingham.
Somit sind meine Chancen als Trainer dort einzusteigen auf den Nullpunkt gesunken.
Gruß Thomas
wieder mal hat Nottingham ein Spiel verbummelt. Beim Aufsteiger Southampton gab es eine überflüssige 2:3 Niederlage. Der Siegtreffer viel ca. 10 Minuten vor Schluß.
The same procedure as every year - genauso ist der Saisonstart der Garibaldi Reds zu nennen. Einfach schwach. Nur ob man dieses Jahr die Qualität in der Mannschaft hat, um sich nach oben zu arbeiten, das wage ich nach den verschiedenen Abgängen zu bezweifeln.
Gruß Thomas