Nottingham Forest ist jetzt monatelang hinten rumgedümpelt. Jetzt haben sie es endlich geschafft, sich wenigstens 6 Punkte von hinten abzusetzen. Am Wochenende empfangen sie Bristol City. Bei Sieg sind es 9 Punkte. So wie sie momentan drauf sind, werden sie das Spiel auch gewinnen. Es sind in der Liga jetzt noch 6 Spiele zu absolvieren.
Da der Besitzer von Forest vor kurzem gestorben ist, hängt jetzt der Verein etwas in der Luft wegen der Finanzen. Ich hoffe nur, daß sie das auch bald auf die Reihe bekommen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Gegen Bristol gabs eine 0:1-Heimschlappe, dafür hat man gestern in Peterborough 1:0 gewonnen. Jetzt sinds 7 Punkte auf einen Abstiegsplatz bei noch 4 ausstehenden Spielen. Das müßte reichen, wenn es nicht mit dem Teufel zugeht.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Auch Nottingham Forest hat den Klassenerhalt geschafft. Trotz einer 0:1-Niederlage beim Tabellenführer und Aufsteiger in die Premierleague FC Reading kann Nottingham bei 7 Punkten auf den Drittletzten bei 2 ausstehenden Spielen nicht absteigen.
Gottseidank ist diese Grottensaison bald zu Ende und hoffentlich kommt eine bessere. Der Tod des Sponsors hat natürlich auch tiefe Spuren hinterlassen. Jetzt ist auch bei Nottingham ein Araber im Gespräch. Es bleibt zu hoffen, daß das nicht so kommen wird.
In der Championship in England (2. Liga) fand am Wochenende der letzte Spieltag der Hauptrunde statt. Nottingham hat gegen den Absteiger Portsmouth das letzte Heimspiel mit 2:0 gewonnen. Damit fand eine Gurkensaison doch noch ein friedliches Ende. Jetzt gilts einen Hauptgeldgeber zu finden. Anscheinend zielt es auf einen Araber als Investor ab. Das wäre das erste Mal, daß Nottingham Forest nicht von einem Engländer finanziell abhängig wäre. Ist zwar nicht so schön, doch wenns nicht anders geht, dann muß es eben so sein.
Jetzt finden in dieser Liga nur noch die Playoff-Spiele um den Aufstieg in die Premierleague statt.
Jetzt ist also ein Araber der große Geldgeber bei Nottingham Forest. Er hat auch schon große Ankündigungen gemacht, bezüglich der Ziele, die er mit dem Verein erreichen möchte. Wiederaufstieg in die Premier League und dort eine gute Rolle spielen. Da bin ich mal gespannt, welche Spieler verpflichtet werden. Mit Luke Chambers hat schon mal einer meiner Lieblingsspieler leider den Verein verlassen.
Es stehen Namen wie Michael Owen, Ronaldinho oder John Carew als Verstärkungen im Raum. Das sind aber nur Gerüchte. Um seinen Plan zu verwirklichen, wird die Familie Al-Hasawi aus Kuwait gewaltig in die Tasche greifen müssen.
So dann haben die Forester nun auch einen Scheich, naja jedem das seine.
Ich hoffe nur das sie mit dem Scheich besser klar kommen, als die Löwen mit den ihren. Große Ziele sind schnell gesteckt, aber wenn die dann doch nicht so leicht zu erreichen sind, ist der Zoff vorprogrammiert.
Zitat von BertlSo dann haben die Forester nun auch einen Scheich, naja jedem das seine.
Ich hoffe nur das sie mit dem Scheich besser klar kommen, als die Löwen mit den ihren. Große Ziele sind schnell gesteckt, aber wenn die dann doch nicht so leicht zu erreichen sind, ist der Zoff vorprogrammiert.
Servus Bertl,
du hast schon recht mit deiner Meinung, nur daß es bei Nottingham absolut unumgänglich war. Der langjährige Geldgeber ist während der vergangenen Saison verstorben und offensichtlich ist es in England inzwischen so, daß auch dort die einheimischen Firmen nicht so recht wollen, oder können. Daher das Engagement des Kuwaitis, das ich aufgrund der Voraussetzungen sehr begrüße. Ich hoffe nur, er kann zusammen mit der sportlichen Leitung alles in die richtigen Bahnen lenken, denn ein Aufstieg in die Premier League ist mit Sicherheit alles andere als ein Selbstläufer.
Gruß Thomas
Mit einer relativ runderneuerten Mannschaft hat Nottingham Forest inzwischen schon 3 Punktspiele hinter sich. Nottingham - Bristol City 1:0 Huddersfield - Nottingham 1:1 Bolton - Nottingham 2:2
Der Start ist schon mal einigermaßen gelungen. Ich glaube nicht, daß die Tricky Trees nochmal so eine Grottensaison abliefern wie die letzte.
Leider ist Forest im Ligapokal auch gleich in der 1. Runde ausgeschieden. Gegen die Wigan Athletics gab es eine 1:4-Heimniederlage (Halbzeit: 0:3). Wie es immer so schön heißt, kann sich Nottingham jetzt auf die Meisterschaft konzentrieren. Da tun sich Parallelen zu einem uns allen bekannten Verein auf, nur daß Wigan kein Viertligist, sondern ein Erstligist ist.
In der Punkterunde läuft es bisher mehr als gut. 5 Spiele: 2 Siege, 3 Unentschieden. Am Samstag hat Forest einen 0:2-Rückstand gegen Birmingham City noch in ein 2:2 verwandelt. Die Mannschaft ist bisher deutlich stärker als letzte Saison und ich glaube, Nottingham wird bis zum Schluß im Vorderfeld eine sehr gute Rolle spielen.
Gestern abend holte Nottingham Forest bei Crystal Palace wieder einen Punkt. 1:1 war das Endergebnis. Und das mit 10 Mann, denn ein Spieler von Forest wurde ca. 30 Minuten vor Schluß vom Platz gestellt. Trotzdem schaffte Nottingham 5 Minuten vor Schluß den Ausgleich. Die Mannschaft ist in dieser Saison noch immer ungeschlagen, doch in den 6 Spielen gab es nur 2 Siege, aber schon 4 Remis. Es wird mal wieder Zeit für einen Dreier. Das wird aber beim nächsten Spiel sehr schwer werden, denn man muß bei Leeds United antreten. Die sind sehr heimstark.
Jetzt hat es Nottingham auch erwischt. 1:2 Niederlage in Leeds. Es wird jetzt mal wieder Zeit für einen Dreier, denn mit den Unentschieden kommt man einfach nicht weiter.
Am Sonntag hat Nottingham das Derby zuhause gegen Derby County mit 0:1 verloren. Ich hab das Spiel auf meinem PC angeschaut. County hat gut hinten gestanden und als der Schiri (wirklich unberechtigterweise - auch ohne Vereinsbrille) Forests Mittelstürmer Blackstock nach einem Luftkampf vom Platz stellte, ging nach vorne gar nix mehr. Eine der wenigen Chancen nutzte County dann zum Siegtreffer zu Beginn der 2. Hälfte.
Heute abend gehts - wieder zuhause - gegen die Blackburn Rovers. Um nicht wieder ganz nach hinten durchgereicht zu werden, sollte endlich mal wieder ein Dreier her.