Zitat von kallegIch verfolge kaum den englischen Fussball, bis auf eine Ausnahme:
SWANSEA CITY
und die schlagen sich ganz achtbar. Klasse.
Ich weiß die Ergebnisse von SC, die Resultate der Millionärsclub interessieren mich kaum.
Für mich war es "innerer Vorbeimarsch: Swansea schlägt ManU 2:1!
Swansea City. Die Waliser sind ein toller Verein, der eine unglaubliche Entwicklung genommen hat. Ich mag die auch. Sie sind auch der Angstgegner von Manchester United. Das haben sie dieses Mal wieder deutlich unter Beweis gestellt. Es gibt eigentlich in der Premier League momentan nur einen Verein den ich gar nicht mag und das ist Chelsea. Die mochte ich noch nie und als der Abramowitsch dort eingestiegen ist, ist der Ofen völlig aus.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Jürgen Klopps FC Liverpool kommt bis jetzt einfach nicht richtig in Tritt. Dieses Mal gabs ein 0:2 bei Leicester City, der Überraschungsmannschaft dieser Saison.
Zitat von Thomas 1311Jürgen Klopps FC Liverpool kommt bis jetzt einfach nicht richtig in Tritt.
Nottingham Forest aber auch nicht. Zu Hause gegen Bristol City mit 1:2 verloren.
Die Saison ist gelaufen für Forest. Sie sind im gesicherten Mittelfeld und haben 13 Punkte Rückstand auf einen Playoff-Platz. Sie haben das Problem, dass zu viele Leistungsträger verletzt sind, die sie nicht gleichwertig ersetzen können. Torjäger Britt Assombalonga oder Spielmacher Andy Reid sind schon eine Klasse für sich und genau diese Leute fehlen schon fast die ganze Saison. Und da sie offensichtlich gegen das Financial Fairplay verstossen haben, dürfen sie auf dem Transfermarkt nicht tätig werden, sondern dürfen nur Spieler leihen. Und da haben sie keine so starken Leute bekommen.
Diese Saison ist gelaufen und vielleicht dürfen sie zur neuen Saison ja auf dem Transfermarkt tätig werden. Außerdem spielen sie einfach viel zu oft Unentschieden.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Hoffentlich schafft Leicester City die Sensation. Es wäre unglaublich, wenn diese Fahrstuhlmannschaft in England Meister würde. Da ich schon immer einen Faible für die Underdogs hatte und mich viel mit dem englischen Fußball beschäftige, gefällt mir das besonders. Und das obwohl sie ein Lokalrivale von Nottingham Forest sind.
In etwa wirklich vergleichbar, wie wenn der Glubb aufsteigt und in 2 Jahren Meister würde. Leicester war immer eine Fahrstuhlmannschaft, die auch nur zwischen der 1. und 2. Liga hin- und herwandelte. Vor nicht langer Zeit waren sie sogar drittklassig. Sie sind 2014 in die Premier League aufgestiegen und haben letzte Saison knapp noch die Klasse gehalten, obwohl sie da auch schon so gut wie abgestiegen waren. Aber was sie diese Saison abliefern ist absolut unfassbar.
Da würden die Milliardärsvereine aus Manchester und London mit Sicherheit verdammt blöd aus der Wäsche glotzen. Den Etat mit diesen Vereinen braucht man gar nicht vergleichen, das sind nämlich auch Lichtjahre. Umso schöner wärs. Sie müssen jetzt noch 7 Spiele überstehen und haben 8 Punkte Vorsprung vor dem Zweiten Tottenham, die noch 8 Spiele haben.
Bei 5 ausstehenden Spielen (3 daheim: West Ham, Swansea und Everton; 2 auswärts: Manchester United, Chelsea) sind die Chancen natürlich verdammt gut. Die einzigen die das noch verhindern könnten, wären die Tottenham Hotspurs (2 daheim: West Bromwitch, Southampton; 3 auswärts: Stoke City, Chelsea, Newcastle).
Doch ich hoffe und glaube, dass Leicester sich das nicht mehr nehmen lässt. Dafür sind sie zu stabil und können sich auf die starke Abwehr sowie im Sturm auf Vardy und Mahrez verlassen.
na da drück ich mal die Daumen. In der aktuellen Form müssten die WestHam, Swansea und Everton auf alle Fälle packen. Und auch vor United und Chelsea brauchen die sich nicht verstecken.
Jetzt steht die Meisterschaft direkt vor der Haustüre der Foxes. Leicester hat gegen Swansea 4:0 gewonnen und heute hat Tottenham gegen West Brom nur ein mageres 1:1 erreicht. Damit hat Leicester 7 Punkte Vorsprung und es sind nur noch 3 Spiele. Am nächsten Spieltag kann schon die Entscheidung fallen. Leicester spielt bei ManUnited und Tottenham bei Chelsea. Ich mag Chelsea nicht, aber dieses Mal sollen sie gewinnen.
Das ist schlicht und ergreifend SUPER.
Jetzt ist es seit gestern abend wirklich vollbracht. Leicester City ist Meister in England. Selbst spielte die Mannschaft am Wochenende 1:1 bei Manchester United. Und gestern hat dann Tottenham bei Chelsea -trotz 2:0-Halbzeitführung- nur Unentschieden gespielt. Damit hat Leicester City nun 7 Punkte Vorsprung, 2 Spieltage vor Schluss.
Herzlichen Glückwunsch nach Leicester. Sie haben den mit Kohle vollgepumpten Scheich- und Ölmagnaten-Mannschaften gezeigt, was eine Harke ist. Genauso muss es ab und zu mal sein, damit den kleinen Vereinen auch Mut gemacht wird.
Jetzt kann der dämliche Tulpenzupfer van Gaal sich wieder mokieren, dass das nicht verdient sei und Leicester viel Glück hatte. Dieser Depp hat ja am Sonntag nach dem Spiel gesagt, Leicester hätte die leichteren Gegner gehabt. Der spinnt völlig. Offensichtlich meint er, Leicester hätte andere Gegner gehabt, als der Rest der Liga.
Wahnsinn wenn diese Aussage so stimmt, grenzt das für mich schon an Alzheimer
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Hier mal eine kleine Hausnummer, mit welchen Geldern in England hantiert wird.
Hull City ist jetzt im Ausscheidungsspiel aufgestiegen in die Premier League. Das beschert dem Verein Mehreinnahmen gegenüber der Championship (2. Liga von England) von sage und schreibe 95 Millionen Pfund (= 125 Millionen Euro) und noch eine zusätzlich garantierte Summe für die nächsten 2 Jahre in Höhe von 75 Millionen Pfund (= ca. 100 Millionen Euro).
Vielleicht macht das mal deutlich, warum die Insulaner so mit der Kohle rumwerfen können. Unglaublich. Und es macht deutlich, mit welchen Peanuts in Deutschland abgefertigt wird.
Aufsteiger Middelsbrough FC hat sich auch eben mal 'nen neuen Stürmer für 5 Mio ? gegönnt...
Man muss aber auch mal bedenken, was in England für Tickentpreise genommen werden und die Stadien trotzdem immer voll sind und vor allem was PayTV dort kostet. Soweit ich weiß müssen die dort aber keine GEZ abdrücken, was PayTV für die Meisten noch attraktiver macht.
Auch gucken viele in Pub's, die für die PayTV Lizenzen richtig Asche abdrücken müssen.
Jedenfalls gibt's nächste Saison keine Premier League mehr bei SKY-Deutschland, aber ob das groß Auswirkungen haben wird ?
Dazu kommen noch die Oligarchen der Top Teams, die richtig Schotter investieren und auch durch irrwitzige Inlandstransfers ganze Vereine auf einen Schlag gesunden.
Und wir Deppen in Deutschland verkaufen unglaublich talentierte Spieler für ein paar Mio ? auf die Insel. Das z.B. ein Xhaka für 45 Mio nach Arsenal schon zu den Rekord-Verkäufen der Liga gehört zeigt doch nur wie hart wir uns unter Wert verkaufen !
Vielleicht sollten unsere Manager mal Unterricht bei den örtlichen Autohändlern nehmen, die seltsamerweise immer zwei weitere Interessenten haben, die zu 99% Müller, Maier oder Bäcker heißen nur so 'ne Idee...
Ich frage mich ernsthaft, was die Verantwortlichen von Manchester United für einen Narren an Pogba gefressen haben. Sie müssen schon verdammt viel von irgendeiner Droge genommen haben, um 120 Millionen Euro für ihn hinzublättern. Wenn ich da andere Spitzenspieler im Vergleich sehe, kann ich nur lachen. Dann müsste Messi oder Ronaldo ja 500 Millionen kosten.
Für mich hat er bei der Euro nicht überzeugt und vorher war er auch nur mehr oder weniger ein guter Mitläufer. Diese Summe ist mehr als ein Witz. Man sieht mal wieder deutlich, dass die Scheichs zu viel Kohle haben und nicht wissen, wohin damit.