Gut gefallen haben mir heute nur die ersten 12 oder 13 Minuten. Da zeigten unsere Jungs Willen und auch Engagement. Dann passierte der erste Fehler in unserer einst so hochgelobten Verteidigung und das Spiel nahm seinen Lauf. Zwei grobe Schnitzer von Klose, ergeben zwei Tore für S04.
Was bleibt ist die Frage warum DH Klose keine Auszeit gönnte und warum Maroh nicht spielen darf. Der einzige Lichtblick war heute Didavi, aber warum nicht auch mal eine Pause für Hegeler? Eigler für Peckart ok. kann ich nachvollziehen, aber warum gibt dann Esswein den Stürmer in der ersten Halbzeit? Seine Schnelligkeit kann er nur über die außen in die Waagschale werfen, als Sturmspitze war er verschenkt. Nach der Pause hat dies DH zwar korrigiert, aber da war es eh schon zu spät.
Aufregen tut mich die Niederlage heute eh nicht, habe nichts anderes erwartet. Nicht mal den Schiedsrichter kann man heute einen Vorwurf machen, unsere Jungs habens alleine verbockt. Es muß sich aber jetzt schnell was ändern, sonst gehen wir gegen Kaiserslautern auch sang-und klanglos unter. Noch eine Niederlage daheim gegen den FCK und DH´s Stuhl dürfte gewaltig wanken. Ob unsere Jungs ein anderer Trainer allerdings wieder auf die Erfolgsspur bringt, bleibt abzuwarten. DH war zwar nie mein Wunschtrainer, aber wir haben viel erreicht mit ihm.
Die alleinige Schuld an der jetzigen Misere, möchte ich ihm aber auch nicht geben. Vielleicht war es doch ein Fehler neben Ekici auch Gündogan gehen zu lassen. Zumindest wurde der Gewinn der durch den Verkauf von Gündogan gemacht wurde, zuwenig in neue Spieler investiert. Statt sich wieder ein Talent für ein Jahr vom VFB auszuleihen, hätte man sich vielleicht doch mal nach einen gestandenen Mittelfeldspieler umsehen sollen.
Allerdings ging dem ersten Tor ein kapitaler Abspielfehler von Wollscheid (nicht Klose) voraus, der längst mit seinen Gedanken an den vollen Finanztöpfen der Geldvereine hängt!
Was Klose/Wollscheid (auch Chandler/Plattenhardt sind da nicht auszunehmen) würde eine IV Zeitz/Maroh nicht schlechter machen, wie ich schon hier kürzlich geschrieben habe. Dazu ist der anscheinend alternde Simons auch völlig von der Rolle, ohne Cohen an seiner Seite spielt er eine Klasse schlechter!
Das ist keine bundesligataugliche Abwehr mehr, sondern Kreisklassen-Niveau!
Wurden wir wieder einmal von allen Verantwortlichen geblendet, getäuscht? Worte wie "wir sind in der Breite qualitativ besser aufgestellt" klingen mir nach den Abgängen des magischen Dreiecks noch heute in den Ohren! Da wird wiedereinmal ohne Mut nach überschaubaren Investitionen in eine konkurrenzfähige Bundesliga-Truppe alles, aber auch wirklich alles diesem in weiten Teilen unerträglichen Spar-u. Jugendwahn untergeordnet!
Und Hecking? Dazu sage ich am liebsten gar nichts mehr, nur soviel: Dem ist der Zugriff zur Mannschaft völlig entglitten! Ich habe auch darauf vor zwei Wochen hier explizit hingewiesen, das Leute wie Mak, Mendler, Cohen, Wießmeier, Zeitz schon aufbegehren, da die Jungs nach dem Motto "Kader rein, Kader raus, Tribüne und zurück" sich gelinde gesagt verarscht fühlen, während Alibi-Fußballer wie Hegeler oder Feulner eine Einsatzgarantie besitzen! Nur glaubt mir niemand, sondern ich werde sogar hin und wieder wegen meinen Insider-Infos als "angeberisch" betitelt.
Da wird nicht mehr nach Leistung aufgestellt und ein System oder Taktik habe ich bei diesem Trainer schon in erfolgreicheren Spielen nicht erkennen können!
Was ich aber als absolut unerträglich finde, ist dieses dauernde bla, bla, bla und Gesülze vor, während und nach den Spielen! Ich bin sehr gespannt, was wir während der Woche wieder erleben und zu hören bekommen, bla, bla, bla und Montag trainingsfrei !!!
Die Situation erinnert mich zudem an den bitteren Herbst/Winter 2007 unter Meyer sowie 2009 unter Oenning!
Kaiserslautern wird uns am Samstag entgültig in den Abgrund stoßen, darauf habe ich keine Lust mehr und werde dem Stadion fernbleiben!
Dann werden aber auch die unbarmherzigen "Mechanismen dieses inzwischen "schmutzigen" Geschäftes greifen!"
Was soll Hoffnung machen, wenn ich an das teilweise unteridische Gegurke der letzten Heimspiele dies Jahres denke ?
Guten Morgen zusammen, ich hab dem Ganzen jetzt eine Nacht gegeben, und bin weiterhin der Überzeugung, das sich alles ändern muss. Wie Du schon schreibst @Rainer warum dürfen diese jungen nicht mal ran, warum setzt man uns Fans jedes Wochenende wieder das vor was schon seit Wochen nicht mehr klappt?
Kein geordneter Spielaufbau, eine katastrophale Abwehr Schäfer nicht ausgeschlossen, denn wo ist der Antrieb von den "Säulen" der Mannschaft? Kein Mittelfeld, alle Leistungen jede Woche so schlecht, das es nicht mal für die 2. Mannschaft reicht. Didavi allein? Das ich nicht lache, der bräuchte Leute um sich rum, die mitziehen, aber wer solte das bitte sein.
Und Esswein, Frantz und Eigler sterben in Schönheit! Frantz ohne Wirkung, Eigler zu träge, Esswein zu eigensinnig.
Kurz und gut, so bist du ZWEITE LIGA! Wenn überhaupt. Aber das können doch nicht nur wir sehen, oder? Grüsse Brigitte
http://www.nordbayern.de/sport/kann-der-...tehen-1.1666290 Es muß was mit den Spielern pasieren damit Sie wieder"Fußball"spielen ale drc die Bank haben nicht 1 und 2 Liga tauglich was die Manschaft abgeliefert haben. Ich bin auch dafür das Dieter Hecking mal richtig tacheles mit jede Spieler reden muß damit sie wieder Fußball spielen In eigener Sache, habe auf Facebok unter OFN lubpatrioten Bilder rein gestellt.
Im Übrigen bin ich mir sicher, das er -sollte gegen Lautern die nächste Heimpleite folgen - davon kann, ja muß man inzwischen schon davon ausgehen - wird mit Sicherheit etwas passieren, ich glaube das der dann von sich aus die Konsequenzen zieht ...
einen Tag nach diesem Desaster ist mein Zorn etwas verraucht, doch die Enttäuschung über die erneut unsägliche Vorstellung immer noch groß. Mit einer Niederlage hatte ich schon gerechnet, doch daß diese wieder so heftig ausfallen würde, hatte ich nicht geglaubt. Ich kann dem Eintrag von Bertl nur zustimmen, mit der Einschränkung, daß sich Hecking selbst hinterfragen sollte. Er ist nämlich für dieses Dilemma mitschuldig.
Warum hält er immer wieder an den formschwachen Spielern wie Klose, Feulner und Hegeler fest, obwohl die schon seit Wochen keine ansprechenden Leistungen bringen.
Unsere Defensive funktioniert nicht. Letzte Saison hat hier Cohen neben Simons die perfekte Doppelsechs gespielt, doch jetzt kommt er so gut wie nicht mehr dran. Wieso? Klose hatte starke Spiele, doch er ist in einem Loch. Er braucht dringend eine Pause und muß durch Maroh ersetzt werden. Doch Maroh bekommt bei Hecking auch keine Chance mehr. Es sieht fast so aus, als wenn Hecking ihm seine Wechselabsichten übelnimmt.
Sollte die Mannschaft nicht umgestellt werden, gibts auch gegen Lautern wieder einen Schuß vor den Bug. In der momentanen Verfassung hat der Club in der Bundesliga jedenfalls nichts verloren und das ist auch ein Verdienst von Hecking, der zwar nicht die Alleinschuld trägt, doch inzwischen viel Kredit beim Anhang verspielt hat (zumindest bei den Fans, die ich so kenne).
Wenigstens hat Didavi starke Ansätze gezeigt, das läßt zumindest etwas Hoffnung - wenn auch nicht viel.
Noch einen schönen Sonntag. Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Meint Ihr bei Hecking geistert der Burn-Out umher, das Mittel, auf das man immer zurückgreifen kann, wenn man keinen Ausweg mehr sieht. Ich weiss nicht so recht. Er ist ja schon immer irgendwie äusserlich "Depressiv". Da fehlt die Beigeisterung, der Funke der eigentlich auf die Spieler überspringen sollte, was aber schon lange nicht mehr der Fall ist. Es ist eigentlich schade, das wir schon wieder in dieser Situation sind, die wir eigentlich nicht mehr wollten. Aber es hilft alles nix, die Spieler kommen da "alleine" nicht mehr raus. Lösungen müssen gefunden werden. So schnell wie möglich.
Ich glaube nicht das DH krank ist und das Burn-Out-Syndrom hat. Was ist dann mit den Spielern, Hegeler, Klose, Feulner, auch alle Burn-Out? Sehr unwahrscheinlich! Die Spieler könnens nicht besser und wenn DH die Mannschaft nicht mehr erreicht, sollte er seinen Hut nehmen. Das Burn-Out gefasel ist doch larifari.
Einige Kommentatoren haben bereits den Mut verloren? UND ?dieselben? verlangen nach Veränderungen? Toll!! Ergötzt Euch ruhig an Freiburg oder Augsburg? Verschenkt ruhig euer Derby-Ticket? UND ?Ihr? wollt Cluberer sein? Hatschi, Gesundheit meine Damen und Herren, wenn?s läuft heißt es: ?Wir sind der Club?, wenn nicht, dann ist der Club, ein Depp. Na Bravo, ich lach mich kaputt!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...