Mensch Ginter das wärs doch mit dieser Fusion .......und ich gebe dir auch recht wenn man solch eine Untergangsstimmung hier liest ist als andersdenkender Ironie doch angebracht!!
Es wären einige hier für die Führungsetage geeignet.................ich selber hab aber keine Zeit
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
UND VOR DEN OPFERLÄMMERN SOLLEN WIR ANGST HABEN????
Übrigens, Rocky und Günther: Eine Fusion Club/Greuther Fünf gibt es nur, wenn direkt in Vestenbergsgreuth gespielt wird. Dann hats Rocky nicht mehr so weit zu den Heimspielen und er kann selbstverständlich auch in der Führungsriege mitarbeiten.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Untergangsstimmung? Leute das ist nackte Realität!!
"Wenigstens ist der Bannstrahl über Roberto Firmino und Chinedu Obasi, die nach dem 1:1 gegen Freiburg den Trainingsbeginn verschlafen hatten, aufgehoben. Sie werden ab heute wieder mit der Mannschaft trainieren. Denn jeder wird gebraucht, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen."
Thomas, 12KM hätte ich nach Vestenbergsgreuth, und wenn dann käme für mich nur der Job als Trainer in Frage ....und selbstverständlich wirst Du mein Reutershahn u.Bremser!!!
Um mal wieder zum Thema zurückzukehren, ich gebe Günter da absolut recht das in den letzten beiden Spielen schon ein Aufwärtstrend zu erkennen war, in Hamburg hat auch oft nur das quentchen Glück gefehlt das man halt hin u. wieder auch benötigt, aber nichts desto trotz haben wir im Abschluß offensichtlich unsere Probleme!!!
Sollten wir Samstag gewinnen, wovon ich auch ausgehe, wären wir doch wieder so einigermassen im Soll. Aber trotzdem müsste im Winter der ein oder andere noch dazu geholt werden. Jarolim wäre für mich im Mittelfeld schon eine Alternative um uns weiter nach vorne zu bringen, und ein guter Stürmer müsste meines erachtens auch noch her!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Rainer49Untergangsstimmung? Leute das ist nackte Realität!!
"Wenigstens ist der Bannstrahl über Roberto Firmino und Chinedu Obasi, die nach dem 1:1 gegen Freiburg den Trainingsbeginn verschlafen hatten, aufgehoben. Sie werden ab heute wieder mit der Mannschaft trainieren. Denn jeder wird gebraucht, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen."
Und die werden den Karren aus dem Dreck ziehen!
Servus Rainer,
vor Obasi habe ich eigentlich gar keine Angst. Der ist Lichtjahre von seiner Form, die er vorletzte Saison hatte, entfernt. Ich glaube auch nicht, daß seine Wechselabsichten momentan zur Beruhigung der Hoffenheimer Situation beitragen.
Das soll aber nicht heißen, daß er gegen uns nicht auf einmal wieder gut ist. Ich denke, daß die Hoffenheimer eine Mannschaft haben, die den Schalter nicht einfach umlegen kann. Die waren doch mit einer so schlechten Situation noch gar nicht konfrontiert. Dort ist es -bis auf kurze Phasen- immer halbwegs normal gelaufen.
Wir müssen halt Standards in Strafraumnähe unbedingt vermeiden. Da haben sie einige sehr gefährliche Schützen (Salihovic, Sigurdsson). Und vorne mit Babel, Ibisevic und Mlapa auch gefährliche Stürmer. Aber die sind momentan alle außer Tritt und ich hoffe, das bleibt auch gegen den Club so.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
hatte heute beruflich in Nürnberg zu tun und war deshalb beim Vormittagstraining vor Ort und habe hierzu allerlei Neuigkeiten zu berichten:
Zunächst einmal ging das Training fast eine gute halbe Stunde bei strömenden Regen länger als geplant.
Dabei ging es so lautstark zu, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe!
Vor allem Hecking war ständig lautstark zu vernehmen. Dazu Kapitän Schäfer, den ich lange nicht mehr so erlebt habe !!!
Fast 40 Minuten lang wurden offensive Aktionen mit Flügelläufe, Standards und eins zu eins Situationen geübt, wobei sich sowohl Schäfer als auch die Schützen Pekart (70 Prozent Kopfbälle) Esswein und Didavi auszeichneten!
Ich denke, das uns am Samstag ein offensives Spiel erwartet und der Club kompakt hochstehend und mit permanenten Pressing agiert, um den Gegner von der ersten Minute an erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies war zumindest beim Trainingsspiel absolut ersichtlich!
Bunjaku trainierte ebenfalls gut mit, könnte möglicherweise schon eine Alternative für den Kader sein, auch Mendler und Klose sind wieder fit.
Fehlen wird dagegen weiterhin Nilsson, Pinola und Frantz, welche aber immerhin schon Lauftraining absolvierten!
Anschließend konnte ich in den Stuhlfauthstuben in Erfahrung bringen, das mit ziemlicher Sicherheit - bereits im Vorgriff auf die neue Saison - ein bis zwei Transfers getätigt werden - da nicht absehbar sei - ob die Langzeitverletzten im Winter-Trainingslager den sofortigen Anschluß wieder herstellen können. Die Planstellen sollen dem Vernehmen nach dabei das zentrale offensive Mittelfeld (auch in Anbetracht einer möglichen neuen Verletzung von Dida) und ein Angreifer sein!
Jedes mal wenn der Kiebitz (Rainer Göllert) uns vom Training seine Eindrücke euphorisch mitteilt, und dazu noch wettet, dann? Dann hat?s gescheppert?. in unserem Tor?. und weg waren wieder die Punkte!
Eine einzige Hoffnung habe ich dennoch: Rainer, bist Du im Stadion oder auf?m Christkindlmarkt?
Dann?
Nix für ungut! Du weißt schon - was ich damit sagen will
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich habe lange hin und her überlegt was ich diese Woche tippen soll, 1:1 wie Kalle oder 2:1 wie Thomas. Eine Niederlage schließe ich wie gegen den FCK aus. Nach Rainer G.´s Bericht vom Training bin ich recht zuversichtlich das die Punkte im Frankenland bleiben.
Mein Tipp also: FCN - Hoffenheim 2:1
Für ein Gegentor ist der Club immer gut, aber diesmal klappts mit unsern Torabschlüssen besser als zuletzt.
Am samstag komm ich mit der Ruten und werd den burschen ein paar naufprelln dos see schnell und sicher die Hoffenheimer abschiessen Mein Tipp wenn Radkowski im Tor spielt 2:0 wenn Schäfer drin ist 2:2 Aber lassen wir uns mal üerraschen wenn es gegen die Vorstädter geht wer weiter im Pokal kommen wird? Ich habe meine karte schon lange
weiß nicht ganz, warum Du in meinem "Kiebitz" viel "Euphorie" erkennst?
Ich habe nur das geschildert, was ich gesehen habe und heute auch analog die Nürnberger Printmedien berichten! Das war endlich mal eine Trainingseinheit, wie man es von topbezahlten Profis erwarten kann ... mir stellte sich nur die Frage, warum die damit erst vor dem 16. Spieltag damit beginnen ???
Euphorisch bin ich bei diesem Club schon lange nicht mehr, deswegen werde ich das Spiel auch am kommenden Samstag wie schon gegen Lautern weder live im Stadion noch auf Sky verfolgen, habe einfach keinen Bock mehr drauf, wenn ich noch mit Grauen an den letzten Sonntag denke!
Aus der PK vor dem Heimspiel gegen Hoffenheim war zu entnehmen, das der Club (nur) 33.000 Zuschauer erwartet, davon 300 Gästefans aus Sinsheim.
SR der Begegnung ist Dr. Jochen Drees.
Hecking verwies darauf, das die Startformation gegenüber den beiden letzten Spielen unverändert bleibt "... wo vieles gut war, lediglich ein Ergebniss nicht gestimmt habe!"
Albert Bunjaku wird die dünne Personaldecke im Angriff wieder etwas verstärken und kehrt in den Kader zurück. Auch Timm Klose hat seine Muskelverhärtung auskuriert.
Entgegen anderer Hoffnungen werden Pelle Nilsson, Javier Pinola und neu auch leider wieder Mike Frantz in 2011 nicht mehr zurückkehren. Besonders Mike Frantz sei nach dem neuerlichen Rückschlag (Sprunggelenk in Gips) natürlich schwer enttäuscht. Fehlen wird vorerst auch noch weiter Markus Mendler.
"wir alle wissen, das lediglich die Ergebnisse dieser Hinrunde nicht stimmen, dennoch arbeitet das Team weiter hochkonzentriert, engagiert und motiviert im Training und wird alles dafür tun, den wichtigen Dreier einzufahren, der Gegner wird -wie immer- alles dafür tun, dies zu verhindern, ist doch klar. Stani hat nach wie vor eine hohe -auch individuelle- Qualität in seinem Kader, aber zuletzt ähnliche Probleme wie wir. Im Prinzip fehlen uns die mehr oder weniger verschenkten fünf Punkte zuhause gegen Mainz und Freiburg und mit 20 Punkten vor diesem Spiel hätte alles gestimmt, aber ich habe schon in den letzten PK´s darauf verwiesen, das uns diese beiden Spiele noch bis weit in die Rückrunde begleiten werden."
Auf die Schlussfrage einer Journalistin, ob er sich Sorgen um seinen Job mache, erwiderte Hecking " nein, überhaupt nicht, da wir von Beginn an wußten, das es nicht wieder so eine überragende Saison wie im Vorjahr werden wird und ich bin genau wie die Mannschaft weiter der festen Überzeugung, das der FCN am 34. Spieltag über den Strich stehen wird."