Ein Spiel? zum abgewöhnen. Traurig aber wahr! Die aufsteigende Tendenz der letzten zwei Spielen ist wie weggeblasen. Zwei unnötige Gegentore. Zwei unnötige Rote Karten. Aber bitte jetzt nicht am schwachen Schiri, die Schuld suchen. Unser Club: schwach. Egal, auf welcher Position. So ? verlieren wir ? die nächsten - beiden Spiele?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Das war höflich gesagt ein Grottenkick vom Club Auch wenn der Schiedsrichter Dr. D. mit seiner Auslegung vor dem 0:1 daneben lag und auch die rote Karte gegen T. Chandler war vertretbar,man geht nicht mit beidenBeinen zum Ball obwohl bei der Spielzene wo Chandler weggeschubst wurde hätte der Gegenspieler auch eine sehen müssen. Aber von denSpielern kam kein Aufbäuhmen sogar Raphael Schäfer strahlte keine Sichereit aus Also von der Nummer 1 bis zum Stürmer alle Note 6-. So brauchen wir gegen Greuther-Fürth im Pokalspiel nicht anfangen ansonsten sind wir dann sofort raus aus dem Pokal und die West-Vorstadt lacht uns aus
....ja Ginter, jetzt erst recht, jetzt müßen nähmlich erst recht Verstärkungen in der WP kommen. Ob DH nach diesem Gegurke immer noch bei seiner Meinung bleibt wie vor dem Spiel als er sagte:"Das definitiv keine Spieler mehr in der WP verpflichtet werden" bezweifele ich!!!
Wenn er jetzt immer noch der Meinung ist das wir keine Verstärkungen brauchen, Ginter dann muß sogar ich als Hecking-Bekenner sagen:" Eindeutig Beruf verfehlt"!!
Das war ja heute von sowas von einem Gegurke, wo ich mich kaum daran erinnern kann, den Glubb schon jemals so kraft-saft-ideenlos-mutlos-hilflos........und was weis ich noch alles gesehn zu haben!!! Ich denke nicht das es jetzt noch ausreicht auf eine gute Rückrundenvorbereitung zu hoffen, ich weis das einige jetzt wieder den Kopf des Trainers fordern, Verstärkungen müssen auf alle Fälle geholt werden, wohl gemerkt Verstärkungen und keine Ergänzungsspieler die den Kader nur aufblähen, darum könnte ich Hecking nicht mehr verstehen wenn er immer noch glaubt das es ohne ginge, vor allem wenn Bader schon angekündigt hatte, das Geld da wäre für evt. Verstärkungen!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
sind wieder zu Hause. Manchmal frag ich mich, warum fahren wir eigentlich?
Um eine Mannschaft zu sehen, die haltlos, mutlos, ziellos ist? Um einen Trainer zu sehen, der nicht wer weiß, wen, wann und warum er wechseln muß? Welche Taktik er spielen sollte, mit welcher Ausrichtung er seine Mannschaft mit 10 Mann aufs Feld schicken soll! Was um Himmels Willen hat der denen in der Halbzeit erzählt? Das wir wieder auf Augenhöhe sind, das wir unsere Sache bis zum 5-Meterraum gut machen? Ich fasse es nicht. Wie oft ist dieser Club schon mit offenen Augen ins Verderben gerannt? Auch dieses Mal wieder? Da tröstet man sich ständig mit der Aussage, wir sind ja noch im Soll. Wir sind ja 15.!!! Wie billig ist das denn? Da ist ein Jos Luhukay ganz nah an seiner Mannschaft, er versteht es die Jungs soweit zu stärken das sie wieder an sich glauben. Das sie fähig sind die Sache rumzureissen, das die Begeisterung die Jungs mitreißt und siegen lässt. Und in Nürnberg? Das ist man ewig auf der Verliererstraße. Da hat man keinen, auch nicht den angeblichen Kapitän, der mal Ordnung reinbringt, der sich selber durch seine Aktionen und Körpersprache noch lächerlich macht. Der immer der erste mit der großen Klappe ist, und dann solche Tore wie beim 0 zu 2 durch die Finger läßt!!!!
Es ist halt einfach traurig. Dein Mittelfeld überfordert, dein Sturm nicht vorhanden, solche Ausfälle wie immer wieder Eigler auf dem Feld. Keine Spieleröffnung, keine Pässe die ankommen, ein zielloses Anrennen von Esswein, ein Bunjaku der von der Jokerrolle träumt und nicht mal ins Spiel findet......... So verlieren wir auch gegen Leverkusen, die Konkurrenz gewinnt, und dann geht man als letzter in die Winterpause. Ach ja, auch gegen Fürth werden wir die Klatsche kriegen, wenn sich nix ändert, garantiert
Ich habe seit Babak Rafati kein Spiel gesehen, in dem der Club so benachteiligt wurde wie heute unter Jochen Drees.
Ibesevic spielt in der ersten Hälfte ein paar mal den sterbenden Schwan im Strafraum und bekommt nicht mal nen gelbe Karte. Der Schiri erkannte zwar richtigerweise nicht auf Foul, aber wenn er konsequent gewesen wäre hätte er gelb wegen Schwalbe zeigen müssen. Als er dann noch schimpfte warum er denn keinen Elfer bekommt, hätte ich ihm die zweite gelbe wegen meckerns gegeben. Somit wäre der Schauspieler schon mal als Torschütze ausgefallen.
Die rote Karte gegen Chandler war völlig überzogen, weil die Attacke von vorne kam, nicht von hinten. Außerdem war Chandler noch nicht mal mit gelb vorbelastet.
Dem 0:1 ging auch ein ein Foul von Ibisevic an Wollscheid voraus, dass der Schiri natürlich auch großzügig übersehen hat.
Schwache Mannschaftsleistung hin oder her, mit so nem Schiri kannst Du nichts gewinnen.
@ Brigitte: Hör bloß mit dem gesülze über den tollen Jos Luhukay auf. So lange wie der mit dem FCA auf dem letzten Tabellenplatz stand, hättest Du schon längst seine Entlassung gefordert, wenn er mit unsern Club so lange letzter gewesen wäre.
Das uns die Schiris absolut benachteiligen die Saison ist ja für jedermann sichbar und gleicht sich, zumindest beim Glubb, nie u. nimmer über die gesamte Saison hinweg aus, aber ich finde trotzdem, zu allererst sollte sich Trainer und die Mannschaft an die eigene Nase fassen und diese unterirdische Leistung aufarbeiten, weil bis zu diesen Fehlentscheidungen in der 39Min. 0:1 und roten Karte 43.Min kam von unserem geliebten Glubb soviel wie gar nix.
......und noch etwas, da stimme ich dir voll zu, jetzt werden hier Trainer gelobt die schon lange nicht mehr bei uns wären wenn es nach so manchen Fan ginge, wenn der Luhukay bei uns gearbeitet hätte, wäre hier im Forum schon nach dem 3.oder 4.Spieltag sein Kopf gefordert worden nach deren Ausbeute wie in Augsburg, vllt. sollten wir D.H. auch solang die Stange halten bis es wieder aufwärts geht, aber das unterscheidet halt so manchen Glubbfan von anderen Fans!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
eine Frechheit zu sagen ich sülze über Luhukay!!!!
Ich fordere lediglich einen Trainer, der er schafft seine Mannschaft so zu motivieren das sie es auf dem Feld umsetzen. Alleine das war der Grund hier Luhukay anzuführen.
Ich könnte euch noch viele andere Trainer nennen, die das drauf haben!!!!!!
Servus mit einander, Clubmoidl, nicht der Trainer ist gefordert sondern die Spieler, ich würde allen das Wochenende und die trainingsfreien Tage streichen, morgens um 5: 00 wecken-25 kilometer warm Laufen Frühstück, Taktik,Ballsicherheit,bis zum 12:00 Mitagsessen- 13:45 Spieltraining bis 19:00 andschliessend in die Betten nach den Abendessen. Dieses von Montag bis Freitag durchziehen,die Burschen würden spielen wie letzte Saison.
Es ist genauso armselig, wie diese Mannschaft inclusive Trainerstab und Führung, immer und immer wieder die Schuld beim Schiri zu suchen!
Natürlich war die Leistung von Drees unter aller Sau, das Spiel dieses FCN aber auch!
Die rote Karte für Chandler war zwar hart, aber nachvollziehbar.
So ein dummes Foul war an dieser Stelle des Spielfeldes völlig überflüssig!
Chandlers böse Tat bezog sich auch auf die Tatsache, das er von Fabian Johnson genau wie Plattenhardt von Ibisevic permanent düpiert wurde !
Während die gegnerischen Trainer -vor allem im spendierfreudigen Frankenstadion - stets was auf der Pfanne haben, wirken Heckings Planspiele einfach nur noch planlos, ideenlos, emotionslos!
Wenn ich dann noch von ihm hören muß, das seine Mannschaft mit viel Engagement gespielt habe und der Kader ja bekanntlich eine hohe Qualität besitzt, fällt mir dazu nichts mehr ein.
Möglicherweise überwintert dieser FCN als Schlußlicht und so wird es auch gegen Fürth nicht reichen!
Bader kann aber seine Philosophie - Nischen als Ausbildungsverein zu besetzen - sogar noch besser in der 2.Liga fortführen.
Helga u. ich zogen es an diesem WE vor, uns Regensburg anzuschauen und Sa. Abend bei "Cindy aus Marzahn" in der Donau-Arena abzulachen!
Hab mich zwar vorher etwas geärgert, unseren Club nicht sehen zu können, aber nach all dem, was man hier so lesen kann, war das für uns 2 wenigstens ein rundum gelungenes WE!
Galgenhumor - anders ist das hier doch nicht mehr zu ertragen!
Da kann man auf´m Hotel-Zimmer nichmal Radio hören, ist angewiesen auf den Live-Ticker im TV-VText, -hofft jede Minute, daß auf der linken Seite vom Doppelpunkt die "1" aufleuchtet! ... ...dann steht die nich links, sondern rechts! Egal, wie die spielen, aber nichts ist schlimmer, als dazu keine Bilder zu haben!
Hatte zwar ein 2:1 getippt, aber nachdem Hoppenheim in Führung ging, wußte ich, die schießen eher das 2., als wir den Ausgleich!
Komisch nur,- da macht ein Spieler 2 Tore, der seiner Form seit dem 1.BL- Jahr von Hoppenheim hinterherrennt, und wo? Natürlich u. das kann ja garnich anders sein ...ausgerechnet in Nürnberg!!!
Auch ich kann das Gejammer über Benachteiligungen unseres "heiligen 1.FCN" durch Schiris langsam nichmehr hören! Leute! Auch andere Mannschaften werden durch Fehlentscheidungen regelmäßig beschissen - nicht nur wir!!! Nur der Unterschied - die gehen dann mit Leidenschaft in die nächsten Spiele und ballern sich ihren Frust von den Seelen!!!
Wenn ich aber abends bei der Szene mit Ph.Wollscheidt sehe, daß alle anderen mit Reklamieren beschäftigt sind, stehen bleiben und wie die nackten Penner zusehen, wie Hoffenheim das Tor macht, dann waren die einfach nur cleverer,abgebrühter und rotzfrecher!
Ich höre oder lese immer nur, unsere Gegentore sind alle vermeidbar! Halloooo!!! Wenn jedes Gegentor vermeidbar ist, dürften überhaupt keine Tore fallen!!!
Natürlich ist jedes Gegentor in seiner Entstehungsphase immer vermeidbar, -sogar mehrfach!- aber da braucht man auch Spieler, die nich immer nur den luftleeren Raum decken, sondern nah genug am Gegner sind! Vor allem aber Spieler, die mit ihrer Körpersprache zeigen, daß sie gerne Fußball spielen!
Auch ich hab (wie so viele hier) gedacht, die Mannschaft fängt sich wieder, aber nach all den letzten Wochen sind mind.2 gestandene Neuverpflichtungen zur WP absolut überlebenswichtig! Und mir geht es da ähnlich wie Rocky - wenn Hecking (den ich immer noch für einen guten Fußball-Lehrer halte) nicht reagiert, obwohl ihm Bader grünes Licht gegeben hat, verstehe auch ich ihn nicht mehr!
Denn gegen Pillenkusen ist nichts mehr zu holen nä.WE und auch die Grün-Weißen sind schon heiß drauf, uns im eigenen Stadion vorzuführen!!! Und - machen wir uns nichts vor, so, wie die derzeit spielen, machen die das mit links und 40 Fieber!!!
Hoffen wir alle, daß diese Krise zum Rückrunden-Start entgültig vorbei ist. Beschämend, aber wahr ... "Club! Du bist eben immer noch a Depp!!!"
Ein Illusionist mit dem Namen Occean (wie passend) schreibt auf seiner Internetseite zu seinen Darbietungen:
"es verschwimmen die Grenzen - zwischen Fantasie und Realität - zwischen Wahrheit und Vorstellung"
Dieser Herr Occean -war er etwa Fürths Mittelstürmer ?
begeisterte die Protagonisten des Clubs bei der Weihnachtsfeier am Sonntag im Ramada-Hotel Herzogenaurach, wo dennoch allseits gedämpfte Stimmung geherrscht haben soll ...
Nichts passt besser als der Werbeslogan des Herrn Occean zum Club in diesen düsteren Dezember-Tagen ...
Einige Stunden vorher hatte Herr Hecking seine Versager vor dem morgentlichen Auslaufen über eine Stunde zum Gespräch gebeten, dabei soll es dem Vernehmen nach "um professionelles Verhalten im Abstiegskampf" gegangen sein, wobei sich Hecking dazu auch mal selbst hinterfragen sollte. Zumindest seine ständigen Fehlbesetzungen und die immer schärfere Kritik gegen die Herren Schiedsrichter -ob berechtigt oder nicht - bringt die Zunft noch mehr gegen den FCN auf!
Das Hecking dabei aber auch noch Nachhilfe bezüglich professioneller Einstellung der Spieler geben mußte, ist ein Armutszeugnis per Excellence nach nur einem jämmerlichen Sieg aus den letzten zehn Spielen!
Ach ja, eine positive Meldung aus der Weihnachtsfeier, nachdem das 1 : 1 der Lauterer aus Dortmund bekannt wurde und die vorweihnachtliche Stimmung noch mehr vermieste, gab es dann doch noch das man inzwischen doch die Notwendigkeit erkannt hat, zwei bis drei neue Spieler in der Winterpause zu verpflichten.
Dem Vernehmen nach soll ein gewisser Patrick Helmes ganz weit oben auf der Liste stehen ...
was die Leidenschaft der Augsburger Truppe angeht, so hat Brigitte doch völlig recht. Die haben seit Wochen mehrere verletzte Leistungsträger und jammern nicht, sondern fighten bis zum Umfallen. Sie bäumen sich gegen Niederlagen auf. Und das ist auch ein Verdienst des Trainers.
Außerdem kann man die Voraussetzungen des Clubs und die der Augsburger nicht vergleichen. Die Schwaben waren doch schon seit Saisonbeginn der 1. Absteiger - und zwar von allen Fans. Ich glaube nicht, daß die Anhänger des FCA unter diesen Voraussetzungen die Absetzung ihres Trainers fordern und das würden wir in diesem Fall auch nicht, da man sieht, daß die Mannschaft alles gibt. Und genau das kann man von unserer Truppe nicht sagen. Leider ist auch das mit ein Verdienst des Trainers.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees