Zitat von Rainer49Ich bin gespannt auf die Sprüche vor dem nächsten Heimspiel.......
Servus Rainer,
Sprüche unserer Helden helfen uns momentan absolut nicht weiter. Ich hoffe, daß sie sich diesbezüglich zurückhalten. Gegen Hoffenheim muß ein Dreier her. Egal wie. Ich tippe auf einen 2:1-Sieg. Nicht weil ich davon überzeugt bin, sondern weil wir die Punkte brauchen. Vielleicht treffen unsere "Kanoniere" endlich mal die Kiste. Solche Chancen -wie zuletzt- müssen besser genutzt werden.
Wir werden hoffentlich nicht wieder der Aufbaugegner für eine schwächelnde Mannschaft sein. Das waren wir in der Vergangenheit zu oft.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311Wir werden hoffentlich nicht wieder der Aufbaugegner für eine schwächelnde Mannschaft sein. Das waren wir in der Vergangenheit zu oft.
Gruß Thomas
So wird es in der Zukunft auch bleiben für Überraschungen sind wir immer gut! (Achtung: Ironie!)
Etz mol im ernst... ich seh' eine (kleine) Steigerung im Team. Hecking, sollte es nochmal mit derselbigen Stammformation der letzten zwei Spieltage probieren...
Hoffenheim wird in Nürnberg nicht gewinnen. Mein Tipp: Club - Hoffenheim (2:0)
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Eigentlich haben mir die Sprüche vor und nach dem HSV schon deutlich gereicht.
Diese Woche wird natürlich wieder viel gesprochen werden Rainer49, wie IMMER halt...
Ich werde -WIE IMMER- vor diesem einmal mehr existenziell wichtigen Spiel in Zweck-Pessimismus verfallen: Der Club gehört -wie auch der HSV - zu den Lieblings-Gegnern dieses künstlich befruchteten Retortenvereins Hoffenheim:
Von den bislang fünf Pflichtspielen (incl. der 0 : 1 DFB-Pokal-Heimniederlage 2009/Torschütze war seinerzeit ein gewisser Pelle Nilsson per Kopf) konnte der Club bislang keinen Sieg landen! Dreimal setzte es Niederlagen (zuletzt am 33. Spieltag der Vorsaison 1 : 2 zuhause) zweimal trennte man sich Unentschieden, bei einem Gesamt-Torverhältnis von 7 : 2 für Hoffenheim.
Eine Gemeinsamkeit haben beide Vereine derzeit trotzdem:
Hoffenheim mit einem Torverhältnis von 1 : 11 und null Punkten seit fünf Spieltagen auswärts ohne Sieg,
Nürnberg mit 1 : 13 Toren und null Punkten ebenfalls seit fünf Spieltagen auswärts ohne Sieg!
Die zwei Auswärtssiege des Clubs wurden in Berlin (1 : 0) sowie in Köln (2 : 1) verbucht, während Hoffenheim zwei Auswärtssiege in Augsburg (2 : 0) sowie in Mainz (4 : 0) gelangen!
Mit einem Sieg könnte der Club (15) nach Punkten mit dem Gast (18 Punkte) gleichziehen. Auch dort ist inzwischen auch deutlich Feuer unterm Dach, der Druck also für beide Teams gleich hoch!
Im Ranking der erzielten Treffer unterscheiden sich beide Mannschaften auch nicht groß: Hoffenheim 16 Tore und Nürnberg 14 Treffer, der Club zählt dadurch zusammen mit Augsburg und Lautern zu den angriffsschwächsten Mannschaften der Bundesliga. Wie IMMER: "Die Tabelle lügt nicht"!
Bleibt nur zu hoffen, das der Club nicht wieder wie schon so oft als Aufbaugegner dient!
Sollte allerdings die Wunschformation von Rainer Göllert auflaufen - ohne Eigler, ohne Simons und vielleicht noch ohne Schäfer - dann tippe ich auf Sieg!
ich könnte sogar mit Rakovsky im Tor leben, weil er auch einen besseren Spielaufbau als Schäfer hätte!
Leider wird uns Hecking diesen Gefallen nicht tun, auch wird er statt der von mir geforderten Zeitz, Mak und Tekerci wieder seine "AUFBAUBREMSEN" Simons, Hegeler und Eigler spielen lassen!
WETTEN DAS ???
Tschuldigung aber Thomas Gottschalk ist ja schon zurückgetreten, wer macht ihm das wohl beim Club nach, wenn es gegen Hoppenheim eine weitere Niederlage setzt ???
Ich tippe auf ein 1:0 für meinen Glubb, egal welcher blinder spielt, sind doch eh alles blinde, aber das gute daran ist, eine blinde Henne findet auch einmal ein Korn
@Rainer G. @Rainer H.
Nach einer weiteren Niederlage, ........... ähm............ähm bestimmt der Hecking und seine 2 anderen Nichtsnutze.............Bader müsste dann auch weg, keine Ahnung vom Fußball die Pfeiffe, und natürlich Woy nicht zu vergessen, auch weg dieser Geizhals....das wärs, alle weg.....halt Schäfer dieser Fliegenfänger auch weg, Hegeler, was will man mit jemanden der nicht mal für den Zirkus taugt, weg mit ihm................Eigler fällt mitr noch ein, spielt seid Jahren nur Zweitligareif weg mit ihm................ .................................Pinola auch noch weg, ähm hätte ich fast vergessen diesen Spucker............ dann wäre alles gut und wir würden bestimmt Siege und Siege einfahren................so einfach wäre doch alles!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Rettung bringt nur die Fusion mit einem benachbarten Verein.
Sonst deutet alles daraufhin, dass der fränkische Traditionsklub aus Nürnberg von der Bühne des großen Fußballs für immer verschwunden ist.
Helmut Hack könnte neben Bader und Woy den freien Posten übernehmen, dass der eine hat, was dem anderen fehlt - so würde ich die Fusion beschließen. Der Name des Vereins wird in Erster SpVgg Greuther Fürth-Nürnberg abgeändert und mit dem Trainer-Duo Dieter Hecking/Michael (Mike) Büskens und sieben neuen Ex-Nationalspielern macht man sich an die Mission Aufstieg.
Die Fußballbegeisterung ist wieder da - und auch der Aufstieg in die 1. Bundesliga gelingt nach der Fusion sofort. Das Ziel, nach über 44 Jahren wieder Deutscher Meister zu sein, ist dann in greifbare Nähe gerückt.
Servus Bertl, es ist doch kein Wunder - wenn man diese Untergangsstimmung hier vernimmt.
Da zeigt unser FCN ein gutes Auswärtsspiel, das leider verloren geht. Trotz unnötiger Niederlage, zeigt die Tendenz klar nach oben. Dies sind keine Durchhalteparolen von mir, nein - das sind Tatsachen. Was soll's...!