Grandiose Leistung unserer Mannschaft in allen Mannschaftsteilen!! Ein klasse Schachzug von unseren Trainer "Dieter Hecking" Feulner auf die rechte Ausenverteidiger Position zu stellen, absolut Zweikampfstark und nach vorne sehr gut die Bälle gespielt, mit dieser Leistung könnte "Markus" sogar seine Stammposition gefunden haben!!!
Eine Schlüsselszene war für mich die 32.Min. als Keeper"Rapha Schäfer"mit einem weltklasse Reflex uns vor dem Anschlußtreffer bewahrte!!! Klasse Tor von dem mir viel gescholtenen "Tomas Pekhart", und dabei hatte ich ahnungsloser schon ab der 60.Min. den Wechsel Pekhart-Esswein am TV gefordert, Herr Hecking, alles richtig gemacht, so macht Weihnachten richtig Spaß und jetzt sehen das Dienstag noch etwas geht, das war auf alle Fälle schon mal die richtige Antwort auf den "Kräuter Viertern" ihrem 5:0. Jetzt in der WP noch clever verstärken, dann machen wir in der Rückrunde den Klassenerhalt perfekt!!
Ich würde heute zu gern wissen was ein "Cristian Eigler" gelaufen ist, wahnsinn wie er und seine Mannschaftskollegen heute gefihtet haben und mit welch eine Leidenschaft sie alle gespielt haben!!
@Thomas Servus Thomas, auch wenn ich schon sooo pessimistisch getippt habe, würde ich trotzdem gerne die 10 Bonuspunkte für Ginter u. mich für die Tipptabelle entgegen nehmen, wir beide waren ja doch am nähestem an diesem denkwürdigen 0 : 3 dran!!! Danke im vorraus
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von RockyUnd da habe ich Pessimist nur 1:1 getippt
@Thomas Servus Thomas, auch wenn ich schon sooo pessimistisch getippt habe, würde ich trotzdem gerne die 10 Bonuspunkte für Ginter u. mich für die Tipptabelle entgegen nehmen, wir beide waren ja doch am nähestem an diesem denkwürdigen 0 : 3 dran!!! Danke im vorraus
Ginter hat seine Bonuspunkte verspielt! Ändert kurz vor dem Spiel noch seinen Tipp von 1:1 in ein 4:0 um, naja gut einen Tipp kann mal ändern, aber wenn dann sollte man auch in die richtige Richtung ändern, mit 0:4 wäre er näher dran gewesen.
Bravo Rolligüny Du hattest mehr Mut wie ich, ich hab mich nicht getraut auch 1:2 zu tippen.
Klar hat man nach den tollen Sieg heute wieder Selbstvertrauen für das Pokalspiel getankt, aber das die grünen die Hosen voll haben, dürfte wohl Wunschdenken von Rainer Göllert bleiben.
Die Vorstädter haben momentan einen Lauf, kaum Verletzte und mit Occean, Nöthe Nehrig und Schröck Spieler im Team, die nicht lange fackeln wenns darum geht ein Tor zu schießen.
Klar wir haben den Heimvorteil, aber bei aller Rivalität sollten wir den Gegner nicht schlechter machen, als er tatsächlich ist.
Servus Bertl: Ein Tippkönig werd ich hier nie! Oder doch es werden ja noch "51 Punkte" vergeben...
Ja! So sehn Sieger aus. Rolligueny, herzlichen Glückwunsch!
Zum Spiel: Drei hochverdiente Punkte? zum richtigen Zeitpunkt. Mit einer Glanzleistung sorgt ?unser Club? in Leverkusen für Furore und versaut der Werkself ihre Weihnachtsfeier. Bravo!
Nanu! Der Club spielt auf einmal wie in der letzten Saison. Kaum zu glauben! Erst Dortmund, dann Köln und jetzt in Leverkusen. Hach, warum nicht auch Dahamm? Oder doch. Zum Jahresausklang noch einmal im DFB-Pokal Gas geben, kämpfen und siegen.
Noch ein Wort zu Raphael Schäfer: Mit seinem Reflex (33.) vernichtet er die Riesenchance zum Anschlusstreffer. Ich behaupte: ?Er hat uns heute am Leben gehalten?
Auch Dieter Hecking sollte man mehr vertrauen schenken. Danke!
Schönen Sonntag! Gruß Günther
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
.....was hast du, deinen Tipp in 4:0 für die Pillenverdreher umgewandelt, DU Weichei DU, Wasser predigen und selber Wein saufen oder wos, so etz sauft na der Günny mit seinem Mut zum Tipp, wolltest mit deinem umgewandelten Tipp wohl alleine nach Malle fliegen HE, aber das kommt davon wenn man dann doch kein vertauen in die eigene Elf hat, fliechi halt mitn Roligünny!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Also daß ich mit meinem Tipp (4:0) daneben liege, hab ich mir gewünscht. Aber daß Pillenkusen nu überhaupt keine Chance auf 3 Punkte hatte, treibt mir förmlich die Tränen ins Gesicht! Freudentränen!
Auch Dieter Hecking fielen heut nach dem Schlußpfiff garantiert so einige Felsbrocken von der Seele!
Zugegeben ? auch ich hab nach den letzten Ergebnissen unserer Truppe fast schon resigniert. Und Besserung war aufgrund der weiter hinzugekommenen Ausfälle unter der Woche absolut nicht in Sicht!
Umsomehr ist dann aber das zu würdigen, was das Trainer-Team mit und aus dem übriggebliebenem ?Haufen? gezaubert hat!
Die Ehre war angekratzt und jeder einzelne Spieler wollte Wiedergutmachung! Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, hatten doch die meisten Fan´s diese Mannschaft für den Rest der Hinrunde bereits abgeschrieben! Wie sollten wir auch berechtigte Hoffnungen haben bei dem Gegurke, was uns die 11 auf dem Rasen in den letzten Wochen so zumuteten?!
Gut nur, daß wenigstens die Spieler selbst noch an sich und ihre Qualitäten geglaubt haben, denn damit fangen nunmal Erfolge an!
Bayer ist fast auf jeder Position besser besetzt, als der Club ? vergleicht man die Protagonisten 1:1 ? Es gibt aber ein kleines ?Zauberwort?, mit Hilfe dessen fast jedem Gegner das Leben schwer gemacht werden kann.
LEIDENSCHAFT !!!
Ganz egal, wieviele Schiris Fehlentscheidungen getroffen haben, wie oft man vom Pech beim Torabschluß verfolgt war und wie nahe man der Verzweiflung war ? wenn der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft trotzdem stimmt und alle weiter an einem Strang ziehen, wenn jeder begriffen hat, sich für den anderen den Arsch aufzureißen, dann ist Leidenschaft im Spiel ? die dann sogar Berge versetzen kann!
Danke Club für dieses ?Lebenszeichen?! Und Danke auch an das Trainer-Team, die m.E. bewiesen haben, daß man nicht immer ´nen neuen ?Retter? braucht, um die Truppe neu zu motivieren!
Mir fällt es schwer, nach dem heutigen ÜBERZEUGENDEN Sieg in Leverkusen irgendeinen Spieler ganz besonders positiv hervorzuheben, dies wäre nach dieser ?man kann schon sagen-Galavorstellung!- auch unfair allen anderen gegenüber.
Ich nenne trotzdem 3 Namen, und jeder wird verstehen, warum.
Raphael Schäfer, Christian Eigler, Jens Hegeler!
Wie gesagt, ich könnte alle anführen,- Choen, Feulner, Wollscheidt, Simons, - aber die 3 da oben standen in den letzten Wochen oft genug in der Kritik!
Einfach nur spitze, wie entschlossen unsere Jungs heute in die Zweikämpfe gegangen sind und die Pillenkusener überhaupt nicht ins Spiel kommen ließen!
Und genau mit dieser Einstellung sollten sie auch am Di.-Abend gegen Färdh erfolgreich bestehen. Dann stehen den Frohen Weihnachten für uns alle nichts mehr im Wege!
Auf geht´s, Jungs Machts noch einmal!
Schießt die Grün-Weißen Möchtegern-Aufsteiger in ihre Westvorstadt zurück! Für immer und ewig!
Übrigens ? ca.500 Schalker Fan´s werden den Club im Frankenstadion zusätzlich unterstützen!
http://www.fcn.de/news/artikel/wir-sind-wieder-am-leben/ Am Dienstag kann das "Kleeblatt" kommen und unsere Jungs müssen dann nochmal richtig Gas geben von der 1 Minute an . Raphael sollte sein Kasten dann schön sauber halten dann klappt es mit den weiterkommen im Pokal. Mein Tipp : 2:0 für unseren Traditionsverein "dem Glubb"
wie Du selbst schreibst habe ich niemals Hecking raus geschrieben, wenn es allerdings mal über Wochen nicht so toll läuft, sollte man schon noch sachlich aber kritisch hinterfragen dürfen ?
Schau Dir doch nur mal aktuell die Diskussion bei unserem gestrigen Gegner bezüglich des Herrn Dutt an, der wird ja jetzt schon von Völler in Frage gestellt, obwohl er auf Platz sechs und im Achtelfinale der Champions-League steht!
Also laß mir dann schön mal meine eigenen Meinungen, Deine habe ich bislang ja auch stets respektiert !
was soll man nach einem solch überragenden Spiel schon kritisieren. Einfach nichts. Alles richtig gemacht. Den CL-Achtelfinalisten in deren Stadion mehr als vorgeführt und so gut wie nichts zugelassen. Und das mit einer läuferisch unglaublich starken Leistung. Endlich hat unsere Truppe die Leidenschaft gezeigt, die von den meisten von uns auch eingefordert wurde. Und das alles mit dem sogenannten "letzten Aufgebot".
Herausheben kann man keinen Spieler, denn das war eindeutig ein Sieg des Kollektives. Nur soviel: Was ein Markus Feulner als Verteidiger abgeliefert hat, das hätte ich in den kühnsten Träumen nicht erwartet. Gut tat uns auch, daß Almog Cohen wieder neben Simons im defensiven Mittelfeld agieren durfte. Damit war die ganze Abwehr wieder stabiler.
Wer hätte das nach den letzten furchterregenden Wochen für möglich gehalten? Ich bei weitem nicht. Es hat ja nun wirklich nichts auf eine solche Leistungssteigerung hingedeutet. Umso mehr freue ich mich über diesen hochverdienten Sieg.
Mein besonderer Glückwunsch geht an Rolligünny, der den Glauben an unsere Mannschaft als einziger nicht ganz verloren hatte.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Hecking raus hab unter anderem ich gefordert. Und vielleicht hat Dieter Hecking selbst auch schon den einen oder anderen Zweifel gehabt. Bei der Mutlosigkeit der letzten Spiele. Aber was solls, so sind nunmal die Reaktionen auf Erfolge und Mißerfolge. Alles andere über das gestrige Spiel hab ich gestern abend schon in der Shoutbox von mir gegeben. LEIDENSCHAFT GEWINNT NUNMAL SPIELE! KAMPF ERMÖGLICHT ERFOLGE! EINSATZ WIRD BELOHNT! Hoffentlich können wir das am Dienstag fortsetzen.
Ob hier jemand den Kopf des Trainers gefordert hatte hin oder her, ich gehöre eher zu der Fraktion die einen Trainer nicht so schnell abschießen (vllt. weil ich selber Trainer bin ), die hauptsache ist doch das unser Glubb einen Dreier geholt hat und wieder gut im Rennen ist, natürlich dürfen wir die nach wie vor brenzliche Situation nicht unterschätzen und darum fordere ich trotz des Sieges gestern 2-3 Verstärkungen in der WP damit das Ziel Klassenerhalt in der Rückrunde unter Dach und Fach gebracht wird!!!
Um mal ganz kurz für Dieter Hecking zu sprechen!!! Wenn wir hier alle doch mal ehrlich sind, waren es in dieser Vorrunde eigentlich nur 3.Spiele wo unser Glubb werkli grottenschlecht auftrat, das war in Gladbach, bei den Bayern u. jetzt zu Hause gegen Hoffenheim, alle anderen verloren Spiele waren wir teils besser oder zumindest gleichwertig, nicht vergessen dürfen wir auch die krassen Fehlentscheidungen der Schiris wo uns 5-6 Punkte kosteten und die vielen verletzungen mit denen Hecking als Stammpersonal ja eigentlich plante, also für all solche Dinge kann doch ein Trainer herzlich wenig dafür!!!
Ich fand auch das Interview von Hecking gestern sehr passend als er sagte:
"Jungs ich kann euch nur auf die Spiele vorbereiten und euch sagen wo der Gegner seine stärken u. schwächen hat, aber ab 15:30 kann ich euch dann nicht mehr helfen und ihr müßt dann selber zu sehen das ihr das Umsetzt was wir vor jedem einzelnen Spiel besprechen!!! Ich finde diese Aussage insofern für beachtlich, weil er so, so denke ich genau die richtigen Worte für die Spieler gefunden hat um sie wach zu rütteln!!!
@Bert @Rainer G.@clubmoidl
clubmoidl hat es ja schon bestätigt das sie den Kopf des Trainers gefordert hatte, aber Rainer G. in einem muß ich Bertl da schon recht geben, wenn man deine Beiträge so liest, zwischen den Zeilen hattest Du schon den Trainer in Frage gestellt, vllt. ohne seinen Kopf zu fordern, aber gestern nach Pekharts Tor hat man eindeutig gesehen als er zu der Trainerbank rannte, das Hecking sehr wohl die Mannschaft noch erreicht und ich auch nicht erkennen kann oder konnte, das in der Mannschaft irgend etwas vorgefallen sein soll!!! Aber nochmals, so hat halt ein jeder so seine Meinung, was doch wiederum gut für ein lebhaftes Forum ist so lange der eine den anderen net beleidigt und deren Meinung akzeptiert!!!
@ Herr schriftsteller ...du glaubst gar net wie enttäuscht ich immer noch bin, wegen deiner Tippänderrung ............ ........... ............
P.S. Ist Rainer49 in den Urlaub gefahren weil er momentan nicht schreibt, weis da jemand näheres
nun empfehle ich Dir halt, meine Beiträge "nicht zwischen den Zeilen zu lesen" sondern einfach Wort für Wort.
Offensichtlich hast Du auch meinen PK-Bericht vom Donnerstag nicht richtig bzw. überhaupt nicht gelesen!
Seit Hecking und Bader den Verein als sportlich Verantwortliche führen, hat sich seit dem Abgang von Napelon Roth vieles in die richtige Richtung entwickelt. Was ich einzig bei Hecking zuletzt bemängelt habe, war seine sture Festhaltung an Spielern, die wochenlang Einsatzgarantien hatten und nicht immer nach dem Leistungsprinzip gespielt haben, da denke ich vor allem an Dominic Maroh und Almog Cohen. Seit Domi spielt, ist unsere Abwehr bedeutend sicherer. Das Cohen in die Mannschaft gehört hat sich gestern gezeigt, dann spielt auch Timmy plötzlich wieder besser.
Die letzten Spiele zeigen deutlich, das ich mit meiner Kritik nicht so falsch gelegen habe.
Warum Rainer49 nicht mehr schreibt ? Frage ihn selbst oder Thomas. Ich gehe davon aus, das auch ihn manche Einträge hier im Format nicht passen.
Künftig werde ich mich zu meiner Person hier nicht mehr äußern weil mir dies einfach zu blöd ist.