So Leute, jetzt das letzte Punktspiel in diesem Jahr. Es geht nach Leverkusen zu den Arzneimittelfratzen. Nach den letzten Darbietungen ist dort 0,nix zu erwarten. Vielleicht ist das auch eine Chance (daran glaubt zwar kein Mensch), mal positiv zu überraschen. Andere Hinterbänkler schaffen es ja auch.
Ich hoffe nur, daß unsere Truppe mal endlich Kampf und Leidenschaft an den Tag legt, sonst gibts dort kräftig eins auf die Mütze.
Mein Tipp: Arzneimittel - CLUB 3:0
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Das ist meine WUNSCHELF gegen die Arzneimittelfratzen: Rakovsky - Maroh, Klose, Wollscheid, Plattenhardt - Simons, Cohen, Didavi, Wießmeier - Esswein, Pekhart
Ich weiß, das sind 3 Innenverteidiger. Ich würde Klose als rechten Verteidiger ranlassen, denn Judt ist für mich nicht der richtige. Und Wießmeier hat bei seinen Auftritten in der 1. Mannschaft meines Erachtens zumeist gut gespielt. Doch da wird mir der Schnabel sauber bleiben, denn den Gefallen tut mir Hecking mit Sicherheit nicht.
Und das ist die REALISTISCHE ELF: Schäfer - Judt, Maroh, Wollscheid, Plattenhardt - Simons, Hegeler, Eigler, Didavi, Esswein - Pekhart
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
ich bin überzeugt, das eher Deine zweite Variante der Aufstellung zutrifft, obwohl ich mir Klose als Rechtsverteidiger viel besser vorstellen könnte als Judt. Dieser hat nämlich am Sonntag in der U-23 eine miserable Figur abgegeben!
Dazu muß man aber abwarten, ob Maroh überhaupt spielen kann.
Über einen Punktgewinn oder gar einen Sieg will ich gar nicht reden, wenn ich unsere beiden Aussenverteidiger-Positionen sehe. Dazu kommt ja noch die völlig desolate Verfassung der gesamten Mannschaft ...
Wie ich gestern Fürth bei der Eintracht gesehen habe, sind auch am kommenden Dienstag unsere Chancen gegen die Westvorstädter gleich Null !
Inzwischen bin ich auch überzeugt, das die Nachbarn in der kommenden Saison die Nr 1 in Fußball-Franken sein werden ... dann geht dieser Verein den Weg wie 1860 München, allerdings mit vollen Kassen und Dagobert Woy darf sich feiern lassen !!!
Trotz allem traue ich der Mannschaft einen Punkt in Leverkusen zu, so stark sind die momentan auch nicht, und gerade wenn keiner mehr einen Pfifferling auf unseren Glubb gibt sind wir für eine Überraschung gut!!!
Leverkusen : Glubb 1 : 1
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Servus Leute, bis vor einigen Wochen noch hatte ich ja wenigstens noch die Hoffnung, dass wir uns auf einen Überraschungseffekt beim letzten Hinrundenspiel erfreuen dürfen, (das hatten wir ja auch schon mal, gell.....) - aber jetzt mittlerweile............ Nee, ganz ehrlich - nicht mal an ein Unentschieden glaube ich noch Die Hinrunde werden wir am Besten ganz schnell in die Tonne werfen, Deckel drauf und fertig. Aber sobald die Rückrunde beginnt, - dann heißt es "Gas geben" - rein mit dem Ding!!!!!!
So jedenfalls müssen wir hoffen, dass die Leverkusener uns nicht auseinander nehmen.
Zunächst mal konnte ich feststellen, das diesmal -vor allen von Seiten der Spieler- nicht mehr geredet wurde, ein Indiz für ein Sprechverbot. Trainiert wurde wie schon letzte Woche sehr intensiv, nur muß man dies jetzt endlich auch mal auf den Platz bringen! Positiv war auch, das Maroh mit der "Maske" keine Probleme hat, vielleicht flößt er den Pillendrehern mit seinem furchterregenden Aussehen etwas Angst ein (grins)
Beim Trainingsspiel zeichnete sich die von Hecking favorisierte Lösung auf der RV-Position ab:
Jens Hegeler wurde auf dieser Position getestet, hat dort auch beim FCA über ein Jahr lang gespielt. Jedenfalls finde ich diese (Not-)Lösung wesentlich besser als den derzeit völlig neben sich stehenden Juri Judt zu bringen, wobei natürlich das Problem auf der linken Aussenbahn mit dem schwachen Plattenhardt ungelöst bleibt! Marvin bringt eigentlich fast alles mit, was einen Bundesligaverteidiger auszeichnen könnte, lebt aber anscheinend in einer Phantasie-Welt. Anders ist seine Aussage auf einer Club-CD "er sehe den Club als Sprungbrett für seine internationale Karriere" nicht zu deuten!
Eine neue Chance bietet die Versetzung von Hegeler in die Viererkette Almog Cohen, der dadurch wohl zur Startformation in Leverkusen auf der "Doppelsechs" neben Simons gehören wird.
Inzwischen zeichnet sich nach der "internen Spielersitzung" vom Sonntag vormittag im Beisein von Sportvorstand Martin Bader ab, das der Club definitv nachrüsten wird, dafür aber auch diverse Spieler bei passender Ablöse abgeben will! Bader dazu: "ich habe kein Problem, wenn einer gehen will, der uns im Moment nicht weiterhilft! Dem Vernehmen nach soll es sich um die Personalien Judt, Bunjaku und Mak (Ausleihe) handeln!
Die vornehmlich schwach besetzte rechte Aussenbahn, soll durch Stoppelkamp/Hlousek verbessert werden sowie zentral offensiv Vorsorge durch Kijotake getroffen werden, falls Didavi nicht - wie zunächst von ihm angedeutet- in die Spur findet. Lösungen, die aus meiner Sicht durchaus Sinn machen könnten.
Insgesamt sollen die Zügel angezogen werden. Bader: "Keiner hat bei uns Bock auf Verbote, aber evtl muß man sie trotzdem einsetzen, damit der Letzte kapiert, um was es hier geht!"
Hoffentlich keine zu späte Einsicht der handelnden Personen
Ja Leute das letzte Vorrundenspiel. In Leverkusen. @Thomas ich denke auch das dort nix zu holen ist. Also tipp ich auch wie Du ein 3:0. Leider, aber das ist nun mal die Realität.
@Rainer, die Trainingseinheiten sind ja Deinen Schilderungen nach nicht die schlechtesten, aber wie Du schon schreibst, aufs Feld muß mans bringen. Hoffe auch, das Judt nicht zum Zuge kommt, das war schon immer mein absoluter "Angstspieler". Ansonsten muß der Rest halt sein Bestes geben, um sich mit Anstand in die Winterpause zu verabschieden. -Ach ja, das Pokalderby kommt ja noch-
Ich hoffe das uns der Schneesturm nicht hindert unsere Jungs auch beim letzten Spiel in diesem Jahr zu begleiten. -Grins- Diese Vorrunde über haben wir gemeinsam viel gelitten, hoffentlich gleicht sich das in der Rückrunde aus.
Zitat von Rainer Göllert... Positiv war auch, das Maroh mit der "Maske" keine Probleme hat, vielleicht flößt er den Pillendrehern mit seinem furchterregenden Aussehen etwas Angst ein (grins)
Rainer: Ballack, wird auch wieder mit seiner (Schutz-)Maske spielen.
Damit steht?s schon mal 1:1
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
In Leverkusen kann man verlieren. Der Club wird denen aber die Suppe versalzen. Rundum hat Leverkusen zwar gepunktet, doch berauschend (auch unsere) waren ihre letzten Auftritte auch wieder nicht.
Denke, die Mannschaft wird uns im letzten Auswärtsspiel ein anderes Gesicht zeigen. Mein Ergebnis wird einigen bestimmt überraschen. Ich tippe auf ein 1:1
PS: Ein Torwart spielt (meistens) so wie seine Vorderleute? mal schlecht, mal gut! Leider - sehen einige Kritiker - nur unseren Torhüter - als alleinigen Sündenbock.
Unbeständigkeit. Ja! Seine Nebenspieler, vergammeln ihre Chancen, und treffen nicht ins Tor. Die Club-Hintermannschaft ist instabil. Der Gegner nutzt dann jede Gelegenheit aus, und haut unsere Geschenke - ins Tor. Wer hat schuld daran? Natürlich - der Schlussmann? wer denn sonst! Und? seine Nebenspieler? DIE Schäfers? DIE Verursacher? werden verschont!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
natürlich ist Schäfer nicht der Alleinschuldige an der Misere. Ich glaube, das will auch keiner sagen (zumindest ich nicht). Es geht darum, daß er überhaupt keine Souveränität und Ruhe mehr ausstrahlt. Und diese junge Abwehr braucht einen Torwart, der Ruhe ausstrahlt, sonst kanns nicht funktionieren. Er hat -glaube ich- am meisten mit sich selbst zu tun. Wenn ich mir nur das 2. Tor anschaue gegen Hoffenheim. Einen solchen Ball hat er auch schon des öfteren gehalten, da er auf der Linie eigentlich wirklich klasse ist.
Die Fehlerkette fängt natürlich immer weiter vorne an, das ist doch klar. Aber wenn ein Tor fällt, wird immer zuerst drauf geschaut, ob der Torwart den Ball hätte halten können.
Andererseits: Wenn die Abwehrreihen keine Fehler machen, dann geht jedes Spiel 0:0 aus. Nur machen die anderen momentan halt weniger Fehler als wir.
Übrigens Günther, ich würde mich freuen, wenn du und Rocky für eure Tipps 3 Punkte bekommen würdet.
Gruß Thomas
sollten werkli Ginter u. ich recht behalten als einzige hier, wo wenigstens noch ein paar Pfifferlinge auf unser aller Glubb geben, dann möcht ich für unseren Mut mit 10 Bonuspunkten belohnt werden, damit wir beide dann den ersten Preis in der Tipprunde schaffen u.ich dann mit Ihm nach Malle fliegen kann worauf ich mich schon sehr freue
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Euere optimistischen Tips verstehe ich eher als (Zweck-)optimismus.
O.K. ich würde eher sagen "wir haben keine Chance, also nutzen wir sie"
Wir bräuchten halt mal wieder solche 90 Minuten wie einst in Wolfsburg oder Bremen! Dennoch ist der Fußball immer für Überraschungen gut also hoffen wir halt mal bis Samstag. Vielleicht erwischen die Pillendreher mal einen schlechten Tag, weil sie uns mit Sicherheit nicht ernst nehmen, genau wie vor 2 Wochen der HSV und da hätte es ja fast geklappt!