hier ist es ja noch "viele schlimmer" als beim CEF !!!
Dort schreib ich mir seit Tagen die Finger wund, um gegen den echten fränkischen Pessimismus anzukämpfen, gleichwohl schaffe ich es nicht
Allein mir fehlt das Verständnis! Nicht nur die Mannschaft -nein- auch wir Fans sind verdammt noch mal in der Pflicht "positive Energie" zu erzeugen und im Stadion wie "ein Mann" hinter unserem Team stehen!
Mich interessieren die bisherigen Auswärtsergebnisse der Preußen nicht "die Bohne" !!!! - Skibbe ist eh mein Lieblingstrainer und deren Torwart Kraft hat doch schon beim Einlauf wackelige Knie, wenn er unseren "Eig" sieht !!!
Wir werden diese Spiel definitv gewinnen ... und sonst nichts ! Auch wenn es ein dreckiger Sieg werden sollte, wir brauchen die 3 Points und gegen einen Aufsteiger allemal !!!
Günther, ich hoffe, das wir uns vor dem Spiel bei der Moni sehen, ich bin ab 12 : 30 uhr vorne am Stammtisch (links von der Theke)
Wenn ich mir die abgegeben Tipps so anschau, haben bis jetzt alle für den Club getippt. Wir alle wissen das es aufgrund der vielen verletzten und auch gesperrten Spieler, kein einfaches Unterfangen wird das Spiel zu gewinnen. Bis auf Hlousek sind auch keine Neuen in der Aufstellung. Aber wir alle wissen das wir das Spiel gewinnen müssen (sollten), um nicht gleich wieder vom Abstiegsgespenst zu träumen. Ich würde eher sagen wir üben uns mal wieder in Zweckoptimismus.
Wir sind halt nur nicht so euphorisch wie Du. Ich für meinen Teil habs mir schon länger abgewöhnt euphorisch zu sein, dafür ist dann hinterher die Entäuschung nicht so groß wie bei Dir, wenns wieder mal schief gegangen ist.
Ich bin keineswegs Euphorisch, sonder eher ein realistisch und nüchtern denkender Mensch, daher ist die mir immer wieder "unterstellte Euphorie" schon befremdend.
Natürlich ist dies mit "schreibenden Worten" immer etwas schwerer zu vermitteln, als wenn man sich persönlich kennt.
Positives Denken, gepaart mit einem gesunden Optimismus hat mein auch durchaus erfolgreiches berufliches Leben positiv geprägt, genau dies ist auch ein Schlüssel für eine erfolgreich spielende Fußball-Mannschaft!
Nichts anderes wollte ich mit meinem Kommentar zum Ausdruck bringen, ergo bin ich von einem Startsieg gegen Berlin auch voll überzeugt!
Jammern können wir ja dann wieder nach dem Spiel, sollte es so kommen, wie wir es alle nicht wollen! Vorallem jene fränkischen Fußball-Pessimisten, die noch heute nach dem Fürth-Spiel mit hängenden Mundwinkeln durch die Gegend rennen und kein gutes Haar an unserer Mannschaft lassen! (Schau bloß mal ins CEF auf facebook, was da in den letzten Wochen los war!) Kurz-Parolen wie "Bader raus" (der eine phantastische Arbeit in Nürnberg verrichtet) "Hecking raus" (der bei allen Ecken und Kanten -auch von mir nicht immer geliebt- dennoch eine erfolgreiche Arbeit beim FCN verrichtet und ich derzeit keinen bessern Trainer für den Club sehe) "Absteiger" "ich fahr den Hegeler mit der Schubkarre nach Leverkusen" "..was wollen die mit der Lusche Hlousek" was wollen die mit dem Stinkstiefel Balitsch" "bloß nicht mit Bunjaku und Eigler verlängern" "Pekart ist der größte Fehleinkauf seit Schroth(!)" sind -zwar von einer kleinen Minderheit- nicht mehr nachvollziehbar!
Aber wie gesagt, trifft dies (leider) auf das CEF zu, in dem wir (Piko und ich) jetzt Beiträge zensieren, da wir uns eine exzellente Verbindung zum FCN aufgebaut haben, die wir uns von ein paar Idioten nicht zerstören lassen. Wenn CEF-Kolumnen auf der offiziellen FCN-Homepage erscheinen, oder z.B. unsere nächste Talkrunde am 19.01. (mit Rainer Zietsch, Dieter Nüssing und Reinhold Hintermeier als Gäste) in der Rubrik "Club-Termine" mitten drin in den Trainingszeiten als Hinweis erscheint, ist dies alles nicht selbstverständlich, sondern das Ergenis akribischer und seriöser Berichterstattung in einem solchen Medium.
Deshalb liebe ich es aber auch ganz besonders -sozusagen als beruhigenden Ausgleich- immer wieder in unserem "beschaulichen" Clubpatrioten-Forum zu schreiben.
In diesem Sinne wünschen wir uns alle den wichtigen Dreier gegen die Hertha-Frösche...
Ja Rainer les ich mich auch öfter mal a bissl durch. Die Kolumnen sind echt gut. Ich finde wir sollten jetzt das "Vergangene" ausblenden, und versuche uns neu zu formieren, nicht nur die Mannschaft auch wir Fans. Irgendwie ist doch der Beginn der Rückrunde ein kleiner Neustart in eine neue, hoffentlich erfolgreiche Zeit. Deshalb glaub ich auch an einen Sieg unserer Jungs. Das muss klappen egal wie. Die Tabellensituation lässt eigentlich nur einen 3er zu, alles andere wäre fatal.
Ich kann R.Göllert versteh´n, ich kann Bertl versteh´n, ich kann´s Moidl versteh´n!
Aber eines versteh´ich bei so manchem Nörgler im CEF nicht; - Wie kann man von Fehleinkäufen schreiben bzw. reden, wenn diese noch nicht eine einzige Minute gespielt haben?!
Und wer Pekart Unfähigkeit unterstellt, der beweißt mir eigentlich nur, daß er von Fußball soviel versteht, wie ich von abstrakter Kunst!!!
Der hat´s noch immer nicht begriffen, daß unser Spiel nach vorne nicht am Können unserer Stürmer krankt, sondern an verwertbaren Zuspielen aus dem offens. MF heraus!!!
Und Brigitte - auch wenn wir morgen Remis spielen sollten, ist das noch nicht der besiegelte Abstieg! Schaut auf die Tabelle, dann seht Ihr, wie dicht die Punktabstände vom Tabellen-MF bis ganz nach unten sind - da kann mit einem 3er ganz viel passieren.
Sicherlich ist unsere Deffensive, besonders hinten re. geschwächt, aber dafür sind wir -auch aufgrund des neuen 4-4-2 - nach vorne viel besser aufgestellt!
Die 3 Punkte bleiben morgen im Franken-Stadion, - BASTA!
Übrigens ist die letzte CEF-Talkrunde auf der offiziellen Homepage des FCN unter "Pressespiegel" in einem einstündigen Video abrufbar.
Andy Lindner moderierte die glänzend besetzte Runde mit Reinhold Hintermeier, Dieter Nüssing, Rainer Zietsch und Oskar Cueviero.
Schauts Euch einfach nach mal an. Am besten in aller Ruhe nach unserem Sieg gegen die Preussen! Sehr empfehlenswert ! Da kommt das "echte" CEF zum Vorschein, die teilweise idiotischen Kommentare auf Facebook blende ich sowieso mehr oder weniger aus, bzw. werden von uns sofort zensiert!
Zitat von Rainer GöllertAndre´ völlig meine Meinung!
Übrigens ist die letzte CEF-Talkrunde auf der offiziellen Homepage des FCN unter "Pressespiegel" in einem einstündigen Video abrufbar.
Da kommt das "echte" CEF zum Vorschein, die teilweise idiotischen Kommentare auf Facebook blende ich sowieso mehr oder weniger aus, bzw. werden von uns sofort zensiert!
Ich weiß es nicht.
Gratulation jedenfalls zum schlüpfrigen Stil des CEF, der durch die Zensur gleitet.
Besteht "Redaktionelle Moderation" darin, kritische Anmerkungen kurz nach Erscheinen zu löschen? ?Technische Lösungen? in diesem Zusammenhang lassen da alle Alarmglocken schrillen.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Da gewinnt unser Glubb souverän 2:0 und Du Schorsch übst Kritik das hier etwas vom CEF erscheint, keine Silbe von deiner Seite das wir einen eminend wichtigen Dreier eingefahren haben!!!
Was mich heute absolut imponierte, eigentlich gar nicht so gut gespielt und trotzdem ganz locker den Dreier eingefahren!!! Na gut, lag aber auch an den gaaanz schwachen Berlinern die auf alle Fälle noch ernsthafte Probleme mit dem Klassenerhalt bekommen werden und das kann uns nur recht sein!!!
Unsere Defensive heute, bis auf ein zwei Dinger, wieder ganz stark, Simons und Cohen im Mittelfeld unsere Arbeitsbienen und Kilometerfresser.
Eigler vorne im Sturm wesentlich besser aufgehoben als im Mittelfeld wie ich es schon des öfterem gefordert hatte, für mich heute einer der besten!!
Fazit: Zuhause muss auf alle Fälle mit einem 4:4:2 System gespielt werden!!
@Andre` Naja, von abstrakter Kunst versteh ich schon mal auf alle Fälle nix, auch auf die Gefahr hin, das du mir jetzt das gleiche vorwirfst wie einigen Ceflern, aber das ein Tomas Pekhart am Boden seine Defizite besitzt, hat man ja wohl auch heute wieder allzu deutlich gesehen. Auch das er sich langsam zum Chancentod mausert muss er sich gefallen lassen, aber ihn Unfähigkeit zu unterstellen, geht sogar mir zu weit!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Jungs! - Etz streitet Euch doch nich über CEF hin oder her - über "Konkurrenz oder nich! - Kinderkram!
Wir wollen hier mit niemandem irgendwelche "Schlachten" schlagen!
Wir wollten von anfangan unser eigenes kleines bescheidenes Forum sein, -eine Plattform für Cluberer, die ohne Werbung oder gar Gier nach Stellenwert einfach nur mit qualitativ guten Diskussionsbeiträgen ihren Beitrag zur Entwicklung unseres obergeilen FCN leisten!
Und wenn Rainer hier "Werbung" macht - seine Angelegenheit! Jeder von uns ist alt und schlau genug, zu entscheiden, ob er sich Beiträge oder Talk- Runden von wem auch immer ´reinzieht!
Keiner von uns verdient an diesem Forum hier auch nur irgend einen einzigen lumpigen Cent! Und genauso soll es auch bleiben! Klein, aber fein! - Vor allem aber UNS!!!
Zum Spiel
Eigentlich hat die Hertha in HZ 1 die Gelegenheit völlig verpennt, das Spiel für sich zu entscheiden - denn da spielte unser Club genauso, wie gegen Fürth - nämlich grottenschlecht!
Eigentlich nach vorne so gut wie keine wirklich herausgespielten Chancen, dafür -Dank der gefährlich getretenen Standarts von Hlousek - immer wieder Möglichkeiten für den Club.
Beängstigend und echt haaresträubend am heutigen Sa.-Nachmittag - die Passgenauig-besser Ungenauigkeit!!!
Da waren Dinger dabei, die werden in der Kreisliga besser gespielt!
Das kann´s einfach nicht sein, was seitens dieser hochbezahlten Profis an stümperhaften Fehlern am laufenden Band produziert wurde!!! Und gegen Hannover - da bin ich mir sicher - reicht diese Leistung nie und nimmer!!!
"Komisch" oder bezeichnend für das "Wirken" unserer Stürmer war dann auch die Szene nach dem 1:0, als Alex Esswein irgendwie selbst davor erschrocken war, daß er noch das Tor trifft!!!
Fazit für mich - Ein sogenannter dreckiger Glücks-Sieg mit viel Krampf, aber dennoch verdient aufgrund der größeren Zweikampf-Bissigkeit in HZ 2.
Wer aber weiß, daß sich unser Club gegen Mannschaften auf sogenannter Augenhöhe immer besonders schwer tut, der wird diese 3 Punkte ganz weit oben ansiedeln!
Das 4-4-2 hatte heute noch "Vergewaltigungs-Charakter"! - es wird aber in Zukunft kein Weg daran vorbei führen!
Daran gilt es weiter zu arbeiten - Automatismen zu trainieren, vor allem aber die ZUSPIELGENAUIGKEIT!!!
Auf geht´s - Hannover ist auch nicht mehr das, was es vorige Saison war! Der nächste 3er ist möglich!
Kein Highlight aber ein gelungener Einstand zur Rückrunde.
Neues System, immer noch ein halbes Dutzend verletzte Spieler, ein Fußballfest durften wir da nicht erwarten. Der Club schwach, aber mit stabiler Abwehr gegen eine noch schwächere Hertha.
Der beste Spieler war für mich gestern unser Neuzugang Adam Hlousek. Ein Traum wie der Ecken und Freistöße schlägt, kein Vergleich zu Pinola. Gleich in seinen ersten Spiel für uns zeigt der Junge eine Qualität, die ich schon lange nicht mehr von unseren Stammspielern Pino und Platte gesehen habe.
Hegeler als Ersatz vom Ersatz machte seinen Job als RV recht gut, Didavi auf der rechten Seite weniger, er gehört in die Mitte, hinter den Spitzen. Aber dafür müßte Hecking auf ein 4-4-2 mit Raute umstellen, mit nur einen 6er vor der Abwehr.
Insgesamt gabs gestern neben viel Kampf auch viel Krampf zu sehen, aber am Ende zählt das Ergebnis. 2:0 Tore und 3 Punkte mehr gegen den Abstieg lesen sich besser, als gut gespielt aber unglücklich verloren.