Ja Freunde, auf Wunsch unseres Haudegen Rocky (Balboa) mache ich halt jetzt die Rubrik für das Spiel gegen die Hertha auf. Das Spiel findet am 21. Januar statt. Ich gehe davon aus, daß unsere Mannschaft sehr gut vorbereitet in dieses wichtige Spiel geht. Einen genauen Tipp möchte ich jetzt noch nicht abgeben, doch ich glaube selbstverständlich an einen Sieg. Gespannt bin ich auf Adam Hlousek. Hoffentlich kann er uns helfen.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Tja Thomas, geht doch, das man dir immer alles sagen muss
Ich hoffe natürlich genau wie Thomas, das unsere Truppe gut vorbereitet in die Rückrunde starten wird und einen Dreier einfährt, von diesem Spiel wird eine Menge abhängen wie die Rückrunde verlaufen wird, mit einem Sieg würden wir auch die Berliner wieder im Abstiegskampf begrüßen dürfen, wo sie nach meiner Meinung auch in der Rückrunde mit ihrem neuen Trainer Skibbe stehen werden und es sehr schwer haben dürften!!
Gespannt bin ich natürlich auch auf unserem Neuzugang "Adam Hlousek", Allrounder tuen jeder Mannschaft gut, aber ich denke doch das wir im offensiven Mittelfeld und im Sturm noch nachlegen sollten. Warum nicht in der WP ein paar Euro mehr in die Hand nehmen um den vielgelobten Schweizer Mehmedi verpflichten und das wäre doch auch besser für die kommende Saison mit einem sofort eingespielten Mehmedi zu starten!!! Da Silva vom BVB wäre auch zu haben, auch wenn er schon etwas Älter ist, aber seine Qualitäten im offensiven Mittelfeld hat er allemal und erschwinglich wäre er sicherlich auch!!!
Ich oute mich jetzt mal nicht so als Weichei wie Thomas und Tippe heute schon:
Glubb - Berlin 3 : 1
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Servus Clubberer und Clubpatrioten, gegen Hertha BSC tippe ich einen 2:1 Sieg und dreier in der Rückrunde,da ja Martin Bader und Dieter Hecking mit der Mannschaft nach dem Pokalaus gegen Fürth tacheles gesprochen haben. Den neuzugängen sage ich herzlich willkommen in der Glubb-Familie Wir werden sehen ,bin natürlich im Stadion und werde unsere Jungs anfeuern
den Mehmedi können wir uns abschminken! Der 20-jährige schweizer Nationalstürmer hat dem Euroleague-Teilnehmer Dinamo Kiew den Vorzug gegeben! Angeblich hat Kiew 3,5 Mio Ablöse nach Zürich überwiesen.
In dieser Größenordnung -das wissen wir alle - kann der Club nicht mithalten.
Andererseits brauchen wir solch junge Söldner auch nicht!
Zudem ist es die Chance für unsere eigenen jungen rechten Aussenbahnspieler Mendler und/oder Mak, sich wieder in die Mannschaft zu spielen. Auch Mike Frantz wäre bei entsprechend guter Vorbereitung eine Option auf rechts, natürlich auch Alexander Esswein, wenn unser neuer Hlousek auf der linken Aussenbahn offensiv zum Einsatz kommt!
ich glaube Mehmedi wäre mal ein Kracher gewesen für unseren Glubb was man so von dem Spieler gehört hat, naja 3,5 Mille ist schon eine Menge Holz für unseren Verein, vor allem nach dem Reinfall Charisteas mit 2,5 Mille, aber trotz allem denke ich, darf man das eine mit dem anderen nicht vergleichen und wir wissen ja alle nur zu gut wie im Fußballgeschäft die Preise horrend angezogen haben und was sind da noch 2 oder 3 Millionen Euro, etwas Geld und Risiko sollte heutzutage aber jeder Verein in die Hand oder in Kauf nehmen um mal wirklich einen Kracher zu verpflichten!!
Wenn wie Du schreibst für die Defensive noch jemand verpflichtet werden soll, kann ich leider net ganz nachvollziehen, da haberts nach meiner Meinung schon eher im offensiven Bereich!!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
ich denke nicht, das wir offensiv schlecht aufgestellt sind.
Mit Eigler, Pekart, Hlousek, Bunjaku, Frantz sowie die Youngsters Mak,Mendler und Wießmeier -die jetzt nicht blockiert werden dürfen und lt. Hecking den nächsten Entwicklungs-Schritt machen sollen- stehen wir doch m.E. sehr gut da, zumal mit George und Tekerci zwei weitere Top-Talente schon sehr weit am Profi-Kader dran sind !
Der zweite Neue soll bereits in Belek vorgestellt werden. Es handelt sich ebenfalls schon um einen Transfer im Vorgriff auf die neue Saison, also kein Leihspieler!
Für die Defensive macht durchaus Sinn, um die alte Kompaktheit der letzten Saison wieder hinzukriegen.
ich denke nicht, das wir offensiv schlecht aufgestellt sind.
Mit Eigler, Pekart, Hlousek, Bunjaku, Frantz sowie die Youngsters Mak,Mendler und Wießmeier -die jetzt nicht blockiert werden dürfen und lt. Hecking den nächsten Entwicklungs-Schritt machen sollen- stehen wir doch m.E. sehr gut da, zumal mit George und Tekerci zwei weitere Top-Talente schon sehr weit am Profi-Kader dran sind !
Der zweite Neue soll bereits in Belek vorgestellt werden. Es handelt sich ebenfalls schon um einen Transfer im Vorgriff auf die neue Saison, also kein Leihspieler!
Für die Defensive macht durchaus Sinn, um die alte Kompaktheit der letzten Saison wieder hinzukriegen.
Damit sind wir beide "fast" wieder gleicher Meinung, außer bei Mak und Bunjaku...
Enttäuscht bin ich vom Robert wegen seiner laschen Profieinstellung. Der Junge wäre für uns "Goldwert" doch er macht zuwenig daraus. Leider! Wenn man Ihm mit Esswein (Rohdiamant) vergleicht - Wahnsinn! Der rackert, aber leider noch zu ungestüm und verliert teilweise (noch) die Übersicht zu seinen Mitspielern, doch er bewegt was... Robbie der Andere, hat das Zeug dazu, alles was ein genialer und moderner Stürmer braucht. Er hat es. Nur er zeigt es uns zu selten.
Mit den beiden hätten wir eine Flügelzange ala? Jürgen Grabowski und Reinhard Libuda. Oder ?Tschebi? Cebinac / ?Schorsch? Volkert... oder ?El Raton? Zárate / ?Eckes? Eckstein... Schade!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich habe mir soeben die Ausschnitte bei Club-TV zum Spiel gegen de Graafschap angesehen und habe einen echt stark spielenden FCN gesehen. Am meisten freue ich mich über die Tore der zuletzt ja viel gescholtenen Mak und Bunjaku. Wießmeiers Tor ist ein Zeichen, das der Junge derzeit auch im Training setzt und sich immer mehr aufdrängt! Didavis Freistoß war erste Sahne, nicht so toll aber Timmys schwach getretener Strafstoß. Hlousek - diesmal im linken offensiven Mittelfeld - deutete mehrmals an, was er für ein toller Fußballer ist und seine Stärken vornehmlich auf dieser Position liegen.
Der heutige Test bestätigt meine Einschätzung, das wir Vorne jetzt in Verbindung zentrales offensives Mittelfeld plus Angreifer sehr gut aufgestellt sind. Von daher verbieten sich -zumindest im Winter - Nachkäufe von selbst, zumal Dieter Hecking auch Mike Frantz tolle Fortschritte bescheinigt!
Es sieht ja nun ganz danach aus, was auch Dominik Maroh im aktuellen Interview auf Club-TV bestätigte, das der FCN auf zwei Spielsysteme hinarbeitet um flexibler auf den jeweiligen Gegner reagiern zu können. Das "neue" 4-4-2 System mit deutlich offensiver Ausrichtung wird vor allem bei Heimspielen angewendet werden, um auch endlich die Heimbilanz zu verbessern, während auswärts das 4-1-4-1 variabel im jeweiligen Wechsel mit 4-4-2 interpretiert werden soll, was ja auch in der Vorrunde bis auf die Ausnahmen in Gladbach/Schalke/Bayern schon sehr gut funktionierte.
Zitat von Rainer GöllertClub hat gegen Berlin ein echtes Defensivproblem in der Viererkette!!!
Wer soll jetzt rechts verteidigen ???
Hoffentlich hört jetzt endlich das Gejammere in den Foren und Umfeld nach einem neuen Angreifer auf, denn hinten brennts lichterloh und nicht Vorne!!!
Langsam sollte man sich aber auch die Frage stellen, ob die medizinische Abteilung beim Club Bundesligareife besitzt ???
Da kann doch der Club Doc (Dr. Brem) nichts dafür... wenn die Spieler sich im Zweikampf verletzen.
Stutzig macht mich der Fall: Hanno Balitsch. In Leverkusen wurde er über 7 (sieben) Wochen, nach seinen Muskelriss falsch behandelt.
Nicht unsere, sondern die medizinische Abteilung im Pillendorf muss man kritisieren, denn die - haben Balitsch behandelt - und das tatsächlich Ausmaß der Verletzung nicht erkannt.
Mit Balitsch fehlt somit den Trainer ein weiterer Abwehrrecke für 3 (drei) Spieltage.
Wer ersetzt nun Chandler, Judt, Feulner, Balitsch? Meine Geheimwaffe ist Jens Hegeler! Auch er ist ein (gelernter) rechter Verteidiger?
Natürlich ist das ein hausgemachtes Problem unserer medizinischen Abteilung!!!!
Bei meinem Kommentar ging es AUSSCHLIESSLICH um den Spieler BALITSCH und nicht irgend einem Spieler, der sich bei einem "Zweikampf" verletzte!!!
Und genau da hat Brem ganz offensichtlich versagt, genau wie bei Schäfer, der einst fitgespritzt wurde und dieser wegen seiner Verletzung schon viel eher von Brem ein Trainings- bzw. Spielverbot hätte erhalten müssen! und das hat uns Übrigens drei wichtige Punkte zuhause gegen Hannover gekostet!
Wie bei Nilsson, dessen Achilles-Sehnenproblematik Brem viel eher hätte erkennen müssen, da könnte ich Dir aus Gesprächen mit Pelle im Trainingslager Längenfeld einiges erzählen!
Wie bei Pinola, weil inzwischen jedeer Landarzt weiß, das Leisten - bzw. Adduktorenprobleme eine langanhaltende Schambein-Endzündung zur Folge haben kann! Pinola haääte nach dieser Problematik im Bremenspiel ebenfalls Trainingsverbaot erhalten müssen und wäre demzufolge längst wieder fit !!!
Wie bei Frantz, dessen Probleme mit seiner "Hammerzehe" ein Tierarzt besser erkannt hätte als Brem!
Soll ich Dir noch mehr Beispiele aufzählen?
Du kannst doch jetzt nicht Leverkusen den "schwarzen Peter" in die Tasche schieben, wenn man beim Club absolut unfähig ist, einen ordenlichen Medizin-Check vor der Vertragsunterzeichnung bei einem neuen Spieler durchzuführen?
Jetzt höre aber auf ,mir hier mit so einen Scheiß zu kommen und denke erst mal vorher nach, bevor Du hier was schreibst und Du an meinem Kommentar Kritik übst!
Letzte Saison stand unsere medizinische Abteilung ja auch schon mal in der Kritik. Ich glaube es ging um Gündogan oder Ekici der irgendwie Fit gespritzt wurde.
Vielleicht sollten wir uns mal nach einen neuen Teamarzt umsehen.
Das Balitsch jetzt auch erst mal ausfällt ist natürlich äußert unglücklich, aber noch gibts Alternativen mit Kamavuaka und Hegeler. Ich denke nicht das wir da nochmal jemanden holen müssen, Chandler und Feulner sind ja auch nur für das erste Spiel gesperrt und stehen dannach wieder zur Verfügung.
Warum so gereizt? Doch Rainer, das ganze fängt an in Leverkusen. Endstation ist Belek/Nürnberg. Für Hanno Balitsch wurde in Belek speziell (nach der Untersuchung) ein Extra-Fitnessprogramm zusammengestellt. Des weiteren wurden mehrmalige Untersuchungen durchgeführt, sonst wüsste man ja seine jetzige Diagnose nicht.
Natürlich gibt es immer eine Kettenreaktion, wenn man unzufriedene Spieler auf Ihre Verletzung anspricht. Manchmal ist auch der Übereifer (Schäfer/TW) oder die Angst eines Profis nachvollziehbar, dass er seinen Stammplatz verliert. Raffa hat seinen Fehler eingesehen. Bei Pelle kann ich keine Aussage treffen, weil ich noch keine Gelegenheit hatte mit Ihm darüber zu sprechen.
Die Probleme mit Brem sind hausgemacht. Ich könnte hier "ein Faß öffnen" was ich so von Leuten aus dem direkten Umfeld erfahren habe, werde nätürlich darauf verzichten um hier Personen nicht in Mißkredit zu bringen, ich denke das versteht sich von selbst.
Aber ich habe in diesem neuen Fall Balitsch einen "soooo dicken Hals !!!!"
Sorry, aber jetzt ein Abenteuer mit jens Hegeler als rechten Verteidiger ein zu gehen, erinnert mich fatal an den Fall Vidosic gegen Lautern!
Ich glaube, das bei Celozzi schon im Winter ein Vorgriff zur neuen Saison möglich wäre, oder es wird kurzfristig ein Leihgeschäft für diese Position folgen. Ich bin mir da ziemlich sicher, da genügend Leute auf dem Markt sind, wenn ich z.B. nur an Contento denke!
Ich kann mir nicht vorstellen, das Hecking/Bader riskieren, zwei bis drei Spiele auf Rechts blank zu stehen, da derzeit überhaupt nicht abzusehen ist, ob Chandlers Muskelfaserriß bis Hannover oder Dortmund schon ein Spiel zuläßt! Ein zu früher Einsatz nach einem Muskelfaserriss kann genau zu den Problemen führen, mit denen nun der Spieler Balitsch zu tun hat!