24.8. Das klingt ja wie eine Ewigkeit. Dabei dauert die Pause doch schon gefühlte 16!!!"Wochen". Grins! Zum Glück hama genügend Arbeit die lenkt ja bekanntlich ab.
HSV - CLUB CLUB - Dortmund Mönchengladbach - CLUB CLUB - Frankfurt Hannover - CLUB CLUB - Stuttgart Freiburg - CLUB CLUB - Augsburg Schalke - CLUB CLUB - Wolfsburg Mainz - CLUB CLUB - Bayern Westvorstadt - CLUB CLUB - Hoffenheim Leverkusen - CLUB CLUB - Düsseldorf Bremen - CLUB
Den kompletten Spielplan setzen wir natürlich wieder rein.
Das erste Spiel des Clubs ist beim Hamburger SV. Also wieder kein Heimspiel. Im Prinzip sind wir aber auswärts bei den Eröffnungsspielen zumeist gut gefahren. Deshalb spielt es für mich keine große Rolle. Die Welkblätter spielen gleich zuhause gegen die Bayern. Na servus.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
ich habs grad im Radio ghört, der erste Gegner ist Hamburg, na da ist doch gleich mal ein Dreier drin.
Zu den Vorstädtern ihrem ersten Gegner sochi blos, Teebeitel Willkommen in Liga 1
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Na toll dann haben wir unser erstes Heimspiel wohl erst am 1. September und das gegen den BVB. Ich fürchte da gibts gleich mal die erste Heimpleite, antun werde ich´s mir vermutlich trotzdem, hab mir schließlich heuer wieder ne Dauerkarte für die Nordkurve besorgt.
Ich finde schon das Startprogramm brutal schwer, da wir alle wissen, wie ein halbwegs gelungener Start eine ganze Saison positiv beeinflussen kann!
Du kannst beim HSV immer verlieren (der letzt Sieg dort gelang 1992!) sowie daheim gegen Dortmund und in Gladbach allemal ... und schon läufst Du der Musik wieder hinterher ...
Trotzdem gehe ich relativ entspannt in die neue Saison!
Die wichtigsten Punkte werden sein:
1. Bitte nicht die gleiche Verletztenseuche im Herbst wie im Vorjahr ... hoffentlich findet auch Hlousek den Anschluß wieder zügig ...
2. Möglichst schnelle Integration von Kiyotake (da behindert diese dumme Olympiade zusätzlich) und von Marcus Antonio ...
3. Wie kommt Pelle Nilsson wieder in die Spur ? Klose würde ich noch vor dem Brasilianer sehen, aber auch da spielt die mögliche Olympia-Teilnahme eine negative Rolle ... aus meiner Sicht aber DIE GROSSE CHANCE für meinen heimlichen IV- Favoriten NOAH KORCZOWSKI ! Ihr werdet sehen, der Junge packt das genauso schnell wie einst Wollscheid !!!
Ansonsten sind wir im Mittelfeld -sowohl defensiv als auch offensiv sowie im Angriff so gut besetzt wie seit Jahren nicht mehr !!! Im devensiven MF haben wir mit Simons, Balitsch und Cohen exzellente Spieler, im offensiven MF Gebhart, Kiyotake, Hlousek, Wießmeier, Mendler und nicht zuletzt Klement eine tolle Auswahl und im Angriff werden Esswein, Pekhart und Mak den nächsten Schritt ihrer Entwicklung machen. Mit Polter sowie Ngankam kommen Angreifer hinzu, die "von hinten" mächtig Druck ausüben werden!
... der Brasilianer weilt seit heute Mittag bei FCN und wird morgen Donnerstag, 28.06.2012 seine erste Trainingseinheit mit der Mannschaft bestreiten.
Trainer Hecking dazu "... wir haben uns intensiv mit Marcos Antonio beschäftigt und uns auch mehrmals rückversichert! Wir sind uns sicher, dass er die Lücke schließen wird, die Maroh und Wollscheid vielleicht hinterlassen haben ..."
Zitat von Rainer GöllertIch finde schon das Startprogramm brutal schwer, da wir alle wissen, wie ein halbwegs gelungener Start eine ganze Saison positiv beeinflussen kann!
Du kannst beim HSV immer verlieren (der letzte Sieg dort gelang 1992!) sowie daheim gegen Dortmund und in Gladbach allemal ... und schon läufst Du der Musik wieder hinterher ...
Trotzdem gehe ich relativ entspannt in die neue Saison!
Von mir aus kanns (endlich) losgehen ...
Servus Clubfreunde, Servus Rainer,
ich sehe unser Startprogramm nicht so schwer wie Du. In HH haben wir ja nicht alle Spiele dort verloren. Okay, Dortmund ist tatsächlich ein anderes Kaliber. Aber vor Borussia Mönchengladbach müssen wir doch wirklich nicht zittern. Die Fohlen haben mit Dante (FCB), Neustädter (S04) und Reus (BvB) ihre besten Spieler abgegeben. Sollten die ersten zwei Spiele wirklich in die Hose gehen, dann hat Dieter Hecking nochmals die Chance sein Team (14 Tage lang) bis zum nächsten Auswärtsspiel (BMG/15.9.) vorzubereiten. Das muss genügen. Das Folgeprogramm sollte bis zum 8. Spieltag, für uns kein Hindernis werden. Mehr Sorgenfalten bekomme ich im Monat November: Wolfsburg (H), Mainz (A), München (H), Fürth (A) und Hoffenheim (H).
Gruß Günther
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ich jedenfalls bin zuversichtlich. Aber anscheinend nimmt dafür Timm Klose an den olympischen Spielen teil (lt. dir, Rainer im CEF). Das gefällt mir nicht so sehr, aber ich kann ihn verstehen. Leider wird er das mit einem möglichen Stammplatzverlust "büßen" - denke ich zumindest.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Vergleiche ich die diesjährigen Neuzugänge beim Club mit denen vergangener Jahre, dann könnte eigentlich jeder Fan im Vorfeld der neuen Saison mehr, als zufrieden sein.
Nur noch eine Leihgabe aus Wolfsburg und wirklich richtig vielversprechende, hungrige, überaus talentierte Jungprofis, die sich trotz vorliegender Angebote aus anderen BL-Vereinen für den Club entschieden haben!
Es gab mal Zeiten, da wäre jegliches Scouting derer von Vornherein schon sinn-bzw.aussichtslos gewesen!
Ich für meinen Teil jedenfalls freue mich jetzt schon auf den NEUEN CLUB, mit einem Timo Gebhart, der seinem alten Verein beweißen möchte, was sie an ihm verloren haben!
Mit einem Noah Korczowski, dem auch ich den Sprung in die 1.Mannschaft genauso schnell zutraue, wie einem Wolle Wollscheid vor 2 Jahren!
Mit einem Roussel Ngankam, der aufgrund seiner sehr guten Trefferstatistik - sowohl beim Herthaner Nachwuchs, als auch in der Deutschen U19 - ein ganz "ausgepufftes Schlitzohr" vor dem gegnerischen Tor werden könnte!
Mit diesem Modell-Athleten aus Brasilien, der sich mit Rapid Bukarest 2 mal infolge für die Euro-League, sowie für´s rumänische Pokal-Finale 2012 qualifizierte (allerdings 0:1 gegen Steaua verlor) Ob er sich allerdings wirklich zum unangefochtenen, eisenharten Chef in der IV mausern wird, bleibt abzuwarten!
Mit der wohl für das offens.MF vielversprechendsten Verpflichtung des 1.Japaners beim Club! Hiroshi Kiyotake könnte zum nächsten Publikums-Liebling avancieren, wenn es ihm gelingt, den Sturmspitzen seine schnelle, kreative Spielweise aufdrücken zu können.
Und - auch mit dem einzigen Leihspieler Sebastian Polter, der unseren etablierten Stürmern Pekhart und Co. gehörig Dampf machen wird, um BL-weit auf sich aufmerksam zu machen.
Wie die Neuen im Verbund mit den "Alten" in die BL-Saison 2012/13 starten werden, wird - wie bei jedem anderen Verein auch - von deren Vorbereitung abhängen.
Wenn es der Mannschaft gelingt, in Hamburg etwas mitzunehmen ( und der HSV ist weit weg von den Qualitäten und Erfolgen vergangener Jahre! ) , dann kann im 2.Spiel im Frankenstadion so einiges passieren! Auch im vergangenen Jahr hatte der BVB so seine Anlaufschwierigkeiten, bevor es richtig rund lief! Vielleicht sogar ein kleiner Vorteil für von der Papierform her schwächere Vereine, gleich am Anfang der neuen Saison auf solche Hoch-Karäter zu treffen! Und - auch 2011 in der Hinrunde hätte der Club in Dortmund durchaus in Führung gehen können!
Der 3. im Bunde - Borussia M´Gladbach -auch hier ist fraglich, inwieweit sie die Abgänge der bereits durch Günter genannten Führungsspieler wie Reus und Dante verschmerzen - kompensieren können!
Auch wenn Hecking vernünftigerweise in Sachen Saison-Ziel das Übliche ausgibt, sollte es der neue Kader mit etwas Glück schaffen können, an einen der begehrten EL-plätze vorsichtig anzuklopfen!
Die meisten heutigen Dortmunder Stars kannte vor 2-3 Jahren auch niemand wirklich und wurden erst aufgrund der Philosophie ihres Trainers zu dem, was sie heute sind!
Preiswerte, talentierte Jungspunde mit großer Veranlagung - mehr waren sie vorher nicht!
Als Club-Fan des heutigen 1.FCNürnberg weiß ich zumindest, daß unsere Philosophie seit geraumer Zeit eine sehr ähnliche ist! Wenn auch noch mit "kleineren Brötchen", aber richtungsweisend - auch für andere "Kleine" in der Liga!
Freuen wir uns auf unseren Club, der mit Sicherheit auch in der neuen Saison wieder für die eine oder andere positive Überraschung sorgen wird!
Deinem tollen Eintrag ist absolut nichts mehr hinzuzufügen !!!
Ich gehe mit Dir in allen Punkten ohne jegliche Abstriche konform!
Rainer G.
N.S. Miesmacher und Besserwisser haben wir ja in unserer großen fränkischen Fangemeinde genug, wenn ich z.B. an die unmöglichen Kommentare nach der Verpflichtung von Marcos Antonio denke ...
Ja, Andre, so hätt ich das auch alles geschrieben. Aber Du bist schneller gewesen. Übereinstimmung in allen Belangen. Bei unserem "neuen" Club wirds die Mischung machen aus Erfahrung und Ehrgeiz und einfach Fußball spielen ohne wenn und aber. Hoffen wir auf viele schöne Spiele mit drei Punkten
Servus Andre. Ja, wir befinden uns auf den richtigen Weg. In Nürnberg sehe ich einen Mini BvB heran wachsen, und das mit kleinen finanziellen Mitteln. Vorbei sind diese Altstars Verpflichtungen. Ohne Zweifel, unser 1.FCN wird hervorragend geführt. Endlich sind diese Schauermeldungen vorbei. Jetzt noch einen (starken) Hauptsponsor präsentieren? und alles wird gut!
N.S. Miesmacher und Besserwisser haben wir ja in unserer großen fränkischen Fangemeinde genug, wenn ich z.B. an die unmöglichen Kommentare nach der Verpflichtung von Marcos Antonio denke ...
Servus Rainer, hab? ich was verpasst - bei der Verpflichtung - von M. Antonio? Von welchen Kommentaren schreibst Du?
nein nein, meine Aussage zu den "Nörglern und Miesmachern" bezüglich der Verpflichtung von Antonio bezog sich NICHT auf das Patrioten-Forum ...
Übrigens habe ich ihn gestern erstmals beim Training erleben können, ein "Schrank" kann ich Dir sagen, athletisch, sehr beweglich und sehr kopfballstark zudem mit einer sehr guten Spieleröffnung. Diese war ja selbst bei Wollscheid, noch mehr bei Maroh verbesserungswürdig!
Dazu der erste Auftritt von "Kiyo" !!!!
Eine Freude, diesen Jungen beim ersten Training zu erleben! Einfach Klasse seine Technik, Ballbehandlung, seine tollen Vertikalpässe und eine gute Abschlußtechnik ! Ich glaub, der hat keinen einzigen Fehlpaß gespielt!!!