Da bin ich mal gespannt, Rainer. Hoffentlich können die beiden ihre Stärken beim Club voll einbringen. Du beschreibst sie als sichere Gewinne für unsere Truppe. Nur schade, daß unser kleiner Japaner zunächst bei der Olympiade mitkickt.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
da les ich doch die pure Begeisterung aús eueren Zeilen. Hatte leider noch keine Zeit mal schnell nach Nürnberg zu düsen. Aber wenn man euch so liest, muß das ja dieses Jahr was werden! Wen nur diese endlos lange Sommerpause irgendwie mal ein Ende hätte, und dann gleich wieder das 2. Heimspiel an einem Freitag abend, wo ich sowieso nicht ins Stadion kann........ Augen zu und durch! Viele Grüße an euch alle und noch viel Sommer!!
Mußte Anfang der Woche bei einer Hafenspedition in Fürth anliefern und als ich mich dort im Büro anmeldete - sämtliche Büro-Zimmer dekoriert mit CLUB-Schals/-Fahnen und Trikots.
Ein einziger grün-weißer Schal hing zwar auch dort, aber der dortige Mitarbeiter meinte nur ganz lapidar - "Der verschändelt zwar den ganzen Raum, aber den müss´mer trotzdem wohl oder übel tolerieren!" (Das nur am Rande)
Zum eigentlichen Thema zurück
Klar, daß ich mit jenigem "Club-Fan", welchen ich dort antraf, etwas in´s Gespräch kam.
Ich fragte ihn, was er von den Neuzugängen denn so halte. Daraufhin dieser sinngemäß - "Jedes Jahr die gleiche Sch...e! - Unbegreiflich, wann dieser Verein endlich mal Geld in die Hände nimmt und echte Granaten kauft!"
Als ich ihm die Neuen etwas näher bringen wollte, merkte ich sehr schnell - der kennt weder die Namen, noch war er im Bilde darüber, daß ein Marek Mintal am 21.07. sein Abschiedsspiel gegen den BVB hat! Der wußte nichmal, daß Marek nichmehr bei Hansa unter Vertrag steht, - demzufolge auch nicht, daß er in der kommenden Saison in unserer 2.spielt!
Ich weiß etz ganz genau, was Ihr alle denkt! - Genau das gleiche fiel mir dazu auch ein! Nämlich nichts mehr - und das war schon viel!!!
Das sind dann die "Fan´s" , die sich "auskennen" in der Materie und im Netz mit ihrem stümperhaften, geistigen "Dünnschiß" Stimmung gegen eine wirklich gute Arbeit beim Club machen, die zweifelsohne in den letzten Jahren dort geleistet wurde!
Als echter Glubberer interessiere ich mich einfach für jeden, der neu zu uns kommt! Am Beispiel Kiyo macht mir das besonders viel Spass! Denn ich behaupte nach wie vor, der hat das Zeug dazu, jeden - aber auch jeden offensiven MV-Spieler (sei von Dortmund oder Bayern!) mit "links und 40 Fieber" in den Schatten zu spielen!!!
Sicherlich ist es bei jedem immer auch ´ne Frage, wie schnell er sich bei einem neuen Verein einlebt, er gleichwertig integriert wird und vor allem, wie lange dieser auch verletzungsfrei bleibt!
Aber genau diese Frage stellt sich genauso bei "gestandenen" Profis!
Wünschen wir ihm also ´ne richtig geile Olympiade in London und das Wichtigste --- KIYO! Bleib gesund!!! ----
Herzlich Willkommen für alle Neuen nochmal beim traditionsreichsten und geilsten CLUB DEUTSCHLANDS !!!
Tja nicht jeder Clubfan ist eben mit soviel Herzblut dabei wie wir.
Ich war ja letzte Saison notgedrungen öfters Gast auf der Gegengerade und muß sagen echt furchtbar was da manche "Fans" 90 Minuten von sich geben. Kaum ein Spieler an dem ein gutes Haar gelassen wurde. Da wird unsere Mannschaft auseinander genommen, wie es kein Gegner der Welt schaffen würde. Ich mußte mich öfters echt zusammenreißen um nicht mit denen in Konflikt zu geraten.
Nur gut das ich für die kommende Saison wieder ne DK für die Nordkurve habe, noch ne Saison bei den Besserwissern hätte ich net ausgehalten.
Gottseidank sind diese Rübenspiele wirklich nur zum Einspielen und als Bewegungstherapie gedacht. Für mich haben sie überhaupt keinen Stellenwert - zumindest in der jetzigen Phase der Vorbereitung.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Gut ist, daß der Club und der Schweizer Verband das ganze abgesprochen haben. Zumal bei mir Timm Klose gesetzt wäre, vorausgesetzt er ist mental wieder fit und in der Verfassung, in der er zu Beginn der letzten Saison war.
Ich denke auch, das Timm Klose wieder Stammspieler beim Club werden wird.
Für mich wird dazu Marcos Antonio der neue Abwehrchef! Neben ihm erwarte ich wie gesagt, Timm Klose und als (vorläufige) Nummer drei Noah Korczowski der sich in Oberstaufen immer mehr in den Vordergrund stellt: Tolles Stellungsspiel, kopfballstark, gepaart mit guter Spieleröffnung !
Der Junge wird der nächste Wollscheid !
Bei Pelle Nilsson (29) wird man abwarten müsssen. Hecking betont aber er sei wieder bei "... hundert Prozent und wir wissen, was wir an ihm haben"
Schade nur, das in der U-23 kurzfristig die Innenverteidiger Kammermeyer (wechselt in den Trainerstab der U-19 als Assi von Rene van Eck) sowie der Neuzugang Michael Ngadeu-Ngadjui (21) mit einem Meniskuseinriss länger ausfällt.
Deshalb befürchte ich, das Korczowski dort (zunächst) gebraucht wird, zumal sich auch Andreas Mönius (21) beim Testspiel in Wehen/Wiesbaden einen Kreuzbandriss zugezogen hat ...
Mit Kreuzband-Rissen hat der Club so seine Probleme - Wolf, Breno dann Hlousek und jetzt der hoffnungsvolle Jungspund Mönius ... Ist doch seltsam ?
Zitat von Rainer GöllertIch denke auch, das Timm Klose wieder Stammspieler beim Club werden wird.
Für mich wird dazu Marcos Antonio der neue Abwehrchef! Neben ihm erwarte ich wie gesagt, Timm Klose und als (vorläufige) Nummer drei Noah Korczowski der sich in Oberstaufen immer mehr in den Vordergrund stellt: Tolles Stellungsspiel, kopfballstark, gepaart mit guter Spieleröffnung !
Der Junge wird der nächste Wollscheid !
Bei Pelle Nilsson (29) wird man abwarten müsssen. Hecking betont aber er sei wieder bei "... hundert Prozent und wir wissen, was wir an ihm haben"
Mit Kreuzband-Rissen hat der Club so seine Probleme - Wolf, Breno dann Hlousek und jetzt der hoffnungsvolle Jungspund Mönius ... Ist doch seltsam ?
Servus Rainer,
so wie ich Timm Klose in seinen ersten Spielen und bei der Schweizer U-21 gesehen habe, wäre er auf alle Fälle gesetzt. Nur muß er halt diese Form wieder bekommen. Ich hoffe mal, daß ihm die London-Reise einen Schub gibt und er wieder zu alter Stärke findet. Was den jungen (Ex-)Schalker betrifft: Hier kann ich mich nur auf dein und das Urteil eines Spezls verlassen. Und ihr beide sagt in etwa das Gleiche. Pelle Nilsson ist momentan mit einer Oberschenkelverhärtung außer Gefecht, doch das nehme ich jetzt gar nicht mal so ernst, denn solche Sachen gibts immer wieder und sind auch sehr schnell wieder weg. Es ist schade, daß einige Spieler immer wieder durch Kreuzbandrisse ausfallen. Da sind sie halt mal für ein halbes Jahr weg und müssen erst wieder den Anschluß finden. Aber seltsam finde ich das nicht, denn da kann es jeden bei jedem Verein erwischen.
Gruß Thomas
Du weißt, wie sehr ich Rapha immer verteidigt habe. Seiner Figur beim Ulmer 1 : 0 war aber eines Bundesliga-TW in der Tat nicht würdig. Nun zweifle ich auch langsam an dieser Personalie, die mir deutlich mehr Kopfzerbrechen als alle anderen Positionen bereitet.
Dabei ist er mir schon beim Test in Bamberg in der 1. Hälfte unangenehm mit vielen Schwächen aufgefallen.
Was mich aber noch mehr wundert, das anscheinend Stephan die Nr 2 ist, zumindest wenn man die bisherigen Testspiele verfolgt. Da war nur ein einziges Mal Rakovsky (für Stephan) eingewechselt worden, als Schäfer überhaupt nicht dabei war!
Dabei hatte es vor Trainingsbeginn die klare Aussage gegeben, das Rakovsky in der neuen Saison die Nr 2 (dahinter Stephan) wird ?
Langsam befürchte ich, das der junge Schalker TW erneut in der U-23 für den schwächelnden Uphoff herhalten muß ...