ich habe heute vormittag von meinem "Insider vom Valznerweiher" die Bestätigung bekommen, das der CLUB aber auch der Spieler großes Interesse zur vertraglichen Zusammenarbeit ab 01.07.2011 haben!
Schipplock ist ein sehr interessanter Stürmer, zu dessen Berater Fritz Popp, -dem früheren FCN-Spieler - unser Chef-Scout Christian Möckel einen guten Draht besitzt.
Das Popp gegenüber der BILD erwähnte, "der 22-jährige habe die eine oder andere Anfrage aus der BL" versteht sich doch von selbst, das er den FCN zunächst nicht offiziell benennt.
Anscheinend sind die Verhandlungen schon sehr weit fortgeschritten und Julian wird dem Sven Sch. nur gutes über Nürnberg berichtet haben.
Unser Glubb bleibt seiner Linie treu ,na gut, gesehen habe ich ehrlich gesagt noch nicht viel von ihm ausser seinem Treffer am WE. darum kann ich mir auch kein Urteil erlauben, aber da machen die Verantwortlichen bestimmt wieder einen guten Job!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Nun, bleiben wir auf dem Boden. Aber auch da mache ich mir Gedanken, wie es kommende Saison weiter geht, wenn Gündogan, Schieber und vielleicht auch Ekici gehen.................. und dann noch die Seele des Vereins, Marek Mintal! Grüße
Zitat von Rainer GöllertReisende soll man nicht aufhalten!
Nur sollte er den Club nicht mehr länger hinhalten und ab nach Dortmund oder von mir aus Honolulu!!!
Das Thema geht mir langsam auf die Nuß !!!
Servus Rainer,
deine Haltung kann ich nicht ganz verstehen. Das Verhalten von Gündogan, bzw. seinem Berater ist doch völlig legitim und auch normal. Warum jetzt diese plötzliche Eile? Ich denke, die Entscheidung wird früh genug fallen, um auch auf dem Transfermarkt tätig werden zu können, sofern man das auch will.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Das denke ich auch. Illy wird uns mit Sicherheit - als Mensch - sehr fehlen, wenn er wirklich gehen sollte. Aber wenn er tatsächlich geht, - wir haben doch wirklich ein super Team. Und da sind "alle" im Kader so gut von DH eingestellt. Ich glaube nicht, daß der Verlust von Illy dann ein großes Loch in die Mannschaft zieht.
Hallo Rainer, so dramatisch sehe ich es nicht. Seine Haltung ist verständlich, will er doch erst sein Abitur machen und dann entscheiden. Logisch die Abfolge! Er ist ein sympathischer Junge. In Offenbach hat er direkt neben mir geparkt und wir haben ein paar Worte gewechselt............. Außerdem hat der Club etliche Spiele gemacht und auch ohne ihn nicht verloren. Also abwarten und Tee trinken! Sehen wir uns am Samstag? Grüße
Nun macht mal kein Streß wegen Illy. War er gestern noch unser allseits beliebter Nachwuchskicker, wird ihm jetzt gleich Söldnermentalität vorgeworfen. Etwas mehr Respekt dem Jungen gegenüber wäre schon angebracht.
Es ist schließlich auch im Interesse unseres Clubs, wenn er eine hohe Ablösesumme einbringt.
Ich würde mich riesig freuen wenn Illy bei uns verlängern würde. Aber wenn wir durch ihn unsere Schulden abbauen können, wäre das für den Verein ja auch kein Nachteil.
Einen Teil des Geldes könnte man z.B. dazu verwenden Ekici von den Bayern zu kaufen.
Ekici wäre ein gleichwertiger Ersatz für Gündogan, den man verpflichten sollte, bevor sein Marktwert für uns unerschwinglich wird.
Beide Spieler fest an uns zu binden, könnten wir uns sowieso nicht leisten.
Bei allem sportlichen Erfolg den wir derzeit haben, sollten wir dennoch auch auf die finanzielle Seite unseres Clubs achten.
den jungen Spielern im allgemeinen wird doch von Beratern, millionenschweren Clubs und deren Scouts erst diese "Söldnermentalität" eingeimpft, das wollte ich zum Ausdruck bringen! Auch für Gündogan wird in erster Linie die Kohle im Vordergrund stehen aber nicht der FCN, der ihm erst dieses Sprungbrett ermöglichte. So ist das halt leider in diesem Geschäft. Dabei ist Gündogan doch erst in der sportlichen Entwicklung und noch keineswegs schon jetzt ein "fertiger" Spieler. Nicht allen Talenten gelingt schon in ganz jungen Jahren der Durchbruch bei einem absoluten Topverein wie z.B. bei Özil bei Real Madrid.
Der Junge steht mitten im Abitur, hat sicher eine große Zukunft vor sich und wird von allen möglichen sogenannten Fachleuten verrückt gemacht, vielleicht auch vom eigenen Berater und der eigenen Familie(?)
Wenn er denn wirklich vernünftig ist-davon gehe ich auch aus- müßte er den zweiten vor dem ersten Schritt vermeiden und mindestens noch 1 bis 2 Jahre in Nürnberg spielen.
Da hätten beide Seiten was davon, der Spieler könnte sich in Ruhe weiterentwickeln, mit einer absoluten Einsatzgarantie und der Club würde dann eine bessere Ablöse einnehmen.