ein Superbericht, das stimmt. Ich sehe das Problem, daß wir die Guten auf Dauer nicht halten können. Und genau das wäre sehr wichtig, um sich mal richtig von den hinteren Regionen zu lösen. Es gibt halt zu viele Vereine, die mit Kohle um sich werfen. Auch manche, die keine Kohle haben.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
da stimme ich Dir nur bedingt zu, uneingeschränkt aber mit dem "herumwerfen der Kohle" Allerdings sehe ich da derzeit nur den VfL Wolfsburg, der das Geld zum Fenster rauswirft, sowie den hochverschuldeten Schalkern! Und was ist mit dem ach so tollen Mäzen Hopp in Hoffenheim geworden? Auch dort backt man inzwischen wieder kleinere Brötchen, oder warum meinst Du, das Rangnick gegangen ist?
Ansonsten betreiben doch nur noch die Bayern und Leverkusen -in Ansätzen auch Bremen- eine seriöse Geld-Politik. Alle anderen Clubs sind teilweise hoch verschuldet, höher als der FCN!
Dortmund hat es vorgemacht, wie man mit kalkulierbaren Transfern (Barrios, Lewandowski, Blasczykoswki, Kagawa) und rundherum junge tolle deutsche Talente eine Spitzenmannschaft formt.
Der Club zusammen mit Mainz und Freiburg gehen in etwa den gleichen Weg - mit Erfolg wie man sieht!
Und glaube mir, die Zeit des großen Söldnertums neigt sich dem Ende! Per Mertesacker hat mit Recht in der BILD "Anklage" erhoben und die DFL wird dem treiben auf Schalke nicht mehr lange zusehen!
Der Club befindet sich doch schon seit Oenning auf einem richtig guten Weg und ist doch schon jetzt in der Lage, seinem Tafelsilber wie z.B. Gündogan, lukrative Angebote zur Verlängerung des Vertrages zu unterbreiten und die Anzahl der Leihspieler doch stark eingeschränkt. Illy ist klug genug und wird sich sehr wohl überlegen, ob es für seine Karriere nicht besser ist, noch eine gewisse Zeit beim FCN zu bleiben. Das es aber auch ohne ihn ganz gut geht, hat doch die Mannschaft mit 10 Punkten aus vier Spielen mehr als eindrucksvoll bewiesen!
dieser Bericht ist wirklich gut. Leider ist das in anderen Medien nicht so. Wenn man die Sportsendungen anschaut, da heißt es dann eher, Schalke habe sich für die CL-League geschont und deshalb konnte der Club einen Punkt mitnehmen. Mir kommt da schon langsam das Kotzen, denn die guten Leistungen der Clubtruppe werden nicht gewürdigt. Wie Hecking im Rentnerstammtisch auf Sport1 schon gesagt hat: "Immer wenn der Club gewinnt, dann heißt es, er habe Glück gehabt, oder der Gegner war dieses Mal schwach." Das ist unbegreiflich. Gottseidank hat er den Club stark verkauft bei den Rentner-Alkoholikern.
In der Bild heißt es: Magath pfeift auf die Bundesliga. Wenn ich ehrlich bin: Ich pfeife auf Magath (und die meisten Schalker Fans bestimmt auch).
Der Blätterwald hat den Club immer noch nicht wahrgenommen, aber dieser Bericht in der Süddeutschen spiegelt meine Meinung wider.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Tja, - aber so wie Stanislawski momentan leidet, - genauso ging es uns doch selber -sehr lange Zeit. Und wie oft mussten wir die Gegentore schlucken.
Wir wissen ganz genau, wie es ihm geht. Aber jetzt zählt für uns mal "die andere Seite", - und wer - wenn nicht wir - haben dieses geile Gefühl auch mal verdient???!!!!!!!!!!
Sorry St. Pauli, aber Ihr habt doch noch die Möglichkeit bei den anderen Mannschaften die Punkte zu holen.
Unter http://www.sueddeutsche.de/sport/2.220/-fc-nuernberg schreibt die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG unter "Ein Israeli in Nürnberg über die Erfolgsstory unseres Almog Cohen und dessen Integration nahe des ehemaligen Reichsparteitags-Gelände.
Die TV-Medien sind weiterhin sehr zurückhaltend über den tollen Lauf unseres FCN! Beim Kommentieren der Tabelle wird stets über die Plätze 1 bis 5 und dann ab Platz 8 oder so geredet.
Sowohl am Sonntag vormittag bei der Runde der anonymen Alkoholiker auf Sport1 als auch bei SKY90 am Sonntag abend wurde der Club mit keiner Silbe erwähnt.
Auch der Kommentar der LIVE-Übertragung aus Wolfsburg schien grün-weiße Unterwäsche zu tragen nach dem Motto "Siegen ist verboten, wenn man mal etwas schlechter spielt ..."
Ich hoffe, das Rapha Schäfer heute abend beim Blickpunkt FC Bayern im bayerischen Fernsehen mal so richtig auf den Putz haut
Da hat ja Rapha auf die Frage von Othmer "... ob jetzt nicht langsam Langeweile aufkommt" süffisant und toll geantwortet mit "... Langeweile kann soooooo schööön sein"
Klasse Auftritt unseres Keepers, wie eben auf dem Platz auch!
Es wird sich doch nicht etwa was tun beim FC Bayern-Blickpunkt?
Fast 30 Minuten Sende-u. Redezeit über den FCN! Da waren die ständig doofen Einblendungen zum Inter-Training in die Arroganz-Arena langweilig und lächerlich!
Auf angemessene positive Medienreaktionen kann man lange warten, da muss unser Club wohl Deutscher Meister werden um gebührlich berücksichtigt zu werden.
Aber sehr wahrscheinlich wird den Bayern da auch mehr Zeit eingeräumt, da sie nur Vizemeister geworden sind.