Wenn die sogenannte Fan-Betreuung was auf dem Kasten hat,warum machen sie nix gegen die regelmäßigen Ausraster der Ultras ??? Bader hat die Hofiert wie keine andere Fan-Gruppe...auch wenn alle fest und steif behaupten,die Entscheidung Bader zu werfen,fiel vor dem Autobahnstop,glaub'ich,das die Ultras ihrem Messias das Genick gebrochen haben...jetzt müßten sich nur noch die Ultras auflösen....dann wäre die Glubbwelt wieder halbwegs in Ordnung
@kalleg..und der Draxler hat vollkommen Recht damit...ich sage den Ultras schon lange,das sie in ihren Reihen ausmisten sollen,um den Ruf nicht noch schlechter zu machen...da sind die ganzen tollen Choreos für den Arsch...das negative merken sich die Leute...aber da wird man von Ultra Seiten aus nur blöd beschimpft und teilweise auch bedroht...auch diese Splittergruppe BDA haben einen Haufen Dreck am Stecken...da sollte die ach so tolle Fan-Betreuung mal ein Auge drauf haben...aber der Bergmann und der Maul sind doch selber solche Heinis,große Goschn und nix dahinter...und sie sind/waren Baderianer... :-(
Dirk Dufner und Hannover 96 gehen getrennte Wege. Wie die Niedersachsen offiziell bekanntgeben, tritt der Sportdirektor der Niedersachsen mit sofortiger Wirkung und auf eigenen Wunsch von seinem Job zurück. ?Diese Entscheidung ist zu respektieren. Wir danken Herrn Dufner für die Zeit der Zusammenarbeit?, sagt Vereinspräsident Martin Kind.
Der 47-jährige Dufner war seit Frühjahr 2013 bei den ?96ern? im Amt. Zuvor arbeitete er schon in gleicher Funktion für den SC Freiburg und 1860 München. ?Ich sehe meine Aufgabe als erfüllt an, weil alle wesentlichen Transferentscheidungen getroffen sind und der Kader für die kommende Spielzeit steht?, so Dufner über seinen Entschluss.
Da hätten wir doch schon eine gute Lösung: Bader nach Hannover und Dufner zu uns. Dagegen hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden. Er hat in Hannover gute Arbeit geleistet. Und das ist mit einem Boss namens Kind auch nicht unbedingt so einfach.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
War Martin Bader nicht ohnehin schon mal im Gespräch bei Hannover96? Vielleicht hat sich MB mit Kind schon mal vorab unterhalten, bevor er beim Club seinen Rücktritt bekannt gab.
Bericht: Ex-HSV-Sportdirektor Kreuzer Kandidat für Dufner-Nachfolge bei Hannover
Nach Informationen von ?Sky Sport News HD? ist Oliver Kreuzer (Foto) heißer Kandidat auf die Nachfolge des scheidenden Managers Dirk Dufner bei Hannover 96. Der Posten wird zum Ende der Transferperiode im September frei, da Dufner am Dienstag seinen vorzeitigen Abgang trotz gültigen Vertrages bis 2016 verkündete.
Bereits im Juni war der ehemalige HSV-Sportdirektor Kreuzer laut Medienberichten Thema bei den Niedersachsen und sollte Dufner, dessen Ende nach der Saison 2014/15 bereits besiegelt schien, demnach bei seiner Arbeit unterstützen.
Derweil zeigte sich 96-Trainer Michael Frontzeck wenig überrascht über den Rückzug des Verantwortlichen. ?Ich war in Dufners Überlegungen eingeweiht. Das kommt für mich nicht aus heiterem Himmel?, sagte der Übungsleiter.
BILD: "Heftig diskutiert wurde am Montag im Aufsichtsrat ebenfalls die finanzielle Lage des Club. Ein Mitglied des Kontrollgremiums gestern zu BILD: ?Die Verbindlichkeiten sind weiter angestiegen. Ich mache mir große Sorgen.? Grethlein will aber die Club-Fans beruhigen: ?Natürlich geht es uns finanziell nicht richtig gut, aber wir haben in der Lizenzierung ja einen Liquiditätsnachweis für die ganze Saison nachgewiesen.?"
Positiv das heutige Statement von WoWo bei Sport1, wo er sein Unverständnis äussert, dass MaBa bis Ende September weiterwurschteln und transferieren darf. Ich sehe das sehr problematisch. Ein schnellerer Wechsel wäre wünschenswert, denn wir verlieren dadurch die gesamte erste Transferperiode.
Die Aussagen von WoWO wundern mich iÜ überhaupt nicht, denn es ist hinter vorgehaltener Hand ja seit Wochen bekannt, dass es einen Machtkampf Bader/Möckel und WoWo/Weiler gab. Ich befürchte fast, dass da bis Ende September noch mehr Anektoden ans Tageslicht kommen. In der AR Sitzung am Montag soll es ja auch richtig zur Sache gegangen sein, Tenor dort : steigende Verbindlichkeiten beim Club, auch dies sollte niemanden überraschen !
Es wäre für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, wenn Bader noch was zu melden hätte. Das ist ja paradox. Er geht im September, aber behält bis dahin die Entscheidungsgewalt. Welch ein Humbug.
Meiner Meinung nach sollte er nur noch beratend für Michael Meeske da sein, wenn der aus Hamburg kommt. Alles andere ist nicht tragbar.
Und wieder stellt sich dann für mich die Frage: Warum tut der Club sich sowas immer wieder selbst an? Ich glaube manchmal, da sind zu viele Leute masochistisch veranlagt. Meine Güte, da kannst du nur noch den Kopf schütteln.
Und was Möckel betrifft: Der sollte genauso endlich den Laufpass kriegen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Rainer49Das ganze Handling zeigt mir, welch große Träne der Grethlein ist!! Ich weiß, warum ich immer noch hinter Michael A. Roth stehe!!
Das mach ich jetzt nicht unbedingt an Grethlein fest, sondern am gesamten Aufsichtsrat. Meiner Meinung nach gibts sowas auch nicht, dass ein Manager, der geht oder gegangen wird, noch 2 Monate im Amt bleibt. Wer das im Endeffekt entscheidet, weiß ich nicht, aber ich glaube nicht, dass das Dr. Grethlein alleine ist. Da quatschen noch einige mehr mit.
Ich frage mich da, wie die Kündigung ausgehandelt wurde. Welche Dinge sich Bader da ausbedungen hat, damit er geht. Wahrscheinlich hat hier auch manche Kröte schlucken müssen, sonst wäre man ihn nie los geworden.
Zitat von Edgar HufnagelWeiter zu Grethlein, hier schließe ich mich voll und ganz Rainer49 an. Der Mann ist zu schwach um Zielführende Entscheidungen zu treffen. Bader weiter die Macht geben zu wollen, ein absolutes Unding. Rainer, nicht böse sein, aber heute noch Roth nachzuweinen bringt uns auch nicht weiter. Zu Bader, für mich steht fest dass er in Hannover aufschlägt, das mit Kreuzer war nur eine Nebelkerze, Mein Wunsch für die zukünftige Ausrichtung: Nerlinger als Vorstandsvorsitzenden, Meeske und von mir aus Wolf als Vorstände. Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft und in Kürze läuft das Schiff wieder. So das war meine Meinung aus dem Subtropischen Mallorca. Bin am 15.08. zurück, also rechtzeitig zum Spiel gegen den Krisenpartner 60. Tschüß zusammen Edgar
Servus Edgar und Rainer,
wie gesagt, ich sehe Dr. Grethlein nicht so schwach wie ihr beide das tut. Sicherlich sollte er als AR-Vorsitzender etwas mehr Kante zeigen, aber ich halte ihn für einen besonnenen Mann, der halt nicht so rumpoltert, wie das so mancher Präsident oder Wichtigtuer gemacht hat.
Diese Beschlüsse soll ja immer die Mehrheit im AR mittragen, drum nützt es gar nix, wenn wieder einer am Ruder ist, der den starken Mann spielt, aber charakterlich ein Vollpfosten ist. Und wir wollten doch immer, dass es solche Alleinherrscher, von denen der Verein abhängig ist, in der Form nicht mehr gibt. Wobei ich damit nix gegen Roth sagen will, denn ich bin auch einer, der größtenteils auf seiner Seite war, zumal er den Verein vor dem Exodus gerettet hat.
Ich denke es ist mal ein Anfang gemacht, wenn Bader weg ist und dann können wir weiter sehen. Es geht ja nicht alles von heute auf morgen.
Drum meine Frage an euch beide: Wie hätte Dr. Grethlein -eurer Meinung nach- das ganze abhandeln sollen?
Gruß Thomas
Thomas, nicht lügen, einfach nicht lügen! Dr. Grethlein ist für mich eine Träne, wie schon geschrieben - von vielen in Club-Foren als ?Gretchen? betitelt, wobei ich da niemand zu nahe treten möchte! Für mich zeigt er keine Führungsqualitäten. Vielleicht auch nicht einfach bei einem AR mit 8 bis 9 Mitgliedern ? aber er ist der Chef dieser Muppet-Figuren und da eiert er rum. Schon allein die Entlassung von Bader oder war es gar keine? Jedenfalls hat die Raststättenaffäre dem Bader das Genick gebrochen ? Grethlein leugnet dies aber. Bisping sagte aber, dass die Entscheidung nach dem Freiburg-Spiel fiel. Bader wird entlassen und er soll noch für Transfers bis zum Ende der Transferperiode verantwortlich zeichnen? Wo gibt es so etwas? Nur beim Club mit solch einem schwachen AR. Geld ist keins da und Grethlein träumt weiter von einem neuen Stadion. Geld ist keins da und er sagt man könne noch einkaufen????.. Einfach nur peinlich!