Sorry, mir geht da echt das Messer auf, wenn ich Grethlein Kommentare hierzu lese.
Wir hatten einen senilen Schramm davor, eine Pfeiffe im Zeichen des Herren.
Thomas ist noch nicht mal ein Jahr im Amt und hat 2 Vorstände liquidiert und Ihr redet von führungsschwach ?
Er ist nach außen definitiv kein Entertainer, aber er bringt die Themen voran und hat ein hochheterogenes AR-Gremium soweit im Griff, dass es zu Entscheidungen kommt.
Hört mir nur mit Bisping auf, das ist ein echter Schaumschläger mit Worthülsen ohne Substanz, zudem ein Badervasalle.
Öffnet mal Euren Blick, Grethlein ist ein Segen und diejenigen in den Foren, welche Ihn Grethchen nennen, wären im Business jene, über deren Kopf eben jener Grethlein Entscheidungen treffen würde.
Das ist die ganze Story.
Ach ja, noch was, ein AR hat die Arbeit des Vorstands abzusegnen und für allgemeinverbindlich im Interesse des Vereins zu erklären. Ein AR hat hingegen nicht die Arbeit des Vorstand zu machen.
Mein lieber Edgar, Du weißt , ich schätze Deine Meinung sehr, aber meine Herren, in Sachen Grethlein sprach ich vom ersten Tag an dafür, dass Ihr Euch alle noch wundern werdet. Fakt ist, auch an Deine Adresse werter Malle-Urlauber, Thomas ist nicht mal ein Jahr im Amt und sowohl der Vorstand Finanzen als auch der Vorstand Sport und Öffentlichkeitsarbeit wurden liquidiert. Wie er es dann seidenweich und im Konsens an die breite Masse verkauft, ist doch völlig Jacke. Fakt ist, unter seiner Regie wurden derartige Entscheidungen zum Wohl des Vereins getroffen.
Zum Thema WoWo und dessen Aussage in Bild, wonach MaBa sofort zu gehen habe , nur soviel :
Dies hätte für mich arbeitsrechtliche Konsequenzen, denn Wowo ist natürlich auch beteiligt am derzeitigen Kader und wenn er sich jetzt a priori mal aus der Verantwortung stiehlt, hat das definitiv ein Geschmäckle. Vielleicht sollte der Club ihn gleich mit Bader zusammen aussortieren, um dann wirklich einen unbelasteten Neuanfang starten zu können?
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Jetzt kommt der "Ungestüme" bei dir durch, Christoph.
Bei mir ist die Quintessenz des Ganzen bisher eigentlich: - Bader ist weg - Woy ist weg - Möckel ist hoffentlich auch bald weg (samt Zietsch, Prinzen und Konsorten)
Mit dem Weggang Baders ist im Prinzip genau das erreicht, was wir schon seit längerer Zeit wollen. Von daher kann nicht so viel falsch sein. Wie schon geschrieben, sehe ich Dr. Grethlein auch nicht negativ, nur wirkt er nach außen zurückhaltend und besonnen. Und genau diese Zurückhaltung sehen viele als Schwäche, was uns die Vergangenheit beim Club auch oftmals gezeigt hat. Der Weg momentan ist jedenfalls der richtige. Nur muss unbedingt vermieden werden, dass Bader Entscheidungsgewalt hat, bis er geht. Nur noch Beratung, oder sofortiger Abflug käme da für mich in Frage.
Was das Stadion betrifft, Rainer, so denke ich, dass der Club hier keinen Euro investieren kann und muss. Sollte das die Fa. Bögl in die Hand nehmen, dann bin ich davon überzeugt, dass es auch klappt. Der Club könnte durch die Misswirtschaft der vergangenen Jahre wahrscheinlich nicht mal die Klobrille in der Gästekabine beisteuern. Ich glaube, viel liegt daran, ob die Stadt mitspielt.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Na Jungs, dann warten wir mal ab, was so alles noch passiert. Wenn ich die Abläufe so ?begleite? und das aus einer großen Entfernung, so sehe ich immer das Wohl des Clubs. Und weil ich gesehen habe, was Bader so alles anrichtet, war ich mit cash hier einer der ersten, der ?Bader raus? geschrieben hat. Nicht zu aller Freude?? Grethlein mag ein Guter, ein Lieber sein, aber ich sehe bei ihm kein perspektivisches Arbeiten für den Club ? hoffe aber, dass ich mich irre! Irren ist menschlich! Mal schaun??????.
Hola Señores, da melde ich mich doch gleich nochmal. Christoph, ich schätze deine Meinung sehr und oft ist die unsere gleichlautend, aber beim Thema Grethlein gehen sie doch sehr auseinander. Du kennst ihn besser und hast eine größere Affinität als ich. Ich halte ihn nicht für den "Macher" den wir jetzt bräuchten, für mich ist er "Verwalter", "Aussitzer" und Zauderer. Ich habe ihn seinerzeit auch gewählt, er hat sich gut verkauft. Den Verdienst, in kurzer Zeit die beiden Vorstände geschasst zu haben, lasse ich nicht gelten. Bei Woy weiß man bis heute nicht was der eigentliche Ausschlag war, vielleicht doch die katastrophale Finanzlage. Bei Bader wurde der öffentliche Druck ganz einfach zu groß, da konnte gar nicht mehr anders reagiert werden. Diese Lorbeeren möchte ich ihm nicht ans Rever heften. Allein das Interview wo er Bader alle Kompetenzen eingeräumt hat und die Finanzlage, entgegen anderer Aussagen von AR Mitgliedern, kleinzureden, spricht für sich. Vielleicht wird alles noch besser, momentan ist er aus meiner Sicht nicht der den wir dringend bräuchten. Saludos cordiales, hasta Pronto. Edgar
NN: "?Wir haben uns ausgesprochen und alle Missverständnisse ausgeräumt?, versicherte Wolf, der mit seiner öffentlichen Forderung, Bader solle sich sofort aus dem sportlichen Bereich zurückziehen, zuvor erneut für Unruhe gesorgt hatte. So wie es in den Schlagzeilen rübergekommen sei, wäre die Aussage aber gar nicht gemeint gewesen, beteuerte Wolf: ?Wir sind uns ja nicht spinnefeind.? Bader räumte freilich ein, dass ihn der verbale Vorstoß seines langjährigen Mitstreiters schon verwundert habe, ?weil man das nicht in der Öffentlichkeit macht. Die Motivation habe ich nicht verstanden?.
Während Wolf keine Details über die künftige Verteilung der Kompetenzen preisgeben wollte,..."
Dieser Schwätzer von Wolf soll gleich mitgehen, so unfähig wie der ist! Was hat der denn schon gerissen??
Entscheidungen kann beim Club keiner treffen sonst dürfte der Trainer der U21 nicht immer noch so rumeiern, Der Aufsichtsrat mutiert zur reinsten Muppet Show. EWin kompletter Neuanfang mit neuen Trainern im Unterbau wäre vonnöten
Erfahre soeben aus seriöser Quelle das Martin Bader in Hannover abgesagt hat. Er traut sich den Fight mit Kind wohl doch nicht zu, außerdem hätte er dort keinen Vorstandposten.
Zitat von Edgar HufnagelErfahre soeben aus seriöser Quelle das Martin Bader in Hannover abgesagt hat. Er traut sich den Fight mit Kind wohl doch nicht zu, außerdem hätte er dort keinen Vorstandposten.
Wäre auch zu schön gewesen, wenn wir Bader jetzt schon von der Backe hätten. Dann müssen wir halt noch ein paar Wochen warten. Ich hoffe nur, dass der Club endlich einen fähigen Mann neben Meeske an Land zieht, damit man gegensteuern kann.
Zum Beispiel Martin Bader. Der sagt: "Es gab in der Vergangenheit immer wieder Angebote für ihn und gerade in den vergangenen Wochen intensiven Kontakt, den wir stets abgeblockt haben. Doch Nik wollte nun unbedingt den nächsten Schritt machen und in der Bundesliga spielen. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute." Und weiter: "Wenn der wirtschaftliche Rahmen und der Wunsch des Spielers immer konkreter werden, sehen wir uns verpflichtet, uns seriös damit auseinanderzusetzen."
Und Weiler kontert:
Der Coach führte gegenüber der Nürnberger Zeitung aus, der Transfer geschehe "sicherlich nicht aus sportlichen Gründen, sondern aus wirtschaftlichen." Damit hebelte er relativ unverblümt ein Statement der Vereinsführung aus, die Mitte August als Reaktion auf die Berichterstattung der Bild-Zeitung erklärt hatte: "Soweit sich der 1. FC Nürnberg im Laufe der aktuellen Transferperiode entscheiden sollte, noch Spieler abzugeben, so wird dies gegebenenfalls aus ausschließlich sportlichen Motiven geschehen."
So etwas nennt man eine LÜGE! Wann nimmt die Fan-Vera..... ein Ende?
Da hat Bader doch nicht so gute Karten in Hannover. Wer nimmt ihn auch noch, wenn er sieht, was er in Nürnberg hinterlassen hat!!
Eichin zählt zum 96-Kandidatenkreis
Werder Bremen und Thomas Eichin: Wie lange der Geschäftsführer noch an der Weser weilt, ist ungewiss. Die Gespräche zu seinem neuen Vertrag ziehen sich seit Wochen hin. Vielleicht verlässt er den Verein? Nach kicker-Informationen ist Eichin bereits bei Hannover 96 im Gespräch. Das Stadion jedenfalls hat er sich schon einmal angesehen.
Ja Rainer, das ist gelogen, dazu passt auch die Zwischenüberschrift in einem Artikel der SZ von gestern: Die Außendarstellung verblüfft: Neuerdings wird so gelogen, dass es sofort auffällt http://www.sueddeutsche.de/sport/zweite-...tobak-1.2621324
Dass Bader 96 abgesagt hat, wie Edgar berichtet, ist bei dem Verschleiß von Kind an Managern natürlich kein Wunder. Dafür ist er viel zu sicherheitsorientiert. Erstaunlich ist tatsächlich, dass sich trotz seiner unterirdischen Leistungen Vereine für ihn interessieren. Mir wurde aus seinem Umfeld auch signalisiert, dass er davon überzeugt ist, sofort wieder eine adäquate Aufgabe zu finden, offenbar kennt er die Mechanismen und Realitätsverweigerung in diesem Geschäft doch recht gut, außerdem entspricht das seinem autistischem Naturell. Ich nenne das den Maradonna-Effekt, der auch nirgendwo was reißt, aber immer wieder im Gespräch ist weil es genug Doofe gibt. In diese Reihe gehören auch Vogts, Basler, Matthäus, Balotelli und viele andere und seid einigen Jahren leider auch Magath.
Der Artikel der SZ ist erstklassig. Besser kann man es -auch für einen Laien- nicht darstellen. Es macht mich von Tag zu Tag zorniger, dass es einfach nicht möglich ist, den ganzen Haufen rauszuwerfen. Es muss doch irgendeine Opposition da sein. Ich verstehe das nicht.
Der Trainer ist hier das schwächste Glied und inzwischen bin ich so weit, dass ich denke, dass er unter diesen Umständen fast keine bessere Arbeit abliefern kann. Man hat den Eindruck, dass er sich momentan nur wehrt.
Also: Den Lügenhaufen raus und zu allererst Bader. Der ist schon gekündigt und sollte nicht mehr hier sein, um irgendwelche Entscheidungen mitzutreffen, die ihn nix mehr angehen. Das gibt es nirgendwo, dass ein hohes, leitendes Tier eines Unternehmens noch rumlabert, wenn es schon gekündigt ist. Nur der Club ist zu so einem Theater fähig. Es ist alles irgendwie wie eh und je.
Manfred, meine absolute Zustimmung! Einmal auf dem Karussell, immer auf dem Karussell - als Trainer wie als Manager! Da musst Du schon senil sein, um da runter zu fallen - oder äußerst blöd, aber verdammt äußerst blöd.
Und der Hammer wird im letzten Absatz des SZ-Artikels formuliert: ?Die Übergangslösung mit Bader bis Ende September ist alleine schon kurios; die Gerüchte, Grethlein und der scheidende Bader selbst suchten den Nachfolger gemeinsam, tun ihr Übriges.
Ich hoffe, dass sich eine starke Opposition bildet, denn: ?Der Druck auf Grethlein, und damit auch auf seine Kollegen im Aufsichtsrat, wird immer größer: Offenbar planen Mitglieder, bei der nächsten Versammlung am 11. Oktober das komplette Gremium des Amtes zu entheben. Dafür wäre allerdings eine Dreiviertelmehrheit notwendig?.
Unterdessen geht hinter den Kulissen die Suche nach einem neuen Geschäftsführer als Nachfolger für den Ende September ausscheidenden Martin Bader weiter. Dabei soll laut ?Bild? nun Thomas Eichin ins Blickfeld geraten sein. Der 48-Jährige bestritt 1994/95 als Leihspieler von Borussia Mönchengladbach zehn Zweitliga-Partien für den 1. FC Nürnberg und steht derzeit mit dem SV Werder Bremen in offenbar nicht ganz einfachen Gesprächen über eine Vertragsverlängerung.
Der Club verfolgt die Entwicklung anscheinend genau und soll beim zuletzt auch schon mit Hannover 96 in Verbindung gebrachten Eichin bereits angefragt haben. Eichin selbst gab zu den Gerüchten um seine Person auf Nachfrage keinen Kommentar ab.