"Klar ist freilich auch, dass sich der FCN im Falle eines dritten Zweitliga-Jahres vor allem finanziell immer weiter von der Bundesliga entfernen und es immer schwieriger würde, sich in dieser wieder zu etablieren".
Wenn Ergänzungsspieler 420.000 Euro Jahresgehalt einstreichen hat Bornemann absolut recht. Ein Torhüter, welcher nicht mal Regionalliga-Ansprüchen genügt, Spieler wie Kutschke oder Koch und einige andere mehr werden beim FCN ergo fürstlich entlohnt!
Damit wird wohl erneut ein radikaler Umbruch für die Saison 2015/16 notwendig. Spieler wie Burgstaller, Schöpf oder Sylvestr werden die nächsten (Not-)Verkäufe nach Eigengewächs Niklas Stark. Während die Nachbarn aus Fürth sich immer weiter in die Spitzengruppe spielen, wird das "Vermächtnis" der Herren Woy/Bader nun den Nachfolgern Meeske/Bornemann um die Ohren fliegen!
Von diesen Blendern Bader und Woy ist soviel kaputt gemacht worden, es braucht Jahre um diese Misswirtschaft aufzuarbeiten und ein gesundes Fundament zu legen. Dafür brauchen unsere neuen Vorstände viel Arbeitskraft, Geschick und ein glückliches Händchen. Die größte Unverschämtheit dieses Useless Bader ist die Aussage das die Scoutingabteilung hervorragend gearbeitet hat. Hoffentlich kann der Blender diese Ansicht Herrn Kind plausibel machen damit er möglichst rasch seinen Busenfreund und ebenfalls "Nutzlosgesellen " Möckel nachholt. Ich verstehe dem AR nicht, dieser Mann dürfte keine Stunde mehr Angestellter des FCN sein, eine nachträgliche fristlose Kündigung wäre das mindeste.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und beim Großmaul Bader zurückverfolgt, was seit seiner Ankunft in Nürnberg für Flops und Top-Transfers gelungen sind, wenn er schon so großspurig auf SKY erzählt hat welch klasse Leistung seine Scouting-Abteilung abgeliefert hat, und da habe ich noch gut gewertet was die Top`s betrifft!
Flops = 98......70,5% Top = 41......29,5%
Hier der link dazu ab der Saison 2004/2005 - 2015/2016 was der Glubb an Transferaktivitäten unter der Regie bader getätigt hatte, ihr könnt ja selber euere eigene Quote errechnen wenn ihr Lust habt.....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Grundsätzlich macht der Albino Andy nen aufgeräumten Eindruck. So far, so good. Reden können Sie aber alle, konnte der Bader's Martin auch. Relevant ist aber nicht das gesprochene Wort sondern die entsprechenden Taten. In Nürnberg ist viel verbrannte Erde, insofern würde ich mir wünschen, dass er verbal die Messlatte nicht zu hoch ansetzt. Die anstehende Umstrukturierung des Vereins ist in meiner Einschätzung ein Prozess, der sicherlich mit 1-2 Jahren Planungshorizont angesetzt werden muss, damit wir nachhaltige Veränderungen auch im Ergebnis wahrnehmen werden. Transparenz schaffen ist gut, die Mitglieder und Fans in dem Zusammenhang mitnehmen ist auch gut, einzig, und da bin ich wohl nach 11 Jahren Bader ein gebranntes Kind, ich habe keinen Bock auf Wasserstandsmeldungen, die a bisserl nach Effekthascherei klingen und am Ende dann ohne Substanz sind. Ich wünschte mir hier ein gelebtes "weniger ist oftmals mehr" Denken, damit ich mich dann über proven results freuen kann und nicht über Analyseergebnisse (Kader ist zu teuer), die ohnehin schon jeder halbwegs interessierte Clubfan kennt.
Ich gehe mit den Darlegungen von Christoph völlig konform! Was mir aktuell schon wieder nicht gefällt, sind Bornemanns Aussagen über die zu hohen Gehälter beim Club! Solche Zahlen gehören nicht in die Öffentlichkeit und sollten gegebenenfalls ohne jegliche Nebengeräusche mit den Profis neu verhandelt bzw. nach unten korrigiert werden! Es ist doch völlig klar, dass die Gehaltsstruktur bei einem weiteren Jahr zweite Lige ab 2015/16 - wovon man ausgehen sollte- verschlankt werden muß. Hierbei gewinnt das NLZ eine neue Bedeutung: Anstatt talentierte eigens ausgebildete Spieler (z.B. Colak, Heinloth, Uphoff, Köpke - um nur einige zu nennen) permanent wegschickt, sollte man sie sukzessive an den eigenen Profikader heranzuführen! Ich hoffe, dass bei den derzeit auf dem Sprung stehenden Jungs wie Hercher, Erras oder Teuchert nicht ähnlich verfahren wird!
Zitat von Schroth07... Hierbei gewinnt das NLZ eine neue Bedeutung: Anstatt talentierte eigens ausgebildete Spieler (z.B. Colak, Heinloth, Uphoff, Köpke - um nur einige zu nennen) permanent wegschickt, sollte man sie sukzessive an den eigenen Profikader heranzuführen! Ich hoffe, dass bei den derzeit auf dem Sprung stehenden Jungs wie Hercher, Erras oder Teuchert nicht ähnlich verfahren wird!
Servus, auch bei diesen Talenten bleibt es bei einer Tuchfüllung. Trainer Weiler wird weiterhin auf seine Altprofis bauen. Denn: Er braucht Erfolge... sonst kann er seine Koffer zum 30.6.2016 packen. Gruß Günther
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Nanu, höre ich da etwa jetzt schon Kritik am neuen Sportvorstand. Hat man nicht jahrelang bemängelt nur belogen und betrogen zu werden vom lieben Herrn Bader, hat man nicht jahrelang kritisiert das keiner bereit ist den Fans mal reinen Wein einzuschenken ? dann kommt endlich einer der die Tatsachen anspricht und auch das ist wieder nicht ok. Ich persönlich finde das völlig ok, dass Bornemann dem Bader Freund und Bayern Vasallen Othmer die Wahrheit über seinen Freund M.B. gesagt hat, zumal dieser, also Bader nichts auslässt um sich ins rechte Licht zu rücken. Ich hoffe es tauchen noch mehr Leichen auf, über die die Öffentlichkeit auch informiert wird.
Wer weiß, evtl. waren seine Aussagen sogar gewollt und mit dem AR vorher abgestimmt, um Abwerbungen durch die Konkurrenz bei bestimmten Profis im jetzigen Kader zu forcieren.
Ich bin immer für Transparenz, allerdings hat diese Transparenz dann Grenzen erreicht, wenn man dem Verein nicht schädigen will. Es gibt ja immer noch Tatbestände, die ein gewisses Maß an Vertraulichkeit genießen, insofern kann und darf es eine komplette Transparenz im Vorfeld nie geben.
Ich finde die Aussagen von Bornemann prima. Es schadet überhaupt nix, wenn einige Machenschaften aufgedeckt werden. Es stimmt schon, wir wollten mehr Transparenz und hoffentlich bekommen wir diese auch. Dass Bornemann nicht die wichtigsten Sachen, die unter Verschluß bleiben müssen, ausplaudert, davon gehe ich sowieso aus. Mir hat er sich in den bisherigen Interviews als sehr souverän dargestellt. Der weiß schon, was Sache ist.
Außerdem darf der gute Bader ruhig ein paar Seitenhiebe mitbekommen. Er hat schließlich auch schon Spitzen losgelassen. Dabei sollte er wirklich besser vor der eigenen Türe kehren. Da liegt genügend. Schön, wenn wir von ein paar Machenschaften erfahren sollten. Habe nix dagegen.
Bader sollte sich auf seinen Job bei Hannover 96 konzentrieren und vor allen Dingen auf die Tatsache, dass er jetzt einen Vorgesetzten hat, nach desse Pfeife er wahrscheinlich größtenteils zu tanzen hat. Das ist dann auch wieder eine Erfahrung, die er schon seit einiger Zeit nicht mehr gemacht hat.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich finde auch Bornemann hat einen guten Einstand hingelegt und ich denke wir sollten ihn jetzt erst mal in Ruhe seine Arbeit machen lassen. Das gleiche gilt auch für Meeske, gebt den neuen Vorständen Zeit um unsern Club wieder flott zu machen. Es kann eigentlich nur besser werden, bitte habt Geduld mit den beiden.
Bei meinem Eintrag ging es mir keineswegs um Kritik an Bornemann. Transparenz ja, aber die öffentliche Darlegung von Gehältern hätte nicht sein müssen. Fakt ist, dass sich der Club eine dritte Zweitligasaison nicht leisten kann, da sind aktuell vielleicht überhöhte Gehälter für die Lizenzspielerabteilung nur sekundär.
Ich bin eigentlich nur gespannt, wie transparent die kommende JHV abläuft und hoffe, dass wir Mitglieder jetzt die volle Wahrheit über die Machenschaften von Woy/Bader erfahren!
Hat man nun vielleicht gedacht nach dem endgültigen Abgang von Bader ( hat eh viel zu lange gedauert ) kehrt etwas Ruhe ein, so wird sich der geneigte Clubfan wohl darauf einstellen müssen das diese Suppe die uns Bader und Woy noch eingebrockt und hinterlassen hat lange Zeit dauert bis sie ausgelöffelt ist. Nun komme ich aber zu einem Thema das ich in diesem Zusammenhang nicht unerwähnt lassen möchte. Ist denn an dieser ganzen Misere nicht auch der AR mit beteiligt, unabhängig vom Zeitraum der Besetzung des Postens ist es doch die Hauptaufgabe eines AR die Finanzlage zu kontrollieren. Da ist es nicht mit einer blauäugigen Aussage getan " man hat mir versichert, es gibt keine Probleme" da muß man einfach erkannt haben welche Schieflage herrscht. Ich bin hier weniger über Dr. Grethlein sauer, obwohl er als Vorsitzender die Verantwortung hat, vielmehr entsetzt bin ich über die Rolle eines Maly als OB dieser Stadt, an dem ging ja alles anscheinend völlig vorbei. Man darf gespannt sein was bis nächste Woche, 11.10. noch alles auf den Tisch kommt. Die JHV wird jedenfalls spannend.