Zitat von Rainer49Ich stimme Dir, Clubbi, in allen Punkten zu............. und verstehe nicht, dass Weiler den einen oder anderen der U 21 nicht einmal ins kalte Wasser wirft - wie Knezevic, Hercher oder Heußer oder auch einen Lux, immerhin Nationalspieler von Kirgisistan. Und denke ich daran, welche Klimmzüge der Club bei der Verpflichtung von Dominic Baumann machte!! Und jetzt taugt er nicht einmal für den Kader? Schönen Sonntag
Ja, Rainer49, wir haben ein Fundament auf dem wir aufbauen können. Aber mal ehrlich, Heußer (U-19) für Leibold/Behrens/Erras oder Möhwald auszutauschen ist ein Scherz?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Tja - So wie´s aussieht, ist wohl Rapha morgen wieder im Tor! Das hätte der sich bestimmt auch nicht vorstellen können, daß man trotz zweier jüngerer Torhüter immer wieder auf ihn zurückgreift!
Was uns in dem Zusammenhang aber echt zu denken geben sollte, - Es gab Zeiten, da konnte es keiner mehr abwarten, daß er die Pfosten für einen jüngeren frei macht! Und jetzt haben die meisten Fan´s mit ihm im Tor die allerwenigsten Bauchschmerzen!
Zitat von ClubbiÄhm, ich denke der Fokus liegt am stärksten auf dem Torwart, weil der sowas wie eine Schlüsselposition ist, die idR. auch nicht mehrfach gleichwertig besetzt ist.
Sollte Burgstaller ausfallen besteht immer noch die Möglichkeit Blum (Flügelspieler Herr Weiler, NICHT Stoßstürmer !) auf der Außenbahn auflaufen zu lassen. Dazu auf Links wäre es möglich Leibold vor Sepsi auf die Aussenbahn zu stellen oder eben Füllkrug. Dann hab ich sicher noch wen vergessen und in der U21 dürfte sich auch noch wer finden der einen Ball stoppen kann(z.B. Hercher). Auf rechts für Schöpf hab ich auch wenig Bedenken. Blum und Fülle können genau so rechts spielen, dazu die aussortierten Kerk und Gieslason... da bin ich mir sicher dass Weiler da wieder einen rein rotiert aus welchen Gründen auch immer.
Und wenn Schöpf und/oder Burgstaller gehen, dann sollen sie eben gehen. Das bringt uns Geld und wir könnten mit z.B. Karim Onisiwo + X nachlegen und den Rest vom Erlös aufs Konto legen um Notfalls unseren Trainer ab zu lösen
Gerade weil wir auf den Außenpositionen gut aufgestellt sind ? kann ich einen vorgezogenen Transfer mit Karim Onisiwo (LV) nicht nachvollziehen. Warum also ca. 500.000 ? dafür ausgeben - wenn andere Baustellen vorhanden sind.
Des weiteren willst Du zusätzliches Geld mit der Entlassung von Weiler vernichten.
Nach deiner Meinung sind unsere Torhüter das Hauptproblem. Nun gut! Dann sollte doch gerade hier eine Wachablösung (Schlüsselposition) stattfinden. Oder?
Chris, ich will jetzt deinen obigen Beitrag auf keinen Fall zerpflücken: Wenn im Winter aber 'Schöpf' und 'Burgstaller' ihre Koffer packen - dann gibt es Abstiegskampf pur.
Diese Mannschaft ist (noch) nicht stabil genug um beide Verluste aufzufangen.
Geld ist nicht alles... und es gibt keine Garantie (1:1) bei den Neuerwerbungen. Wenn man das (jetzt unnötig) zerreißt... dann stolpert unser Club... Richtung 'Liga 3'
Nix für ungut!
Irgendwie habe ich das Gefühl, du hast meinen Beitrag falsch verstanden...
1. Wie so eine Wachablösung im Tor sinnvoll aussehen kann, habe ich ja schon im Thread zum Torwartproblem 2015 ausführlich beschrieben.
2. Karim Onisiwo ist LA, nicht LV. Zudem kann er auch Rechts Aussen spielen, wäre wohl für einen 6-stelligen Betrag zu haben und erhielt vor kurzem in der österreichischen Nationalelf den Vorzug vor Burgstaller Ich gehe mal stark davon aus, dass er ein ordentlicher Ersatz für einen unserer Österreicher wäre, die auf genau diesen Positionen eingesetzt werden.
3. Ich hätte nichts dagegen, WENN wir die Wende mit Weiler schaffen würden. Aber ich sehe dafür absolut keine Anzeichen. Auch das habe ich schon mehrfach ausführlichst dargelegt. WENN es mit ihm nicht weiter gehen kann, haben wir gar keine andere Wahl als ihn gegen einen richtigen Trainer aus zu tauschen. Und darauf sollte man vorbereitet sein. Heißt Konkret: Kohle auf dem Konto haben.
Falls ich auch einen tipp abgeben darf: Ich sage für morgen ein 2:2 voraus
@Clubbi: Falsch verstanden habe ich deinen Beitrag keinesfalls. Mein Schreibfehler (LV statt Linksaußen) war ein versehen. Sorry. Auch mir ist bekannt, das er nicht nur links (wo er sich besonders wohlfühlt) sondern auch in der Mitte oder als Rechtsaußen (je 1x) eingesetzt werden kann. Wie von dir bereits ausführlich erläutert, haben wir für diese Positionen aber auch andere Jungs aus eigenen Reihen. Chris, ich schätze deine Kritikpunkte und Sichtweise. Egal was noch passiert, (dein) Karim wird nicht zu uns wechseln. Sprechen wir darüber: am Besten beim nächsten Saisonstart........
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
BILD WEISS WAS: SCHÄFER GEGEN ETB ZURÜCK IM CLUB-TOR!
Begrüßen würde ich es und ich gehe davon aus, das Rapha auch wirklich spielen wird. Wenn man die Interviews einiger Spieler im CEF oder bei ClubTV (zuletzt Behrens) so hört, entsteht der Eindruck, das die sich überhaupt nicht mit der drohenden Gefahr eines wartenden Abstiegskampfes beschäftigen ? Woche für Woche wird der Club nach hinten durchgereicht und ist mittlerweile auf Platz 12 (!) angekommen und keiner merkts ? Natürlich passt im Vergleich zu der Konkurrenz -nimmt mal man Freiburg und die Bullen aussen vor- kein Blatt Papier dazwischen. Beispiel Fürth: Die haben halt den Dusel, wie schon gestern beim 2:1 Sieg in der Nachspielzeit oder im direkten Vergleich gegen den Club übermaßen von der pfeifenden Zunft bevorteilt geworden zu sein. Fakt ist aber, das die mit nur 2 Punkten Rückstand (24) auf den 3. Platz sich auf fünf etabliert haben, während die Unsrigen im unteren Mittelfeld herumtümpeln! Beispiel Sandhausen, welche mit geringen Mitteln eine Spitzenmannschaft geworden sind und m.E. zurecht auf dem 4. Platz stehen.
Ich habe für heute abend keine große Hoffnung, das sich daran was ändert. Mein Tip: 1:1 - Die Legende stirbt -zumindest sportlich- weiter!
Übrigens wird der Ösi Onisiwo vermutlich beim Club anheuern, womöglich schon in der WP, sollte man die alte Dame aus dem Pokal kegeln können.
...................und wenn man Sandhausen die 3 Punkte hinzu rechnet, die sie abgezogen bekamen, dann stehen sie auf Rang 3!! Und das mit welchen Mitteln!!!???
Zitat von Rainer49...................und wenn man Sandhausen die 3 Punkte hinzu rechnet, die sie abgezogen bekamen, dann stehen sie auf Rang 3!! Und das mit welchen Mitteln!!!???
Was meine Einschätzung der 2. Liga vollauf unterstreicht. Diese Liga ist dermaßen schwach, dass man mit etwas Konstanz auf alle Fälle vorne mitspielt. Und von genau dieser Konstanz sind wir meilenweit entfernt. Die meisten Mannschaften sind nicht besser besetzt als wir, aber wir machen aus unseren Möglichkeiten zu wenig.
Ich hoffe nur, dass mich die Mannschaft heute abend Lügen straft und endlich wieder gewinnt. Ich tippe zwar auf einen Sieg, nur glaube ich nicht richtig dran. Ich halte es nicht für richtig, Schäfer wieder in die Kiste zu stellen, denn meines Erachtens hätte Rakovsky endlich mal wieder eine ernsthafte Chance verdient gehabt. Für ihn muss das alles absolut frustrierend sein, da er nach seiner schwachen Phase in der letzten Saison keine Möglichkeit mehr bekam, diese Fehler auszumerzen.
@ ALLE, bitte tut mir doch den Gefallen, dass ihr Personalsachen auf unter der Rubrik "Personalfragen" diskutiert, sonst kennt sich bald keiner mehr aus. Zumindest wird es dann sehr unübersichtlich.
Danke. Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Rainer49...................und wenn man Sandhausen die 3 Punkte hinzu rechnet, die sie abgezogen bekamen, dann stehen sie auf Rang 3!! Und das mit welchen Mitteln!!!???
Was meine Einschätzung der 2. Liga vollauf unterstreicht. Diese Liga ist dermaßen schwach, dass man mit etwas Konstanz auf alle Fälle vorne mitspielt. Und von genau dieser Konstanz sind wir meilenweit entfernt. Die meisten Mannschaften sind nicht besser besetzt als wir, aber wir machen aus unseren Möglichkeiten zu wenig.
Ich hoffe nur, dass mich die Mannschaft heute abend Lügen straft und endlich wieder gewinnt. Ich tippe zwar auf einen Sieg, nur glaube ich nicht richtig dran. Ich halte es nicht für richtig, Schäfer wieder in die Kiste zu stellen, denn meines Erachtens hätte Rakovsky endlich mal wieder eine ernsthafte Chance verdient gehabt. Für ihn muss das alles absolut frustrierend sein, da er nach seiner schwachen Phase in der letzten Saison keine Möglichkeit mehr bekam, diese Fehler auszumerzen
....genau so ist es Thomas, das ist ja schon wieder das frustrierende an der ganzen Sache....leider
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von schriftsteller56@Clubbi: Falsch verstanden habe ich deinen Beitrag keinesfalls. Mein Schreibfehler (LV statt Linksaußen) war ein versehen. Sorry. Auch mir ist bekannt, das er nicht nur links (wo er sich besonders wohlfühlt) sondern auch in der Mitte oder als Rechtsaußen (je 1x) eingesetzt werden kann. Wie von dir bereits ausführlich erläutert, haben wir für diese Positionen aber auch andere Jungs aus eigenen Reihen. Chris, ich schätze deine Kritikpunkte und Sichtweise. Egal was noch passiert, (dein) Karim wird nicht zu uns wechseln. Sprechen wir darüber: am Besten beim nächsten Saisonstart........
Alles klar, das kam mir beim lesen nur irgendwie so rüber
---
Ansonsten würde ich auch erst mal vorschlagen in der Tabelle nach unten zu gucken. Gleich ist Winterpause und wir sind gerade mal 5 Punkte vor Rang 16. Ich gucke oft und viel Fussball auch viel 2e Liga und was ich da gesehen habe stehen wir spielerisch auch eher im untersten Drittel... Und das mit einer Mannschaft, die bis auf wenige kleinere Änderungen in der Vorsaison fast noch in den Aufstiegskampf gerutscht wäre.
Dass wir aber mit dieser Truppe auch diese Saison viel weiter oben stehen könnten (zu viele vergebene Torchancen, spielentscheidende Patzer unserer Schlussmänner, Fehlentscheidungen), trotz dieser oftmals desaströsen "Leistungen" unterstreicht auch nochmal die Einschätzung der Stärke dieser Liga, wie Rainer & Thomas das schon geschrieben haben. Die Teams die da ganz oben stehen fallen ajF. zwar auch nicht durchweg durch spielerische Klasse auf, aber die punkten immerhin konstant... auch wenns nicht immer absolut überzeugend ist.
Zitat von Clubbi Die Teams die da ganz oben stehen fallen ajF. zwar auch nicht durchweg durch spielerische Klasse auf, aber die punkten immerhin konstant... auch wenns nicht immer absolut überzeugend ist.
....genau das ist ja der Unterschied zu uns, keiner fordert das wir konstant gut spielen, das schafft ja keine Mannschaft als ausser den Bayern mal abgesehn, mir würde schon reichen wenn wir wie die anderen wo oberhalb von uns stehn einigermaßen konstant gut punkten würden trotz Fehlentscheidungen oder Torwartfehlgriffe........
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich persönlich, hätte wahrscheinlich Rakowsky eine Chance eingeräumt - allerdings mit Bauchschmerzen! Rapha zurück im Tor, ist wohl die beste Alternative. Sollte er in Form sein, hält er uns bis zur Winterpause den Kasten wohl sauber und wir haben die Chance auf der Position nachzurüsten. Tip 2:0
Was soll man dazu sagen? Nicht gut gespielt, aber gewonnen. Mir fällt dazu nur eins ein: Endlich auch mal das Glück gehabt, das uns in den letzten Monaten ganz abhanden gekommen ist. Und das Tor hat mal wieder Monster Burgstaller gemacht, obwohl ihm ansonsten heute nicht viel gelungen ist. Ist auch egal. Er kann nicht immer am Anschlag spielen.
Der Umschwung kam für mich, als Möhwald aufs Feld kam und endlich unsere Standards wieder gefährlicher wurden. Aber so manche Personalie kann ich einfach nicht verstehen. Wieso spielt z.B. Schöpf immer auf außen? Er wäre zentral viel mehr geeignet. Größtenteils waren wir auch nicht in der Lage, die Braunschweiger unter Druck zu setzen, obwohl die ohne Stürmer gespielt haben. Auch machen wir nach wie vor im Spielaufbau zu viele Abspielfehler und das ist in der Vorwärtsbewegung äußerst gefährlich.
Alles in allem 3 glückliche Punkte. Aber egal, Hauptsache endlich wieder ein Sieg.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Lieber mal schlecht gespielt und gewonnen, als in Schönheit zu sterben! Der Sieg war dennoch nicht unverdient gegen diese nickeligen ekligen Braunschweiger! Dann erwiesen sie sich nach Spielschluß auch als ganz schlechte Verlier! Für mich eine der unsymphatischten Vereine in der Bundesliga! Der ansonst blasse Burgstaller hat uns mit der einstudierten Variante endlich erlöst musste aber auch noch das 3:1 machen. Leider fehlt er nun wegen der 5. gelben karte auf St.Pauli Warum Möhwald wieder mal zunächst auf der Bank schmoren musste, verstehe ich nicht. Mit dem Ex-Erfurter kam endlich mehr Schwung ins Umkehrspiel des Clubs. Für mich eine der positiven Überraschungen in dieser Spielzeit! Hatte pech mit dem Lattenknaller, effektiv aber mal wieder seine tollen Standards.
Nun gefällt mir wieder mal die Tabelle etwas besser. Hoffen wir auf eine positive Überraschung Sonntag am Millerntor.
Genau so ist es, die Hauptsache die 3 Punkte bleiben hier, wenn jetzt mal in der Ferne auf St. Pauli ein Dreier gelingen würde sehe das ganze schon mal viel beschaulicher aus und würde in den letzten drei verblieben Spielen vor der WP so einiges hoffen lassen!
Ja Thomas, Burgstaller war gestern nix, aber sein Tor hat er gemacht und das war gut so, dieser Ösi-Kracher ist einfach Gold wert für uns auch wenn er noch so schlecht spielt, schade das er am Kiez fehlen wird!
Das Möhwald in die Anfangsformation gehört haben ja gestern alle wieder gesehen, aber auf der anderen Seite ist es auch mal net schlecht wenn gutes von der Bank kommt weil da wurden wir die letzten Jahre auch nicht gerade verwöhnt, aber es ist schon richtig, der Junge muss von Anfang an ran!
Das Schöpf ins zentrale Mittelfeld gehört wissen doch alle, aber scheinbar unser Rene nicht, wie schon in der anderen Rubrik von mir geschrieben sagten das auch Hermann und Neururer gestern auf Sport1.
Fazit:
Wenn jetzt wirklich einmal Auswärts mit einem Dreier nachgelegt werden könnte, wäre sicherlich noch vieles möglich in den letzten drei verbliebenen Spiele mit der Hoffnung auf mehr!!!
Gestattet mir, liebe Clubfreunde, dass ich nicht in eure Euphorie mit einstimme. Natürlich war es schön das wir gestern noch gewonnen haben, aber ganz ehrlich, bei diesem Niveau sind die drei Punkte schön damit wir Luft nach hinten haben, aber es soll doch bitte keiner von höheren Regionen träumen, was wollen wir denn da.
Diese Mannschaft ist nun mal nicht besser als Platz 8 - 10 ob man es hören will oder nicht. Auch gegen Hertha hoffe ich das wir das Glück auf unserer Seite haben und vielleicht glücklich gewinnen, dies Hoffnung habe ich aber nicht weil ich dann schon Berlin vor mir sehe, nein ich würde mich des Geldes wegen freuen, denn wir brauchen jeden Cent.
Und so wichtig ein Burgstaller für uns ist, wenn sich ein Erstligist für ihn interessieren sollte, lache ich mich tot, sollte es dann doch einen Bekloppten geben der richtig Asche auf den Tisch legt, dann weg mit ihm, dies gilt aus meiner Sicht auch für Schöpf.
Jedenfalls hat diese Mannschaft incl. dem Trainer auch nicht annähernd etwas in Richtung Liga 1 verloren, und bei einem Spiel im Pokal auf diesem Niveau werden wir von der Hertha ganz schnell auf den Boden der Tatsachen geholt.
Bei aller Freude über einen Dreier, nur ich kann beim besten Willen keinen verstehen der auch nur in etwa noch mit Aufstiegsrängen liebäugelt.