Prima, sehr viele unterschiedliche Beiträge zum BS Spiel. Wie ich schon vor einigen Tagen geschrieben habe, fangen wir leider wieder an uns auf Grund der unterschiedlichen Betrachtungsweisen zu rechtfertigen, mimosenhaft zu reagieren und uns im Kreis zu drehen. Jeder möchte auf seine Weise recht haben, mancher duldet andere Ansichten, andere gehen in den Gegenangriff ohne allerdings selbst viel fundiertes mit beizutragen.
Jeder der hier schreibt liegt in gewisser Weise mit seiner Meinung richtig, denn es ist ja seine Betrachtungsweise. Ich kann nur eines absolut nicht ab, und verleitet mir im Prinzip auch eine weitere Schreibertätigkeit wenn, wie zum wiederholten Male z.B. Bertl denen, die anderer Meinung sind vorhält sie sollen vom hohen Ross herunterkommen und er fühlt sich durch diese Berichterstattung heruntergezogen.
Dem kann ich nur entgegnen: Es bleibt mir schon selbst überlassen auf welches Ross ich steige und es steht jedem frei mit den gezeigten Leistungen zufrieden zu sein, und was das runterziehen betrifft kann ich nur anmerken, hoffentlich geht das nicht soweit wie vor wenigen Wochen wo du doch auch aussteigen wolltest weil einige Post´s nicht mit deiner Meinung konform gingen.
Ich denke, das die vielen Einträge zum BS-Spiel eine Vielfalt von unterschiedlichen Meinungen zeigen. Ich das kritikwürdig ? Ich meine nein, sondern es ist eher ein Zeichen, das dieses Forum "lebt"
Ich gehe dem Eintrag vom Edgar ziemlich konform. Es ist sicher richtig, dass es allen selbst überlassen bleibt und seine eigene Meinung zu den gezeigten Leistungen am Monatag abend zusteht und die auch hier frei geäußert werden sollen, um diese auch anschließend wunderbar zu diskutieren. Ich weiß aber nicht, ob wir uns deshalb "im Kreise drehen" und "mimosenhaft" reagieren, lieber Edgar. Nix für ungut.
NS @glubbi - wenn ich micht nicht täusche, schreibt unter diesem Nick mein alter Freund Chris Weigel ?
An dieser Stelle möchte ich doch noch ein paar Zeilen los werden.
Ich finde, das ganze Thema nimmt eine Eigendynamik an, der es einfach nicht bedarf. Es muss doch für jeden hier möglich sein, seine Eindrücke zu schreiben, ohne über andere Schreiber zu urteilen oder in bereits vergangen geglaubte Muster zu fallen. Wer gemeint ist, der weiß es auch.
Mir gefällt es, dass sich hier endlich was rührt, aber ich hoffe doch, dass sich so manche -und damit meine ich beileibe nur ein paar Leute- am Riemen reissen. Ich habe nämlich keine Lust, wieder der Mittelsmann von irgendwelchen Grabenkämpfen zu werden. Das reibt auf und darauf hab ich keine Lust.
Drum bitte ich darum, andere Meinungen zu akzeptieren und nicht beleidigend zu antworten. Wir haben hier nun mal keinen Administrator, der über alles wacht. Ich habe keine Lust irgendwen zu sperren oder Beiträge zu löschen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311An dieser Stelle möchte ich doch noch ein paar Zeilen los werden.
Ich finde, das ganze Thema nimmt eine Eigendynamik an, der es einfach nicht bedarf. Es muss doch für jeden hier möglich sein, seine Eindrücke zu schreiben, ohne über andere Schreiber zu urteilen oder in bereits vergangen geglaubte Muster zu fallen. Wer gemeint ist, der weiß es auch.
Mir gefällt es, dass sich hier endlich was rührt, aber ich hoffe doch, dass sich so manche -und damit meine ich beileibe nur ein paar Leute- am Riemen reissen. Ich habe nämlich keine Lust, wieder der Mittelsmann von irgendwelchen Grabenkämpfen zu werden. Das reibt auf und darauf hab ich keine Lust.
Drum bitte ich darum, andere Meinungen zu akzeptieren und nicht beleidigend zu antworten. Wir haben hier nun mal keinen Administrator, der über alles wacht. Ich habe keine Lust irgendwen zu sperren oder Beiträge zu löschen.
Das jeder seine eigene Meinung und vor allem Sichtweise vertritt ist doch das normalste auf der Welt und davon lebt doch auch letztendlich ein Forum, das jeder auf seiner eigenen Meinung so verpicht ist um diese in Zeilen niederzuschreiben ohne einen zu beleidigen was ich hier beim besten Willen nicht erkennen kann macht doch ein lebhaftes Forum aus, der eine ist mit dem mehr konform und der andere eben mit jemand anders,
wir dürfen nur den Fehler nicht machen das der ein oder andere über jemand schreibt was er denkt, sondern sollten uns auf das wesentliche Konzentriern und das schreiben was wir vom Glubb denken....
aber deine Warnung Thomas ist schon richtig weil nicht das wir uns da wieder im Kreise drehn und von vorne anfangen, ich persönlich finde es ausgesprochen gut mit den Leuten mit denen wir jetzt schreiben, man kann gut erkennen das jeder Ahnung hat egal aus welcher Sichtweise er es sieht, auch die Anzahl der Schreiberlinge finde ich dem Forum entsprechend gut, hätte aber ehrlich gesagt nix dagegen wen der ein oder andere noch dazu kommen würde!!
Also Leute, schön so weiter schreiben mit eueren fundierten Einträgen!
....und jetzt Thomas machst die St. Pauli-Rubrik auf und verschiebst mein Beitrag zu Allgemein....und gut is
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Schroth07(Clubbi) Recht hast Du allerdings beim TW-Problem, denn da nehmen sich Rakovsky letztes Jahr und Kirschbaum in der laufenden Saison gar nix! Weiler und Wolf wollten den Riemann verpflichten (ablösefrei!) aber da hätte der Bader ja nicht mitverdient!
Diesen Vorwurf (mitverdienen) lese ich bereits zum Mal. Weshalb und warum hat Herr Martin Bader an diversen Neuerwerbungen u.a. bei Torwart Kirschbaum mitverdient? Hier stehe ich 'voll' neben der Mütze! Wer kann mir bitte helfen...??? Vorab vielen Dank!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von Schroth07Ich denke, das die vielen Einträge zum BS-Spiel eine Vielfalt von unterschiedlichen Meinungen zeigen. Ich das kritikwürdig ? Ich meine nein, sondern es ist eher ein Zeichen, das dieses Forum "lebt"
Ich gehe dem Eintrag vom Edgar ziemlich konform. Es ist sicher richtig, dass es allen selbst überlassen bleibt und seine eigene Meinung zu den gezeigten Leistungen am Monatag abend zusteht und die auch hier frei geäußert werden sollen, um diese auch anschließend wunderbar zu diskutieren. Ich weiß aber nicht, ob wir uns deshalb "im Kreise drehen" und "mimosenhaft" reagieren, lieber Edgar. Nix für ungut.
NS @glubbi - wenn ich micht nicht täusche, schreibt unter diesem Nick mein alter Freund Chris Weigel ?
Mit wem habe ich das Vergnügen ?
Irgendwie sehe ich im großen und ganzen nicht wirklich etwas Bedenkliches hier. Es gibt hald Jeder wieder, wie er eben die Situation beim Club wahrnimmt. Da hier scheinbar verschiedene Meinungen vorherrschen was den Anspruch des Clubs angeht und Jeder eben andere Informationsquellen hat, hat natürlich Jeder sein eigenes Bild. Aber hier geht's doch gesittet zu. So lange so eine Diskussion nicht unter die Gürtellinie geht ist das doch auch vollkommen ok. (Ok,... manches ist auch echt schwer in Textform richtig rüber zu bringen und lässt sich bei einem Bierchen besser klären)
@Thomas: Was die "derbe Kritik nach dem Spiel" angeht: Nun was hat sich durch diesen Kick denn gebessert ? Spielerisch war das nicht mal im Ansatz besser als die Wochen davor. Im >Vergleich zum KSC Spiel war das immernoch absolut Arm. Und einiges ist hier off-topic mit rein gerutscht... Unsere allgemeinen Probleme werden durch einen glücklichen Heimsieg nicht gelöst, von daher bleibts dabei: Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.
Und hey.... immerhin hat es dieser Thread auf 5 Seiten geschafft
Im Großen und Ganzen hast du freilich recht, Chris. Nur wenn du dir die Meinungen nach den Niederlagen des Clubs anschaust, die fielen oftmals nicht so harsch aus wie nach diesem Sieg. Und das ist schon sehr überraschend. Ich dachte, die Erleichterung über den Sieg wäre größer, als die Kritik.
Hier gings eigentlich immer gesittet zu. Und damit das so bleibt, wollte ich nur irgendwelchen Unannehmlichkeiten vorbeugen. Damits halt nicht unter die Gürtellinie geht. Im Gegensatz zu anderen Foren gehts hier ja wirklich gesittet zu.
@ Chris, auch ich bin absolut unzufrieden mit der Situation, aber ich freue mich über die 3 Punkte, weil damit ein Puffer nach hinten ist. Nach vorne wage ich nicht zu schauen, dafür ist die Mannschaft einfach nicht beständig und außerdem spielerisch zu schwach. Nach wie vor sehe ich kein System, das uns irgendwie was hilft.
Eigentlich hätte ich es verschieben müssen, aber das war dann nicht mehr möglich. So vermischt sich einfach zu vieles. Und für unser kleines Forum sind 5 Seiten schon sensationell. Du darfst uns da nicht mit anderen Foren vergleichen.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Edgar HufnagelPrima, sehr viele unterschiedliche Beiträge zum BS Spiel. Wie ich schon vor einigen Tagen geschrieben habe, fangen wir leider wieder an uns auf Grund der unterschiedlichen Betrachtungsweisen zu rechtfertigen, mimosenhaft zu reagieren und uns im Kreis zu drehen. Jeder möchte auf seine Weise recht haben, mancher duldet andere Ansichten, andere gehen in den Gegenangriff ohne allerdings selbst viel fundiertes mit beizutragen.
Jeder der hier schreibt liegt in gewisser Weise mit seiner Meinung richtig, denn es ist ja seine Betrachtungsweise. Ich kann nur eines absolut nicht ab, und verleitet mir im Prinzip auch eine weitere Schreibertätigkeit wenn, wie zum wiederholten Male z.B. Bertl denen, die anderer Meinung sind vorhält sie sollen vom hohen Ross herunterkommen und er fühlt sich durch diese Berichterstattung heruntergezogen.
Dem kann ich nur entgegnen: Es bleibt mir schon selbst überlassen auf welches Ross ich steige und es steht jedem frei mit den gezeigten Leistungen zufrieden zu sein, und was das runterziehen betrifft kann ich nur anmerken, hoffentlich geht das nicht soweit wie vor wenigen Wochen wo du doch auch aussteigen wolltest weil einige Post´s nicht mit deiner Meinung konform gingen.
Sollte dies so sein. bitte ich um Entschuldigung.
Hallo Edgar!
1. Habe ich mit meinen Beitrag niemand hier persöhnlich angesprochen.
2. Solltest Du Dich dennoch angesprochen fühlen, kann ich Dir auch nicht helfen.
3. Auf welches Ross Du steigst bleibt selbstverständlich Dir überlassen, ich bleibe dennoch lieber auf dem Boden.
@Thomas: Was die "derbe Kritik nach dem Spiel" angeht: Nun was hat sich durch diesen Kick denn gebessert ? Spielerisch war das nicht mal im Ansatz besser als die Wochen davor. Im >Vergleich zum KSC Spiel war das immernoch absolut Arm. Und einiges ist hier off-topic mit rein gerutscht... Unsere allgemeinen Probleme werden durch einen glücklichen Heimsieg nicht gelöst, von daher bleibts dabei: Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.
Und hey.... immerhin hat es dieser Thread auf 5 Seiten geschafft
@Clubbi
....das kann ich dir genau sagen was sich durch diesen Kick geändert hat, wir haben 3 Punkte mehr auf dem Konto meinst du ich bin mit dieser Spielweise zufrieden, das müsstest du aus meinen Beiträgen herausgelesen haben, ich freue mich einzig und allein über diese 3 Punkte, wir haben schon besser gespielt und nix geholt und da ist es mir so auf alle Fälle lieber, Fußball ist nun mal ein Ergebnisssport und nur darauf kommt es an......
so und jetzt wende ich mich dem Thread vom ST. Pauli Spiel zu, damit wir da evt. auch 5 Seiten zusammen bekommen....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!