Erst mal wünsche ich euch allen ein gutes, gesundes neues Jahr.
@ Rainer,
ich sehe es hier ähnlich wie unser Altmeister. Wegen Schäfer braucht man nun wirklich nicht schwarz zu sehen. Was kann jemand, der die Torhüter weiterbringen soll schon kaputt machen. Außer er bringt den jungen Keepern nix bei. Da mag er noch so ein Intrigant sein, aber das ist für mich absolut kein Grund, auszusteigen. Und genau das wirst du auch nicht. Einmal Glubb, immer Glubb heißt es so schön.
Sollte es mit Schäfer dann nicht gut laufen in Sachen Torwartverbesserung, dann werden auch seine Tage gezählt sein. Das sehe ich alles sehr relaxt. Und der Altmeister hat schon recht. Es wird oftmals gefordert, dass die Ex-Spieler in den Verein mit eingebunden werden und Schäfer ist halt mal schon lange beim Glubb.
Gruss Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Hallo Manfred, ?Einbindung von lang gedienten Profis? ist alles schön und gut. Nur, diese Profis müssen aber auch geeignet sein, nicht nur fachlich sondern vor allem auch menschlich. Und das spreche ich dem ehemaligen Fliegenfänger zur Gänze ab. Ich dachte, die ?Planung? war vor Bornemann und deshalb meine Hoffnung, dass die Einbindung abgewendet wird, weil Bornemann ihn mittlerweile durchschaut hat.
Bredlo sollte einen Tick vor Kirschbaum liegen den er hat in 3. liga Bombensicher gehalten, und ob wir einen Torwart Koordinator brauchen da sag ich nein sinnloses Geld was gezahlt wird
Ein Torwartproblem haben wir sowieso nicht. Sollte Kirschbaum seine Leistungen, wie vor der Verletzung, wieder abrufen können, dann ist er sowieso gut. Und auch ich sehe in Bredlow einen Klassekeeper. All die Spiele der 3. Liga, die ich samstags um 14 Uhr gesehen hab, war er für Halle ein absoluter Garant. Das wird für Kirschbaum nicht einfach. Und genauso soll es auch sein.
Rakovsky konnte sich auch nicht richtig durchsetzen, als er mehrere Spiele am Stück machte. Aber auch solche Situationen muss ein junger Keeper erst lernen und genau diese Chance bekam er in Nürnberg nicht.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von kruemmel56Bredlo sollte einen Tick vor Kirschbaum liegen den er hat in 3. liga Bombensicher gehalten, und ob wir einen Torwart Koordinator brauchen da sag ich nein sinnloses Geld was gezahlt wird
Könnte mir mal jemand bitte die Aufgaben eines Torwart-Koordinators genau erklären?
Neuerer/Erfinder bringt neue Ideen ein unorthodoxes Denken oft gedankenverloren Wegbereiter/Weichensteller entwickelt Kontakte kommunikativ, extrovertiert oft zu optimistisch Koordinator/Integrator fördert Entscheidungsprozesse selbstsicher, vertrauensvoll kann als manipulierend empfunden werden Macher hat Mut, Hindernisse zu überwinden dynamisch, arbeitet gut unter Druck ungeduldig, neigt zu Provokation Beobachter untersucht Vorschläge auf Machbarkeit nüchtern, strategisch, kritisch mangelnde Fähigkeit zur Inspiration Teamarbeiter/Mitspieler verbessert Kommunikation, baut Reibungsverluste ab kooperativ, diplomatisch unentschlossen in kritischen Situationen Umsetzer setzt Pläne in die Tat um diszipliniert, verlässlich, effektiv unflexibel Perfektionist vermeidet Fehler, stellt optimale Ergebnisse sicher gewissenhaft, pünktlich Spezialist liefert Fachwissen u. Information selbstbezogen, engagiert, Fachwissen zählt
In der o.a. Ausführung(aus dem Internet) ist die Rolle des Koordinators beschrieben, für mich bedeutet das im Einzelnen beim Club:
Neuerer/Erfinder: Michael Köllner Wegbereiter/Weichensteller: Michael Köllner Koordinator: Raphael Schäfer Macher: Michael Köllner Beobachter: Aufsichtsrat Teamarbeiter: Andreas Bornemann Umsetzer: Boris Schommers Perfektionist: Michael Meeske Spezialist: Mitglieder der Clubpatrioten
Zitat von kallegNeuerer/Erfinder bringt neue Ideen ein unorthodoxes Denken oft gedankenverloren Wegbereiter/Weichensteller entwickelt Kontakte kommunikativ, extrovertiert oft zu optimistisch Koordinator/Integrator fördert Entscheidungsprozesse selbstsicher, vertrauensvoll kann als manipulierend empfunden werden Macher hat Mut, Hindernisse zu überwinden dynamisch, arbeitet gut unter Druck ungeduldig, neigt zu Provokation Beobachter untersucht Vorschläge auf Machbarkeit nüchtern, strategisch, kritisch mangelnde Fähigkeit zur Inspiration Teamarbeiter/Mitspieler verbessert Kommunikation, baut Reibungsverluste ab kooperativ, diplomatisch unentschlossen in kritischen Situationen Umsetzer setzt Pläne in die Tat um diszipliniert, verlässlich, effektiv unflexibel Perfektionist vermeidet Fehler, stellt optimale Ergebnisse sicher gewissenhaft, pünktlich Spezialist liefert Fachwissen u. Information selbstbezogen, engagiert, Fachwissen zählt
In der o.a. Ausführung(aus dem Internet) ist die Rolle des Koordinators beschrieben, für mich bedeutet das im Einzelnen beim Club:
Neuerer/Erfinder: Michael Köllner Wegbereiter/Weichensteller: Michael Köllner Koordinator: Raphael Schäfer Macher: Michael Köllner Beobachter: Aufsichtsrat Teamarbeiter: Andreas Bornemann Umsetzer: Boris Schommers Perfektionist: Michael Meeske Spezialist: Mitglieder der Clubpatrioten
Danke Kalle. Das nenne ich mal eine umfassende Aufklärung. Und auch den Spezialisten finde ich außergewöhnlich gut.