"Die Aufstellung wird noch nicht verraten." Mit einem seiner ersten Sätze begrub Alois Schwartz die Hoffnung vieler Pressevertreter, dem neuen Trainer mehr über die geplante Aufstellung zu entlocken als seinem Vorgänger. Was der 49-Jährige verriet: Patrick Erras, Willi Evseev und Patrick Rakovsky stehen nicht zur Verfügung. Allerdings nicht nur deshalb wird Thorsten Kirschbaum als Ersatzkeeper mit nach Dresden reisen. "Wir haben uns erstmal dafür entschieden, dass Thorsten Kirschbaum die Nummer zwei ist."
Schalke 04: Diese vier Spieler sollen gehen Veröffentlicht am: 18/08/2016 - 20:01 Schalke 04 will neben einigen Einkäufen auch noch den ein oder anderen Verkauf tätigen. Laut ?Bild? suchen die Knappen für vier Profis einen Abnehmer. Verzichten könnte Trainer Markus Weinzierl demnach auf Dennis Aogo, Fabian Giefer, Sidney Sam und Kaan Ayhan.
Wieder einer, der das Torwartproblem beim Club lösen könnte!
Zitat von Rainer49Schalke 04: Diese vier Spieler sollen gehen Veröffentlicht am: 18/08/2016 - 20:01 Schalke 04 will neben einigen Einkäufen auch noch den ein oder anderen Verkauf tätigen. Laut ?Bild? suchen die Knappen für vier Profis einen Abnehmer. Verzichten könnte Trainer Markus Weinzierl demnach auf Dennis Aogo, Fabian Giefer, Sidney Sam und Kaan Ayhan.
Wieder einer, der das Torwartproblem beim Club lösen könnte!
Rainer, so sehr ich diesen Vorschlag auch unterstützen würde, aber das wird leider nicht eintreffen. Wir haben zu viele Torhüter unter Vertrag, da kommt bestimmt kein neuer mehr dazu. Außerdem vertrauen doch alle auf Schäfer.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Sehe ich so wie Thomas. Da passiert nichts, Schäfer ist gut genug, wenn er sich verletzt überstehen wir die Saison, in der nach oben sowieso nichts geht, auch mit den Supertorleuten vom Grömaz. Die Verträge von Rako und Schäfer laufen aus, Castelucci wird hochgezogen. Es gibt keinen Handlungsbedarf.
Klar Giefer wäre auch eine gute Lösung. Das wären aber auch Himmelmann oder Unnerstall gewesen.
Nur spielen die nicht für nen Appel und n Ei.
Unterm Strich haben wir mit Schäfer aktuell einen überdurchschnittlich guten Torwart für die 2. Liga. So lange nicht Kirschbaum und/oder Rako (eher und) ihren Platz auf der Bank räumen wird da nichts passieren. Der Plan Castellucci aus der Jugend hoch zu ziehen scheint im Verein schon zu stehen. Der Junge hat auch wirklich Talent und könnte mittelfristig die neue Nummer 1 werden.
Auch wenn am Saisonende nur noch Kirschbaum und Castelucci über bleiben sollten wirds fraglich was auf der Position noch passieren wird. Ich tippe aber auf einen günstigen unbekannten Mann, den man nicht für seine Vorgeschichte bezahlen muss. Vielleicht sollte man da mal einen Blick auf die Nummer 1 Bastian Lerch von Jahn Regensburg werfen. Der Kam aus der Fürther Jugend (ja buuuuht ruhig...) und ging dahin um gleich zu spielen ... und das macht er... sogar sehr gut. [Auf Anhieb... da musste niemand 30 Spiele am Stück Eingewöhnungszeit wie bei Rako fordern. ... So wie das für gute Keeper hald selbstverständlich ist: Er kam, sah und hielt ]
Alternativ, sollte sich niemand finden lassen und Rapha die Saison gut (vom Körper) überstehen kann ich mir durchaus vorstellen, dass man den Schnitt macht und Castelucci sollte er so weit sein oder ggf. Kirschbaum zur Nummer 1 machen und Rapha als Nummer 3 mit einem Leistungsbezogen oder weiter monetär verringerten Vertrag weiter beschäftigen. So ähnlich ist ja Eintracht Frankfurt auch mit Oka Nikolov verfahren. Die sind damit wirklich sehr gut gefahren !
Die Frage ob Schäfer oder nicht, hat sich bis auf weiteres erledigt:
Der 1. FC Nürnberg muss in den kommenden Wochen auf seinen Torwart-Routinier Raphael Schäfer verzichten. Beim 37-jährigen wurde Flüssigkeit im Knie festgestellt, wie er nordbayern.de bestätigt hat. Für die Spiele gegen 1860, in Bochum und für das Frankenderby wird Schäfer definitiv fehlen.
Am Montag wird Schäfer genauer untersucht. Sollte man sich dann für einen Eingriff entscheiden, würde Rapha monatelang fehlen. Durch Schäfers Ausfall erhält Thorsten Kirschbaum eine neue Bewährungschance.
Zitat von BertlDie Frage ob Schäfer oder nicht, hat sich bis auf weiteres erledigt:
Der 1. FC Nürnberg muss in den kommenden Wochen auf seinen Torwart-Routinier Raphael Schäfer verzichten. Beim 37-jährigen wurde Flüssigkeit im Knie festgestellt, wie er nordbayern.de bestätigt hat. Für die Spiele gegen 1860, in Bochum und für das Frankenderby wird Schäfer definitiv fehlen.
Am Montag wird Schäfer genauer untersucht. Sollte man sich dann für einen Eingriff entscheiden, würde Rapha monatelang fehlen. Durch Schäfers Ausfall erhält Thorsten Kirschbaum eine neue Bewährungschance.
.....genau aus diesem Grunde was es fahrlässig mit ihm noch ein weiteres Jahr zu verlängern......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Leute Rako wurde beim Club kaputt gemacht, alles hat sich nur auf Schäfer konzentriert, ihm wurde keine Aufmerksamkeit geschenkt und so blieb er stehen wo er stand in der Entwicklung. Als er vorige Saison spielte hat er seine Sache gut gemacht und keiner hat Notiz davon genommen. Ich bin jetzt für Castelucci aus der zweiten und nicht Kirschbaum. Das Torwart Problem ist eine Baustelle die beim Club übersehen wird. Keiner der Talentierten Torwarte hinter Schäfer bekam je eine Realistische Chance.
Also dass Rako beim Club kaputt gemacht wurde, vollziehe ich nicht nach. Er hatte in Liga eins und zwei 39 Einsätze, davon 34 von Beginn an. Und er blieb dauerhaft unter den Erwartungen, dafür sprechen auch sein Durchschnittsnoten in den bekannten Medien. Deshalb sollte er verkauft werden, was aber nicht funktionierte. Also hatte man die Wahl, mit zwei Durchschnittstorleuten und einem erfahrenem Schäfer, der eine gute Saisonleistung gebracht hatte anzufangen und dazu den vielversprechenden Castelucci aufzubauen. Oder einen Neuen zu verpflichten, von dem man nicht weiß, ob er funktioniert und den Nachwuchsmann zu frustrieren. Die Entscheidung war absolut nachvollziehbar, auch aus Kostengründen. Wer Nachwuchs will, darf ihn auch nicht verprellen.
Zitat von kruemmel56Leute Rako wurde beim Club kaputt gemacht, alles hat sich nur auf Schäfer konzentriert, ihm wurde keine Aufmerksamkeit geschenkt und so blieb er stehen wo er stand in der Entwicklung. Als er vorige Saison spielte hat er seine Sache gut gemacht und keiner hat Notiz davon genommen. Ich bin jetzt für Castelucci aus der zweiten und nicht Kirschbaum. Das Torwart Problem ist eine Baustelle die beim Club übersehen wird. Keiner der Talentierten Torwarte hinter Schäfer bekam je eine Realistische Chance.
In den vergangenen Jahren (seit 2003) hat sich kaum einer der jüngeren Generation im Tor aufgedrängt. Außer unseren Ex-Nachwuchstorhüter Tschauner (jetzt: H 96) hat es keiner wirklich geschafft ? sich ins Rampenlicht zu stellen. Das ist Fakt, @kruemmel56.
Frage: was spricht für Ramon Castellucci und gegen Thorsten Kirschbaum?
Bereits in der vorigen Saison habe ich hier den Kirschbaum verteidigt, denn so schlecht ist der Junge auch wieder nicht. Okay, seine Nürnberger Bilanz ist bisher nicht berauschend, dennoch denke ich, dass er den Durchbruch schafft, da die Zeit von Rako ablaufen wird.
Ich denke, nicht der Trainer, der Torhüter, sondern unser Abwehrverbund sollte im Mittelpunkt stehen. Bisher haben sie es nicht geschafft, aus einem kompaktem Abwehrverbund heraus Ballgewinne zu erzielen und nach vorne zu kommen. Ein weiterer Nachteil: sie sind zu weit weg von den Gegenspielern. Als Beispiel dient hierzu der Hoffenheimer Torhüter Baumann, der in der Partie in Mainz keinen guten Tag erwischte...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Nürnbergs Torwartfrage Alles spricht jetzt für Kirschbaum ?.Das aber auch dank der Hilfe von ?Konkurrent? Schäfer. ?Auch Raffa will, dass ich gut spiele. Er hat mir in den letzten fünf Partien auch den einen oder anderen Tipp gegeben. Er freut sich mit mir. Von ihm kann ich auch mit 29 noch einiges lernen?, sagt Kirschbaum.
Welch ein Gesülze.
Ach ja, Manfred, Anschlussvertrag: Wozu und Wofür? Einen neuen TT hat der Club nun und als Manager-Lehrling? Ist das Geldverschwendung!!