Also zu Freiburg hab ich letztes Jahr ja schon mal geschrieben "Die stehen da oben und wissen selbst nicht warum"...
Da waren so viel knappe Spiele dabei die Sie arg knapp oder nur glücklich gewonnen haben. Klar, uns haben Sie komplett an die Wand gespielt aber den Rest der Saison waren Sie auch eher selten Überlegen.
Die wenn nicht aufpassen ist Platz 2 schneller wieder weg als ihnen lieb ist. Mich persönlich würds zumindest tierisch freuen
.....wenn ich ehrlich bin machen mir da die Bochumer mehr Sorgen als die Breisgauer
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Schade um die 60er... Ja, Thomas (siehe Shoutbox), das war ein Schäfer vs. 1860 Spiel. Ein hart umkämfter Sieg, zum richtigen Zeitpunkt. Unser erster Sieg nach zig Jahren in München, welch ein schöner Tag...!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Die Löwen waren der erwartet starke Gegner. Schön, daß es dennoch zum Sieg gereicht hat. Gegen Bochum muß sich der Club noch steigern. Aber das ist ja dann auch ein Heimspiel!
Ein wirklich tolles Spiel und ein bärenstarker Raphael Schäfer. Was der heute für Dinger gehalten hat, Weltklasse!
Das Spiel hätte auch ganz locker 3:1 oder gar 4:1 für die Löwen ausgehen können. Unsere Abwehr war heute alles andere als Sattelfest und nach vorne lief auch nicht viel zusammen.
Die Löwen waren eigentlich das bessere Team, aber wir hatten den besseren Torwart.
Mein lieber Scholli, die ersten 10 Minuten, puuh, durchatmen
Auch wenn in unserem Spiel noch einiges Verbesserungswürdig ist so finde haben wir nach dem Führungstor vieles richtig gemacht und ab da war das Spiel ein offener Schlagabtausch, das dieses Spiel nicht einfach werden würde war wohl jedem klar!
Aber da gebe ich dir vollkommen recht Thomas P., gegen Bochum muss auf alle Fälle ne Leistungssteigerung her was aber jetzt beim besten Willen keine Kritik sein soll wie wir heute gespielt haben, ich ordne diesen Sieg in die Rubrik ein: "Glück hat bekanntlich der Tüchtige"
Günther was schreibst du da in die Shoutbox Schäfer hat für mich heute eindeutige die Note 1+++ verdient, echt der helle wahnsinn was der alles gehalten hat!
Ein extra Lob heute auch an Leibold (1+), der Junge wird echt immer besser, immer quirlig und brandgefährlich!
Auch Erras und Behrens stark, Kampfschwein Burgstaller gekämpft bis zum umfallen, auch Sepsi und Brescko gut, unsere IV war heute so manches male nicht auf der Höhe, Füllkrug und Stieber leistungsmässig etwas abgefallen wie ich finde!
Aber WOW, was haben wir für einen Lauf, wer hätte das noch vor einigen Wochen gedacht, gut aus der WP gekommen und das da noch nicht alles so funktionieren kann ist ja wohl auch klar! Siege ist Sieg, Glubbererherz was willst du mehr!
Frei mi scho auf Bochum.......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich komme gerade aus München zurück, etwas müde aber sehr glücklich über den 1:0 Sieg! Diese Super-Stimmung in unserer Kurve war unbeschreiblich und richtig geil. Weit mehr als "nur" 12.000 Cluberer (ich schätze so um die 15.000 ) waren dabei und sahen einen Torhüter in Weltklasseformat! Rapha hat seinen immer noch vielen Kritikern (auch hier) einmal mehr die passende Antwort gegeben! Bis auf die ersten 10 Minuten bezüglich unserer vogelwilden Abwehr hat der Club ein gutes Spiel gemacht und hunterprozentig verdient gewonnen. Zu einer Mannschaft gehört auch ein Torhüter, wenn der alles pariert und ein Youngster wie Erras mit einem Traumtor seine Farben in Führung bringt, dann ist so ein Sieg auch verdient, zumal wir im 2. Durchgang nur versäumt haben, den Sack früher zu zu machen. Deswegen verstehe ich den KICKER nicht, dass dieser von einen schmeichelhaften Sieg schreibt!
Die "leise" Kritik an Stieber kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Der Junge hat für seine ersten 60 Pflichtspielminuten vieles aber so richtig gut gemacht (war auch beim 1:0 unmittelbar beteiligt) Insofern interessiert es mich auch nicht die Bohne, das Schöpf in Schalke ein Tor gemacht hat. Von mir aus kann der in jedem Spiel drei Buden machen !! Kerk konnte dann leider seine guten Vorbereitungs-Eindrücke nicht bestätigen. Über Burgstaller braucht man nicht mehr zu reden. Auch wenn er eine "tausendprozentige" kurz vor Schluß nicht verwertete, aber was dieser Mann 90 Minuten auf dem Platz abspult ist Wahnsinn! Neben Schäfer, Burgstaller und Stieber gehörten für mich Leipold und Erras zu den stärksten Clubereren an diesem denkwürdigen Nachmittag in der Arroganz-Arena!
Es ist wirklich relativ egal, wie der Kicker das Spiel so gesehen hat, denn es zählt halt nun mal der Sieg. Trotzdem hat dieses Spiel einzig und alleine Raphael Schäfer entschieden. Die Löwen hatten nämlich eine Vielzahl von Chancen, die er alle zunichte machte. Eine unglaubliche Vorstellung von ihm.
Rainer, dieser Sieg war schon sehr glücklich. Keiner hätte sich beschweren dürfen, wenn die Sechzger gewonnen hätten. Unsere Abwehr stand nämlich alles andere als gut, sonst hätten die Löwen nicht so viele Chancen gehabt. Ansonsten kann ich deine Ausführungen so teilen. Auch ich habe Stieber nicht so schlecht gesehen. Was er macht hat nämlich zumeist Hand und Fuss. Die anderen Spieler habe ich ähnlich wie du gesehen. Leibold wieder stark und Burgstaller ist sowieso eine Bank.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von Thomas 1311Es ist wirklich relativ egal, wie der Kicker das Spiel so gesehen hat, denn es zählt halt nun mal der Sieg. Trotzdem hat dieses Spiel einzig und alleine Raphael Schäfer entschieden. Die Löwen hatten nämlich eine Vielzahl von Chancen, die er alle zunichte machte. Eine unglaubliche Vorstellung von ihm.
Rainer, dieser Sieg war schon sehr glücklich. Keiner hätte sich beschweren dürfen, wenn die Sechzger gewonnen hätten. Unsere Abwehr stand nämlich alles andere als gut, sonst hätten die Löwen nicht so viele Chancen gehabt. Ansonsten kann ich deine Ausführungen so teilen. Auch ich habe Stieber nicht so schlecht gesehen. Was er macht hat nämlich zumeist Hand und Fuss. Die anderen Spieler habe ich ähnlich wie du gesehen. Leibold wieder stark und Burgstaller ist sowieso eine Bank.
Ich sehe den Sieg schon auch eher als glücklich an. Wenn uns die Löwen zur Halbzeit schon mit 3 oder 4:1 in die Kabine schicken hätte sich auch niemand beschweren dürfen. Die Löwen hatten das ganze Spiel über das Heft in der Hand und hatten nicht nur in den ersten 10 Minuten hochprozentige Chancen. Wir hingegen haben fast ausschließlich reagiert.... Oft mal wieder mit den bekannten Hohen Bällen in die Pampa die postwendend wieder zurück kamen. Das hat auch keinerlei Entlastung gebracht. So kann man's dem Gegner auch leicht machen
Bei Stieber fand ich hat der ein ordentliches Spiel gemacht. Also das was er mit dem Ball angestellt hat, hatte Hand und Fuß, aber so oft wurde er auch noch nicht gesucht. Allgemein hing unsere Offensive wieder viel zu sehr in der Luft.
Da muss bis nächste Woche schon eine gewaltige Steigerung her, wenn man gegen Bochum nicht untergehen möchte
Glück ? Vielleicht auch Unvermögen der Sechziger ? Eigentlich ist es mir völlig wurscht! Was zählt, sind die drei Punkte, sonst nix! Das unsere Elf -insbesonders defensiv - schwach in die Partie kam, hat wohl jeder in der Arena als auch im TV gesehen. (Vielleicht waren sich eingie Spieler im Unterbewusstsein zu sicher. Diesen leichten Schlendrian wird der Rene diese Woche sicher wieder aus den Köpfen bringen. Vornehmlich im zweiten Durchgang war der Club aber doch wohl die eindeutig bessere Elf und hatte nur versäumt, das zweite Ding zu machen!
Selbstverständlich muss gegen Bochum eine (mentale) Steigerung her und die wird auch kommen, da bin ich mir absolut sicher! Problematisch sehe ich im Prinzip nur, dass wir im Angriff zu wenig Alternativen haben, deswegen sehe ich die Ausleihe von Sylvestr weiterhin kritisch 8) Es fällt aktuell nur nicht so sehr ins Gewicht, da auch unsere defensiven Akteure immer für ein Tor gut sind. Erras, Behrens, Leipold treffen auch gerne ins Schwarze
Man möge es mir nachsehen, dass ich heut´nachmittag ein halber Fürther und Bulle bin! Wäre net schlecht, wenn St. Pauli und Braunschweig Federn lassen
Was unsere Offensive angeht: Unser Top-Trainer wollte doch nur 17 - 18 Mann im Kader. Die hat er jetzt auch nur noch... Da kann doch nix mehr schief gehen