Was für ein Auftakt nach der Winterpause ! Natürlich war es letztendlich ein glücklicher Sieg, aber wen zur Hölle juckt das ? Es war ein absolut geiles und bis zum Schluss nervenaufreibendes Spiel das einzig und allein ein überragender Raphael Schäfer und der Newcomer Patrick Erras für uns gewonnen haben.
Welcher Verein außer unserem Clubb reist mit 15.000 Fans zu einem Auswärtsspiel ?
Und trotz einiger Schwächen in der Abwehr wird mir nach 6 Siegen in Folge auch vor Bochum nicht bang !
Was haben wir Fans die letzten beiden Jahre alles erleiden müssen ? Also genießen wir einfach das Hier und Jetzt, die Tatsache dass wir endlich wieder eine funktionierende Truppe haben und dass wir vorne dabei sind !
Endgültig in Ordnung aber wird meine Welt erst sein, wenn wir das vor der Tür stehende Derby gegen die Unaussprechlichen gewonnen haben. Dann werd` ich ein Extra Fass aufmachen.
Euch allen einen schönen Sonntag (mit passenden Restergebnissen) und viel Vorfreude auf das kommende Spiel !
Der Auftakt ist geglückt !!! Trotz vogelwild angreifender 60er sind wir am Ende als Sieger vom Platz gegangen,am Anfang dieser Saison wären wir hier noch sang- und Klanglos untergegangen!!! Aber der Glubb hat sich sehr clever verhalten und ist trotz zahlreicher 100%iger Chancen der Löwen nie ins offene Messer gerannt und hatte einen überragenden Mann in der Kiste...Chapeau !!! Das wunderschöne Tor vom Senkrechtstarter war von Burgi sensationell vorbereitet worden...Chapeau !!! Komischerweise hatte ich zu keinem Zeitpunkt Angst,das noch was schief geht...das kannte ich schon anders...Chapeau !!! Dieser Mannschaft traue ich mittlerweilen alles zu...der fränkische Grundpessimismus wird von unserer Elf in seinen Grundmauern erschüttert..."des verlier' mer suwisuu"...ist momentan nicht oft zu hören und deshalb sage ich,wir werden auch Bochum dahein badschn und uns oben festsetzen...Bochum können wir schlagen und die Gleeblädder sind diesmal welk,wenn sie heimfahren...das ist die Mannschaft sich und uns Fans einfach schuldig...dieser Stachel sitzt einfach zu tief...wenn das Spiel gewonnen wird,dann ist alles wieder so richtig gut !!! Wenn mir jemand gesagt hätte,das wir zu diesem Zeitpunkt da stehen,wo wir jetzt stehen.hätte ich ihn einliefern lassen...das ist schon eine gewaltige Entwicklung !!! Auch der von mir oft gescholtene Trainer ist seit Baders Abgang ein völlig anderer Mensch...und man sieht jetzt doch eine Handschrift,die in den ersten Spielen dieser Saison nicht zu erkennen war !!! Das ein Abgang von Bader in so kurzer Zeit solche Früchte trägt ist schon bemerkenswert,man kann den Glubb wieder genießen !!! Andererseits ist diese Mannschaft noch Baders Werk...doch nicht so verkehrt eingekauft ??? Ein Sonderlob gilt unserer Wand im Tor...was Rapha gestern alles raus geholt hat,ist schlicht und ergreifend Weltklasse...nur ...ich hasse es,wenn jetzt die Leute,die ihn schon lange weg haben wollten.ihn jetzt ein Denkmal setzen wollen...du bist der Beste...usw.! Wäre er halt 10 Jahre jünger...!!! Das ist äußerst peinlich,aber so sind manche Fans nun mal :-( Es wäre gut,wenn er noch ein Jährchen dran hängen könnte und der Verein sich einen guten Keeper für die Zukunft holen würde...Kirschbaum hat normaler Weise keine Chancen mehr in Nürnberg...ebenso wie die ewige Nr.2/3 Rakovsky...da sollte man einen Schnitt machen und von vorne anfangen,dann noch drei bis vier Verstärkungen.dann wären wir für die 1.Liga gewappnet...lassen wir es auf uns zukommen...
DIE POSITIVEN ZAHLEN DES FCN NACH DEM 20. SPIELTAG
1. Der Club ist in dieser 2. Liga als einziges Team zuhause ungeschlagen. 2. Seit der bitteren Niederlage von Leipzig (2:3 am 10. Spieltag) nunmehr 10 Spiele ohne Niederlage. Dabei leider auch die doofe 4-Remis-Serie in MSV (0:0) und Union (3:3) sowie daheim gegen Frankfurt (1:1) sowie KSC (0:0) alle vom 11. bis 14. Spieltag. 3. Die 6 Siege am Stück danach dürfte ebenfalls Liga-Bestwert sein ...
Es ist zwar nur eine kleine Statistik-Spielerei, aber dennoch erkennt man eine Entwicklung! Fortsetzung am Montag gegen Bochum erwünscht, zumal uns die Westvorstadt leider nicht "helfen" konnte. Das 0:2 gegen St.Pauli sahen knapp 12.000 pfeifende Zuschauer. Deutlich weniger als die Clubfans gestern in München! Aber das ist ja nix Neues im direkten Vergleich der beiden fränkischen Rivalen, in dem jetzt nur noch endlich dieser grässlichen Ergebniskrise gegen die grünen Frösche ein Ende bereitet wird. Beim übernächsten Heimspiel am 26.2. ist es endlich soweit!
Rainer, die Fürther kann man sowieso nicht mit dem Club vergleichen. Das sind von der Anzahl der Anhänger ja Welten. Es wird trotzdem wieder schwer, sie zu schlagen. Zeit wirds schon lange mal. Diese ewigen Niederlagen gegen die Welkblätter sind nämlich absolut nervig.
Ich hab auch aufgegeben, auf manche Mannschaften "zu hoffen". Ich denke, wenn der Club seine Hausaufgaben halbwegs passabel erledigt, dann können die Mannschaften hinter uns machen was sie wollen. Um uns zu überholen dürfen sie sich ja auch nicht viele Ausrutscher erlauben.
Wir haben 6 Siege am Stück und genau die selbe Summe haben die Dosen auch in den letzten 6 Spielen erreicht. Die spielen das nächste Spiel auf St. Pauli.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Auch wenn unser Sieg letztendlich nur einen TW - Gott zu verdanken ist und natürlich dem Traumtor von Erras, unsere Bilanz kann sich sehen lassen! 6 Siege in Folge - Zuhause ungeschlagen!
Wir müssen uns vor keinem Gegner fürchten - auch nicht vor Verbeeks Truppe, auf eigenem Platz! Naja - vielleicht vor dem Westvorstädter Unkraut.... Ich bin hochzufrieden, endlich werden wir, nach langer Durststrecke, wieder mal belohnt!