"Ich wollte ihn doch nur um ein Autogramm bitten", schildert Timo F. (24) die Szene. "Ich habe wirklich nur ganz sanft getippt, aber er ging zu Boden, als hätte ihn der Blitz getroffen."
Zitat von Clubbi Wir müssen auch selber mehr machen und nach vorne spielen, Bochum hat hinten schon die ganze Saison über das alt bekannte verbeek'sche Defensivproblem.
=> Bochum nicht ins Spiel kommen lassen und Sie hinten beschäftigen, dann kann das was werden.
@Chris, ich sehe die Bochumer Abwehr bei weitem stärker, als du sie einschätzt. Sie haben -zumindest nach der Anzahl der Gegentore- eine starke Defensive. Das ist bei einem Trainer wie Verbeek eigentlich schon etwas erstaunlich, aber sie haben erst 18 Gegentore schlucken müssen. Ich hoffe nur, dass unsere Abwehr mit dem Pressing der Bochumer zurecht kommt.
Ja, an den Gegentoren gemessen stimmt das schon. Aber trotzdem kommt der VFL immer gut ins Schwimmen wenn man die ein bisschen beschäftigt
....wichtig wird sein das wir erstmal gut stehn, und das wegen mir bis zur 96 Minute und dann machen wir durch unseren ersten brauchbaren Angriff durch einen Witzelfer das eins zu null und fertig.....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Bochum muss am Montag auf den etatmässigen Linksverteidiger Timo Perthel verzichten. Wahrscheinlich hat er einen Hornhauteinriss, nachdem ihn Robben am Auge erwischt hat.
Sind die Club-Fans bei Auswärtsspielen regelmäßig das Team mit den meisten Fans, ist es eine Farce, das im Spitzenspiel gegen den VfL Bochum nur 24.000 Zuschauer erwartet werden. Da lasse ich auch die "Ausrede" auf ein Montag-Abendspiel nicht gelten! Weiler blickte bei der PK auch etwas ratlos, als Frau Valentini die Zuschauerzahl bekannt gegeben hatte.
Schiedsrichter Daniel Siebert (32) aus Berlin ist für den Club ein unbeschriebenes Blatt. Nur einmal pfiff er den Club in der 2. Liga in der letzten Saison (Note 2 bei) der 0:3 Niederlage in Karlruhe.
Auf Facebook war gerade zu lesen, das Raphael Schäfer heute seinen Vertrag beim Club bis 2020 verlängert hat. Eine Ente, oder stimmt es wirklich ?
Das mit Schäfer ist eine Ente. Die Meldung stammt von DerSporteil.de, die schreiben nur Mist.
Siehe letzter Absatz:
?Ich habe mich zu diesem Schritt entschlossen, da mein Platz im Altenheim in Florida sowieso erst 2021 frei wird?, sagt Raphael ?die Faust? Schäfer. Dies dürfte vor allem die Fans freuen, die nun weiter vom Aufstieg und anschließendem Klassenerhalt in der 1. Bundesliga träumen dürfen.
Also dieser VfL Bochum ist m.M. nach um einiges stärker, als 1860 München!
Wenn Testspielergebnisse in der Winterpause auch nicht das wahre Potential einer Mannschaft aufzeigen können, dann frag ich mich trotzdem, ob die 4 aus der 1.BL nur ihre Reservisten spielen lassen haben!
Bochum - Stuttgart 0 : 0 - Hertha 4 : 1 - Gladbach 5 : 2 und auch gegen Pillenkusen konnte man mit 2 : 1 gewinnen!!!!!!!
Dann der Sieg gegen den noch Tabellen - 2. der 2.Liga, Freiburg --- und selbst die normalerweise auf einem völlig anderen Stern angesiedelten Bauern hatten im DFB - Bogaal (zumindest bis zur Schauspiel - Einlage des Holländers) richtig große Mühe gegen die Verbeek - Elf! Die ersten beiden hochkarätigen Chancen jedenfalls hatten die Bochumer! Ich hätte gerne mal gewußt, was im Umfeld dieser verwöhnten Millionäre passiert wäre, wenn........!
Die Leistung der Bochumer zeigt aber dennoch ganz anschaulich, wie wichtig frühzeitiges Pressing gegen hochfavorisierte und spielstärkere Mannschaften ist!
Dann nämlich wird jede Hintermannschaft zwangsläufig zu Fehlern gezwungen!
Wer das am Mondaach von beiden Teams am besten beherrscht und vor allem am schnellsten praktiziert, wird am Ende als Sieger vom Platz gehen!
Jetzt macht Euch doch net schon wieder in die Hosen, nur weil St.Pauli mit viel, viel Dusel gegen die Bullen gewonnen hat ? Bochum - wer ist Bochum ? Die hau´n mer weg am Montag und sonst nix!
Jetzt macht Euch doch net schon wieder in die Hosen, nur weil St.Pauli mit viel, viel Dusel gegen die Bullen gewonnen hat ? Bochum - wer ist Bochum ? Die hau´n mer weg am Montag und sonst nix!
Rainer, ich sehe keinen, der sich "in die Hosen macht", weil St. Pauli gewonnen hat. Eigentlich hat keiner hier dieses Ergebnis kommentiert. Nur Jochen, und der weist lediglich darauf hin, dass wir bei einem Sieg näher an die Dosen rankommen können. Einerseits sind die Dosen Leipzig bei einem Clubsieg "nur" noch 5 Punkte weg, aber andererseits wäre Pauli bei einer Niederlage gegen Leipzig uns nicht auf die Pelle gerückt.
Im Endeffekt bleibt halt -wie gehabt- nur die Erkenntnis: Wir müssen unsere Hausaufgaben machen, dann können die anderen spielen wie sie wollen. Und das wird sich auch nicht ändern.
Übrigens Andre, es spielt überhaupt keine Rolle, wie die Bochumer ihre Vorbereitungsspiele gespielt haben. Das ist und bleibt für mich was anderes als Punktspiele, auch wenn sie so manchen Erstligisten abgebügelt haben.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
@thomas1311 genau auf den Eintrag von Andre hat sich mein Eintrag bezogen. Die Testpiele der Bochumer sind für mich überhaupt kein Gradmesser. Der Sieg gegen Freiburg war genauso glücklich wie unser 1:0 in München. Auch die letztlich klare 0:3 Schlappe gegen die Bayern wurde meiner Meinung nach gerade von VfL-Seite zu gut geredet!
Die wissen genau, dass sie bei einer Niederlage in Nürnberg weg vom Fenster wären. Entsprechend werden die bei uns spielen... und letztlich auch verlieren!
Letztlich sind wir aber einer Meinung, dass wir nur auf uns schauen sollten. damit sind wir zuletzt mehr als gut beraten gewesen. Insofern sind mir auch die beiden duseligen St.Pauli-Siege in Fürth und jetzt gegen Leipzig schnurzegal. Dabei sind auch diese doofen Bullen längst noch nicht durch und spüren den heißen Atem der Verfolger!
.....wie immer, werden wir nach Spielende wissen was das ein oder andere wert war in der Vorbereitung oder eben nicht, aber spekulativ sollte man in einem Forum prinzipiell in allen Richtungen diskutieren dürfen wie ich finde, es geht ja auch nicht darum wer immer recht hat oder nicht, es geht immer ausschließlich um die Sache oder besser geschrieben das große Ganze, und um das große Ganze sollte ganz einfach locker und friedlich sachlich und fachlich diskutiert werden, darum gilt für ein Forum ja auch, je mehr Leute schreiben, desto mehr verschiedene Meinungen gibt es, umso schöner werden dann natürlich auch die Diskussionen, wo kämen wir denn alle hin wo jeder recht behalten will, oder jemand glauben mag er wisse alles am besten, man muss jeden seine Meinung akzeptieren und tolerieren und gut ist es! Irgend wer hat hier einmal geschrieben das ein gutes Forum eine selbstreinigende Wirkung hat!
Das man es nicht immer jeden Einzelnen recht machen kann ist ja auch klar, aber darum gehts ja überhaupt nicht in einem Forum, ich denke jemand der sich ehrenamtlich zur Verfügung hier stellt um das Forum zu pflegen und Aufrecht zu erhalten, ist nicht dafür da um ständige Mimositäten zu bereinigen oder sonst der gleichen! Ich persönlich bin ihm sehr dankbar dafür das er das macht, weil das auch nicht so einfach selbstverständlich ist!
P.S. Es wäre schon schön wenn einige die hier angemeldet sind, sich etwas mehr einbringen könnten!
Es wäre auch schön wenn der ein oder andere der sich gar nimmer meldet hier wieder schreiben würdet!
Es wäre schön wenn der ein oder andere vllt. doch noch den ein oder anderen dazu holen könnte....
......grad jetzt wo unser Glubb wieder auf einem gute Wege ist, und zum anderen würden sich Thomas bestimmt viele andere hier und meine wenigkeit darüber freuen!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!