Zitat von skl65 Kerk: Wenn ich mich recht erinnere, eröffnete er den Bochumern den Weg zum 0:1
Hallo, ski65,
habe vor wenigen Minuten das Spiel noch einmal reingezogen. Du hast Recht... Kerk trägt eine gewisse Mitschuld. In der Tat kam nach einem Standard der Spielball von Kerk zum Gegner...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von kalleg (...) 7. Zum Schiri. Der hat fast ganz gut gepfiffen, aber in einer entschiedenen Szene versagt. Wie's Rainer richtig gedeutet hat. Sein (Tim Hoogland's ?)"hohes Vorstrecken" war zwingend gelb und wäre richtigerweise der Platzverweis gewesen. Diese ist mir in allen Analysen zuwenig dokumentiert worden von der schreibenden Zunft. Einzig und allein haben es gestern die Kommentatoren Küppers und Ch.Beck(Sport 1) sofort erkannt. (...)
Moin, moin Kalle,
im Stadion (anderer Blickwinkel als im TV) hatte ich die Szene zuerst anders eingeschätzt. Jetzt wo Du das hohe Bein von Hoogland ansprichst, hätte Schiri Siebert in der Tat die Gelbe (also Gelb/Rot) zeigen müssen. Andere (clevere und abgezockte) Profis wären liegen geblieben und den sterbenden Schwan gespielt. Patrick Erras verdient hierbei ein extra Lob.
Grüße
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von skl65Stieber braucht noch Spielpraxis und muss noch ins Team eingegliedert werden. M.M.n. hat er durchaus gute Ansätze! Kerk hat für mich überhaupt keine Daseinsberechtigung in der Mannschaft! Da gäbe ich Blum, der auf der Bank sicherlich nicht selbstbewusster wird den Vorzug! Was ist denn mit Mössmer? Wäre der nicht mal eine Alternative zu Brecko? Möhwald saß ja vor Belek schon auf der Bank und wurde spät eingewechselt. Schöpf weine ich keine Träne nach - der Verkauf war nötig. Sepsi - der wird die Qualität eines Pinola nie erreichen.
Genauso schauts aus. Jetzt den Stab über Stieber schon zu brechen, wäre ein schlechter Witz. Ich halte ihn gegenüber Schöpf immer noch für den besseren. Er braucht halt einfach noch Zeit. Kerk hat zwar die Ecke zum Ausgleich gebracht, aber für mich ist er nicht geeignet. Zumindest hat er -auch aufgrund seiner Verletzungsmisere- noch nicht gezeigt, was er drauf hat. Auch bei mir wäre Möhwald immer ein Kandidat für die Startelf. Er ist fast der einzige, der wirklich gute Standards bringt. Das was wir von Leibold bewundern durften, kommt ja nicht mal annähernd da hin. Nur bei Sepsi, sehe ich es etwas anders. Ihn kann man nicht mit Pinola vergleichen. Und so schlecht hat er ja nun auch nicht gespielt, dass er unbedingt raus müßte.
Und dass man Schöpf für diesen Schotter an Schalke abgegeben hat, war mehr als gut. Für mich von Bornemann sehr gut gemacht.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von RockyAlso mir ist es eigentlich wurscht wie sie spieln, hauptsach erfolgreich und das es nach oben geht, nur gut das immer noch die Tore,Punkte und der Tabellplatz zählt.....
Ich kann mich da an einer Zeit unter DH erinnern, mein Gott war das ein grausamer Fußball der mir gar nicht gefiel, aber letztendlich wars aber egal, dieser Rumpelfußball hielt uns 3 Jahre in Liga 1!!
Lieber schwach punkten als in Schönheit sterben!
der kleine aber feine Unterschied: Hecking hatte das Auge für Spieler. Der hat deren Stärken und Schwächen erkannt und aus den Spielern die er zur Verfügung hatte ein funktionierendes System gebastelt.
Und genau da habe ich bei Weiler so meine Zweifel
....ach ja, hat er das etwa nicht also auch ich war nicht immer ein Freund von Herrn Weiler kann aber einen guten Trend (Entwicklung) feststellen und geben ihn da nicht die letzten 11 ungeschlagenen Spiele auch recht, na gut, über die Spielweise kann man oft diskutieren und das Möhwald von Anfang an ran sollte sind wir uns ja so ziemlich alle einig hier, aber ansonsten hat sich Weiler (auch wenn er immer etwas unausgeschlafen daher kommt) seit Baders Abgang sehr gut gefangen und gibt ein gutes Bild ab!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich finde tatsächlich, dass er das nicht wirklich geschafft hat.
Spieler die ihm unbequem waren und/oder nicht in "sein System" passen hat er recht flott degradiert und aussortiert (um einige davon nachher wieder zurück zu holen)... Statt sein System den Spielern die da sind an zu passen, versucht er lieber Spieler auf teils vollkommen falschen Positionen in eine Rolle zu zwängen die für sie gar nicht so recht gedacht sind.
Zumindest erweckt er mit seinen Handlungen genau diesen Eindruck.
Weiler hat vor allem die aussortiert, die nicht genug Ehrgeiz gezeigt haben, nicht fit genug waren und nicht genug gegen den Ball gearbeitet haben. Daumen hoch! Außerdem waren ihm von Bader einige Spieler vor die Nase gesetzt worden, die er nicht für sein System brauchen konnte. Mir ist lieber, ein Trainer hat ein System als gar keines ...