Sind die Club-Fans bei Auswärtsspielen regelmäßig das Team mit den meisten Fans, ist es eine Farce, das im Spitzenspiel gegen den VfL Bochum nur 24.000 Zuschauer erwartet werden. Da lasse ich auch die "Ausrede" auf ein Montag-Abendspiel nicht gelten! Weiler blickte bei der PK auch etwas ratlos, als Frau Valentini die Zuschauerzahl bekannt gegeben hatte.
Vielleicht sollten wir das Spiel nach München verlegen?
Aber ich persönlich bin lieber nach´m Spiel "voller Hochmut", wenn unser berühmtes "Debberla" auf Platz 2 steht und vielleicht dazu noch überzeugend gespielt hat!
Es ist angerichtet!!!
NUR! Unser Glubb wär´ eben nicht der Glubb, wenn er diese Steilvorlage auch für sich nutzen würde!!!
Es gibt so viele Fußball - Sprüche und - Weißheiten, ---- die mir persönlich mehr Mut machen, als jede Statistik. Diese Zahlenspiele beziehen sich zu 100 % auf das, was war! Interessiert mich das im Hinblick auf das, was kommt?!
"Jedes Spiel beginnt beim Stande von 0 : 0!" Irgendwie ist dieser Fakt ja gerade "das Salz in der Suppe!" - weil - wenn jeder schon zu Spielbeginn wüßte, wer gewinnt, wäre Fußball die langweiligste Sportart! (eben genauso langweilig, wie fast jedes Spiel in Liga1, bei dem die Bauern der Gegner ist!)
Unsere Jungs haben´s vor allem kämpferisch und aufgrund sehr guter Zweikampfwerte mit Sicherheit drauf, jeden Gegner in dieser 2. Liga zu schlagen. Aber ich habe mir schon lange diese (vor allem bei Politikern überstrapazierte!) unsägliche und saudumme, geschwollene Redensart - "Ich bin überzeugt davon, daß....!" - abgewöhnt!
Vielleicht auch deshalb, (und da geb ich Dir - Rainer - völlig recht!) weil es rein finanziell richtig duster wird beim Glubb, sollte der Aufstieg nicht klappen!
Und genau deshalb (Rocky hat´s auf den Punkt gebracht!) - kommt "Hochmut meistens vor dem Fall!"
Optimismus hat m.E. überhaupt nix mit "Hochmut" zu tun liebe Leute!
Ich war schon immer ein positiv denkender Mensch - deshalb lehne ich mich oft weit aus dem Fenster und bin dabei noch nie herausgefallen Deshalb sag ich jetzt ganz einfach, dass wir heut! abend von Platz 2 grüßen ... dies dann auch völlig verdient. Natürlich ist unser Spiel noch nicht 100-prozentig top ... bei den Gegnern auch nicht, oder ? Deshalb habe ich vor den "brandgefährlichen" Bochumern natürlich einen gewissen Respekt, aber bestimmt keine Angst!
Vielleicht noch ein Satz zu den beliebten (ungeliebten) Statistiken: Lieber Chris, solche Serien sind doch unabdingbar gut für wachsendes Selbstvertrauen. Genau das zeichnet unser Team doch aus und kann am Ende des Tages in einen lange nicht denkbaren Aufstieg münden ...
Nach Leipzig und Freiburg ist auch unser FCN unter den gejagten. Als fressenden Hai bezeichne ich heute unseren Verfolger VfL Bochum. Unser Übungsleiter trillert seine Jungs seit Monaten folgendes ein: Wir denken 'von Spiel zu Spiel' und das ist auch gut so! Denn auch bei Unentschieden oder Niederlage ist noch nichts verloren. Natürlich ist das heutige Spiel für beide Vereine wegweisend, aber die Entscheidung wird nicht schon bei diesem Match fallen. Für mich ein Highlight besonderer Art, weil auch Gertjan Verbeek (den mochi hold) mit in die Hauptrolle schlüpft. Gestern sickerten die Verletzungen von Badstuber und Ginczek in den Medienlandschaft durch. Dabei musste ich plötzlich an unser Spiel gegen Bayern München zurück denken. Letztgenannter und Chandler fielen Monatelang aus. Solche Ausfälle tun jeder Mannschaft weh. Was danach passierte ist bei uns im Hirn eingemeißelt. Dieser Faktor könnte eine erfolgreiche Jagd (nicht nur für Nürnberg) zum Verhängnis werden. Zum Spiel: Also Jungs - dran bleiben - und haltet die Meute auf sicherer Distanz und lasst euch nicht fressen. Unseren Siegestippern drücke ich alle Daumen.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von Schroth07Optimismus hat m.E. überhaupt nix mit "Hochmut" zu tun liebe Leute!
Ich war schon immer ein positiv denkender Mensch - deshalb lehne ich mich oft weit aus dem Fenster und bin dabei noch nie herausgefallen Deshalb sag ich jetzt ganz einfach, dass wir heut! abend von Platz 2 grüßen ... dies dann auch völlig verdient. Natürlich ist unser Spiel noch nicht 100-prozentig top ... bei den Gegnern auch nicht, oder ? Deshalb habe ich vor den "brandgefährlichen" Bochumern natürlich einen gewissen Respekt, aber bestimmt keine Angst!
Vielleicht noch ein Satz zu den beliebten (ungeliebten) Statistiken: Lieber Chris, solche Serien sind doch unabdingbar gut für wachsendes Selbstvertrauen. Genau das zeichnet unser Team doch aus und kann am Ende des Tages in einen lange nicht denkbaren Aufstieg münden ...
Fürs Selbstvertrauen ist das schon gut, ja... Aber durch Selbstvertrauen allein gewinnste hald auch keine Spiele.
Ich bleib dabei, dass ich nach dem Auftritt gegen die Löwen so meine Zweifel habe.
Über Punkte jedlicher Art würde ich mich natürlich freuen, aber noch besser fände ich Punkte und endlich mal spielerisch einen Schritt nach vorn
Ich dachte immer 3 Punkte sind 3 Punkte, egal wie sie zustande gekommen sind.
@Clubbi: Gibt es bessere Punkte wenn man schön spielt?
Ich kann es ja verstehen wenn einige Fans "ein schönes Spiel" sehen wollen, aber dafür gibt es leider keine Punkte.
Ich will nur eins, nämlich das unser Club nächste Saison wieder in der 1.Liga spielt. Wo und vor allen wie wir die nötigen Punkte dafür holen, ist mir ehrlich gesagt vollkommen Wurscht.
Hauptsache wir versauern nicht in dieser 2.Liga, dass wäre das schlimmste für uns.
Mehr Punkte gibt's zwar nicht, aber es würde die Nerven der Fans und auch der Mannschaft enorm schonen.
Dass der Club endlich wieder aufsteigt wollen wir hier glaube ich alle
Bochum spielt ajF. mit einer vollkommen neu besetzten linken Seite. Da dürften Brecko und Stieber gerne mal ein bisschen mehr Betrieb als letzte Woche machen, die Abstimmung der Bochumer dürfte hier nicht ganz so gut wie sonst sein 8)
Wenn man ehrlich ist...ein verdientes Unentschieden...keine Mannschaft hat voll auf Risiko gespielt und somit waren Torraumszenen und klare Chancen Mangelware.Dennoch kein uninteressantes Match...mit dem 1:1 kann man leben,wir besser als Verbeeks Truppe.Erras macht wieder das Tor...unglaublich Mehr ist da nicht zu sagen...
Den Worten vom Glubberer gibts eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Ich hab eine starke Bochumer Mannschaft gesehen, gegen die sich der Club verdammt schwer tat. Aber das hatten die meisten ja schon im Vorfeld angenommen. Bis auf die Schlussphase hatten sie auch mehr Chancen. Nach dem Ausgleich waren wir dem Sieg näher. Aber auch da hatten die Bochumer noch sehr gute Chancen.
Alles in allem bin ich mit diesem Unentschieden zufrieden. Der Sprung auf den 2. Platz ist ja nicht aufgehoben, sondern evtl. nur aufgeschoben.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Konnte das Spiel leider nicht sehn, was ich bisher gehört und gelesen habe war es ein gerechtes Remis! Also ich war im Vorfeld mit einem Remis zufrieden und bin es auch jetzt, Bochum soll ja der erwartet schwere Gegner gewesen sein, vor nicht all zu langer Zeit wären wir in solchen Spielen als Verlierer vom Platz gegangen!
Erras entpuppt sich immer mehr zu unseren Goldjungen!
Jetzt sofort den Fokus auf das nächste Spiel richten, weil das wird wieder schwer genug werden!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich habe keine starke Bochumer Mannschaft gesehen! Wo war das hochgelobte Verbeek´sche Offensivpressing ??? Der Club war schon im taktisch geprägten zähen ersten Durchgang das bessere Team, allerdings vorne ohne Durchschlagskraft. Leider ist auch Stieber (noch) nicht die erhoffte Verstärkung. Ihn hätte ich -wie schon geschrieben- eher lieber als Joker gesehen und Möhwald (oder Kerk)von Beginn an spielen lassen. Dazu kamen die schwachen Auftritte unserer "Außen" Brecko/Leipold (für mich ein Totalausfall!) sowie Sepsi, welcher für mich nicht einmal Zweitliga-Nievau besitzt. Auf dessen Position wäre wohl Leipold besser aufgehoben!
Dann fangen wir uns diesen dummen Konter des VfL ... und plötzlich wurde das Spiel intensiver und besser, mit einem klaren Chancenplus (mit Ausnahme des Pfostentreffers von Terrodde) für den Club! Riemann pariert gegen Burgstaller und Behrens (68., 74.) zunächst glänzend, war aber dann gegen den Kopfball unseres "Goldjungen" Erras (75.) machtlos. Leider ging sein Schuß nur wenig später knapp drüber. Dann klärte Hoogland (der eigentlich schon kurz vorher mit Gelb-Rot nach dem häßlichen Foul gegen Erras runter gemusst hätte) auf der Torlinie (79.) Füllkrug scheiterte kurz vor dem Abpfiff denkbar knapp. Schlussendlich war es aus meiner Sicht ein glücklicher Punktgewinn der Bochumer.
Das waren meine Eindrücke von gestern abend!
Schlussendlich hilft das Remis dem Club deutlich mehr als Bochum. Unter dem Strich bin ich zufrieden - 11 Spiel in Folge ungeschlagen, daheim sowieso und weiter auf Kurs!
Meine einzigen Kritikpunkte sind die derzeitige Abschlußquote. Füllkrug wirkt überspielt und es rächt sich jetzt leider, keinen Angreifer nachverpflichtet zu haben (die Leihe von Sylvestr -da bleibe ich dabei- war falsch und unnötig) Bei Stieber bin ich mir (noch) nicht sicher, ob er den Abgang von Schöpf einigermaßen kompensieren kann (?) Vermutlich kosten die 6 Mio der Schalker dem Club den Aufstieg) Warum Blum aktuell völlig aussen vor bleibt, weiss ich nicht. Im Angriff wäre mal der junge Teuchert eine Option, ihn einfach mal ins kalte Wasser zu werfen ?
Die ersten 20 Minuten gehörten dem Club, der an Bochums Defensive scheiterte. Danach plätscherte das Spiel dahin. An Lücke lief das Spiel vorbei. Mit welcher Berechtigung Kerk den Vorzug vor Möhwald bekam, erschließt sich mir nicht! Unser bisheriger Erfolg ist großen Teils den Standards zu verdanken ' für die gibt es keinen besseren als Möhwald! Warum Blum, als schneller FlügelFlitzer auf der Bank bleiben muß, ist ebensowenig nachvollziehbar! Das Gegentor kam aus heiterem Himmel und bis zum Ausgleich kamen die Bochumer in Fahrt. Dank Erras Ausgleich waren wir wieder im Spiel und machten mal ein bisschen Druck. Im großen und ganzen einfach zu wenig für einen Aufstiegkandidaten!
Was erwartet Ihr nach dieser miserbalen Hinrunde überhaupt ?
Fakt ist, dass wir jetzt bis zum Schluß oben mitspielen -11 Spiele ohne Niederlage sprechen dafür-
Warum Möhwald und Blum (fast) nicht spielen - da gebe ich Dir recht- erschließt sich mir auch nicht. Ausserdem gehört Sepsi endlich mal raus und dafür Leipold auf LV !
Was erwartet Ihr nach dieser miserbalen Hinrunde überhaupt ?
Fakt ist, dass wir jetzt bis zum Schluß oben mitspielen -11 Spiele ohne Niederlage sprechen dafür-
Warum Möhwald und Blum (fast) nicht spielen - da gebe ich Dir recht- erschließt sich mir auch nicht. Ausserdem gehört Sepsi endlich mal raus und dafür Leipold auf LV !
@ Rainer,
wieso miserable Vorrunde? Der Start war durchwachsen, aber ab Mitte der Vorrunde wurde es ja besser, sonst wäre die Mannschaft nicht im Aufstiegsrennen. Was ich erwarte, ist dass die Mannschaft in jedem Spiel alles gibt und das tut sie. Spielerisch fehlt es nämlich doch.
Du magst ja gestern einen besseren Club gesehen haben, aber ich habe die Bochumer als bessere und stärkere Mannschaft gesehen. Spielstärker waren sie allemal. Ich habe auch eine forecheckende Bochumer Mannschaft erwartet, aber wahrscheinlich hatten sie dann doch mehr Respekt als erwartet. Chancen hatten wir bis auf die eine von Füllkrug nur nach dem 0:1. Aber da hätten wir auch das Spiel für uns entscheiden können.
Auch ich verstehe die Nichtberücksichtigung von Möhwald nicht. Und Rainer, Stieber hatte in der Vorrunde beim HSV so gut wie keine Spielpraxis und jetzt sind 2 Spiele nach der Winterpause gespielt. Ich bin überzeugt, dass er bestimmt noch stärker wird.
skl65 hat schon recht. Die Standards waren eigentlich unsere Stärke und dafür war Möhwald genau der richtige Spieler. Wenn ich die Ecken und Freistösse von Leibold anschaue, dann ist das ein Rückschritt.
Fazit: Wir können mit dem Punkt leben, denn wir haben die Bochumer zumindest mal auf Distanz gehalten.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees